No Chance...
Also ich muss sagen dass ich immer noch verwirrt bin.FuWo und Fussball.de können sich also immer noch nicht einigen...Und solange ich nicht bei beiden schwarz auf weiss lese, dass wir es geschafft haben, solange bleib ich auch aufgeregt!
Aber das allerbeste wäre ja, wir holen einfach noch mindestens ein Pünktchen aus den letzten beiden Spielen (es könne auch 6 sein), dann erledigt sich das von allein...
28. Spieltag
BSC Eintracht Südring - FC Treptow II 7:1 (4:0)
Aufstellung:
Punzel - Naeth, Leder, Wieser, M. Hoffmann - Carls, Dückert (46. Trost), Erdem - Bartsch - Böttcher (70. Mahler), Möller
Tore:
1:0 O.Mahmoud (2.) , 2:0 Özcan (10.) , 3:0 Hozic (16.) , 4:0 Lowe (37.) , 5:0 Hopic (65.) , 6:0 Düssel (68.) , 6:1 Möller (74.) , 7:1 Hahn (80.)
Spielbericht:
Die Treptower mussten mit Schubert, Geske, Loszczynski, Witt, und Reichenbach auf wichtige Akteure verzichten.Hierfür gab es verschiedene Gründe... Leider machte sich das streckenweise im Spiel bemerkbar...
Eintracht Südring gg FC Treptow II - Tabellenführer gg Drittletzten!!Auf dem Blatt sicher eine klare Angelegenheit.Genau darin sahen die Gäste aber ihre Chance.Doch falsch gedacht...Südring legte sofort los und zeigte, wer Herr im Hause ist.Treptow war von Anfang an etwas überfordert und stand einer sehr schnell nach vorne spielenden Mannschaft gegenüber,die in so ziemlich allen Belangen überlegen war.Vor allem natürlich technisch und spielerisch.Zeitweise spielten sie sich sogar in einen kleinen Rausch.Der FCT kämpfte, hatte aber Mühe mitzuhalten.Vorne gab es ausser zwei eher harmlosen Schüssen von Naeth und Carls nichts zu sehen.Und somit stand es zur Pause bereits 4:0.Diese 15 Minuten benötigten die Gäste dringend!
In der 2. Hälfte schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück, doch auch daraus konnten die Treptower kein Kapital schlagen, obwohl man niemandem den Willen absprechen kann.Man hatte einfach zeitweise das Gefühl, Südring wollte nicht und Treptow konnte nicht!Trotzdem fielen für die Gastgeber weitere 3 Treffer.Und hätte man, gerade in den zweiten 45 Minuten, keinen G.Punzel im Tor gehabt, wäre man - trotz guter kämpferischer Einstellung - vielleicht erneut richtig untergegangen (obwohl, 7 reichen ja wohl).Punzel, der nicht nur gut hielt, sondern in alles reinsprang, was sich bewegt (positiv gemeint), musste 10 min vor Abpfiff leider vom Feld getragen werden, nachdem es einen sehr unglücklichen Zusammenprall gab und er sich am Schienbein verletzte.Es ist für uns alle zu hoffen, dass da nichts 'durch' ist bzw. er sich davon schnell erholt - gute Besserung!Für ihn ging in der verbleibenden Zeit L. Möller zwischen die Pfosten, der selbst kurz zuvor für den zwischenzeitlichen Ehrentreffer sorgte.Die restlichen Minuten brachten die tapferen Gäste dann mit 10 Mann zu Ende, womit wir dann wieder beim ersten Satz wären (siehe oben *grübel grübel* - schon schlimm, wenn einige Spieler besseres zu tun haben und der Mannschaft nur 1 1/2 Wechsler zur Verfügung stehen! )...
Fazit:Südring als Team mit Aufstiegsambitionen haushoch überlegen.Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.Treptow sah zwar kaum Sonne (obwohl diese sich den ganzen Tag in voller Pracht zeigte), spielte aber tapfer mit und zeigte sich dabei als geschlossene Mannschaft, die zusammenhielt bis zum Schluss.Und wenn es etwas positives aus diesem Spiel mitzunehmen gibt, dann das!! (O-Ton Chris Bartsch: "Wenn, dann gehen wir hier zusammen unter!")...Ich hör jetzt auf, weil ich krieg ne Gänsehaut...