Neue Spielzeit, neues Glück. Am Wochenende geht´s wieder los.
Der Hingucker ist natürlich das Eröffnungsspiel in Hoyerswerda. Weiß nicht ob´s dort paar Wechsel in der Sommerpause gab, der HSV hat allerdings seine zwei herausragenden Spieler verloren. Wird sicherlich keine leichte Saison für die Jungs vom Adler.
Das Aufsteigerduell zwischen Lommatzsch und Niesky wird auch interessant. Mal sehen wie sich die Neuen so schlagen.
SV Wesenitztal - Bischofswerdaer FV 08
Ex-Trainer gegen Ex-Trainer am Quellberg. Da steckt schon bisschen Brisanz für die beiden Vereine drin. Der BFV konnte seine Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenhalten und seinen Kader endlich mal wieder verstärken. Quantitativ auf jeden Fall, war auch dringend nötig, und qualitativ wohl auch. Einige haben schon gezeigt, dass sie uns nach vorn bringen können. Mit Schall (Borea A) und Urban (Budissa A) hat man auch wieder zwei Perspektivspieler verpflichtet, wobei gerade Erstgenannter sicher auch in der Startelf auflaufen kann. Einen neuen Torwart gibt´s auch, weiß aber nicht wie der Stand beim Kampf um den Stammplatz ist. Vor kurzem wurde noch ein neuer Stürmer verpflichtet- Paul Kiontke vom Heidenauer SV hat sich ja in der BL schon einen Namen gemacht. Da bin ich sehr gespannt. Ich sage mal das Sturmduo Kiontke/Latkolik macht so 30+x Tore in der Saison, sofern sich keiner verletzt.
Wird bestimmt eine enge Sache am Samstag, aber ich bin halbwegs optimistisch.
Zielsetzung für den BFV sollte ein Platz im oberen Tabellendrittel sein.
Favoriten auf den Staffelsieg sind für mich Heidenau, Bad Muskau und Radebeul.
Abstiegskandidaten - HSV 1919, die Aufsteiger und ??? ...wer weiß. Schätze mal am Saisonende liegen zwischen Platz 7 und 13 nicht mehr als sechs Punkte.
All die schlechten Voraussagen dürfen mir zu jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben werden.