FC Treptow II Saison 2008/09

• 6. Spieltag

Fortuna Pankow II - FC Treptow II 2:1 (1:0)

Aufstellung:

Punzel - J. Hoffmann(80. Trost), Leder, M.Hoffmann - Wieser - Carls,Wiese, Geske, Sperling - Reichenbach, Möller (65. Naeth)

Tore:

1:1 Geske (Sperling), 80. Minute

Strafen:

Gelbe Karten: Wieser (F)

Spielbericht:

Nach den vielen (berechtigten) Aussprachen unter der Woche und den Kampfansagen, vor allem auch gegen den (Mecker-)Feind im eigenen Team, fuhr man wiedermal mit viel Hoffnung zum Auswärstspiel nach Pankow. Gegen das andere Team aus dem Tabellenkeller, wollte man Gas geben und so startete man offensiver als zuletzt. Mit andern Worten für einen der "6er" wurde das zentrale Mittelfeld heute besetzt, in der Hoffnung, man könnte vor allem auch spielerische Akzente gegen einen schlagbaren Gegner setzen. Zunächst setzte das die Mannschaft auch gut um. Auf einem großen Platz erspielte man sich ein leichtes Übergewicht, vor allem weil Carls und Sperling die AUßenbahnen gut beackerten und immer wieder gesucht wurden. Doch schon hier zeigt sich im Verlauf der ersten Hälfte das Treptower Manko: ohne den gesperrten Potthoff kam man kaum zu zwingenden Aktionen vor des Gegners Tor. Für die größten Aufreger im gegnerischen Strafraum sorgte meist der unsichere Heimkeeper, der nicht selten mal eine (unpräzise) Flanke der Treptower unterlief. Doch hier konnte man keinen entscheidenden Nutzen ziehen, Carls vergab lediglich ein Mal aus spitzem Winkel, später rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. Und so geriet man wieder völlig unnötig in Rückstand. In halbrechter Position foulte M.Hoffmann, der fällige Freistoß fand auf dem zweiten Pfosten einen der langen Pankow-Stürmer, der nahezu unbedrängt zum 1:0 einköpfte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
    Pankow stand nun noch etwas tiefer und der FCT nahm sich vor geduldig auf den AUsgleich zu spielen, ohne dabei in einen Konter zu laufen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellte. Aber es gelang einen gewissen Druck aufzubauen und diesen über weite Strecken der zweiten Hälfte zu halten. Hier gefiel ein Steve Sperling besonders, der unermüdlich die linke Außenbahn bearbeitete und so ein ständiger Unruheherd war, der meist nur mit überzogener Härte zu stoppen war. Doch vorne wurden auch beste Chancen vergeben (Geske drei Mal freistehend, Leder per Kopf nach Ecke) und so hielt vor allem eine Menge Glück die Gäste in der Partie. Zuerst traf Pankow aufs leere Tor nur das Außennetz, dann köpfte man freistehend nur gegen den Pfosten, bevor man doch eine Unaufmerksamkeit in der weit aufgerückten Defensive nutzte um auf 2:0 zu erhöhen. Aber Treptow zeigte Moral, zeigte, dass die markigen Worte vor der Partie nicht nur heiße Luft waren und schnürte die Pankower 10 Minuten vor Schluss ein. Als dann auch noch der Anschlusstreffer von Geske fiel, glaubte man an den Ausgleich. Aber es sollte nicht sein. Ein bis dahin indisponierter Torwart zeigte eine sensationelle Parade gegen Carls Flachschuss und verhindert somit den verdienten Ausgleich und gleichzeitig die letzte Chance des Spiels.

Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän.

Fazit:

Ein gefasster Coach Mahler gab nach dem Spiel zu Protokoll, dass er mit der Art und Weise des Auftritts seiner Mannschaft zufrieden war, nur hatte man sich wiedereinmal nicht für eine engagierte Leistung belohnt. Weiter erklärte er, dass man - wie gefordert - viel weniger "diskutiert" habe und diese Tatsache nur einen Schritt in die richtige Richtung bedeuten könne.

6 Spieltage, 3 Punkte...das hat man sich anders vorgestellt.

• :thumbup: devise; wiedermal sehr schöner bericht bin mit allem einverstanden :halloatall:
    und wie im Bericht geschrieben, der Tabellenplatz spiegelt nicht unser Potential wieder und damit gilt an alle anderen Manschaften
    Vorsicht --- abgerechnet wird am Schluss (ich zahle nicht ein, ins nicht vorhandene Frassenschwein) :freude:

Also abhaken und weiter gehts :thumbsup:

• ich stimme euch auch in jeder hinsicht zu und habe mir auch mal ernsthafte gedanken über mein "nicht-cool-bleiben-können" gemacht..gelobe hoch und heilig besserung..hoffe es mit punktspielen beweisen zu können...ich weiß was in der mannschaft steckt und daher ist man halt noch viel angepisster wenn irgendwie nichts läuft und fängt an rumzuwichsen..doch ist dies dann eher meistens dem gegner gewidmet(meinerseits)....wir müssen an einem strang ziehen wie schon oft angedeutet und da wa alle die übelsten atzen und natürlich och südostkreisligabausnahmetalente sind wird dit watt.... :schal:
    Wie gesagt wir rocken eindeutig noch n bisschen den schuppen abteilung 1
    wie gesagt sorry bin halt manchmal nur dussley... :thumbdown:
    aber ich weiß was in mir und vor allem in uns steckt.....lasst den knoten platzen
    werde jetzt lieb spielen :kuss: damit es keine :gelbekarte: und :rotekarte: mehr gibt wegen irgendeiner pisse... :stumm:

• :halloatall: Hast du Ihn gesehen oder ist es jetzt bei dir auch angekommen, hattest jetzt ja mal die zeit das Spiel von nahem draussen
    zu beobachten -- wa ?( ist schon mal ne andere Perspektive ????

Also morgen beim Training kannst ja mal die ersten Laufschritte in diese Richung machen !!!!!!!!!!!! :gruebel:

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• Zuerst mal:echt schade, dass es wieder mal nicht geklappt hat... :rolleyes: obwohl wir wieder mal ein gutes spiel geliefert haben meiner meinung nach...ich finde, vom kampf und willen her war das vllt das beste spiel bisher...aber warum werden wir dafür nie belohnt???hmmm, entweder is der gegner wirklich jedesmal cleverer als wir (noch!!!), oder wir müssen einfach noch eine schippe raufpacken nächstes mal...es geht nun mal nur über den kampf bei uns...

@devise:super spielbericht, alter...du bist gerade dabei, deinen beruf zu verfehlen...nix mit bachelor-dingsbums...solltest rasender reporter bzw journalist werden... :thumbsup:

Langer23: du sollst doch aber nicht rumwichsen!!!!!denn das wollen wir dann auch wieder nicht!da scheint aber jemand mal in sich gegangen zu sein... ;) aber:worte sind wie laue luft!nicht reden-machen!!!!und jedesmal wenn du 'anpisst' und 'rumwichst' (was ja ab jetzt nicht mehr geschehen wird), dann werd ich dir deinen beitrag hier fein säuberlich ausdrucken und ihn dir persönlich in die stirn nageln!!!ich bräuchte dazu zwar ne leiter, aber is mir egal! 8) :knuddel:

@piefke:wir alle wünschen alex naeth, der gestern nochmal ein starkes spiel ablieferte und sich förmlich zerriss (das sollte nochmal erwähnt werden), alles gute bei der bundeswehr. "you're in the army now...ohoho, you're in the army...now!" :thumbsup: jetzt machen se aus dir n mann!! :D viel spass beim 'durch den schlamm robben'...komm heil und gesund wieder...und nicht vergessen:beim duschen immer schön mit dem arsch an die wand!!!

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• langer: Viel Erfolg bei der Rückkehr ins Team!! Wie viele bist du einer der das Team verstärken kann, wenn er die Klappe hält ;)

Poldi: Danke für die Blumen und die netten Worte zum, vorerst, "Abschied" ich denke wenn die Zeit es zulässt komme ich auf jeden Fall mal zugucken und wenn man mich brauchen sollte dann auch mit Tasche, das dann natürlich in Absprache mit dem Trainer und Betreuer Klaus ;)

team: Haltet dir Ohren steif und niemals verzagen, wir wissen alle was in uns steckt und irgendwann wird der Erfolg zu uns kommen :) würde mich freuen vllt. mal n Sieg dann von draußen beobachten zu können :thumbsup: :bindafür:

Bis denne Jungs ;)

:support: :support: :support: :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• @devise:super spielbericht, alter...du bist gerade dabei, deinen beruf zu verfehlen...nix mit bachelor-dingsbums...solltest rasender reporter bzw journalist werden... :thumbsup:

@ poldi: danke für die blumen;) mach ich gerne macht ja auch spaß...müssen wir nurnochmal gewinnen^^ und schreibt sich auch viel leichter, wenn man eine so gute vertretung wie dich im rücken weiß;)

so genug angeschwult....was mir noch so durch den kopf ging: "vielleicht verfehl ich auch mit ner position auf dem fußballplatz mein beruf" :D

ja ja, ich weiß das es so nicht gemeint wa^^ bis morgen, hoffentlich

• :gruebel: :gelbekarte: jeder sollte von euch immer das beste auf dem Platz geben / egal auf welcher Position!!!!
    wichtig ist das ihr immer mit Spass und Ehrgeiz dabei seid ( auf dem platz oder auch daneben ) :schal: :schal1:
    frase " 11 freunde müsst ihr sein " ---- ich sage nein ; nicht 11 sondern 200...... freunde müsst ihr sein.

bei Fragen bitte später beim training :thumbsup:

• Zitat

jeder sollte von euch immer das beste auf dem Platz geben / egal auf welcher Position!!!!

@ tazosa:

vollkommen richtig. ich meinte eher dass ich vielleicht lieber die berichte schreiben sollte, an stelle fußball zu spielen;) aber das war nicht ernst gemeint...selbstverständlich. hoffentlich bis nachher zum training...bin heiß:D

• so leute morgen ist es wieder mal so weit wir versuchen unsere nächsten 3 punkte einzufahren..ich hoffe das klappt diesmal auch..aber wenn wir uns alle den arsch aufreißen dann wird das schon klappen....es gibt gute neuigkeiten...ich bin einsatzbereit :thumbsup: und hoffe der trainer stellt mich auch auf... ?( ich will alles geben am sonntag weil ich echt kein bock mehr habe immer nach unten auf der tabelle zu sehen...
    also sehen uns morgen voll konzentriert und mit nem pflaster auf dem mund 8) :lach:

bye bye

• :thumbsup: :schal4: Jungs , ich muss wirklich sagen, dass das mit Abstand das beste Spiel war !!!
    Es war alles drin---- SPANNUNG / SPIEL nur die Schokolade am Schluss hat gefehlt X( ( 3 Punkte )
    Trainer sagen auch das wir bestimmend waren und klar hätten gewinnen müssen (siehe Torchancen)
    Wirklich positiv hervorzuheben sind Kampfgeist und "nicht meckern untereinander " :kuss: :knuddel:
    und das spielen mit ball und nebenmann, auch dafür gibt's ein LOB :thumbup:
    Wieder ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:

Jetzt heisst es weiter machen - fleisig trainieren und umsetzen was die Trainer erwarten (versuchen)
    Also morgen schon um 18:00 Uhr (BEGINN) :gruebel: auf dem PLATZ :halloatall:

" Vielleicht kann die ERSTE ja bei der ZWEITEN noch was lernen " ??????? !!!!!!!!!!!!! :gruebel: kleiner scherz

AUSFÜHRLICHER SPIELBERICHT FOLGT NOCH

:schal: :schal1:

• 8)

da issa wieder mal...

herrzlichen glückwunsch nochmal von mir nicht nur für den punktgewinn sondern auch für diese sehr gute leistung..es hat endlich mal wieder spaß gemacht zu zugucken...ein tolles spiel nur leider ohne noch tollere 2 punkte :!: :?: :!: :?: :!:

nun heißt es glaube ich leistung halten und in 2wochen da weiter machen wo wir aufgehört haben..dann brauchen wir keine ängste zu haben unten mit drinne zu stehen und haben dann auch denke ich auch nicht mal die schlechtesten karten für ein tabellenplatz der einstellig ist...also jungs auf gehts ab gehts :bia: :bia: :bia: :bia:

• auch von mir ein dickes RESPEKT!!! an euch, sah super aus was ihr da gemacht habt... (im gegensatz zur Ersten)... weiter so... dann klappt das schon mit euch :support:

• 7. Spieltag

FC Treptow II - RW Hellersdorf II 2:2 (1:1)

Aufstellung:
    Punzel - Ziemann, Leder, Medelis - M. Hoffmann - Carls, Wieser, Sperling (75. Trost), Tanneberger (60. Geske) - Reichenbach, Witt

Tore:
    1:0 Reichenbach (8.), 1:1 Beneke (42.), 1:2 Kampa (46.), 2:2 Witt (67.)

Spielbericht:
    Die Zeichen waren diesmal klar:Es mussten endlich 3 Punkte her!Egal wie!Da auch bei uns eine Erkältungswelle grassiert und sich einige Spieler krank melden mussten, wurde von der 1. Mannschaft ausgeholfen durch Enrico Ziemann und Jaques Tanneberger.Sie sollten gleichzeitig Spielpraxis sammeln und machten ihre Sache sehr gut. :thumbup:
    Von Beginn an hatten die Gastgeber das Spiel nicht nur im Griff, sondern waren tonangebend.Bereits nach 8 Minuten hieß es 1:0, als im Sturm früh gestört wurde bzw. Reichenberger dem gegnerischen Torwart den Ball abnahm und locker einschob.Endlich wurde der Spieß mal umgedreht.Nach etlichen sehr frühen Gegentoren in letzter Zeit konnte man nun mal eine Führung geniessen und man merkte bei allen:Das lässt sich doch gleich viel befreiter aufspielen.Somit zog Treptow sein Spiel auf und es waren dabei sogar einige sehr gute Spielzüge zu erkennen.Doch richtig grosse Torchancen waren (noch) Mangelware.Die beste Möglichkeit hatte dabei noch Dirk Wieser, als er aus 10 m leider genau auf den Torwart zielte.Besser machten es die Hellersdorfer.Sie nutzten eine Schlafmützigkeit der Treptower aus, als nach einer schnell und kurz ausgeführten Ecke Beneke nur noch den Kopf hinhalten musste.1:1 zur Pause...
    Gleich nach Wiederanpfiff machte sich wieder eine alte Schwäche bemerkbar.Und zwar die, dass man (wie schon oft) mit den Gedanken wohl noch in der Kabine war.Folge dieser Abwesenheit:Die Gäste aus Hellersdorf gingen mit 2:1 in Führung.Doch keineswegs ließ sich der FCT davon schocken, sondern spielte munter Richtung gegnerisches Tor.Und das ging die gesamte 2. Halbzeit so.Treptow machte ordentlich Druck und die unermüdlichen M. Hoffmann und J. Tanneberger sind dabei besonders hervorzuheben.Letzterer wurde oft nur unfair gebremst und musste deshalb verletzt ausgewechselt werden (Gute Besserung) :halloatall: .Insgesamt erspielten sich die Gastgeber zahlreiche Möglichkeiten.Fast die Hälfte der Mannschaft hätte sich dabei in die Torschützenliste eintragen können.Doch der Ball wollte (wieder mal) nicht rein.Letztlich war es Geburtstagskind Toni Witt, der sich mit einem sehenswerten Heber selbst beschenkte und seine ebenfalls gute Leistung mit dem Ausgleich krönte.Spätestens ab da war klar, dass der Sieg nur unser sein kann, denn es war ja auch noch genug Zeit.Aber wie schon erwähnt, war das Hellersdorfer Tor wie zugenagelt.Oder war es Pech?Oder Unfähigkeit?Oder ein sichtlich fehlender Herr Potthoff, der eigentlich nicht mal ne Chance braucht und das Tor trotzdem trifft??????!!!! :whistling:
    Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht.Für ihn leitete ein Verantwortlicher der Gäste.Ihm wurde es nicht leicht gemacht, aber er machte seine Sache ordentlich....

Fazit:
    Diesmal lagen 3 Punkte griffbereit auf dem Tisch!!!Doch sie wurden nicht genommen.Grösstes Manko in einem sonst sehr guten Spiel war in erster Linie die Abschlußschwäche.Hellersdorf hätte sich über eine deftige Niederlage nicht beschweren brauchen!!!Es wurde heute ein Sieg absolut verschenkt und es ist zu hoffen, dass diese 2 Punkte am Ende nicht sogar fehlen....

@ all: Irgendwann werden wir mit Sicherheit für unseren Einsatz und unsere recht guten Leistungen auch belohnt.Also Kopf hoch Jungs.Wir laden jetzt eine Woche unseren Akku auf und dann starten wir den nächsten (schweren) Versuch...

P.S.: Ich kann Mannschaften sehen.Sie wissen noch nicht, dass sie gegen uns alt aussehen werden... ;)

:schal4: :schal4: :schal4: :support:

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• Saubere Spielbericht, kann dem nichts entgegen setzen.... :thumbup:

und auch ich gebe die parole an die Gegner herraus, man sieht sich immer zweimal in einer Saision :halloatall:
    Also zieht Euch warm an, wir sind noch lange nicht fertig mit Euch....

• schöner bericht :) und männers das spiel hat echt laune gemacht habt alle super gekämpft nur leider hats wieder nicht gereicht :x jetz gilt es diese form zu halten dann kommt der erfolg auch dazu...das glück ist mit den tüchtigen :) :support:

• Hört sich ja ganz gut an der Spielbericht Jungs!! Allerdings kann man sich davon nichts laufe, die Punkte fehlen!! Allerdings bringt es ja jetzt nichts zu hadern, man muss weitermachen und ihr macht das schon und ich werde es verfolgen :D

in diesem Sinne Gruß alex...

PS: Bin in BErlin bis Sonntag, leider ist ja kein Spiel, also sieht man sichd ann wohl nächstes Wochenende!?

Bis dann :)

• SCHÖNE GRÜSSE VOM TRAINERSTAB :halloatall: :halloatall:

GENIESSE DIE BW FREIE ZEIT UND DANN SCHAU NÄCHSTE WOCHE BEIM SPIEL VORBEI :thumbup:
    WÜRDE UNS ALLE SEHR FREUEN :knuddel:
    WIR HOFFEN DU HAST DIE ERSTEN TAGE GUT ÜBERSTANDEN ?????
    ALSO VIEL SPASS AM WE UND WEITER VIEL SPASS BEI DER BW :schal1: :schal2: :bia:

• SCHÖNE GRÜSSE VOM TRAINERSTAB :halloatall: :halloatall:

GENIESSE DIE BW FREIE ZEIT UND DANN SCHAU NÄCHSTE WOCHE BEIM SPIEL VORBEI :thumbup:
    WÜRDE UNS ALLE SEHR FREUEN :knuddel:
    WIR HOFFEN DU HAST DIE ERSTEN TAGE GUT ÜBERSTANDEN ?????
    ALSO VIEL SPASS AM WE UND WEITER VIEL SPASS BEI DER BW :schal1: :schal2: :bia:

Dankeschön, werde die Zeit hier natürlich mal wieder genießen und dann hoffentlich nächste Woche mal vorbeischauen, was ich jetzt schonmal sagen kann ist aber, dass ich erst ab Januar (also erst zur Rückrunde wieder in den Spielbetrieb einsteigen werde ;) davor ist das VErletzungsrisiko zu hoch und ich möcht nicht durch die AGA fallen :wacko: das wäre der Horror^^ davon reichen mir 3 Monate :D

In diesem Sinne, bis hoffentlich nächstes Wochenende :bindafür: