1. FC Marzahn 94

• Mensch Normi!

Du kannst dir doch bestimmt vorstellen warum hier noch kein Spielbericht drinne ist! Unsere 13 hat es gestern mal wieder mit dem Alkohol übertrieben! :bia: Hat bestimmt n richtigen Kater!

@2700

Man war das wieder mit dir peinlich! ;) Aber trotzdem fand ich es geil!!! :thumbsup:

Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

• Guten Morgen Jungs,

vorab nochmal Glückwunsch zum tollen Auftreten und dem daraus resultierenden verdienten Sieg gegen Schöneberg! Damit ist uns (eigentlich euch, denn ich war ja mal wieder - wie den großteil der Rückrunde - zum zugucken verdammt) die Revanche für das schwache Hinspiel geglückt!

@ The Power (ex Der Schleicher)

Also ich fand deinen bisherigen Nickname irgendwie passender! Aber vielleicht hast du ja auch vor die Sportart zu wechseln... :kuss:

@ Protter

Übertrieben habe ich nicht, denn solange ich noch ohne Hilfe stehen konnte, war alles im blau... ähh... grünen Bereich. :whistling: Der Kater am Tag danach ließ sich jedoch nicht vermeiden. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Der Spielbericht wird noch nachgereicht.

• Mahlzeit!

Sei dir verziehen 2700! :D

@The Power

Ich denke du bist hier noch einigen eine Erklärung schuldig, warum du sowohl deinen Avatar als auch dein Nicknamen geändert hast! Mir ist er nämlich nicht ganz schlüssig! ?( Freue mich aber schon auf deine "Aufklärung"!

Knipser

Es freut mich zu hören das du dich doch für uns entschieden hast und damit nächste weiter für uns auf Torejagd gehen wirst! :thumbsup: :schal4: Bin gespannt was du denen erzählen wirst! *freu*

• Marzahn gewinnt das letzte Heimspiel der Saison und sichert sich damit zumindest Rang 5.

Im Hinspiel im Dezember des letzten Jahres gewannen die Schöneberger noch mit 6:3. Dieses Spiel war für Marzahn so eine Art Wendepunkt. Hatte man damals noch direkten Kontakt zur Tabellenspitze, verlor man u. a. durch diese Niederlage den Anschluss. Nicht zuletzt deswegen war man auf Marzahner Seite vor dem Rückspiel hoch motiviert.

Von Beginn an gehen die Platzherren engagiert zu Werke. Das spielerische kommt anfänglich noch zu kurz. Nach 12 Minuten sorgt D. Müller für das 1:0. Einen Freistoß aus linker Position kurz vor dem Strafraum hebt er über die Mauer direkt ins Mauereck. Der Torwart ist ohne Chance. Fortan nimmt Marzahn das Zepter in die Hand und kontrolliert das Spielgeschehen. Das 2:0 fällt in der 18. Minute ebenfalls nach einem Freistoß. H. Lehmann spielt den Ball von links außen mit Schnitt durch den Strafraum auf den langen Pfosten. Der dort lauernde N. Thomas hat wenig Mühe den Ball per Kopf im Tor unterzubringen. Nach tollem Pass von D. Müller auf M. Hauptmann nimmt dieser den Ball in vollem Lauf mit zieht mit links ins kurze Eck ab…der Torwart kann den Ball nicht mehr erreichen…3:0 (20. Minute). Marzahn hat noch weitere sehr gute Torchancen u.a. durch D. Müller und V. Falkenstein. Längst hätte man höher führen müssen. Nach etwa einer halben Stunde verliert Marzahn etwas den Faden und kommt nicht mehr entscheidend vors gegnerische Tor. Schöneberg versucht das Marzahner Tor in Gefahr zu bringen. Die Abwehr und Torwart J. van Nooy stehen jedoch sicher. Direkt vor der Halbzeit in der 45. Minute wird der Ball von der rechten Schöneberger Angriffsseite in den Strafraum gespielt. Drei Marzahner Verteidiger können den Ball klären, der Marzahner Torwart gibt jedoch das Kommando, dass er den Ball für sich beansprucht. Ein Schöneberger funkt dazwischen und staubt ab. Mit einer 3:1 Führung aus Gastgebersicht geht es in die Pause.

Nach der Pause gerät die Marzahner Defensive unter Druck, kann aber standhalten. Mit dem 4:1 in der 70. Minute durch V. Falkenstein ist der Drops quasi gelutscht. Schöneberg will sich zwar nicht geschlagen geben, läuft jedoch immer wieder in Marzahns brandgefährliche Konter. Als sich D. Müller über rechts durchsetzen kann und den Ball flach in den Rücken der Abwehr spielt, steht M. Hauptmann am Elfmeterpunkt frei. Für den bereits geschlagenen Torwart kann ein Schöneberger auf der Linie retten. V. Falkenstein staubt zum 5:1 ab (79. min). Eine Minute später, in der 80. min, macht er seinen Hattrick perfekt…6:1. Immer wieder für Torgefahr sorgen die langen Abschläge von Marzahns Torwart J. van Nooy, die von der gegnerischen Abwehr oft falsch eingeschätzt werden und zu gefährlichen Steilpässen werden. Somit hat u.a. D. Müller noch zwei Hochkaräter auf dem Fuß, die er allerdings vergibt. In der 89.Minute hält J. van Nooy einen Elfmeter (nach Foul durch H. Lehmann). Der Schütze chipt den Ball halb hoch in die Tormitte. J. van Nooy bewegt sich nicht und kann den Ball gemütlich in den Arme nehmen.

Marzahn gewinnt dieses Spiel absolut verdient, hätte sogar bei besserer Chancenverwertung höher gewinnen können. Für Schöneberg wird es sehr eng im Abstiegskampf. Aus eigener Kraft kann man die Klasse nicht mehr halten.

• Hey Jungs,

hoffe Ihr hattet noch Euern Spass am Samstag. :bia: Das haben wir uns ja nach der Saison auch verdient. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Besonders gut hat mir die ca. 2 stündige Liverpool Doku gefallen! Spielberg wäre stolz auf Euch. Scherz beiseite, wäre wohl gern in England dabeigewesen. Ich verabschiede mich in die Sommerpause. Das Spiel am Sonntag werdet Ihr ja auch ohne mich schaukeln, ist ja schließlich gegen einen besserplazierten Gegner, da sind wir nicht schlagbar... Erwarte ne SMS mit dem Ergebnis!

Achso "Power" der Name gefällt mir, so heißt das doofe Stofftier vom Nachbarsjungen - hat mit Power auch Null zu tun. Schleicher war doch passend und Schere wäre passender. Wär toll wenn Du mit Müller (der Name garantiert für Tore) das Trikot tauschen könntest. #5

Bis Bald S.

Der Fallrückzieher ist eine im Fußball auftretende Methode, den Ball zu spielen oder ins gegnerische Tor zu befördern.

Der Fallrückzieher ist eine besondere Variante des Rückziehers und des Scherenschlags. Der Spieler steht mit dem Rücken zu seinem Ziel, lässt sich mit leichtem Sprung nach hinten auf den Rücken fallen und schlägt den Ball volley mit dem Spann. Der Ball fliegt über den Kopf des Spielers und landet im Idealfall im Tor. Manchmal auch im eigenen.

• Hi Jungs.

@Protter

Die Power konzentriert sich Gott sei Dank wieder in meinem Kopfballspiel :ja: Na und warum habe ich mein Avatar geändert???
    Na fällt der Groschen? Habe mir erlaubt mich mit einem der größten zu vergleichen. :thumbsup:

@2700min

Supi Spielbericht mal wieder !!! :thumbup:

@Protter

Erleutere mir das mit dem Knipser mal bitte.

In diesem Sinne :support:

Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

• Gratulation von meiner Seite auch nochmal für das Samstag Spiel!

Ich Entschuldige mich auch für vereinzelte Aktionen die im Spiel für Unstimmigkeiten gesorgt haben, sprich: Unsportliches Verhalten unserseits!

Habt uns einfach nicht ins Spiel kommen lassen und unsere Fehler eiskalt Ausgenutzt!

Glückwunsch nochmals ;)

Gruß Schöneberger20

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Depeche Mode war geil , komme wie gesagt heute nicht zum training because Staffellauf für Finanzamt , sehen uns sonntag in bester Laune wieder :D

PS Grün Weiss ihr schafft es Glückwunsch ( seid keine mimosen )

• Moin Jungs.

Am Sonntag haben wir selber in der Hand noch Tabellenvierter zu werden. Ich denke wir haben auch noch etwas gut zumachen aus dem Hinspiel. Deshalb werden wir hochmotiviert um diesen Rang kämpfen. :support:

@Protter

Nun Spann mich doch mal nicht auf die Folter !!! Kannst es mir auch per PN senden wenn nicht öffentlich gemacht werden kann. Aber raus damit verdammt. :cursing:

Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

• @ The Power

Da haste recht! Morgen wird das letzte Mal in dieser Saison gekämpft! Und dann is sie auch schon wieder vorbei!

Zum anderen Thema! Bring einfach n bier für mich mit! Wahlweise sogar zwei! Weißt ja was mein Lieblingsbier is!

Den Rest wirste aber erst Morgen erfahren!!!

• Mit einem Sieg morgen gegen Heinersdorf könnte man die Saison zu einem gelungenen Abschluss bringen. Platz 4 wäre ein super Resultat, wenn man bedenkt, wie die Rückrunde begonnen hat. Ich hoffe, dass ihr es packt, denn ich kann euch leider - wie die komplette Rückrunde auch - nicht helfen. Selbst wenn am Ende "nur" ein 5. Platz rauskommt, können wir als Mannschaft Stolz drauf sein. So gut waren wir noch nie!

Also viel Erfolg für morgen!