Neuanfang oder Ende des HFC ?

  • Quelle HFC-Homepage.


  • Das Fanhaus im Sportdreieck bleibt bis auf Weiteres an den Spieltagen geschlossen. Weiterhin werden dort ab sofort keinerlei alkoholischen Getränke mehr ausgeschenkt. Die bestehende Stadionordnung wird zeitnah überarbeitet. Kurzfristig haben wir in Abstimmung mit dem HFC verfügt, dass zu den Heimspielen im Stadion selbst keine unter Alkoholeinfluss stehenden Personen mehr eingelassen werden dürfen. Bis auf Widerruf soll auch der Bereich ´Gegentribüne´ geschlossen bleiben, um zwischen den einzelnen Fanblöcken die größtmöglichen Pufferzonen zu schaffen. Über eine Schließung des Bereichs ´HFC-Fankurve´ wird ebenfalls intensiv nachgedacht. Hier beobachten wir das Verhalten der HFC-Anhänger in den nächsten Partien sehr genau. Weiterhin werden wir im Stadion selbst zu den Heimspielen keine sogenannten Choreografien und Doppelhalter sowie Megaphone mehr zulassen und das Bekunden von Meinungsäußerungen auf Spruchbändern und Transparenten untersagen. Schwenkfahnen sollen die HFC-Anhänger bis auf Widerruf noch mit ins Stadion nehmen und sogenannte Zaunfahnen nur noch bis zu einer Höhe von 1,60 m aufhängen dürfen, sofern damit keine Werbebanden verdeckt werden. In diesem Kontext weisen wir darauf hin, dass bestehende Stadionverbote konsequent umgesetzt werden müssen! Eine personalisierte Kartenvergabe ist bedauerlicherweise aufgrund eines im Kurt-Wabbel-Stadion nicht vorhandenen Ticketsystems derzeitig nicht umsetzbar. Wenn alle diese Maßnahmen nichts fruchten, denkt die Stadt aber darüber nach, dem Verein zukünftig den ausschließlichen Verkauf von Eintrittskarten nur noch an Vereinsmitglieder zu empfehlen. Ebenfalls empfehlen wir dem HFC, zu den Heimspielen nur noch sogenanntes „Light-Bier“ auszuschenken.


    Das muss man sich mal reinziehen... Selten sowas unverhältnismäßiges gelesen...

  • Sag mal, merkst du nicht selbst, welch gewalttätigen Mist du schreibst (speziell deine erste und letzte Zeile).


    Wenn du nicht in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion zu führen, dann bist du hier fehl am Platz.

  • Neuanfang oder Ende des HFC ?


    Darf ich mir was wünschen? ;)
    Aber um euch den Untergang zu wünschen seid ihr mir einfach zu unsympatisch. Ein geradezu widerlicher Verein. Und die ,Fans' erst ... :stumm: :happy:


    Interview steht in einer Linie mit dem Liebesbrief der Spieler an euch. Ich würd kotzen. Lasst euch nicht den Mund verbieten! Wehrt euch! (Keine Gewalt!)

  • Ich habe selten ein Interview gelesen, was vor Plattitüden nur so strotzt . Das läuft alles in eine Richtung, die vielleicht die Leute beim DFB freut, aber nicht die, denen noch was am Verein liegt . Mit solchen Aussagen und den Dingen, die nun umgesetzt werden sollen, löst man ganz sicher nicht die Probleme, ganz im Gegenteil . Mal sehen, was die nächsten Wochen passiert : Entweder resignieren die ( jüngeren ) Leute und wenden sich ganz vom HFC ab oder die Stimmung im Umfeld wird noch angespannter, als sie eh schon ist .
    Dabei tritt das Sportliche so in den Hintergrund, dass man vergisst, dass frustrierende Jahre in der Oberliga hinter dem Verein liegen und man jetzt endlich mal eine sportliche Weiterentwicklung vorweisen kann .
    Mich kotzt einfach an, dass ahnungslose Leute, die den ganzen lieben langen Tag im Büro hocken, von dort aus kundtun, was gut oder schlecht für den Verein ist !


    @ Alfa
    Gut, dass du noch den letzten Absatz geschrieben hast ... X(

  • Also ich habe noch keinen Verein gesehen, der sich derartig an den Pranger stellt und sich selbst kaputt macht... 8| Und das im wichtigen ersten Jahr der Regionalliga. Anstatt mit allen Beteiligten den Diskurs zu suchen gemeinsam nach Kompromisse und Lösungen zu suchen, geht der Verein weiter auf Angriff. Echt unglaublich... :thumbdown:
    Viel Spaß beim bedingungslosen Kapitulieren...

  • Ein starker Verein muss seine treuen und fairen Fans schützen, sich vor diese stellen und gleichzeitig mit aller Konsequenz gegen Randalierer und Chaoten vorgehen. Was in Halle in den letzten Wochen passiert ist eine beispiellose Gleichsetzung von Fans des HFC, die seit Jahren mit viel Leidenschaft, Arbeit und Geld den Verein unterstützen und Kriminellen. Durch dieses Vorgehen reisst der Verein nicht nur seinen Anhängern das Herz heraus, sondern entzieht sich auch langsam aber sicher seine Basis und zerstört sich damit selbst.


    In diesem Sinne allen Fans des Halleschen FC Chemie viel Glück und Kraft in den nächsten Wochen :schal4:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Also ich habe noch keinen Verein gesehen, der sich derartig an den Pranger stellt und sich selbst kaputt macht... 8| Und das im wichtigen ersten Jahr der Regionalliga. Anstatt mit allen Beteiligten den Diskurs zu suchen gemeinsam nach Kompromisse und Lösungen zu suchen, geht der Verein weiter auf Angriff. Echt unglaublich... :thumbdown:
    Viel Spaß beim bedingungslosen Kapitulieren...


    Was heißt an den Pranger stellen?? Es ist keine Zeit mehr für "Kompromisse" und "Diskurse" - der HFC hat nicht die Möglichkeit jetzt noch irgendwelche Rückzieher oder WischiWaschi-Touren zu fahren. Das einzige was momentan zählt sind Ergebnisse, sprich eine ruhige RL-Saison ohne jegliche Zwischenfälle.


    @Alfa: Sowas nennt man nicht fremdgesteuert, sondern zwangsverwaltet. Da die HFC-Führung in den letzten Jahren zahlreich unter Beweis gestellt hat nicht handlungsfähig zu sein, musste der DFB (zuvor der NOFV) eingreifen. Traurig aber wahr.


    Hausmeister: Findest du keine andere Spielwiese? Ironischerweise hast du auch noch eine Parole rausgehauen die treffender nicht hätte sein können. Allerdings - wie sollte es auch anders sein - ohne das du das überhaupt mitkriegst.


    Zitat

    Macht kaputt, was euch kaputt macht !!!


    Da ist der Verein gerade dabei. Alles was das Image oder den Fortbestand des HFC gefährden könnte zu verbannen und auszugrenzen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Was heißt an den Pranger stellen?? Es ist keine Zeit mehr für "Kompromisse" und "Diskurse" - der HFC hat nicht die Möglichkeit jetzt noch irgendwelche Rückzieher oder WischiWaschi-Touren zu fahren. Das einzige was momentan zählt sind Ergebnisse, sprich eine ruhige RL-Saison :lach: ohne jegliche Zwischenfälle.


    @Alfa: Sowas nennt man nicht fremdgesteuert, sondern zwangsverwaltet.
    Da ist der Verein gerade dabei. Alles was das Image oder den Fortbestand des HFC gefährden könnte zu verbannen und auszugrenzen.


    Du bist ja geil... :lach: :lach: :lach:

  • Ich habe bisher bei noch keinem Verein gesehen, daß die Fans so vor den Kopf gestoßen werden. Es wird nicht lange dauern, bis jegliche Ultras dem HFC fernbleiben und dann glaube ich nicht, daß in Halle noch viel los sein wird. Entweder geht der Club vor die Hunde, weil die Schulden immer größer werden oder man hat dann bald einen Verein wie Wehen-Wiesbaden, ohne Herz und Seele. *Ironie an* Für einen wie Hopp wäre der HFC dann auch interessant, weil der Verein dann Tradition hätte. *Ironie aus* Da soll man doch, wie in Leutzsch, lieber einen neuen Verein gründen, um dem DFB ein bißchen zu entkommen. Mittlerweile schäme ich mich schon Fußball zu gucken, weil alle Spiele unter der Obhut des DFB/der DFL laufen. Es wird langsam zeit für etwas neues, denn auf diese Kommerzaffen habe ich keinen Bock mehr!

  • Ich finde die Debatte überzogen, die Maßnahmen des HFC und DFB ebenfalls, klar wenn man Fußball zum Eliten- oder Erlebnissport machen will, stören Leute, die sowas ernst nehmen...vielleicht sind echte Fans ja wirklich von Gestern und die bemalten Stadiontouris die Zukunft...
    Was würde das bedeuten? Welcher Verein will steriles Publikum bzw. Eventjubler, bei den EMs und WMs der letzten Zeit hat man ja gesehen, was bei solchen Fans passiert, wenn Mannschaft und Vereine Unterstützung brauchen...
    ABer die Kohle wirds entscheiden aber da kommt der HFC eh nicht weit...
    Wenigstens hat man dann die Unterschichten vergrault...ist ja auch besser, wie will man die echten Probleme denn auch beim Fußball lösen, das Gewalt- und Protestpotential kommt doch nicht durch das Gekicke zustande, sondern durch den Mist, der rund ums Stadion vor sich geht, in der wahren Welt.

  • Mittlerweile schäme ich mich schon Fußball zu gucken, weil alle Spiele unter der Obhut des DFB/der DFL laufen. Es wird langsam zeit für etwas neues, denn auf diese Kommerzaffen habe ich keinen Bock mehr!


    :rotekarte: (für Willy ... nicht das es zu Missverständnissen kommt)



    Also ich geh gerne zum Fußball, des Fußballs wegen. Und ich habe keinen Bock mehr auf Leute, die alles schönreden, wo es nix schönzureden gibt! Das was der HFC macht, ist das einzig richtige. Es wird definitv keine leichte Zukunft für den halleschen Fußball werden (insofern es noch eine gibt)! Wenn der HFC weitermacht, als wäre nix, würden die Chaoten den Verein zu Grunde richten. Was man jetzt macht ist sicherlich auch mit einem nicht minderschweren - finanziellen - Risiko verbunden (weniger Zuschauer), aber wohl die einzigste Minimalchance für den HFC sich doch noch (evtl. mit Unterstützung der Stadt) zu retten. Und falls es doch schiefgeht - was ich dem HFC nicht wünsche - hat man es wenigstens probiert. Und die Fischköppe würden jetzt auch sagen, bevor sie ihr Schiff von anderen versenken lassen, versenken sie es lieber selber ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."


  • @Alfa: Sowas nennt man nicht fremdgesteuert, sondern zwangsverwaltet. Da die HFC-Führung in den letzten Jahren zahlreich unter Beweis gestellt hat nicht handlungsfähig zu sein, musste der DFB (zuvor der NOFV) eingreifen. Traurig aber wahr.


    Komisch. Vor einigen Wochen schien euch noch die Sonne aus dem A**** und wolltet die Weltherrschaft übernehmen und heute lasst ihr euch wie die Lemminge vom Zwanziger zum Abgrund führen. Sorry Aaron, aber ein Verein mit Fans wie dir braucht keine Feinde. Und selbst die kommen derzeit aus allen Löchern gekrochen. Mein Beileid.

  • Ich verstehe das nicht. Es geht doch nicht darum so weiterzumachen als wäre nichts gewesen. Natürlich müssen Maßnahmen getroffen werden, aber die können doch nicht so aussehen, dass man den Fans bei jeder Gelegenheit durch Worte und Taten klarmacht, dass man sie nicht mehr haben will. :abgelehnt:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!


  • Komisch. Vor einigen Wochen schien euch noch die Sonne aus dem A**** und wolltet die Weltherrschaft übernehmen und heute lasst ihr euch wie die Lemminge vom Zwanziger zum Abgrund führen. Sorry Aaron, aber ein Verein mit Fans wie dir braucht keine Feinde. Und selbst die kommen derzeit aus allen Löchern gekrochen. Mein Beileid.


    Weltherrschaft? Längst erreicht. Guck dir mal die Tabelle an. :verweis: :thumbsup:


    Wenn der HFC müsste, würde er auch die komplette Hinrunde freiwillig unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen. Denn was ist schlimmer: 6 Punkte-Abzug (bzw. danach ausschluss aus der RL) oder Beschränkungen in der Fankurve. Wie im Sommer klar geäußert wurde, wäre der HFC bei nicht-Quali für die neue RL tot gewesen. Das wird er wahrscheinlich auch im Falle eines Abstiegs sein. 6 Punkte Abzug kann sich diese Mannschaft sportlich nicht leisten. Ein Eventpublikum a la Ligapokal oder Hoffenheim wird es dennoch nicht geben. Das gab es auch am ersten Spieltag nicht und das gibt es auch nicht am dritten.


    Zumal ich nicht glaube, dass es so viele Leute sind, die unfair behandelt werden. Wer zu seinem Vordermann, der "Juden-Jena" ruft, nicht ein "Halt die Fresse" entgegen bringt, den vermisse ich auch nicht im Stadion.


    Ich überlasse jetzt wieder den selbsternannten Kenner der halleschen Fußballszene die Bühne... :rolleyes:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]