FC Treptow II Saison 2008/09

• No Chance...

Also ich muss sagen dass ich immer noch verwirrt bin.FuWo und Fussball.de können sich also immer noch nicht einigen...Und solange ich nicht bei beiden schwarz auf weiss lese, dass wir es geschafft haben, solange bleib ich auch aufgeregt! :motz:
    Aber das allerbeste wäre ja, wir holen einfach noch mindestens ein Pünktchen aus den letzten beiden Spielen (es könne auch 6 sein), dann erledigt sich das von allein...

28. Spieltag

BSC Eintracht Südring - FC Treptow II 7:1 (4:0)

Aufstellung:
    Punzel - Naeth, Leder, Wieser, M. Hoffmann - Carls, Dückert (46. Trost), Erdem - Bartsch - Böttcher (70. Mahler), Möller

Tore:
    1:0 O.Mahmoud (2.) , 2:0 Özcan (10.) , 3:0 Hozic (16.) , 4:0 Lowe (37.) , 5:0 Hopic (65.) , 6:0 Düssel (68.) , 6:1 Möller (74.) , 7:1 Hahn (80.)

Spielbericht:
    Die Treptower mussten mit Schubert, Geske, Loszczynski, Witt, und Reichenbach auf wichtige Akteure verzichten.Hierfür gab es verschiedene Gründe... :gruebel: Leider machte sich das streckenweise im Spiel bemerkbar...
    Eintracht Südring gg FC Treptow II - Tabellenführer gg Drittletzten!!Auf dem Blatt sicher eine klare Angelegenheit.Genau darin sahen die Gäste aber ihre Chance.Doch falsch gedacht...Südring legte sofort los und zeigte, wer Herr im Hause ist.Treptow war von Anfang an etwas überfordert und stand einer sehr schnell nach vorne spielenden Mannschaft gegenüber,die in so ziemlich allen Belangen überlegen war.Vor allem natürlich technisch und spielerisch.Zeitweise spielten sie sich sogar in einen kleinen Rausch.Der FCT kämpfte, hatte aber Mühe mitzuhalten.Vorne gab es ausser zwei eher harmlosen Schüssen von Naeth und Carls nichts zu sehen.Und somit stand es zur Pause bereits 4:0.Diese 15 Minuten benötigten die Gäste dringend! ;)
    In der 2. Hälfte schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück, doch auch daraus konnten die Treptower kein Kapital schlagen, obwohl man niemandem den Willen absprechen kann.Man hatte einfach zeitweise das Gefühl, Südring wollte nicht und Treptow konnte nicht!Trotzdem fielen für die Gastgeber weitere 3 Treffer.Und hätte man, gerade in den zweiten 45 Minuten, keinen G.Punzel im Tor gehabt, wäre man - trotz guter kämpferischer Einstellung - vielleicht erneut richtig untergegangen (obwohl, 7 reichen ja wohl).Punzel, der nicht nur gut hielt, sondern in alles reinsprang, was sich bewegt (positiv gemeint), musste 10 min vor Abpfiff leider vom Feld getragen werden, nachdem es einen sehr unglücklichen Zusammenprall gab und er sich am Schienbein verletzte.Es ist für uns alle zu hoffen, dass da nichts 'durch' ist bzw. er sich davon schnell erholt - gute Besserung!Für ihn ging in der verbleibenden Zeit L. Möller zwischen die Pfosten, der selbst kurz zuvor für den zwischenzeitlichen Ehrentreffer sorgte.Die restlichen Minuten brachten die tapferen Gäste dann mit 10 Mann zu Ende, womit wir dann wieder beim ersten Satz wären (siehe oben *grübel grübel* - schon schlimm, wenn einige Spieler besseres zu tun haben und der Mannschaft nur 1 1/2 Wechsler zur Verfügung stehen! )... :whistling:
    Fazit:Südring als Team mit Aufstiegsambitionen haushoch überlegen.Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.Treptow sah zwar kaum Sonne (obwohl diese sich den ganzen Tag in voller Pracht zeigte), spielte aber tapfer mit und zeigte sich dabei als geschlossene Mannschaft, die zusammenhielt bis zum Schluss.Und wenn es etwas positives aus diesem Spiel mitzunehmen gibt, dann das!! (O-Ton Chris Bartsch: "Wenn, dann gehen wir hier zusammen unter!")...Ich hör jetzt auf, weil ich krieg ne Gänsehaut...

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• Wechselbad der Gefühle...aber: KLASSENERHALT!!!!!

Zuerst das Allerwichtigste: Der FCT II wird auch im kommenden Jahr in der Kreisliga B vertreten sein.DER KLASSENERHALT IST ZU 100 % GESCHAFFT !!!Nach längerer Ungewissheit (der FUWO sei Dank) konnten wir endlich den Nichtabstieg feiern.DIE MISSION IST ERFÜLLT !!!

29. Spieltag

FC TREPTOW II - SV Bau - Union II 3:5 (0:2)

Aufstellung:
    Möller - Naeth, Ziemann, Wieser, Bartsch (80. Ertel) - Carls, Leder, Wiese (75.Trost) - Loszczynski, Geske, Böttcher (72. Erdem)

Tore:
    0:1 Hafermalz (20.), 0:2 Hafermalz (43.), 1:2 Böttcher (54., VA Carls), 2:2 Geske (65., VA Carls), 3:2 Geske (70.,-), 3:3 Hafermalz (76.), 3:4 Hafermalz (81.), 3:5 Lohmann (89.)

Spielbericht:
    Vor dem Spiel war klar: Drei Punkte sollten her und damit die 2:8 - Hinspielschelte wett gemacht werden.Aus diesem Grund wurde taktisch umgebaut und mal auf totale Offensive gesetzt.
    Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Treptowern.Sie waren spielerisch und kämpferisch bis dahin die klar bessere Mannschaft und hatten ein Übergewicht an Torchancen.Besonders P. Geske war mit seinen Distanzschüssen sehr gefährlich, zwei davon prallten unglücklicherweise am Pfosten ab.Die Hausherren sahen zudem gut aus (obwohl, sehen sie ja immer!), wenn sie versuchten, schnell und direkt zu spielen.Doch, das alte Lied: Den Führungstreffer erzielte wie so oft der Gegner.Mit der ersten echten Möglichkeit schlug der vierfache Gäste-Torschütze Hafermalz zum ersten Mal zu.Und auf einmal war, wie schon so oft in dieser Saison, so manches dahin.Die Gastgeber liessen sich ab da bis zur Pause teilweise auf einmal wieder auf Diskussionen mit Gegner, Schiedsrichter und Mitspieler ein.Warum???!Nur wegen einem Gegentor?Aus diesem Grund liess das Treptower Spiel daraufhin ein wenig nach und Folge war das 0:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff.Das Spiel war aber zu diesem Zeitpunkt keineswegs aus der Hand gegeben...
    Nach der Pause besann sich der FCT dann Gott sei Dank sofort wieder auf die wichtigen Dinge.Es wurde sich nicht dem Schicksal ergeben.Im Gegenteil, jedem Ball wurde hinterhergerannt.Dieser Aufwand wurde alsbald belohnt: Durch frühes Stören am gegenrischen Strafraum konnte M. Böttcher den Anschlusstreffer markieren.Treptow leckte Blut.Zehn Minuten später landete ein Angriff über die rechte Seite bei P. Geske, der aus 10 m abstaubte.Die Hausherren waren wieder da.Und einmal in Wallung, drehten sie das Spiel sogar.Und erneut war es P. Geske, der nur fünf Minuten nach seinem Ausgleich sein Team in Front brachte.Da war für kurze Zeit Party auf dem Willi-Sänger-Kunstrasen.Aus 0:2 mach 3:2, innerhalb einer Viertelstunde!!Doch Schluss war noch lange nicht.Anstatt ruhig und konzentriert den jetzt möglichen Sieg nach Hause zu fahren, zeigte sich Treptow wieder einmal etwas 'zu grün hinter den Ohren' und liess die Lichtenberger wieder kommen.Dass diesmal aber wieder die Kraft verbraucht war, braucht mir keiner zu erzählen.Jedenfalls bedankte sich der schwer in den Griff zu bekommende Hafermalz mit zwei weiteren Toren und brachte die Gäste erneut in Führung.Treptow geschockt!Ein Aufbäumen war in den Restminuten deutlich zu erkennen, jedoch lief die Zeit jetzt davon und ausser einer Chance für M. Böttcher war nichts mehr zu verzeichnen.Stattdessen machte Bau-Union mit dem 3:5 kurz vor Ultimo alles klar und bestrafte somit sich wohl zu früh freuende Treptower...
    Fazit: Trotz des Ergebnisses zeigte sich Coach Thilo Mahler sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.Zurecht.Die Treptower machten ein starkes Spiel, wenn da nicht dieser jugendliche Leichtsinn wäre.Denn ein Spiel, das man so toll umdreht, darf am Ende eigentlich nicht verloren gehen.Ein grosser Trainer ( ;) ) sagte mal : "Aufwand wird immer belohnt!"Dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt.Wir betrieben Aufwand, besonders in unserer 3-Tore-Phase.Und das wurde schlagartig auch belohnt.Nur leider haben wir damit danach auch schlagartig aufgehört.Wenn man sich so eine Führung erkämpft wie wir, dabei auch bei jedem einzelnen Geilheit spürt, dann darf man das nicht so leichtfertig aus der Hand geben und sich sicher sein.Das wird nun mal bestraft.
    Alles in Allem aber ein ordentliches Spiel, was darauf hoffen lässt, die Saison vielleicht mit einem Sieg zu beenden.Thilo und Klaus hätten es auf jeden Fall verdient...

Der Treptower Weltreferee Manfred Gohlke leitete diese Partie für den nicht erschienenen Schiri.Ihm wurde es nicht gerade leicht gemacht, aber er pfiff, wie man es von ihm gewohnt ist....;)

Nach dem Spiel fand die Saisonabschlussfeier statt, zusammen mit der ersten Mannschaft und dem Team von GW Baumschulenweg.Bei Grillfleisch, viel Alkohol (in meinem Kopf ist es immer noch ganz schön lustig) und guter Laune wurde der Klassenerhalt gefeiert und die Spieler Christopher 'Reto' Schubert, Michael 'Capitano' Hoffmann und Martin 'Kalle' Carls (ich weiss immer noch nicht ganz, wofür) mit Pokalen ausgezeichnet.Der scheidende Trainer Thilo Mahler bekam von seinem Team ein kleines Present überreicht.Alle hatten ihren Spass, es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht.Zudem konnten alle sogar ihre Englischkenntnisse aufrischen, aufgrund einer von irgendwo dahergelaufenen Amerikanerin namens Ashley, die an diesem Nachmittag/Abend wahrscheinlich mehr Gesprächspartner gleichzeitig wie in ihrem ganzen jungen Leben noch nicht hatte.Und seht, seht...erstaunlich, wie schnell Lämmchen mit ihren Schwänzchen wackeln können...:D :rofl:
    In diesem Sinne: Abgesehen vom Ergebnis ein trotzdem sehr schöner Sonntag...

:schal4: :schal4: :schal4:

"Isch war nie weg!!!"

• Ein grosser Trainer ( ;) ) sagte mal : "Aufwand wird immer belohnt!"

Wer das wohl war? :P

und die Spieler Christopher 'Reto' Schubert, Michael 'Capitano' Hoffmann und Martin 'Kalle' Carls (ich weiss immer noch nicht ganz, wofür) mit Pokalen ausgezeichnet.

...weil, das u.a. die Spieler sind, die sich um die Mannschaft verdient gemacht haben!

aufgrund einer von irgendwo dahergelaufenen Amerikanerin namens Ashley, die an diesem Nachmittag/Abend wahrscheinlich mehr Gesprächspartner gleichzeitig wie in ihrem ganzen jungen Leben noch nicht hatte.

Die gute Dame ("Ashley") ist nicht von irgendwo hergelaufen, sondern eine "Studien-Freundin" von Kai "Wonneproppen" Grothmann und war mit drei weiteren amerikanischen "Boyfriends" bei uns zu Gast. Einer davon wird die Saisonvorbereitung mit uns bestreiten! Das alle vier das deutsche Bier zu schätzen wußten, ist ein Thema, ob die junge Frau nochmal erscheinen wird, ein Anderes.
    Vielmehr konnte ich schmunzelnd feststellen, wie sehr doch Alkohol, ein bißchen "Mucke" und ein gewiss gekonnter "Augenaufschlag" bei einigen Spielern mehr Energie freisetzte, als ein Pflichtspiel.
    ...nette Anekdote am Rande:
    O-Ton - Maik Winkler (Torjäger der Aufsteiger von GW Baumschulenweg): "Ich versteh' die gar nicht!" Antwort: "Is' nicht schlimm... die spricht englisch!" (nach etwa einer halben Stunde neben ihr stehen!)
    :lach: :lach: :lach:

• Gelungener Saisonausklang...

30. Spieltag

NFC Rot-Weiss II - FC Treptow II 3:4 (2:1)

Aufstellung:
    Zapka - Naeth, M. Hoffmann, Leder, Trost - Wiese, Möller (60.Carls), Erdem (70. Schubert) - Loszczynski, Geske, Böttcher (80. Mahler)

Tore:
    0:1 Böttcher (1., VA Erdem), 1:1 Wolf (15., FE), 2:1 Senoglu (28.), 2:2 Wiese (58., VA Loszczynski), 3:2 Senoglu (65.), 3:3 Loszczynski (75., VA Erdem), 3:4 Wiese (87., VA Carls)

Spielbericht:
    Mit einem Sieg wollten sich die Treptower in die ersehnte Sommerpause verabschieden, nicht zuletzt als Dank für die abwandernden Trainer Thilo Mahler und Klaus Letsch.Obwohl man dieses letzte Spiel beim bereits abgestiegenen NFC nicht auf die leichte Schulter nahm, war vor dem Spiel noch im Gespräch, zur Halbzeit die Spielerpositionen auszulosen.Dazu kam es (im Nachhinein Gott sei Dank) dann letztlich doch nicht.Aber der Reihe nach...
    Die Zuschauer hatten noch gar nicht Platz genommen, da sahen sich die Gäste bereits in Führung.Nach noch nicht mal 20 Sekunden(!) legte Erdem eine schöne Wiese-Flanke per Kopf auf Böttcher ab, der vollendete aus 20 m zum schnellsten Tor der Saison.Und auch die darauffolgenden Minuten gehörten dem FCT.Nur konnten gute Gelegenheiten nicht in Tore umgemünzt werden.Stattdessen liess man die Gastgeber ein wenig kommen.Das was die machten, war zwar nicht gerade sehr gefährlich, aber aufgrund zweier Tore doch irgendwo effektiv, zumal der als Schiedsrichter eingesprungene Neuköllner Verantwortliche (pfiff ansonsten recht ordentlich) einmal nachhalf.Schon bald bekamen die Hausherren nämlich einen von M. Hoffmann verursachten Foulelfmeter (obwohl dieser den Ball spielte) zugesprochen.Den fälligen Strafstoss lupfte der Neuköllner Wolf in Ribery-Manier unter die Latte (eigentlich ganz schön dreist!!!).Von Treptow ab da nicht mehr ganz so viel zu sehen, Folge war das zweite Gegentor.Die restlichen Minuten plätscherten so dahin...Die Treptower begannen die erste Hälfte wie die Feuerwehr,beendeten sie jedoch wie eine Kaffeefahrt.2:1-Rückstand zur Pause.Und aufgrund dessen waren sich da dann alle einig, dass man die 'Ziehung der Positionen' mal lieber ganz schnell vergessen sollte.Und das war auch gut so...
    Die zweite HZ gehörte dann auch ganz klar , vllt mit ein, zwei Ausnahmen, den Gästen.Und der Treptower Offensivdrang wurde alsbald belohnt.Nach Kopfballablage von R. Loszczynski schob D. Wiese zum Ausgleich ein.Auch danach hauptsächlich Treptow am Zug, doch gute Möglichkeiten wurden (noch) vergeben.Das rächte sich dann (noch).Der Tabellenletzte ging auf einmal wieder in Führung, desweiteren musste M. Leder einmal in höchster Not retten.Egal, dachten sich die Treptower, angetan vom Willen, die Saison mit einem Sieg zu beenden, ging die Angriffswelle weiter.Somit kam man zum verdienten erneuten Ausgleich.In seinem (hoffentlich nur vorerst) letzten Spiel für den FCT konnte sich R. Loszczynski doch noch mit einem Tor verabschieden und verwertete eine Vorlage vom leider ebenfalls abwandernden S. Erdem.Spätestens jetzt war klar, dass es nur einen Sieger geben konnte.Kurz vor Schluss wurden die Gäste dann für zahlreiche Offensivaktionen in HZ 2 belohnt.Nach Carls-Flanke machte D. Wiese sein zweites Tor und krönte damit seine gute Leistung mit dem 4:3-Führungstreffer.Dabei blieb es letztendlich auch und die schwere, mit Höhen und mehr Tiefen verbundene Saison fand einen versöhnlichen Ausklang...
    Fazit:Alles in Allem ein bisschen Sommerkick, was ja irgendwie auch zu erwarten war.Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier passiert wäre, wäre es wirklich zu einem echten Endspiel gekommen...Trotzdem denke ich, dass dieser Sieg in Ordnung geht, aufgrund der Vorteile im Offensivspiel, besonders in Hälfte zwei.
    Ein fettes Danke geht an Torwart Ronny 'Zappi' Zapka von unseren 'Alten', der sich für dieses letzte Spiel zur Verfügung stellte, obwohl er schon ein Spiel in den Knochen hatte.

Nun heisst es, diese schwere Saison zu verarbeiten und vllt sogar schon an die nächste zu denken.Aber erstmal ist ausruhen und Akku aufladen angesagt.Ich persönlich bin ja sowas von erleichtert und froh, dass die Sommerpause endlich da ist. Auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist.AM 07.07. IST WIEDER TRAININGSAUFTAKT !!!

Für die neue Saison wünsch ich mir in erster Linie erstmal einen Trainer, der mindestens genauso bei der Sache ist und sich nen Kopf macht wie Thilo und auch Klaus (nach meinen Infos stehen wir nämlich immer noch ohne Trainer für die neue Spielzeit da).Ausserdem wäre mehr Trainingsbeteiligung (nicht nur am Anfang der Saison) äusserst wichtig, Undisziplin in allen Formen sollte endlich abgehakt werden.Zudem sollten wir endlich die Einheit, die wir auch ausserhalb darstellen können, auch auf dem Platz zeigen.Das geht, wir haben es schon manchmal sehen können.Wenn das jedes Spiel klappen würde, umso besser...Und zu guter Letzt wäre auch eine bessere Beteiligung in diesem Forum wünschenswert (da wird übrigens dann ein neues eröffnet).Manchmal fühle ich mich als Alleinunterhalter hier!!! ;)

"Isch war nie weg!!!"

• So zum Ende der Saison hab ichs auch mal geschafft mich hier anzumelden wollte mich nur noch mal gebührend verabschieden die Saison hat trotz aller Höhen und Tiefen sehr viel Spaß gemacht und hat mich(als eigentlich noch A-Jugend Spieler) auch weitergebracht aber mein Wechsel zu DJK Schwarz-Weiss ist einfach eine Herzensangelegenheit da ich dort beinahe mein halbes Leben spielte...was es noch zu sagen gibt: Der Fuß ist gebrochen und jetzt warten erstmal 6 wochen Sommerpause auf Krücken für mich...wenn ich es schaffe(Autofahren ist schwer!) komme ich am Donnerstag noch zum Training man sieht sich mit Sicherheit noch einmal privat oder auf dem Platz ;)

• Dein Fuss ist gebrochen?????!!!!!!!!!! :huh: :huh: :huh: :( :( AAAAALTER!!!Schöne Scheisse...und das im letzten Spiel!Du hast also noch mit nem gebrochenen Fuss weitergespielt? :S
    Alles Gute und recht schnelle Genesung...Oh maaaan...gute Besserung

"Isch war nie weg!!!"

• oha schlimme diagnose... auch aus der esten gute auf dass du schnell wieder fit wirst!! auch für deine fussballerische zukunft alles gute! vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

jetzt zu prinzessein poldi.. ich finde nicht, dass du hier die alleinunterhalterin gibst... ja es könnte mehr sein aber wir alle interessierne uns sehr für deine (immer sehr guten) spielberichte. und ich gratuliere zum versöhnlichen saisonabschluss, leider konnte ich nicht dabei sein... es hat sich kein fahrer gefunden... die pfeifen...

wie auch immer.. wenn ihr kinder, verwandte, bekannte habt die fussball spielen wollen, hab ich gehört dass es beim fc treptow jetzt einen jungen engargierten jugendleiter geben soll ... der sucht noch nach spielern und trainer... fragt einfach ma nach und/oder ruft mich an, wir wollen doch alle was erreichen mit unserem süßen verein!! die zukunft liegt in unserer hand!!!

Happy sommerpause..

der ji-ja-jugendleiter

• Quotentürke:
    Erstmal herzlichste Genesungswünsche natürlich auch von mir... Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, auch wenn ich glaube, daß deine Entscheidung eine Falsche ist. Bis demnächst...

prinz poldi:
    Haste 'ne neue Freundin? Ohne Pressekonferenz? Einfach so? (jappy) :nein:
    Klasse Bericht wiedermal... Wir haben noch 'ne Stelle als Pressesprecher zu vergeben! :ja:

Versöhnlicher Saisonabschluss unserer "Zweiten"... Glückwunsch!

• Naja auch wenns heldenhaft klingen würde mit gebrochenem Fuß gespielt zu haben is es wohl erst bei dem Foul vor meiner Auswechslung passiert hatte schon ein paar Schmerzen an der Stelle im Laufe des Spiels aber bei dem Foul hats erst geknackt....danke für alle Genesungswünsche hoffe ich schaffs am Donnerstag

• So ich habe es endlich auch mal geschafft hier mich einzuklinken...

Also an das gesamte Treptower Team (1u.2 Männder sowie Trainer Betreuer usw.)danke für das schöne halbe jahr...obwohl es nicht immer einfach wa an den Sonntagen..
    Trotzdem hat es mir spaß gemacht mit euch zu spieln..Man wird sich ja bestimmt aufm platz,sowie Privat mal auf ein bierchen sehen..

Aber jetzt gilt es neue herausforderungen anzunehmen ich wünsche euch für die neue Saison alles gute und viele Siege...Wir sehn uns ja alle nochmal Do..! Bis denne

Lulle1989 ;)

• Quotentürke: Ja, sieh mal zu dass du, wenn auch in Gips und auf Krücken, am Donnerstag vorbeischaust...vielleicht kannste ja auch n bisschen mitkicken...(natürlich Scherz!) Hab irgendwas von 3 (!) Kästen gehört.Du glaubst gar nicht, wie schnell man vom goldenen Saft (ich meine natürlich Bier) gesund wird und seine Schmerzen vergisst! (natürlich auch nur n Scherz)... :halloatall:

@tw.t: Du hattest keinen Fahrer?Eine billigere Ausrede hattest du wohl nicht...man man man...Zu solch einem Kreisliga B-Klassiker muss man alles versuchen, um dabei zu sein!Ich bin enttäuscht...masslos!!!Also ein Herr Knabe, Herr Letsch junior und ein Herr Sperling wurden am Maybachufer gesichtet!Hmmm...komisch...:pSag doch gleich, dass du mich nicht mehr magst...püh... :whistling:

@deki: Äääähm, nein ich hab keine neue Freundin (oder?)Meine Freundin ist seit 20 Jahren rund und aus Leder!(oder sie hat 5 Finger, haha)Und ich weiss, dass man in unserem Kreis eine Pressekonferenz halten muss, wenn man 'vom Markt ist'.;)Und sei Dir sicher, wenn es soweit ist, dann werde ich vor die Nation treten und darüber reden.:D
    Und Pressesprecher??Hmm...warum nicht...hab gehört, damit könnte man gutes Geld verdienen...;)

Lulle: na das schreibt sich ja gleich viel besser als loscyszcszcscscszczcynski...:Dschön, dass alle jetzt auf einmal kommen, wo die Saison vorbei ist... :gruebel:

@ all (together): Jetzt, wo die Saison vorbei ist, kommt hier Leben in die Bude oder wat?!!Pfeifen...

"Isch war nie weg!!!"

• Sooo..Kleen-Kalle war mal n bisschen ein fleissiges Bienchen... :D

"Arbeitsnachweis" aller eingesetzten Spieler in der zweiten Mannschaft:
    (das Hinspiel gg NFC Rot-Weiss II und das Rückspiel gg RW Hellersdorf II wurden - ausser die Tore - nicht berücksichtigt, wegen fehlendem Spielbericht)

..............................Spiele.........Tore
    -----------------------------------------------------------

Max Leder..................25...........0

Michael Hoffmann.......25...........0

Martin Carls...............25...........3

Dirk Wieser...............23............0

Patrick Geske............22............8

Chris Bartsch............20............2

Gregor Punzel (TW).. 20...........0

Alexander Naeth........18...........1

Marcus Reichenbach...17...........3

Sebastian Trost..........17............0

Christopher Schubert..16...........0

Toni Witt.....................14............4

Sascha Erdem.............14............0

Daniel Wiese...............13............2

Jens Hoffmann.............12............0

Steven Sperling...........12.............3

Lutz Möller...................11.............2

Marvin Böttcher...........10..............3

Robert Loszczynski......8...............4

Wilhelm Medelis...........8...............1

Chris Potthoff................7.............9

Thilo Mahler..................7..............0

Stefan Schulz...............6...............1

Tobias Müller (TW)........4...............0

Marcus Letsch..............4................0

Enrico Ziemann.............3...............0

Tom Stuckartz..............3................0

Paul Gahler...................2...............0

Arndt Harnisch...............2..............0

Florian Rohde.................2..............1

Nico Läufer (TW)............2..............0

Ronny Dückert................2...............0

Dirk Ertl.......................... 2...............0

Christian Kermer.............1...............0

Jaques Tanneberger.......1................0

Felix Rumpf......................1................0

Ronny Zapka (TW)...........1................0

"Isch war nie weg!!!"

• So Jungs, dann werde ich auch kurz mal was sagen.

Ich bin echt schon sehr lange bei Treptow, aber ich hatte noch nie sone BAND wie euch. :D

Es ist schade, dass viele weggehen. Wobei ich bei manchen denke, dass es ein reinfall wird (LULLE u. ERDEM)

Ich glaube aber, das es bei mir nächste Saison auch nichts mehr wird mit Treptow. Ich war jetzt 12 Jahre bei Treptow und will auch mal was anderes sehen.

Man wird sich bestimmt immer mal wieder sehen (z.B auf dem Platz) Grün Weiss :D aber mal gucken.

Ich hoffe das ich morgen Zeit habe um mal zum Abschlusstraining zu kommen.

Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

• Calle, nur 3 Tore? Ist aber eine magere Ausbeute für einen offensiven Mittelfeldspieler. So einen richtigen Knipser habt ihr nicht, oder? Keiner bei der mehr als fünf Tore geschossen hat (Potthoff mal ausgenommen).

• chapuisat:
    "Kalle" ist kein offensiver Mittelfeldspieler, sondern eher was für die Außenbahn, trotz seiner kurzen Beinchen... :ja:

Gewitter:
    Ohne Training wird es woanders aber auch nicht besser! :ja:

prinz poldi:
    Nette Statistik! Wahnsinn, über was wir für einen Fundus an Spielern (noch) verfügen (37 Spieler)... 3 Tore sind aber wirklich recht wenig!

Scheint ja momentan mehr hier los zu sein, als auf'm Platz... Deswegen mal 'ne kleine Ankündigung, in der Hoffnung, daß man somit nicht alle einzeln anzurufen braucht. Soll ja angeblich morgen recht voll werden...

Donnerstag, den 18.06.09 - 21.15 Uhr - Trainer-Raum
    Teamsitzung der 2.Herrenmannschaft
    (...es besteht, so weit wie möglich, Teilnahmepflicht!...)

• so erstmal vorneweg: calle, du bist ein teufelskerl. ;) die verlässliche gute seele unserer mannschaft, mit der begeisterung für das geflügelte wort...du hast jede woche auf dem platz und hier bewiesen, warum du diesen pokal und all das lob verdient hast. wer weiß, wo die zweite mannschaft heute ohne dich wäre...alter leader^^

damit aber vorbei mit dem positiven. sehr traurig, was sich die letzen wochen so um die zweite mannschaft abspielt. aus dem stressresistenten gute laune team ist scheinbar ein haufen individualisten geworden. jeden tag ein neuer abgang hier...neben dem spielerischen potenzial was da verloren geht, wird da auch zwei jahre harte arbeit weggeworfen. vollkommen enttäuschend, vor allem, wenn man so die bisherigen gründe betrachtet. frag ich mich ja nur, warum wir so oft verloren haben, wenn jetzt gleich 6 überragende spieler aus der stammelf, zu "besseren" bzw höherklassigen mannschaften wechseln. lange rede, kurzer sinn: ich hoffe, ihr findet, was ihr sucht. verlasst euch drauf, dass für euch bei uns sicher immer eine tür offen steht. alles gute!

ansonsten kann ich für unseren kleinen rest nur hoffe, dass wir a) einen engagierten trainer bekommen und b) vielleicht noch 2-3 neue motivierte mitspieler. es wäre zu schade, wenn wir nach diesen zwei schweren jahren nächstes jahr einfach sang und klanglos untergehen.

in diesem sinne also bis morgen...