1. Spieltag BL DD 08/09 - Tippspielfrei

• Neue Spielzeit, neues Glück. Am Wochenende geht´s wieder los.
    Der Hingucker ist natürlich das Eröffnungsspiel in Hoyerswerda. Weiß nicht ob´s dort paar Wechsel in der Sommerpause gab, der HSV hat allerdings seine zwei herausragenden Spieler verloren. Wird sicherlich keine leichte Saison für die Jungs vom Adler.
    Das Aufsteigerduell zwischen Lommatzsch und Niesky wird auch interessant. Mal sehen wie sich die Neuen so schlagen.

SV Wesenitztal - Bischofswerdaer FV 08

Ex-Trainer gegen Ex-Trainer am Quellberg. Da steckt schon bisschen Brisanz für die beiden Vereine drin. Der BFV konnte seine Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenhalten und seinen Kader endlich mal wieder verstärken. Quantitativ auf jeden Fall, war auch dringend nötig, und qualitativ wohl auch. Einige haben schon gezeigt, dass sie uns nach vorn bringen können. Mit Schall (Borea A) und Urban (Budissa A) hat man auch wieder zwei Perspektivspieler verpflichtet, wobei gerade Erstgenannter sicher auch in der Startelf auflaufen kann. Einen neuen Torwart gibt´s auch, weiß aber nicht wie der Stand beim Kampf um den Stammplatz ist. Vor kurzem wurde noch ein neuer Stürmer verpflichtet- Paul Kiontke vom Heidenauer SV hat sich ja in der BL schon einen Namen gemacht. Da bin ich sehr gespannt. Ich sage mal das Sturmduo Kiontke/Latkolik macht so 30+x Tore in der Saison, sofern sich keiner verletzt.
    Wird bestimmt eine enge Sache am Samstag, aber ich bin halbwegs optimistisch.
    Zielsetzung für den BFV sollte ein Platz im oberen Tabellendrittel sein.

Favoriten auf den Staffelsieg sind für mich Heidenau, Bad Muskau und Radebeul.
    Abstiegskandidaten - HSV 1919, die Aufsteiger und ??? ...wer weiß. Schätze mal am Saisonende liegen zwischen Platz 7 und 13 nicht mehr als sechs Punkte.

All die schlechten Voraussagen dürfen mir zu jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben werden.

• Bin auch auf Samstag gespannt. Ich denke es wird ein heißer Tanz für Lotte und seine Jungs. Eine kleine Verbesserung in Richtung claus, das Stadion steht nicht am Quellberg, sondern am Quellenberg.

• So Oppach emfängt seine Zuschauer am Sonntag ( wurde verlegt, da am Samstag die Feuerwehr den Platz angemietet hat ) zum 1. Spiel der Saison zuhause Borea 2. , nach mäßiger Vorbereitung, wird am Sonntag hoffentlich scharf geschossen. Borea nach meinen Infos mit Aderlass, we schon die Jahre zuvor, allerdings kommt da immer was aus der Jugend, nuja mal schauen. Oppach in der Sommerpause mit einigen personellen Veränderungen ( Marschner, Tittel sehen dem Verein ncht mehr zur Verfügung ) dafür wurde sich mit 5 jungen Spielern verstärkt. Inwieweit diese in der ersten zum Einsatz kommen muss man sehen.

Bin eher vorsichtig und denke das es ein sehr knappes Ergebnis wird. In diesem Sinne allen eine schöne Bezirksligasaison 2008/2009.

Aufstiegsfavouriten: Heidenau, Radebeul, Bad Muskau und Wesenitztal

Abstiegsfavouriten: der Rest denke ich spielt gegen den Abstieg.

:support:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Muss dem Claus (leider) zustimmen. Für den HSV gehts nur um den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat das Potential dafür, aber den verbliebenen Schlüsselspielern darf eigentlich über die ganze Serie nix passieren. Ansonsten haben wir auch dieses Jahr wieder einige talentierte Jungs in die I. übernommen. Freitag gleich gg Lausitz ist natürlich für uns nich ganz so günstig. Wir mit mindestens fünf neuen Spielern in der Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr, gegen eine eingespielte Truppe die eine riesen Rückrunde, sowie eine gute Vorbereitung gespielt hat. Schau mer mal...

Ansonsten, Aufstiegsfavoriten Heidenau, Radebeul sowie Schiebock. Ne gute Rolle werden wohl auch Lausitz, Wesenitztal und Muskau spielen.

Gegen den Abstieg werden mindestens 6-7 Truppen spielen. Wer das dann alles sein wird, werden wir erleben...

• Findet das Spiel Hoyerswerda 1919 - FC Lausitz am Freitag eigentlich definitiv Am Adler statt? Danke schon mal...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Aha hab gehört das Spiel wird auf Sonntag verlegt, stimmt das???? oder hatte ich bei meinem Beitrag oben Sonntag geschrieben? Weitermachen! :versteck:

Ich glaub nicht das da schon offiziell war!? Es war erst ab dem Zeitpunkt offiziell, wo es auch bei mir auf dem Schreibtisch lag!
    Weitermachen!!!

• Findet das Spiel Hoyerswerda 1919 - FC Lausitz am Freitag eigentlich definitiv Am Adler statt? Danke schon mal...

Ja. Aber ich würde mein Auto ganz weit weg parken oder gleich zu Hause bleiben. Das wird ein einziges Chaos!!!!!!

• Sollte der Dauerregen weiter so anhalten,mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber ob heute Abend in Hoywoy gespielt werden kann.Gibts Alternativen(Hartplatz?) oder wird definitiv gespielt,egal wie das Wetter ist?Wäre nett wenn einer aus Hoywoy hier mal spätestens 17.00 Uhr hier reinschreiben würde ob gespielt wird oder nicht,nicht das man umsonst hinfährt.
    Wie siehts mit Parkmöglichkeiten im Umfeld vom *Adler* aus?Wir kommen aus Bautzen,gibts ein Geheimtipp zum Auto abstellen?

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Wäre nett wenn einer aus Hoywoy hier mal spätestens 17.00 Uhr hier reinschreiben würde ob gespielt wird oder nicht,

hoffe die spieln auf rasenplatz aber denke ma wieder auf dem "göttlichen" hartplatz

Und vielleicht könnte auch noch einer sicher sagen, ob auf Rasen oder Hartplatz gespielt wird!?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• bin mal gespannt ob es in hoy wirklich zur sache geht.wäre echt bitter wenn das spiel für randale ausgenutz wird. also parke ich mein auch am besten gleich zuhause ;-)

• ob bei den regenmassen in den nächsten Stunden der hartplatz als Parkplatz herhalten kann,wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.Gibts eventuell Tips zur Anfahrt aus Richtung bautzen,und wo eventuell man noch parken könnte?

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• ob bei den regenmassen in den nächsten Stunden der hartplatz als Parkplatz herhalten kann,wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.Gibts eventuell Tips zur Anfahrt aus Richtung bautzen,und wo eventuell man noch parken könnte?

hmmm eventuell an der araltankstelle die liegt direkt am stadion. naja mal sehn obs was wird der regen hört nun auch nie auf ;-)