TSV Helgoland 1.Männer Saison 2008/2009

• @Volle: Auch wenn es mir schwer fällt, Dir zu widersprechen.....

Ich bin auf jeden Fall :bindafür:

Es ja auch o.k. aber vorher zu sagen er bleibt und geht dann , das kann ich beim besten willen nicht verstehen linkspatsche, oder ? und du weist auch das man soetwas nicht macht . Aber heut zu Tage ist das Wort wohl nicht mehr viel wert das ist das traurige.... :bindagegen: :abgelehnt: :verweis: :(

• @volle: Was bitte ist daran DÜNNE? :cursing: :cursing: :cursing:

Ich sage dazu folgendes:

1. Ich habe nie gesagt, dass ich bleibe!!! :nein: :nein: :nein:

2. Ich habe mich nie zu diesem Thema "Wechsel" geäußert. :motz: :motz: :motz:

3. Es ist doch legitim, wie Dogge schon richtig feststellte. Ich habe nie mein Wort gegeben. :gruebel: :gruebel: :gruebel: Ich möchte wissen, wer das sagt. ?( ?( ?(

4. Als ich im Winter kam, sagte ich gleich, dass ich erstmal die Rückrunde spiele und dann weiter sehe!

Und nun habe ich mich dafür entschieden! :schal1: :schal1: :schal1:

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8) 8) 8)

• Ich habe weder dem Vorstand noch irgendeinem Spieler etwas zu- oder abgesagt! :nein: :nein: :nein:

Es hätte auch ein anderer Verein sein können, aber ich habe mich :bindafür: :schal1: entschieden. Die Gründe kann ich dir persönlich mal nennen. :ja: :ja: :ja:

Damit habe ich kein Problem.

• Dicker ist doch ok dann habe ich mich vielleicht verhört oder habe es Fasch aufgefasst....Ist doch aber doof das Du nicht bei der Truppe dabei bist die um den Aufstieg spielt oder???
    :D :bindafür: :support: und wegen den drei Euro.... Naja muß jeder selber wissen und bei Helgoland hättest du jedenfalls gespielt auch wenn du nur einmal zum Training kannst..... :bia: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Ja ist schon ok. Aber ich mag so etwas nicht, dass hier was geschrieben wird, was nicht der Wahrheit entspricht. :rotekarte:

Und ich bin dort nicht wegen Geldes hingegangen. Dann hätte ich woanders hingehen müssen oder sollen, denn bei Adler gibt es auch nichts. :nein: Und Geld ist mir auch nicht wichtig. Das müsstest Du eigentlich wissen.

Und das mit dem Training: :stumm: :stumm: :stumm:

• Ich habe es jetzt auch nur so gesgt damit der ein oder andere nicht ins schlechte Licht gerückt wird. Deshalb habe ich es erstmal jetzt alles auf meine Kappe genommen :gelbekarte: bloß Training geht ja bei Adler nur mit 5 Mann oder so wegen den Ganzen schichtlern. Naja muß Jeder seler wissen . Wünsch dir viel Erfolg und bis denne . wir sehn uns ...

• Das einzig schade an der Situation ist doch einfach, dass wir mittlererweile alle irgendwie in alle Winde verstreut sind. Jeder hat dafür seine eigenen Gründe....

So, wie ich es hier rausgelesen haben, hat sich Sense nichts vorzuwerfen, denn nur ein Handschlag oder eine Zusage gegenüber Trainer oder Vorstand wären, so denke ich, verbindlich gewesen.
    Das man sich jederzeit eine Option offen läßt, ist doch normal! Bei Adler spielen eben auch noch ein paar alte Kumpels und sportlich gesehen, glaub ich schon, dass der Adler wieder fliegen wird. Manchmal oder gerade in dieser Spielklasse werden die Dinge nun mal an ein paar kleinen Dingen festgemacht und sei es die Trainingszeit, die besser in den Tagesablauf paßt, was jetzt übertrieben dargestellt ist.
    Also denkt mal darüber nach! Hier hat wohl jeder schon seinen "Kurzausflug" zu einem anderen Verein hinter sich.
    Wichtig ist nur eins!!!!...über den Verein, in dem wir alle vereint Senioren spielen, müssen wir uns einig sein
    Viel Glück für die neue Saison, Eure Raupe Nimmersatt!

• Ich habe nie behauptet das Sense irgeneine Zusage gegeben hat.

Bei mir schon überhaupt nicht. Ich finde es nur etwas schade,wenn man im Winter zu Helgoland wechselt(weil man bei Marienfelde auf der Bank versauert),wo man weiß das wir(Helgoland) in einer schwierigen Situation waren(kurzfristige Spielerwechsel) und dann im Sommer wieder austritt und weiterzieht. Ganz klar das ist legitim. Aber moralisch finde ich es persönlich daneben. Hier bei Helgoland strampeln einige Leutchen(Vorstand und Trainer) um das Schiff in die Waage zu bekommen. Christian Kuppers Zugang im Winter war da ein Hoffnungsschimmer! Aber gut Reisende kann man nicht aufhalten..... :halloatall:

Bei mir schon überhaupt nicht. Ich finde es nur etwas schade,wenn man im Winter zu Helgoland wechselt(weil man bei Marienfelde auf der Bank versauert),wo man weiß das wir(Helgoland) in einer schwierigen Situation waren(kurzfristige Spielerwechsel) und dann im Sommer wieder austritt und weiterzieht. Ganz klar das ist legitim. Aber moralisch finde ich es persönlich daneben. Hier bei Helgoland strampeln einige Leutchen(Vorstand und Trainer) um das Schiff in die Waage zu bekommen. Christian Kuppers Zugang im Winter war da ein Hoffnungsschimmer! Aber gut Reisende kann man nicht aufhalten..... :halloatall:

raupe: ich glaube auch das es nicht von irgendwo kommt und ich habe das mir auch nicht aus den rippen gezogen glaube mir...
    und ein wenig wahrheit steckt auch in gerüchten auch wenn sie manchmal falsch interpretiert werden. sei es drum ...
    wünsche euch natülich auch viel erfolg Raupe und co :bia: 8) :keks: :support: :kuss: :knuddel:

• Einige Aussagen gehören hier (in ein öffentl. Forum) einfach nicht hin!!!
    Über das Thema "Spielerwechsel-Wieso-Weshalb-Warum" kann man wahrscheinlich ganze Bücher füllen.........

Wir sehen uns dann beim!!! Ausreichend Gesprächsstoff haben wir ja jetzt
    Wird bestimmt 'nen langer Abend!..........................man, werd ich besoffen sein!!!!!

ist es moralisch daneben, dass ein spieler zum klassenerhalt beiträgt? sense hat sich im winter entschieden helgoland zu helfen und vor dem abstieg zu bewahren. er hat, wie jeder in der truppe, seinen anteil daran. und nun entscheidet er sich, seinem hobby woanders nachzugehen. völlig legitim und nachvollziehbar. er hätte sich auch die rückserie in marienfelde auf die bank setzen können. aber er hat euch geholfen. es sollte keiner vergessen, dass wir von unserem hobby reden. und da sucht man sich den verein wo es für einen persönlich am besten passt.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• ist es moralisch daneben, dass ein spieler zum klassenerhalt beiträgt? sense hat sich im winter entschieden helgoland zu helfen und vor dem abstieg zu bewahren. er hat, wie jeder in der truppe, seinen anteil daran. und nun entscheidet er sich, seinem hobby woanders nachzugehen. völlig legitim und nachvollziehbar. er hätte sich auch die rückserie in marienfelde auf die bank setzen können. aber er hat euch geholfen. es sollte keiner vergessen, dass wir von unserem hobby reden. und da sucht man sich den verein wo es für einen persönlich am besten passt.

bernte: Misch du dich nicht in Südberliner angelegenheiten ein :rotekarte: vovon du keine Ahnung hast. Oder lese alle einzelheiten hier drin dann hättest du aus dem Osten nicht noch einen Komentar drüber abgelassen...

• Nochmals für alle zum Mitschreiben:

Ich habe niemandem eine Zusage gegeben, dass ich auch weiterhin bleibe! :motz: :motz:

@Dogge: Daran ist KEIN fünkchen Wahrheit! :nein: :nein: :nein: Und "bernte" kennt man schon aus so einigen Fußballaufeinandertreffen. Das was er sagte ist völlig richtig! :bindafür: Er ist ein feiner Sportsmann! :thumbsup:

bernte: Danke. Besser hätte man es nicht sagen können. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

linkspatsche: Die Adler werden wieder fliegen. Und wie Du schon richtig gesagt hast, jeder hat schon einen Wechsel getätigt.

Ich habe mir das dieses halbe Jahr angesehen, alles für den Nichtabstieg gegeben und jetzt anders entschieden! Das ist völlig legitim! 8o 8o 8o

Mehr braucht man jetzt nicht mehr dazu sagen! :nein: :nein: :nein:

• kaum ist man mal paar wochen weg..passiert hier ja mal so einiges.....also ich persönlich finde das echt schade mit sense.oder auch anders gesagt , bin ein bissel enttäuscht. :rotekarte: ..habe eigentlich auch fest damit gerechnet das er bleibt....versteh jetzt auch nicht den grund warum er uns verlässt....aber gut.das muss jeder für sich selber wissen....bin der meinung das wir diese saison echt was reissen werden oder können...aber is halt so im fussball..wünsche sense trotzdem viel glück bei adler----gruss DER DILLHAPPEN