Wie geht das Spiel aus? 30
-
BFC Dynamo Heimsieg (13) 43%
-
Greifswald SV 04 Auswärtssieg (10) 33%
-
Unentschieden (7) 23%
Na, wie geht das Spiel aus?
Na, wie geht das Spiel aus?
Alles anzeigenEine angenehme Atmosphäre ist immer eine Sache des Gefühls. Ich zitiere jetzt lieber nicht die Worte von Thomas Heilmann-Kern, als er das Vereinsheim verließ, für eine angenehme Atmosphäre hat er damit nicht gesorgt. Auch nicht diejenigen Jungs, die mir schon vorher angeraten haben, zu Hause zu bleiben, sicherheitshalber. Es ist auch nicht super angenehm, wenn jemand behauptet, man habe ihn auf seiner Internetseite falsch zitiert - und man kaum gerade das Gegenteil beweisen kann, aber vor einer Öffentlichkeit als Falschzitierer dasteht. Für mich war keineswegs einleuchtend, was René Lau so sagte. Und er hat sich einfach mehrfach geirrt. Ich erinnere nur an die Passage mit den sechs Wochen vorher...
Wenn sich nichts ändert (!!!), wird der BFC Dynamo auf Dauer nicht höherklassig spielen. Es geht so nicht. Dazu betrachten einige den Verein zu selbstherrlich als den ihren...
Ich kann andere Mehrheiten sehr gut akzeptieren. Und im vergangenen Jahr habe ich das auch getan. Das war eine deutliche Mehrheit, die anderer Meinung war als ich - und ich habe das akzeptiert. Ich habe auch damals akzeptiert, dass Mario Weinkauf gewählt wurde - obwohl ich ihn nicht gewählt habe. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich Mitglied geblieben. Aber: Eine Satzung ist der kleinste gemeinsame Nenner in einem Verein. Mit der muss man sich einverstanden erklären, wenn man Mitglied ist. Diese Satzung ist so geschustert worden, wie sie dem Wirtschaftsratsvorsitzenden entgegen kommt. Und die "beruhigende" Erklärung, eine Satzung sei ja auch veränderbar - folge ich so nicht.
Lieber Mec. Meyer, ich bin nicht zum BFC gekommen, um ihm zu helfen. Ich bin gekommen, um zu gucken, wie das Bild von Außen, das Bild der Fans und das Bild in der Presse sich erklären lassen. Und um darüber zu schreiben. Das war 1999. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin Mitglied geworden, als ich das Gefühl hatte, der Verein braucht mich. In den letzten zwei Jahren - seit Entzug der Akkreditierung - habe ich niemals "nachgetreten" - ich habe wie vorher auch gesagt und geschrieben, was ich sehe und denke. Das wird auch so bleiben.
Für die Holzpuppe allerdings habe ich ein tiefes Mitgefühl - was ihre große Angst betrifft, in meinem Romanzyklus nicht vorzukommen. Dabei ist jede Erwähnung schon der Ehre zu viel: Es weiß doch schon jeder, wie Burratino zu seiner langen Nase kam. Das ist doch nicht das spannende an der Geschichte. Wissen will man doch, ob so einer tatsächlich zum Mensch werden kann.
liebe maja stelle dich doch nicht dümmer als du nun mal bist... warum dir die akkreditierung entzogen wurde, weißt du ganz genau... seine verwandten, kann sich man(n) und frau nicht aussuchen, seine(n) freund(e) schon. grüße charly mal ganz lieb von mir!
ZitatFür die Holzpuppe allerdings habe ich ein tiefes Mitgefühl - was ihre große Angst betrifft, in meinem Romanzyklus nicht vorzukommen. Dabei ist jede Erwähnung schon der Ehre zu viel: Es weiß doch schon jeder, wie Burratino zu seiner langen Nase kam. Das ist doch nicht das spannende an der Geschichte. Wissen will man doch, ob so einer tatsächlich zum Mensch werden kann.
Romanzyklus ist geil !!! Zitiere mich, benutz mich, beschmutz mich...
Maja du arme, ich werde dir mal Helfen bevor du dich hier weiter Lächerlich machst.
Burattino ist zwar der russische Gegenpart zu Pinocchio. Der eine wollte ein Mensch werden und bekam eine lange Nase wen er log und der kleine Burattino, eine langnasige Holzpuppe, geschnitzt von Papa Carlo, einem Leierkastenmann, war ein munteres Kerlchen dem Pech und Glück widerfährt. Und er findet den goldenen Schlüssel zum sorglosen Leben.
Maja es ist nur die halbe Wahrheit, dass auf deine Nachfrage hin, die Gegenfrage gestellt wurde, was du für den verein tust. Es liest sich, als ob es der Wirat oder der Vorstand war. Es war aber ein Vereinsmitglied.
Die Frage kam von nicht nur einem. Es war nicht nur Rudi Hass... Und sie kam ja auch nicht zum ersten Mal. Und sie ist imemr unberechtigt. Fragen und kritisieren darf jeder - egal, ob er was tut oder nicht.
weiterhin wurde deutlich gesagt, auf welchem Stand die Verbindlichkeiten stehen. Es wurde aber auch deutlich gesagt, dass es Rang Rücktritte gibt.
Ja, das wurde gesagt. Nur durch diese Rangrücktritte gilt der BFC Dynamo nicht als überschuldet. Der Vergleich mit dem Randberliner Verein war allerdings unpassend, denn da liegen die Verhältnisse anders. Auch wenn die Schulden also im Moment nicht zurückgezahlt werden müssen - sie sind einfach mal da.
An der Geschäftsführung des alten Vorstandes kann es ja nicht gelesen haben - der wurde ja entlastet - übrigens auf Vorschlag von Peter Meyer. Tja, die Welt ist manchmal nicht einfach...
Peter M. hatte angekündigt im Punkt sonstiges auf dich eingehen zu wollen. Ich weiß nicht aus welchen Gründen du eher gehen musstest, aber es wäre die Gelegenheit gewesen bestimmte strittige Fragen öffentlich und somit verbindlich zu klären. Ich glaube nicht, dass der Entzug der Akkreditierung etwas mit Geheimniskrämerei zu tun hat.
Gestern war Pokaltag. Ich hatte einen Termin. Außerdem war der Tagesordnungspunkt Sonstiges gestrichen. Aber Du hast Recht, Peter Meyer wollte etwas sagen. Deshalb habe ich ihn gesucht, bevor ich gegangen bin. Wir hatten ein Streitgespräch. Möchtest du, dass ich den Inhalt schildere?
Ich kann dich an manchen Stellen nicht verstehen. Du verlangst von Rainer Klarstellungen in Bezug auf Aussagen die sich gegen deine Person richten. Nachvollziehbar. Aber an anderer Stelle zu schreiben, dass Peter M. vor Gericht gestanden hat, ohne zu erwähnen das er Frei gesprochen wurde, ist eben auch nicht die feine Art. Auch so kann das Ansehen eines Menschen beschädigt werden.
Wo habe ich das geschrieben - und wann? Da Du behauptetst, ich hätte das Ansehen eines Menschen beschädigt - bitte - wo und wann habe ich etwas Unwahres geschrieben. Wo ist die andere Stelle, an der ich über Peter Meyer schreibe???
Ich teile deine Ängste in Bezug auf die Satzung nicht. Wenn sie nicht mit dem BGB konform ist, dann wird sie eh vom Amtsgericht bemängelt. Fakt ist aber auch, dass die Mitgliederversammlung das höchste Organ ist und somit immer die letzte Entscheidung hat.
Es muss nicht jede Satzung Rechtsmängel aufweisen, um unklug zu sein. Ich wollte dem Verin helfen, wen hätte es etwas gekostet, die Jugendleitung und eine Jugendordnung in der Satzung zu haben. Das Amtsgericht wird das Fehlen nicht bemängeln. Bei Anträgen an die Sportjugend allerdings wird man leer ausgehen... Ist doch schade.
Rico - man kann sich im Internet auch ganz normal auseinandersetzen. Sogar streiten. Dass allen beim BFC die Internetauseinadersetzungen auf die Nerven gehen - ist ja verständlich. Nur zu behaupten, es seien die paar kritischen User im Nordostfußballforum, die dem BFC Dynamo schaden, ist eine falsche Anschauung.
Wenn der Verein aufhört, Angst vor kritischer Berichterstattung zu haben - erst dann wird sich etwas ändern. Ein Journalist, der keine Fans im Stadion befragen darf - bildet sich sofort eine Meinung...
Richtig geschadet hat dem BFC jener User, der Franni gefragt hat, warum sie nicht mit dem Auto gefahren ist...
An der Geschäftsführung des alten Vorstandes kann es ja nicht gelesen haben - der wurde ja entlastet - übrigens auf Vorschlag von Peter Meyer.
Ich war leider nicht zugegen, aber kennst du die Hintergründe? Vielleicht sollte der alte Vorstand entlastet werden, um uns in der Logofrage weiterzubringen?
Vielleicht aber auch, um dem Verein Gerichtsverfahren zu ersparen? Hast du da Hintergrundwissen? Wenn ja, dann würde ich das gerne mal hören!
P.S.: Nein, ich habe mich nicht, wie viele andere, auf dich eingeschossen, sondern ich würde soetwas nur gern erfahren.
ZitatRichtig geschadet hat dem BFC jener User, der Franni gefragt hat, warum sie nicht mit dem Auto gefahren ist...
Wir erschleimen uns eine neue Freundin....
Meinst du die Maja-Austrittsparty im Artemis gesponsort von der Firma Unitec ???
Meinst du die Maja-Austrittsparty im Artemis gesponsort von der Firma Unitec ???
ich dachte du hattest es vergessen... unitec... all you can f..k! maja KOMME DOCH BITTE auch!! als ehrengast...
Schade, dass es wieder los geht. Für mich ist dieses Nachtreten jetzt einfach unnötig und spricht nicht gerade für Souveränität.
Ich dachte der Appell/Bitte von Peter Meyer gestern an ALLE hier im Internet war deutlich.
Ich war leider nicht zugegen, aber kennst du die Hintergründe? Vielleicht sollte der alte Vorstand entlastet werden, um uns in der Logofrage weiterzubringen?
Vielleicht aber auch, um dem Verein Gerichtsverfahren zu ersparen? Hast du da Hintergrundwissen? Wenn ja, dann würde ich das gerne mal hören!
P.S.: Nein, ich habe mich nicht, wie viele andere, auf dich eingeschossen, sondern ich würde soetwas nur gern erfahren.
Nein, ich kenne die Hintergründe nicht. Ich kann nur spekulieren. Ja, Peter Meyer hat gesagt, er will damit dem Verein langjährige Gerichtsverfahren sparen.
Ich meine: Es wäre auch schwer gewesen, Mario Weinkauf fehlerhafte Führung der Vereinsgeschäfte nachzuweisen. Er war nicht allein, Schatzmeister war ein anderer, allerlei Gründe...
Vermeidung einer Schlammschlacht in der Presse, war ein weiteres Argument von Peter Meyer, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meine: Es hätte sich für den BFC Dynamo wirklich nicht gelohnt, da hat er Recht.
Die laufenden Gespräche sollten ganz sicher nicht dadurch belastet werden, nachvollziehbar.
Es war sicher richtig, der Mitgliederversammlung die Entlastung vorzuschlagen. Nur bei all den vollmundigen Ankündigungen und den vielen Behauptungen, wie schlimm der böse M.W. war, doch für den Betrachter ein Eingeständnis, dass es so eindeutig vielleicht doch nicht war.
Es blieb - der guten Gründe wegen - ein Freispruch zweiter Klasse. Aber besser so, als keine Entlastung...
Spekulation: Es soll ja mal Pläne zur Vereinigung von TEBE und dem BFC gegeben haben, vielleicht denkt man darüber wieder nach.
3:0!
Alles anzeigenNein, ich kenne die Hintergründe nicht. Ich kann nur spekulieren. Ja, Peter Meyer hat gesagt, er will damit dem Verein langjährige Gerichtsverfahren sparen.
Ich meine: Es wäre auch schwer gewesen, Mario Weinkauf fehlerhafte Führung der Vereinsgeschäfte nachzuweisen. Er war nicht allein, Schatzmeister war ein anderer, allerlei Gründe...
Vermeidung einer Schlammschlacht in der Presse, war ein weiteres Argument von Peter Meyer, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meine: Es hätte sich für den BFC Dynamo wirklich nicht gelohnt, da hat er Recht.
Die laufenden Gespräche sollten ganz sicher nicht dadurch belastet werden, nachvollziehbar.
Es war sicher richtig, der Mitgliederversammlung die Entlastung vorzuschlagen. Nur bei all den vollmundigen Ankündigungen und den vielen Behauptungen, wie schlimm der böse M.W. war, doch für den Betrachter ein Eingeständnis, dass es so eindeutig vielleicht doch nicht war.
Es blieb - der guten Gründe wegen - ein Freispruch zweiter Klasse. Aber besser so, als keine Entlastung...
Spekulation: Es soll ja mal Pläne zur Vereinigung von TEBE und dem BFC gegeben haben, vielleicht denkt man darüber wieder nach.
Scherzkeks!
P.S. Rainer hast Recht. Das Nachtreten sollte unterlassen werden, aber manchmal kann man sich's nicht verkneifen.
ZitatSchade, dass es wieder los geht. Für mich ist dieses Nachtreten jetzt einfach unnötig und spricht nicht gerade für Souveränität.
Nachtreten ? Das sieht anders aus.
Denkst du diese Frau ist jetzt fertig oder gibt Ruhe ???
Rainer, jetzt gehts erst los.....
Oh, unsere Holzpuppe ist unter die Hellseher gegangen. Brauchst ne Glaskugel? Ick kenn da jemanden, der hat die auf Vorrat...
Rainer, gib's auf: bei einigen sogenannten BFCern ist genau dieses Nachtreten doch normal. Genauso wie dessen Niveau. Wundert es dich wirklich? Kommt es doch von genau den Leuten, von denen man es erwartet hat. Vor allem ein WiRat-Mitglied, was sich (wie so oft) nicht im Griff hat.
Nun ja, man ist ja durch gewisse Leute beim BFC mittlerweile so einiges gewohnt.
ZitatRainer, gib's auf: bei einigen sogenannten BFCern ist genau dieses Nachtreten doch normal. Genauso wie dessen Niveau. Wundert es dich wirklich? Kommt es doch von genau den Leuten, von denen man es erwartet hat. Vor allem ein WiRat-Mitglied, was sich (wie so oft) nicht im Griff hat.
Kleine süße Franni.
Nachtreten ? Definiere mir mal den Begriff.
Und vom Hörensagen Leben ist alles was du kannst. Wo warst du große BFC Kämpferin denn bei der MV ? Auf zuruf einer Person ein Wirat Mitglied anzumachen ist auch typisch für dich!!! Wie lange bist du jetzt schon hier ? 2 , 3 Jahre...
In der neuen satzung gibt es jetzt einen Abschnitt wo steht das jedes Mitglied des Vereins mit Strafen, sogar Geldstarfen belegt werden kann wenn es dem Verein schaden zufügt. Vieleicht trat Frau wiens deshalb aus in hinblick auf ihren Roman, oder hast du dir mal Ihre Seite angeschaut ?
Dein Kleinkrieg mit Trio ist peinlich. Du wirfst Leuten vor als Offizielle im Verein sich nicht im Griff zu haben aber bist selber nicht besser Franni. Als Fotografin für Rainer und den BFC hast du die Erlaubniss im Innenraum zu Fotografieren. Jede Bemerkung von den Rängen in Richtung spielfeld wir von dir ausgiebig im Internet breitgelabert !!! Was ist da mit deiner Verantwortung ?
Ist mir jetzt auch egal süße Franni Biene !
Du machst das schon!
Wo habe ich das geschrieben - und wann? Da Du behauptetst, ich hätte das Ansehen eines Menschen beschädigt - bitte - wo und wann habe ich etwas Unwahres geschrieben. Wo ist die andere Stelle, an der ich über Peter Meyer schreibe???
Maja, ich habe nicht behauptet, dass du etwas unwahres geschrieben hast. Peter hat vor Gericht gestanden. Er wurde Frei gesprochen. Erwähnt oder eingefügt hast du dies, als es um die Diskussion zum Wirat im vergangenen Jahr ging. Jedoch immer mit dem Zitat des Staatsanwaltes ob seiner Bauchschmerzen. Dies schädigt das Ansehen einer Person, die in der Öffentlichkeit steht. Ich muß nicht noch eigene Sätze hinzufügen.
Ich habe schon mitbekommen., dass du mit Peter gesprochen hast. Ich habe auch den fassungslosen Gesichtrsausdruck von Lenzer gesehen. Ist es dir möglich die Beweggründe oder Motive von Peter nachzuvollziehen ? Oder ist deine Sichtweise die richtige ? Vielleicht wäre eine klare Aussage von deiner Seite zu den Vorwürfen, die zum Entzug deiner Akkreditierung führten hilfreich gewesen.
Du bist durch die Angeriffe die gegen deine Person erfolgt sind, zu Recht verletzt. Dieses Recht gilt aber auch für andere Personen. Die feinere Art und Stilistik deiner Beiträge und Verweise, führen jedoch zum selben Ergebnis.
Zum Thema Entlastung nur zwei Sätze. Es wurden Zahlen genannt, die schon zeigten, dass der Verantwortliche nicht gut gewirtschaftet hat. Die Entscheidungsbefugnisse waren auch klar geregelt, also glaube ich nicht, dass es auch um die Entlastung dritter Personen ging. Ich verstehe auch nicht, warum Rangrücktritte bei den Südstädtern etwas anderes sind als beim BFC ?
Vielleicht kannst du mir mal bitte eine Förderichtlinie des LSB zu senden, in der es ausdrücklich steht, dass eiene eigenständige, in der Satzung verankerte Jugendabteilung Fördervoraussetzung ist.
Ich persönlich wünsche Dir ( ohne Ironie ), dass du nach deinem Austritt vielleicht zur Ruhe kommst und Dich über den Aufstieg am Ende der Saison freuen kannst.
Maja, ich habe nicht behauptet, dass du etwas unwahres geschrieben hast. Peter hat vor Gericht gestanden. Er wurde Frei gesprochen. Erwähnt oder eingefügt hast du dies, als es um die Diskussion zum Wirat im vergangenen Jahr ging. Jedoch immer mit dem Zitat des Staatsanwaltes ob seiner Bauchschmerzen. Dies schädigt das Ansehen einer Person, die in der Öffentlichkeit steht. Ich muß nicht noch eigene Sätze hinzufügen.
Ich hätte mir das gern gespart. Aber, wenn Du hier Dinge falsch darstellst, dann muss ich sie korrigieren.
Erstens, such doch mal die Stelle raus, an der ich das von Dir behauptete geschrieben habe. Oder zitziert. Der Freispruch in 2. Instanz erfolgte - wann?
Sind deshalb die in einer Zeitung erwähnten Vorstrafen wegen schwerer Körperverletzung und Volksverhetzung nicht mehr existent? Es ging mir nicht darum, das Ansehen von Peter Meyer zu schädigen.
Es ging mir darum, dass jemand mit einer komplizierten Vergangenheit - nicht an einer bestimmten Position beim BFC Dynamo stehen sollte. Weil ich - auch aus eigener Erfahrung weiß - dass das natürlich bei der Betrachtung des Vereins von Außen eine Rolle spielt. Die Aussage von Peter Meyer auf der Mitgliederversammlung, der Prozess habe wohl auch deshalb so lange gedauert, weil er gesehen habe, wer die Tat begangen hat, es aber nicht gesagt habe - ist vielleicht für die meisten BFCer ein Beweis seiner Ehrenhaftigkeit, aber es wäre besser gewesen, er hätte das nicht gesagt. Die Tat war immerhin eine schwere Körperverletzung.
Vielleicht weiß das Peter Meyer gar nicht, bereits vor dem ersten Prozess hat mich sein Anwalt angerufen und um mögliche Entlastungsbilder gebeten. Und wie immer in solchen Fällen habe ich alle Bilder geschickt.
Ich habe schon mitbekommen., dass du mit Peter gesprochen hast. Ich habe auch den fassungslosen Gesichtrsausdruck von Lenzer gesehen. Ist es dir möglich die Beweggründe oder Motive von Peter nachzuvollziehen ? Oder ist deine Sichtweise die richtige ? Vielleicht wäre eine klare Aussage von deiner Seite zu den Vorwürfen, die zum Entzug deiner Akkreditierung führten hilfreich gewesen.
Könntest Du mir die Vorwürfe mal nennen? Der von Mirko-City kolportierte kann es ja wohl nicht sein. Beweggründe von Peter Meyer? Es war eine persönliche Anweisung von ihm, die als Vorstandsbeschluss ausgegeben wurde. Eine Lüge. Denn einen Beschluss hat es nie gegeben. Das wusste ich von Anfang an, habe es aber nicht gesagt, um dem Verein nicht zu schaden. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Text auf meiner Seite.
Ich habe vom Immobilienhandel keine Ahnung - aber von Öffentlichkeitsarbeit verstehe ich etwas. Und was Jörn Lenz betrifft, der versteht bestimmt was von Fußball, aber ebenfalls wenig von Öffentlichkeitsarbeit. Sei fassungsloses Gesicht musst Du Dir von ihm erklären lassen.
Was die neuerdings immer mehrmals erwähnte Startseite von dynamoberlin.com betrifft, habe ich in einem bestimmten Zeitraum alle Presseartikel verlinkt, die über Google Alert gemeldet wurden. War mal eine Idee - habe ich nicht weiter verfolgt. Mehr steckt nicht dahinter. Und vor dem Entzug der Akkreditierung gab es überhaupt keine verlinkten Presseartikel...
Zum Thema Entlastung nur zwei Sätze. Es wurden Zahlen genannt, die schon zeigten, dass der Verantwortliche nicht gut gewirtschaftet hat. Die Entscheidungsbefugnisse waren auch klar geregelt, also glaube ich nicht, dass es auch um die Entlastung dritter Personen ging. Ich verstehe auch nicht, warum Rangrücktritte bei den Südstädtern etwas anderes sind als beim BFC ?
Was die Entlastung betrifft - ja die Entscheidungsbefugnisse waren klar geregelt - wer hat vorwiegend unterschrieben? Und woher Geld nehmen und nicht stehlen? Zur damaligen Zeit wurden ganz sicher immer die dringensten Löcher gestopft und neue Löcher gerissen... Wer auf der MV war, hat von Peter Meyer gehört, dass in dieser Liga der BFC nicht mit dem Geld auskommt, was er einnimmt. Das hat er nämlich gesagt. Sein Irrtum besteht meines Erachtens zusätzlich noch darin, dass er denkt, dass würde sich in der Regionalliga ändern. Wie hoch sind denn die Rangrücktritte jetzt - gern auch per PN...
Bei den Südstädtern ist es etwas anderes, weil sie zahlungskräftigere Sponsoren haben, in einer anderen Liga spielen und weitaus professioneller arbeiten können - bricht denen ein Geldgeber weg, ist es nicht das Gleiche.
Beim BFC ist kein Deut Luft drin - siehe den Hinweis des DFB die Lizens betreffend. Und sich nichts borgen zu dürfen, kann für einen Verein wie die BFC furchtbar sein...
Vielleicht kannst du mir mal bitte eine Förderichtlinie des LSB zu senden, in der es ausdrücklich steht, dass eiene eigenständige, in der Satzung verankerte Jugendabteilung Fördervoraussetzung ist.
Ich persönlich wünsche Dir ( ohne Ironie ), dass du nach deinem Austritt vielleicht zur Ruhe kommst und Dich über den Aufstieg am Ende der Saison freuen kannst.
Ich hatte bereits vor der Mitgliederversammlung geschrieben, es möge doch mal bitte einer die Förderrichtlinien/Empfehlungen raussuchen. Da hätte es dann vielleicht genützt. Nun werde ich es tun, aber nagle mich nicht fest, wenn ich das heute nicht schaffe.
Übrigens - wegen etwaiger Vermutungen, ich wäre wegen irgendeiner drohenden Geldstrafe ausgetreten - "vereinsschädigendes Verhalten" - nö und ja - Thomas Heilmann-Kern hätte mich ja gern wegen des behaupteten Delikts ausgeschlossen. Ging aber nicht, weil ich mich so nicht verhalten habe. Mit der Geldstrafe wäre es ähnlich gewesen - der Versuch hätte vielleicht klug gemacht... Ich habe aber nicht deshalb über den Punkt diskutiert, sondern weil ich finde, dass man da die passiven Mitglieder hätte rausnehmen müssen - die ja schon selbstverständlich in den Verein sind, um ihn zu unterstützen. Und was den wirklich fleißigen Trio betrifft, würde ich ihm raten, den Passus ernst zu nehmen, denn Leute wie ihn könnte es ja treffen - Leute, die dem Verein schaden, weil sie auf Grund ihrer cholerischen Art, "unabsichtlich" großen Schaden anrichten.
Wes Geistes Kind Thomas Heilmann-Kern ist, beweist er mal wieder mit seinem gestrigen Satz: "Schreib doch was Du willst, dieser Tag war ein guter, auch wenn dies Haider nicht wieder lebendig macht." (Da stand vorher etwas anderes, aber besser war das vor dem Selbsteditieren durch Thomas Heilmann-Kern auch nicht.) Vereinsschädigend?
Ansonsten, danke für die guten Wünsche, aber was meinst Du mit "zur Ruhe kommen"?
http://www.wlsb.de/cms/docs/doc4183.pdf
Ich hoffe, das hilft Dir und dem BFC weiter - leider ist wertvolle Zeit erstmal vertan. Wobei sich die Verantwortlichen vorwerfen lassen müssen, gut gemeinte Ratschläge unbeachtet gelassen zu haben.
Was die Veränderung bei Vereinstrafen betrifft - weil das ja im anderen Forum diskutiert wird - kritisch sehe ich dabei einiges, nicht nur die Geldstrafe.
Zukünftig wird es beim Verein so sein, dass erst bestraft wird - und dann wird der Betroffene angehört. Der Vorstand betraft, der Wirtschaftsrat hört "schriftlich" an und entscheidet endgültig. Ich finde, man sollte immer erst anhören, bevor man bestraft... Aber gut, die Vereinsmitglieder sehen das anders.
Mit zur Ruhe kommen meine ich, dass du dich nicht mehr an endlosen Diskussionen beteiligen mußt oder dich in diesen aufreiben mußt. Auf der anderen Seite werden auch die persönlichen Angriffe abnehmen.
In Bezug auf die Jugendordnung, hane ich beim LSB Berlin gesucht. Ich habe bisher noch keine Aussage gefunden, die eine eigenständige, in der Satzung verankerte Jugendordnung als Fördervoraussetzung festlegt. Für den BFC müßte ja der LSB Berlin zuständig sein.