FC Treptow II Saison 2008/09

• Also es war echt ein super spiel.Viel Spannung und viele Tore:)Diesmal sogar für uns:)
    Es haben alle so geil gekämpft und wir haben uns die punkte verdient.
    Wir haben das zur Kenntnis genommen was unser Captain zu uns gesagt hat.
    Und die Tore waren sau geil:)
    Weiter so....
    Kabinenradio :bindafür:
    2 mal einen Kreisbilden :bindafür:

Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

• HEIMSIEG!!!! :schal4: :schal4: :thumbsup:

ich stimme toni in allen punkte zu...hab seit langem mal wiede richtig spaß gehabt am fußball.... 8o
    aber ich hoffe so geht es jetzt auch weiter bringt ja nix wenn wir uns jetzt über ein geiles spiel freuen und dann nächste woche wieder aufn sack kriegen :thumbdown: also jetzt gehts erst richtig los:D

achso vllt noch erwähnswert....geske aus 20 m mit traumtor :thumbsup: :thumbsup:

also sag dann mal prost...auf uns :bia: :schal4: :schal4:

• 1199er und @ -gewitter- :

ja, eure tore waren ja schön....aber jetzt kommen wir mal wieder runter, ok... ;)
    ich befürchte, ihr konntet deshalb heute nacht bestimmt nicht schlafen und seid heut morgen in einer kleinen pfütze aufgewacht... :rofl: so euphorisch wie ihr hier seid...

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• NA ENDLICH !!!!!! :schal4:

11. Spieltag

FC Treptow II - Berolina Mitte II 3:1 (1:0)

Aufstellung:
    Punzel - J. Hoffmann, Medelis, M. Hoffmann - Wieser (60. Bartsch), Letsch (75.Wiese) - Carls, Sperling (65.Reichenbach) - Geske - Witt, Rohde

Tore:
    1:0 Rohde (42. , VA Sperling) , 2:0 Geske (80. , VA Rohde) , 3:0 Witt (85. , VA Rohde) , 3:1 Sagnic (89.)

Strafen:
    Gelbe Karte: Letsch(Foul), Witt (nackig gemacht!)

Spielbericht
    Endlich...das 3-Punkte Gefühl hat uns doch noch nicht verlassen.Nach 6 sieglosen Spielen konnte der FCT II mal wieder einen Sieg verbuchen.Und der war auch verdient.Lag es an der Aussprache am Donnerstag davor???(Dank an Capitano Micha Hoffmann für seine deutlichen, aber anscheinend fruchtenden Worte) Oder lag es an der Kabinenmusik???Oder am Kreis vor dem Anpfiff jeweils???Oder vllt an den kurzen Trikots???Man weiss es nicht!Aber ich finde jedenfalls, dass dieser Sieg vor allem begründet ist durch die hohe Konzentration bei jedem einzelnen vorm, und im Spiel...Diesmal waren wirklich alle mal in der Lage, das zu tun, was wichtig ist für uns.Ausserdem war die Geilheit nach 3 Punkten deutlich spürbar.So kanns gehen...

Zum Spiel:Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen.Die Gäste hatten dabei augenscheinlich eine leichte Überlegenheit.Sie waren bei Standarts gefährlich, jedoch sprang nichts zählbares heraus.Treptow dagegen anfangs etwas vorsichtig, man liess die Gäste kommen und konzentrierte sich auf denfensive Aufgaben.Je länger die erste Hälfte jedoch lief, desto mutiger wurden die Gastgeber.Und wenn man den Ball schnell und direkt laufen liess, dann sah es wirklich gut , und vor allem gefährlich aus.Und so kam man dann zu zwei sehenswert herausgespielten Tormöglichkeiten.Eine davon saß:Wo Witt noch knapp verzog, hämmerte Sturmtank Rohde wenig später den Ball zur Pausenführung in die Maschen.Zur Halbzeit war klar, dass wir uns das diesmal nun wirklich nicht nehmen lassen...
    In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer viel Offensivfussball.Die ersten Minuten gehörten erstmal dem FCT.Dabei lief viel über die linke Seite, wo S. Sperling auf einmal abging wie eine Rakete (war da was im Halbzeittee?).Auch die Stürmer zeigten dabei ihre Klasse.Aber gut herausgespielte und nett anzusehende Tormöglichkeiten wurden (noch) vergeben.Doch auf einmal begann dann die stärkste Phase der Gäste.Sie übten unheimlichen Druck aus und kesselten die Treptower regelrecht ein.Ehrlich gesagt, war es nicht ganz einfach, dabei längere Zeit standzuhalten und deshalb muss man dem Einsatz und dem Defensivverhalten der gesamten Mannschaft Lob zollen.Hinzu kam eine hohe Konzentrationsfähigkeit, die jeder einzelne an den Tag legte.Und das Glück stand zudem auch endlich mal auf Treptower Seite, denn ein vermeintliches Tor der Gäste wurde nicht gegeben.Durch die plötzliche Angriffslust Berolinas konnte man jetzt nach Belieben kontern.Das wurde dann auch in der Schlussviertelstunde mit einem Doppelschlag belohnt:Erst war es Geske, der einen sehenswert, zackig vorgetragenen Gegenangriff mit einem ebenso sehenswerten Treffer unter die Latte abschloss.Beim dritten Tor ging es noch schneller:Abschlag Punzel, Rohde legt auf Witt ab, der eiskalt einschob (und sich danach entkleidete).Somit waren die Messen gelesen, Bero konnte kurz vor Abpfiff noch Ergebniskosmetik betreiben, was aber keinen mehr interessierte...3 Punkte endlich in Sack und Tüten...

Beste Spieler:Aus einer geschlossenen Mannschaft sind vllt zu erwähnen (meiner Meinung nach):
    Flo Rohde, unser 'Sturmtank', der nicht nur an allen Toren beteiligt war, sondern auch an fast allen Angriffen...
    Jens Hoffmann, der ein wirklich gutes Comeback ablegte (sein Vordermann hat ihm dabei aber auch geholfen)hehe, scherz...
    Stevie Sperling, der in der Halbzeitpause irgendwelche Drogen genommen haben muss...

Fazit:Ein gutes Spiel hatte letztendlich auch einen verdienten Sieger, der auch tolle Tore schoss.Was wichtiger ist:Es ist schon komisch, was man erreichen kann, wenn:jeder spätestens 15 min vor Anpfiff seine Konzentration hochfährt und sie auch für 90 min da oben lässt ; jeder für den anderen mitläuft und mitkämpft ; jeder den anderen aufbaut und hochpusht ; keiner rummotzt oder negativ redet ; keiner den Kopf gleich hängen lässt, wenn mal was schief geht ; wenn jeder einfach für seinen Kumpel da ist....Es ist zu hoffen, dass das keine Eintagsfliege war und an die zuletzt besagten Dinge weiter angeknüpft wird...Das müssen wir uns jetzt einbläuen, denn das allein ist eine Erfolgsgarantie!!!! Also weiter so...

:schal4: :schal4: :schal4:

"Isch war nie weg!!!"

• aber ich hoffe so geht es jetzt auch weiter bringt ja nix wenn wir uns
    jetzt über ein geiles spiel freuen und dann nächste woche wieder aufn
    sack kriegen :thumbdown:

könnt ihr alle nicht lesen :D ich hab doch geschrieben das wir uns nicht die ganze zeit freuen solln...also ab dienstag wieder voll dampf..bin krankgeschrieben weil ich mir den halben daumen abgeschnitten habe auf arbeit :thumbsup: deshalb schaff ich es dienstag doch...
    wo bleibt denn der spielbericht 8) :D :D

• Hey Jungs!!! Bin mal wiede rim Lande nach 12 Tagen Schießbiwak davon 6 Tage im Wald gewohnt (5 Nächte)... nicht unbedingt ne Erfahrung die ich wieder brauche^^ :D

Nun aber zu euch, Glückwunsch zum 3:1 Erfolg, mein vater hat es mir gleich berichtet und ich hab mich im Wald tierisch gefreut, ich merke ihr seid hart am Arbeiten im Training und dieses wurde nun auch endlich mal belohnt...d arum kann man nur sagen "WEITER SO" wie unser Hauptmann immer sagt:" Das Bergfest ist noch nich erreicht"^^

Also Jungs nur so kann es weitergehen und ab Januar/Februar steig ich auch wieder in den Spielbetrieb ein sofern es der Tariner und meine Zeit zulassen ;) :bindafür:

Morgen kann ich aus zeitlichen Grünen auch leider nicht zugucken kommen... Heiligensee liegt ja leider am "A" der Welt :thumbdown: aber nächste Woche sollte es klappen ;)

Bis dahin gut HOLZ Männer :) :schal4: :bindafür: :support:

• 12. Spieltag

Arminia Heiligensee - FC Treptow II 2:1 (1:0)

Aufstellung:

Punzel - J. Hoffmann, Medelis, M. Hoffmann - Wieser (75. Reichenbach),
    Leder - Carls, Sperling - Geske (46. Wiese) - Witt (80. Trost),
    Rohde

Tore:

2:1 Carls (88. Minute)

Strafen:

Gelbe Karte: Medelis (F), Wiese (Unsportlichkeit)

Spielbericht

Nach nächtlichen Schneeschauern, standen die Treptower bei schönstem Winterwetter auf einem Platz, der an der Grenze zur Unbespielbarkeit war. Jedoch ließ man sich davon nicht beeindrucken und rechnete sich gegen technisch bevorteilte Arminen aus der Tabellenspitze Vorteile in einem Kampfspiel aus. Vor allem mit der Kraft des Heimsieges gegen Berolina Mitte...

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichtem Ballbesitzvorteil beim Heimteam. So fiel der Führungstreffer doch etwas überraschend nach 15 Minuten, als ein Heiligenseer unbedrängt abschließen konnte und Torwart Punzel keine Chance ließ. Frühe Rückstände ist man ja bereits gewohnt und so spielten die Treptower ohne erkennbare Verunsicherung weiter. Der Halbzeitpfiff beendete eine Hälfte ohne viele Höhepunkte, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Einzig ein erneut gut aufgelegter Sperling vermochte hin und wieder Offensiv-Akzente zu setzen. Vor allem die Großgewachsenen Spieler taten sich auf rutschigem Untergrund besonders schwer.
    Verletzungsbedingt musste Coach Mahler dann zur zweiten Hälfte die Offensive umstellen, was jedoch vorerst wirkungslos verpuffte. Auch in der zweiten Hälfte konnte man den Abstand der beiden Teams in der Tabelle auf dem Platz nicht ausmachen. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen und der Gastgeber wusste nur durch Standards gefährlich zu werden. So fiel dann auch das 2:0 nach einer Ecke, bei der die Verteidiger nicht entschlossen genug zur Sache gingen. In der Folge konnten die Treptower einige Male schnell nach vorne spielen, oft jedoch ohne den nötigen Zug zum Tor zu entwickeln. Trotzdem entstehende Einschussmöglichkeiten wurden relativ leichtfertig vergeben, wobei vor allem Witts Chance in der 70. Minute vielversprechend war. Dass gerade der stark spielende Sperling die größte Chance "zunichte" machte, als er einen Ball von Reichenbach aus Abseitsstellung (unnötiger Weise?) über die Linie drückte, passte zum unglücklichen Spielverlauf. Denn genau dieses eine Tor fehlte zur Auswärtsüberraschung, nachdem Carls kurz vor Schluss aus der zweiten Reihe zum Endstand traf.

Der Schiedsrichter leitete diese faire Partie überaus souverän.

• ups, schon fertig...haste fein gemacht...danke dass du mir das abgenommen hast ( da muss der papa erst wieder druck machen, wa!!!)

hab das spiel ganz genau so gesehen...aber hättest ruhig schreiben können, dass es 35 meter waren!!! :D (scherz, waren natürlich gefühlte 45 m) :D

"Isch war nie weg!!!"

• So jungs...hoffe, ihr habt die woche gut geackert und morgen sind alle top motiviert. ich werd nicht dabei sein, aber drück euch die daumen!! also kalle...ich freu mich aufn ausführlichen spielbericht mit gaanz viel guteeer laune;)

• trainiert wurde wie immer di und do, doch leider auch wieder nur mit halber besetzung !!! :gruebel:
    das gibt dann doch rätsel auf ---- wo waren denn unsere spielmacher und wo die wo möglich nennt man sie

STAMMSPIELER

ausgenommen jegliche abmeldungen!!! UNZUFRIEDENHEIT
    kommt auf !!!! Aber das kommt anderen zu gute und die spieler werden ihre möglichkeiten
    hoffentlich zu nutzen wissen....
    :thumbup:
    also jungs auf gutes gelingen morgen ich glaub an euch bzw uns !!!!!!