ALTE THEMEN

• GEGEN MÄDCHENMANNSCHAFTEN BEIM BFC !!! DAS EXPERIMENT DIESER SAISON MIT DER MELDUNG EINER B- MÄDCHEN IST GOTT SEI DANK NACH 3 MONATEN BEENDET WORDEN :bia:

FEUER FREI FRAU WIENS :halloatall:

Oh Herr Wurzel, ich habe mich nicht dazu geäußert, ob es gut ist, Mädchenmannschaften beim BFC zu haben oder nicht. Ich habe nur Realität und Programm verglichen. Wahlprogramm...

Was passiert eigentlich mit jemandem, dem Herr Wurzel empfiehl einen großen Bogen um ihn zu machen und der sich nicht daran hält? Muss der auf die Geschäftsstelle oder auf das gewisse Örtchen im Vereinsheim?

@ maja

die frage von maro ist gemeint!

wat sagste denn zu den kleinen erfolgen?

Maro habe ich bereits in Beitrag 15 geantwortet.

Kleine Erfolge sind immer gut.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat: Der Verein hat in den letzten Jahren, sehr viel damit zu tun gehabt die Hinterlassenschaften von Mario aufzuarbeiten und zu begleichen. Das wurde mit Erfolg gemacht

PM hat umgeschuldet. Die Verbindlichkeiten sind geblieben. Also wo ist der Unterschied zu finden??? Spielerprämien einfrieren oder streichen, Regio-Unterlagen einreichen, alles um die Fans zu beruhigen und die Mannschaft zu motivieren?

Oh Mann hört die Fansverarsche denn nie auf...........

• Bevor ich antworte, würde ich gern wissen, welche Frage Du meinst. Ich habe keinen Satz mit einem Fragezeichen gefunden.

Wenn Du wissen willst, was Diffamierung ist: Lies einfach Deinen Beitrag, in dem Du meinen Vater erwähnst.

Ich werd mal damit anfangen, das ich meinen Beitrag nochmal reinkopieren werde:

"Wenn mein Vater Schriftsteller gewesen wäre und lesen würde wie oft ich Themen zerrede, und das unter dem Deckmantel es gut zu meinen, der würde sich im Grab umdrehen.
    Das wird dann wohl der Grund sein, liebe Maja warum hier keiner deinen vollen Namen schreiben darf. Der Apfel fällt eben nicht immer so dicht am Stamm."

So liebe Maja, jetzt suchen wir mal was der Begriff diffamieren heißt:

diffamieren [lateinisch], jemanden in seinem Ansehen, etwas in seinem Wert herabsetzen, verunglimpfen.

Nun liebe Maja, jetzt erkläre mir mal wo ich dich diffamiere?
    Aber vergiß nicht das es auch eine Wahrheit gibt, und die ist nun mal so, das du ständig alle Beiträge in diesem Forum zerredest.
    Oder was haben deine letzten Beiträge mit dem Spiel in Torgelow zu tun?

Übrigens bin ich schon erstaunt, das du die Frage nicht findest nur weil ich kein Fragezeichen gesetzt habe!!!
    Aufgrund deiner Fähigkeiten als Journalistin und Korekturleserin dürfte das doch für dich ein Kinderspiel sein.

Oder wolltest du mich einfach vor den anderen lächerlich machen ????

• Zitat: Der Verein hat in den letzten Jahren, sehr viel damit zu tun gehabt die Hinterlassenschaften von Mario aufzuarbeiten und zu begleichen. Das wurde mit Erfolg gemacht

PM hat umgeschuldet. Die Verbindlichkeiten sind geblieben. Also wo ist der Unterschied zu finden??? Spielerprämien einfrieren oder streichen, Regio-Unterlagen einreichen, alles um die Fans zu beruhigen und die Mannschaft zu motivieren?

Das ist doch alles kein Problem, es wurden ja neue Sponsoren gefunden, schrieb Buddelflink oben...

Wenn der Vater des Vaters von Max ein anständiger Mensch ist und läse, wie sich sein Sohn benimmt, würde er sich für ihn schämen.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Herr Wurzel, vielleicht sollten Sie sich mal meine Vergangenheit genauer ansehen.

Und obwohl ich nicht vorbestraft bin, wie ist das bei Ihnen (!?), würde ich nie ein Amt bei einem Verein anstreben - eben weil dumme Leute immer mit einer Vergangenheit kommen, die sie gar nicht kennen. Ich habe auch Ihnen immer davon abgeraten.

Gegen wen im Verein richtet sich denn Ihr Feldzug diesmal?

• Der Spielbericht zum Threadtitel ist übrigens hier

Maja
    Wenn jemand als IM bezeichnet wird, muss es nicht zwangsläufig das bedeuten, was
    sich die Allgemeinheit darunter vorstellt.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Das ist doch alles kein Problem, es wurden ja neue Sponsoren gefunden, schrieb Buddelflink oben...

Wenn der Vater des Vaters von Max ein anständiger Mensch ist und läse, wie sich sein Sohn benimmt, würde er sich für ihn schämen.

Maja,
    Erstens habe ich nicht geschrieben, das es kein Problem ist, oder ist das ein Journalistisches Mittel von dir.
    Zweitens habe ich das Gefühl, das du durch blinde Wut gesteuert, nach allem schlägst wer was positives über den BFC schreibt.

Und wenn mein Vater noch leben würde, würde er sich keines wegs für mich schämen im Gegenteil, ich kann mich nicht erinnern das ich ihn jemals enttäuscht habe.
    Aber er würde dir ordentlich die Meinung geigen, da bin ich mir sicher, weil eins konnte er überhaupt nicht leiden, und das war Scheinheiligkeit.

Mein Bezug auf deinen Vater war eigentlich so gemeint, das du dich mal darauf besinnen solltest, welchen Namen du trägst und dich nicht, durch deinen Hass auf den BFC, zu solchen schwachsinnigen Beiträgen hinreisen läßt.

Dein Bezug auf meinen Sohn und meinen Vater ist nur dazu da mich zu verletzten obwohl du nicht mal einen blassen Schimmer hast wer mein Vater war, schämen solltest du dich!!!!

• Maja
    Wenn jemand als IM bezeichnet wird, muss es nicht zwangsläufig das bedeuten, was
    sich die Allgemeinheit darunter vorstellt.

Was kann "IM WIENSI" denn bedeuten? In Zusammenhang mit meiner Vergangenheit? Die ja hier intensivst diskutiert wurde.

Ich mache auch gern einen neuen Fred auf: Die Perspektiven des BFC Dynamo oder so, wenn die Diskussion hier als themenabweichend gesehen wird. Offenbar hast Du als Moderator im BFC-Fanforum damit dort ja weniger Probleme.
    Die Bedrohung, die Ralf W. in üblicher Weise übrigens gegen den Engländer ausgesprochen hat, ist nicht gelöscht - obwohl gemeldet. Oder ist das wieder einmal eine "private Sache"?

Könnte es vielleicht sein Olaf, dass dem BFC Dynamo unter den gegenwärtigen Umständen die Finanzkraft fehlt, um aufzusteigen und in der Regionalliga mitzuhalten? Oder sind so viele neue Sponsoren geworben worden (Buddelflink sprach ja davon), dass der nächste Trainer seine Wunschspieler bekommt?

Wo soll das Geld für die Regio herkommen, wenn es jetzt doch nicht gereicht hat. Die Mär von den bereitstehenden Sponsoren, die halte ich für eine Mär - denn Sponsoren kommen bei anderen Berliner Vereinen besser weg. Sogar beim Handball. Und beim Fußball hat ja gerade wieder ein ausgefuchster Konkurrent Glück gehabt.

• Maja

Im Normalfall würde ich IM für Informellen Mitarbeiter halten. Aber scheinbar ist das auch eine Sache der Auslegung.
    Schau doch einfach mal hier

Was deine Meldung betrifft, die habe ich gesehen. Aber ich sehe da keine Bedrohung.
    Mir brauchen auch ein paar Leute nicht über den Weg laufen, weil die sich dann was anhören dürften.

Zu deinen anderen gestellten Fragen musst Du dich schon an einen offiziellen Vereinsmitarbeiter wenden.
    Die könn(t)en Dir darauf eine Antwort geben.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Die Mär von den bereitstehenden Sponsoren, die halte ich für eine Mär - denn Sponsoren kommen bei anderen Berliner Vereinen besser weg.

Na ups, jetzt frage ich mich doch glatt, warum der "Global Player" bei uns einsteigen wollte?

Hallo Highlaender,
    Vielleicht wurden die Unterlagen aber auch eingereicht, um nach der Lizenzerteilung im letzten Jahr ein weiteres Jahr die Wirtschaftlichkeit des BFC Dynamo nachzuweisen. Das ist immer gut, wenn es um einen Verein geht, der bereits eine Insolvenz hinter sich hat. Auch diese Möglichkeit wäre denkbar.
    Du fragst, wo der Unterschied bezüglich der Verbindlichkeiten ist. Ich möchte einmal sagen, wo ich den Unterschied sehe, jetzt ist jemand da, der diese Verbindlichkeiten übernommen hat, damals aber waren diese Verbindlichkeiten nur teilweise bekannt. Das Ausmaß dieser Verbindlichkeiten ist ja erst in den vergangenen Monaten bekannt geworden.
    Ein Erfolg ist doch, dass seit PM alle laufenden Kosten immer pünktlich bezahlt werden, keine neuen Schulden aufgebaut werden. Das sind Fakten! Und noch ein Unterschied, PM macht keinen Hehl daraus, dass er diese Schulden auf sich umgeschuldet hat. KEINER kann von ihm verlangen, dass er diese Altverbindlichkeiten einfach so bezahlt. Ich erinnere an die neueste bekannte Altlast, Prüfung der Berufsgenossenschaft betreffs der Jahre als MW Präsi war. Ein gutes Sümmchen! Wenn der BFC nicht so viele Altlasten zu klären hätte, sehe vieles ganz anders aus, dann würde man sich mehr um das aktuelle kümmern können.
    Hier immer auf einen PM rumzuhacken ist unterstes Niveau, warum tut er sich denn das ganze an? Er pumpt Jahr für Jahr Geld in den Verein und keiner möchte sehen, dass wir in kleinen Schritten vorwärts kamen? Jetzt soll mir keiner mit den Problemen im Verein kommen, die kennen wir selber, darauf muss man uns nicht hinweisen. Es kann nicht alles von heute auf morgen verändert/verbessert werden, das braucht Zeit, was über Jahre hinweg vorher nicht im Griff bekommen wurde. Ein Verein wie der BFC Dynamo, mit seiner Geschichte, wird immer ein polarisierender Verein sein, doch solange es solche positiv verrückten Menschen wie PM gibt, solange gibt es auch eine Hoffnung. Und es unser gutes Recht daran zu glauben.
    Fans werden im übrigen überall verarscht, mal mehr und mal weniger, Fans die sich das gefallen lassen, sind selbst Schuld, Fans die das glauben, werden sich dagegen erheben, so war und ist es bei jedem Verein.
    Hört endlich auf, alles mies zu reden, vor zwei Jahren wurde hier geschrieben, der Verein geht nun unter usw. Nichts davon ist eingetroffen. Laßt die Verantwortlichen beim BFC in Ruhe weiter arbeiten und vielleicht kann dann auch einmal eine Maja, ein Bain, ein Engländer oder ein Highlaender sagen, ja das hat der Verein gut hin bekommen. Mir gefällt auch nicht alles, dennoch wird das auch immer so sein, dass nicht alles zu 100% positiv verläuft. Na und, dann muss man es zukünftig anders oder besser machen!

PS. Das war wieder einmal ein einmaliger Ausflug hierher. Auf Antworten werde ich nicht reagieren.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Danke

• Maja

Im Normalfall würde ich IM für Informellen Mitarbeiter halten. Aber scheinbar ist das auch eine Sache der Auslegung.
    Schau doch einfach mal hier

Nun, ich würde es für Inoffizieller Mitarbeiter halten und genau das meint ja Ralf W. auch. Macht aber nichts, weil bekannt und eine etwas einseitige Sichtweise - aber okay...

Was deine Meldung betrifft, die habe ich gesehen. Aber ich sehe da keine Bedrohung.
    Mir brauchen auch ein paar Leute nicht über den Weg laufen, weil die sich dann was anhören dürften.

Nun Olaf, Du bist - das hoffe ich - bisher auch nicht dadurch aufgefallen, dass Du zuschlägst. Das ist bei anderen Menschen anders. Wenn Du verlinkst - das kann ich auch - KLICK

Und wenn es sich um einen einmaligen "Ausrutscher" handeln würde, auch okay. Das ist aber eben nicht so. Uwe68 ist da auch so ein Beispiel. Und da das alle wissen, lesen sie einen solchen Text vom Autor eben anders. Deshalb hätte der Text unbedingt gelöscht werden müssen.

Zu deinen anderen gestellten Fragen musst Du dich schon an einen offiziellen Vereinsmitarbeiter wenden.
    Die könn(t)en Dir darauf eine Antwort geben.

Die Frage lautete, jetzt eindeutiger formuliert, ob Du Dir vorstellen könntest...
    Spielberichte usw. lese ich immer. Frag mal Rainer.

@ Buddelflink - jetzt siehst Du mal, wie das ist, wenn die Familie von irgendwem hineingezogen wird. Es ist unanständig. Wie kannst Du es Dir erlauben, über mein Verhältnis zu meinem Vater zu urteilen? Ich habe Dir vor langer Zeit per PN einmal erklärt, sehr sachlich, warum ich nicht möchte, dass hier mein voller Name genannt wird. Ebenso habe ich Dich aufgefordert, die Behauptung zu unterlassen, ich würde Webmaster mit Klagen bedrohen. Es ist nicht wahr.

Olaf möchte ebenso wenig, dass sein voller Name genannt wird - er schreibt hier als Magic-Olaf und das muss reichen.
    Viele Sponsoren wollen nicht, dass ihr Name in Verbindung mit dem BFC Dynamo genannt wird - das muss man dann akzepzieren.

In meinem Blog und auf der Fotoseite findest Du meinen vollen Namen ebenso wie auf der offiziellen Webseite des BFC Dynamo. Das reicht ja wohl. Blinder Hass? Quatsch. Wenn Du einen guten Spielbericht schreibst, oder Ralf W. tickert, dann werde ich das immer anerkennen. Und wenn ich mich geirrt habe, dann bin ich durchaus in der Lage, das einzugestehen.
    Aber ich werde auch immer sagen, was ich sehe.

KLICK

• Rainer

Sehr guter Beitrag!

Maja

Ja, ich würde denn IM auch für einen Informellen Mitarbeiter halten. Wenn man aber Personen mit IM bezeichnet, die mit
    der Staatssicherheit nichts zu tun gehabt haben, dann nenne ich so etwas zum Beispiel diffamieren.
    Aber das "Trüffelschwein sollte ja auch geschlachtet werden, wenn es zu oft quickt". Diese Aussage hast nicht Du getroffen,
    wir beide wissen aber, wer es war. Höflichkeit steht halt manchmal nur in der Signatur.
    Das Du nie ein Hehl daraus gemacht hast, bei der "Firma" gewesen zu sein, achte ich. Ist für mich im übrigen auch kein Thema, zumal Du deine Lehren aus diesem Engagement gezogen hast.

Was den Text zur "Begegnung" angeht. Nun hier suggerierst Du etwas.

Zu deinem Link:
    Das es eine Aussprache gab, weißt Du aber sicherlich auch, oder?

Ob ich mir vorstellen könnte, die Regio finanziell zu schaffen?
    Aber sicherlich kann ich mir das vorstellen.

• Maja

Ja, ich würde denn IM auch für einen Informellen Mitarbeiter halten. Wenn man aber Personen mit IM bezeichnet, die mit
    der Staatssicherheit nichts zu tun gehabt haben, dann nenne ich so etwas zum Beispiel diffamieren.

Obwohl sich inzwischen die Bezeichnung "Informeller" Mitarbeiter neben der eigentlich richtigen "Inoffizieller" hatnäckig hält, halte ich die Bezeichnung als INOFFIZELLER Mitarbeiter für treffender.

Aber das "Trüffelschwein sollte ja auch geschlachtet werden, wenn es zu oft quickt". Diese Aussage hast nicht Du getroffen,
    wir beide wissen aber, wer es war. Höflichkeit steht halt manchmal nur in der Signatur.

Nein, die Behauptung, die Du oben erwähnst kenne ich nicht!!!

Das Du nie ein Hehl daraus gemacht hast, bei der "Firma" gewesen zu sein, achte ich. Ist für mich im übrigen auch kein Thema, zumal Du deine Lehren aus diesem Engagement gezogen hast.

Was den Text zur "Begegnung" angeht. Nun hier suggerierst Du etwas.

Zu deinem Link:
    Das es eine Aussprache gab, weißt Du aber sicherlich auch, oder?

Was suggeriere ich denn? Das Ralf W. unter Umständen zuschlägt? Das ist leider so. Und wenn im richtigen Moment nicht die richtigen Leute da sind, die ihn davon abhalten, dann passiert das. Was nützen da hinterher Aussprachen? Hat es mit Uwe auch eine Aussprache gegeben? Es kann ja sein, dass das nie wieder passiert, aber sicher wäre ich da eben nicht. Ich erinnere nur an das vorletzte Pfingstturnier. Deshalb würde ich solche Androhungen löschen.

Ob ich mir vorstellen könnte, die Regio finanziell zu schaffen?
    Aber sicherlich kann ich mir das vorstellen.

Okay, ich denke, selbst wenn man in die Regio käme, weil TEBE "ausfällt" würde es nicht für einen ordentlichen Kader reichen. In den Auflagen letztes Jahr war ja das Gebot enthalten, die bestehenden Verbindlichkeiten nicht zu erhöhen und das scheint mir kaum machbar, wenn man in der Regio mitspielen will.
    Hoffentlich irre ich mich, denn sonst müsste man den Fans wirklich sagen, dass die Regio zur Zeit nicht machbar ist.
    Ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und den Kader und halte es für eine Möglichkeit, dass es vielleicht doch klüger gewesen wäre Uluc eine weitere Saison ranhängen zu lassen.

Rainer - ich habe nie gesagt, dass der Verein "untergeht" - ich habe nur befürchtet, dass er ohne Großsponsor unten rumdümpelt - und er ist eben nicht Verein xyz für den das Erfolg und kein "unten Rimdümpeln ist" - sondern es ist der BFC Dynamo. Wenn Zwickau es nicht schafft - zieht sogar LOK vorbei - die haben in der Kreisliga angefangen. Schau Dir an: Magdeburg, Halle... ach...