Landesliga Nord / Wer landet wo???

  • Da wir in gut einer Woche in die neue Runde starten, sei auch der Landesliga Nord in ihrer letzten Runde die Ehre des Tippspiels erbracht. Da ab der Saison 09/10 nur noch zwei Landesligen starten, gibt's ein Hauen und Stechen um die insgesamt 36 verbleibenden Plätze. Ich würde hier gerne für die LaLi Nord die aufführen, die dann nicht dabei sind, sprich Auf- und Absteiger. Kann ja jeder seinen Senf dazu geben, der es anders sieht!


    Demzufolge sehe ich die Sache so:


    1. Oschersleber SC


    .... VfB :bindafür: hoffentlich kriegen die Jungs das hin...


    10. Schönebecker SC


    11. Schönebecker SV


    12. Gommern


    13. Klinze / Ribbensdorf


    PS: Aufgrund mittlerweile seltener Aufenthalte in Sachsen-Anhalt sei mir der ein oder andere fehlgeleitete Tipp durch Informationsarmut verziehen... Es geht halt vor allem um :support:

  • ich hoffe auch das der VFB Ottersleben ne gute saison spielt...
    aber ich denke es wird ganz schön schwer z.B unter die ersten 6 zu kommen..


    naja die ersten drei spiele gegen OSC, SSC, und Fortuna MD werden es zeigen
    brutal harter auftakt wo man schnell mal mit null punkten raus gehen kann und wo dann das flattern schnell anfängt...


    1. OSC
    2. SSC
    3.Fortuna
    4. Goldbeck
    5. MSV Börde
    6. Gerwisch
    7. VFB Ottersleben
    .
    .
    .

  • Ich denke, dass der OSC der einzige Topfavorit für den Aufstieg sein wird. Auf den weiteren Plätzen folgen in meinen Augen Bismark, Fortuna und vielleicht auch Ottersleben. Die anderen Team haben damit zu kämpfen in der Liga zu bleiben...

    Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.


    "Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

  • Vieles spricht für den OSC, aber eine Saison ist lang und Börde als Absteiger sollte vlt. ein Wörtchen mitreden können.



    Mein Tipp sieht so aus:


    1. MSV Börde


    2. Oschersleber SC


    3. VfB Ottersleben
    .
    .
    .
    10. Fortuna Magdeburg (punktgleich mit Gerwisch, Bismark, Schönebecker SC und Salzwedel)


    11. Schönebecker SV


    12. Gommern


    13. Klinze / Ribbensdorf



  • aber ehle - stromer..
    du als magdeburger fussball kenner musst nun auch noch einen tip für die anderen beiden magdeburger mannschaften abgeben !! :bindagegen:


    frag mich warum die mehrheit bis jetzt dem ssc eine schlechte saison vorhersagen ?(
    ist doch mittlerweile die halbe VL mannschaft des ssv plus andere spieler die VL oder höher gespielt haben ?
    für mich gibts nur eine erklärung, viele sehen es so :
    vorne hui und hinten pfui :D
    oder besser, die offensive gewinnt spiele und die devensive die titel ?!


    puh zum glück gibts hier kein schwein 8) :bia:

  • Nabend Jungs,also ich bin der Meinung,dass die Staffel Nord in diesem Jahr so ausgeglichen ist,dass man eigentlich nichts richtiges vorraus sagen könnte,trotz alle dem würd ich sagen,dass OSC und der SSC das Ding unter sich ausmachen werden.Als Absteiger sehe ich Klinze, SSV, vllt. Gommern... Auf den Plätzen 2 - 9 wird es ein ständiges hin und her geben,weil halt die Mannschaften so ausgeglichen sind. Na dann auf eine faire und spannende Saison,wünsche allen viel Spass und viel Glück!!! :schal1: :bia: :support:

  • Den Aufstieg werden die beiden grossen "O"s unter sich ausmachen. Oschersleben hat ja gestern mit dem klaren 3:0 im Pokal über die VL-Truppe von Bernburg schon mal gezeigt wohin die Reise gehen soll.
    Was den Abstieg angeht, kann ich nur schwer beurteilen. Ich hoffe nur, das wir nicht durchgereicht werden...

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Sehe den OSC ebenfalls vorn, die sind einfach dran...Das 3:0 über BBG war ja schon ne Hausnummer!


    Ottersleben wird wohl die Klasse halten, individuell sehr gut besetzt.


    Börde wird sich hoffentlich schnell in der LL einleben! :bindafür:


    Runter gehts für Klinze,die restlichen 3 sind für mich nicht zu tippen...

  • Den Aufstieg werden die beiden grossen "O"s unter sich ausmachen. Oschersleben hat ja gestern mit dem klaren 3:0 im Pokal über die VL-Truppe von Bernburg schon mal gezeigt wohin die Reise gehen soll.
    Was den Abstieg angeht, kann ich nur schwer beurteilen. Ich hoffe nur, das wir nicht durchgereicht werden...



    Wo kommt nur dieser Pessimismus her? :abgelehnt:



    Zweckpessimismus ist o.k., aber nicht untertreiben?! Oder muss ich mir langsam Sorgen machen, dass Du Dich in Richtung H.Z. entwickelst! :support:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Den Aufstieg werden die beiden grossen "O"s unter sich ausmachen. Oschersleben hat ja gestern mit dem klaren 3:0 im Pokal über die VL-Truppe von Bernburg schon mal gezeigt wohin die Reise gehen soll.
    Was den Abstieg angeht, kann ich nur schwer beurteilen. Ich hoffe nur, das wir nicht durchgereicht werden...




    Du maschst mir langsam Sorgen. Ich habe Angst dass Du H. H. Z II wirst? Muss ich das? :motz: :support:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Sieh an. Der Klaus ist auch schon wieder auf den Beinen.
    Aber für derlei despektierliche Mutmassungen von wegen HZ werd ich Dich nachher noch kneifen! :cursing:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Sieh an. Der Klaus ist auch schon wieder auf den Beinen.
    Aber für derlei despektierliche Mutmassungen von wegen HZ werd ich Dich nachher noch kneifen! :cursing:



    Naja, nach dem Spiel und der Art und Weise der Niederlage kann man sich langsam Sorgen machen. Gegen harmlose Schönebecker, die aber eine fast hundertprozentige Chancenausbeute (3/2) hatten, haben wir uns mal wieder angestellt. Man gut, dass Fortuna auch tierisch eins auf den Deckel bekommen hat. So treffen dann zwei "Pokaldeppen" am 1. Spieltag aufeinander. Achso Lumpi, unsere Tipprunde im Bördenetz ist eröffnet. Hoffe auf Deine Teilnahme! :halloatall:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Habe zwar schon bei Bernd H. unterschrieben, werde mir dennoch die Zeit nehmen. Ja und am kd. Samstag ist das "Derby der Gebeutelten" am Schöppensteg. Hoffe nur, das bei unseren nichts zurück bleibt von der gestrigen Blamage. :pinch:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • So, da es ja "bald" wieder losgeht, hole ich das Thema einfach mal wieder rauf. Eine Hinrunde liegt hinter uns und man kann einiges vielleicht besser ein- und abschätzen (oder auch nicht...). Vor der Saison (ich war noch nicht angemeldet) hätte ich gesagt: OSC vorn, auf Landespokalplätzen: Ottersleben, Gerwisch, SSC und Mechau oder Börde (hätte euch eigentlich nur auf Platz 4-6 vermutet). Abstieg: Klinze, Fortuna, SSV und Gommern. Nun stehen die Blau-Roten vor uns und dennoch wage ich mit einer Kombination aus Fußballerherz, Hoffnung und Sachverstand 8) zu sagen: Der Aufstieg wird an der Bode gefeiert. (Werde damit hier im Forum wohl ziemlich allein dastehen...) Dahinter Börde, Ottersleben, Gerwisch und wohl Mechau.
    Was die Absteiger angeht: Bis auf Klinze könnte man fast 6 Mannschaften in einen Topf packen und drei Lose daraus ziehen. (Ich glaube aber daß Goldbeck und Gommern die Klasse halten werden.) Die Vermutung in der Übersicht ist also eher einem "spontanen Entscheidungszwang" geschuldet:


    Aufstieg: OSC
    LP-Plätze: Börde, Ottersleben, Gerwisch, Mechau
    Abstieg: Klinze, SSC, Bismark, SSV (O wäre das bitter für die einstige Vl-Stadt Schönebeck...)

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • ich sehe oschersleben am ende der saison vorn...is mir auch ganz lieb dann müssen wir da nich mehr hin...auf den weiteren plätzen vermute ich ottersleben mechau börde und gerwisch.


    als absteiger sehe ich klinze bismark ssc und fortuna


    mal schaun was die rückrunde bringt...das wird mit sicherheit alles sehr knapp und interessant!