ALTE THEMEN

  • @ Biene Majas Willy


    Du musst doch nicht gleich vulgär werden,oder hat man dir das als Kind nicht im Hort beigebracht?!
    Gute Kinderstube sieht anders aus mein Freund aus Sachsen...aber ich bin da nicht nachtragend!
    Okay Willy,
    du hast uns durchschaut-wir BFCer sind böse!:)

  • Weil Dresden die Nummer Eins der Sicherheitsorgane war, hat man '54 wahrscheinlich auch unsere Meistermannschaft nach Berlin delegiert und uns bis in die Bezirksliga abrutschen lassen. Und ich bezog mich hier auf Leute die zu DDR-Zeiten Anhänger des BFC waren. Also f***t euch ihr scheiß Befis!

    Ach Willy falscher Fred. Aber trotzdem noch eine Anmerkung. Du hast es nicht begriffen. Wir reden hier von Leuten, die schon zu DDR Zeiten zum BFC gegangen sind und es heute auch noch tun. Ich gehe mal davon aus, dass "eure"Meistermannschaft gerne nach Berlin gegangen ist. Konnten endlich Westfernsehen sehen. Ansonsten die Buchempfehlung "Stadionpartisanen" oder der " Meisterclub". Nicht eure Zustandsbeschreibung " Schwarzer Hals und gelbe Zähne" als die Wahrheit und Offenbarung in Sachen Zonenfußball ansehen.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Selber herstellen muss er gar nichts. Für den Gebrauch einer Marke ist nur notwendig, dass das Markenrecht ausgeübt wird. Und auch da kann ich mir mal ein bissel Zeit lassen. Oder rmir gleich jemand suchen, dem ich Nutzungsrecht einräume oder ihn mit der Vermarktung beauftrage. Dass das Recht ausgeübt wird, kannst Du sehen, wenn Du an den Stand im Sportforum gehst. Also so, wie Du Dir das vorstellst, geht es ganz sicher nicht. Es vermarktet die Dynamo.... Alles klar? Die wiederum ist offizieller Partner des BFC Dynamo - jedenfalls bis 2009. Der Vertrag wurde im Herbst 2004 geschlossen und groß gefeiert... Warum boten die Rechteinhaber dem Verein plötzlich diesen Vertrag an? Es ging um einen Beweis - vor Gericht.
    Jedenfalls kann Herr Thiel beauftragen, wen er will - und das hat er wohl getan.


    Hat denn mal jemand (der Verein) mit ihm geredet, ist er gefragt worden, ob er an den BFC verkaufen würde und zu welchem Preis?

    Heißt im Klartext, Herr Thiel arbeitet mit RABE zusammen ? Er hat doch die Rechte erst seit 2007 ? Ich klammer RABE aus. Ist ja ersichtlich, dass er mit der Marke arbeitet. Mir geht es um die Teilrechte die Herr Thiel hält. Spannend ist die Frage,was passiert, wenn der Verein keinen neuen Vertrag abschließt oder die Konditionen zu Gunsten des BFC verschiebt.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Heißt im Klartext, Herr Thiel arbeitet mit RABE zusammen ? Er hat doch die Rechte erst seit 2007 ? Ich klammer RABE aus. Ist ja ersichtlich, dass er mit der Marke arbeitet. Mir geht es um die Teilrechte die Herr Thiel hält. Spannend ist die Frage,was passiert, wenn der Verein keinen neuen Vertrag abschließt oder die Konditionen zu Gunsten des BFC verschiebt.


    Du kennst doch bestimmt die Fanartikelseite!? Es gibt eine GmbH, die ganz offensichtlich ver markt et. Das macht sie im Auftrag, oder mit Genehmigung der Rechteinhaber. Wenn schon geteiltes Recht, dann wenigstens ein gemeinsamer Vermarkter. Das Ziel des Kaufs durch Herrn Thiiel war ja die Rückgabe des Logos an den BFC Dynamo e.V. - was sollte er sonst damit? Jedenfalls wussten viele damals schon - ich auch - dass der Besitz des Logos - Bedingung für die Regio sein würde... Aber frag doch mal die Verantwortlichen beim BFC, die müssen es doch genau wissen...


    Und selbst wenn Herr Thiel nichts mit der Marke machte, müsste man Jahre warten, ehe man prozessieren könnte. Denn der darf auch lange drüber nachdenken, was und wie er es macht... Also das ist wirklich kein Weg...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Wenn es wirklich das Ziel von Herrn Thiel war, dass Logo zurück zu bringen, dann ist er ja vom "Weg abgekommen". Wenn es tatsächlich an sein Engagement beim BFC gekoppelt war, so ist es jetzt ja wohl doch fragwürdig, sich mit den Leuten zusammen zu tun, denen man vorher die Rechte abkaufen wollte. Aber wir leben eben in einer Marktwirtschaft. Was will Herr Thiel jetzt noch mit den Rechten ? Geld verdienen .
    Als die Absage für den Einstieg beim BFC kam, hat doch das Logo seinen ideellen wert für Herrn Thiel verloren. Wäre doch ein schönes Abschiedsgeschenk gewesen. ;)

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • § 20 Jugendabteilung
    1. Der Verein unterhält eine Jugendabteilung. In dieser Abteilung organisiert sind die aktiven Spieler der Mini, F- bis A-Junioren, die 2.und 3. Männermannschaft, die Seniorenmannschaften, die Frau¬enmannschaften, der Bereich Schiedsrichter, der Bereich Freizeitfußball und der Bereich sonstige Sportangebote. Die Abteilung ist eine rechtlich unselbständige Untergliederung des Vereins. Aus der Mitgliedschaft in dieser Abteilung ergeben sich keine über die Satzung des Vereins hinausgehenden Rechte und Pflichten, wenn nicht im Folgenden etwas anderes bestimmt ist. Mitglied der Abteilung kann nur werden, wer zugleich Mitglied des Vereins ist. Die Jugendabteilung wird geleitet von einem Jugendleiter der dem Präsidium gegenüber rechenschaftspflichtig ist


    Das bedeutet: Keine Jugendleitung mehr, keine Jugendordnung und damit Ausschluss der Jugendabteilung von vielen Töpfen...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Wenn es wirklich das Ziel von Herrn Thiel war, dass Logo zurück zu bringen, dann ist er ja vom "Weg abgekommen".


    Inwiefern vom Weg abgekommen? Es war sein Ziel in Verbindung mit Engagement beim BFC. Den Weg wollte der BFC nicht gehen. Also musste Herr Thiel seinen Weg allein gehen. Und der führte direkt...


    Wenn es tatsächlich an sein Engagement beim BFC gekoppelt war, so ist es jetzt ja wohl doch fragwürdig, sich mit den Leuten zusammen zu tun, den amn vorher die Rechte abkaufen wollte. Aber wir leben eben in einer Marktwirtschaft.


    Inwiefern fragwürdig? Diese Leute sind Retter des BFC. Ohne sie gäbe es den Verein nicht mehr. Sie sind seit EwigKeiten Mitglied und Sponsoren! Was die in ihrer Freizeit machen, ist doch ihre Sache.
    Das kann ich inzwischen auswendig :-). "Diese Leute", wie Du sie nennst, sind doch Mitglied des Vereins! Und Freunde vieler Vereinsmitglieder. Und dass sie dem BFC Dynamo nicht einfach so das Logo zurück geschenkt haben: Ricchtich!!! Wir leben doch in einer Marktwirtschaft. Das ist richtichhhh und alle haben es ja auch immer wieder betont.


    Als die Absage für den Einstieg beim BFC kam, hat doch das Logo seinen ideellen wert für Herrn Thiel verloren. Wäre doch ein schönes abschiedsgeschenk gewesen


    Falsch. Für Herrn Thiel hat das Logo niemals einen ideellen Wert gehabt. Der konnte damit sicher nicht mehr anfangen, als mit anderen Zeichen. Es hatte nur den einen Wert für ihn: Weinkauf hatte ihm erklärt, dass der BFC es braucht und Thiel wollte sich mit der Treasure beim BFC engagieren... Und für Geschenke/Sponsoring will man wenigstens Achtung (diehe Thomas Heilmann-Kern).
    Aber beim BFC sah man das Angebot als geplante feindliche Übernahme und lehnte ab. Behielt die Verbindlichkeiten und hatte kein Logo, dafür aber gute Stimmung und die Überzeugung, sich nicht verkauft zu haben.


    Nun sitzt Her Thiel auf den Rechten, bezahlt von den Erträgen vielleicht das eine oder andere Extra bei Tebe - oder sonstwo...
    Und wenn der BFC aufsteigt, kann sich auch Herr Thiel freuen, weil dann das Logo bekannter wird, auch wenn der Verein sich dann mit einem neuen präsentiert. Die Fans werden auch das alte Traditionslogo mit herumschleppen. Im Herzen, auf der Jacke und auf der Wade. Und so werden beide Logos existieren...


    Für die Richtigkeit meiner Vermutungen kann ich keine Garantie übernehmen...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Weinkauf hatte ihm erklärt, dass der BFC es braucht und Thiel wollte sich mit der Treasure beim BFC engagieren... Und für Geschenke/Sponsoring will man wenigstens Achtung (diehe Thomas Heilmann-Kern).
    Aber beim BFC sah man das Angebot als geplante feindliche Übernahme und lehnte ab. Behielt die Verbindlichkeiten und hatte kein Logo, dafür aber gute Stimmung und die Überzeugung, sich nicht verkauft zu haben.


    Du hast auf betreffender MV genau vor mir gesessen. Dir muß doch aufgefallen sein, dass da kein Sponsor sich real vorgestellt hat. Und das keiner sagen konnte, wie das Logo zurückkommen sollte. (Von einer Teilung der Vermarktungsrechte war keine Rede und ob die Rechte auf den Verein eingetragen werden wurde auch nicht erklärt.)
    Treasure war das Licht am Ende des Tunnels. Man konnte nur nicht erahnen, ob es der Weg in die Freiheit oder der entgegenkommende Zug war.
    Ich würde auch heute wieder so entscheiden.


    Hat Herr Thiel überhaupt die Vermarktungsrechte? Oder ist er durch Verträge an einen anderen gebunden? Es könnte doch sein, dass er nur als Strohmann eingetragen ist und alle Rechte am Logo wieder an dritte abgetreten hat. Nur mal so ins blaue gedacht... das könnte unter Umständen dann auch gar nicht so viel Treasure-Geld gekostet haben...


    stay rude
    braces

  • Zur Mitgliederversammlung war alles schon gelaufen...
    Weinkauf hat wie immer alle Fehler gemacht, die man machen kann... Was ich darüber denke, habe ich im Nordostfußballheft geschrieben.
    Natürlich war die Sponsorenvorstellung nicht nur ärmlich sondern arm. Aber dem war ja vieles vorausgegangen... Die hatten keinen Bock darauf - und wie Du siehst, haben sie den bei Tebe auch nicht - und den Fans gefällt das nicht, aber die Macht liegt anderswo.


    Und natürlich ist genau das auch möglich, was Du schreibst!


    Ich glaube nur etwas anderes, weil es dafür einige Indizien gibt. Ich glaube also schon, dass Thiel das Eigentum hat - und die anderen vermarkten in seinem Auftrag. Thiel hätte den Rest auch noch erworben - wenn... Ich halte die Indizien für glaubhaft, weil alles mit den Dingen zusammenpasst, die bei Tebe dann liefen. Und wenn die Treasure mal.... Die Rechte gehören Thiel persönlich.


    Aber natürlich ist das auch nur Spekulation an Hand von Indizien... Es kann alles auch ganz anders sein.


    Was ich nicht weiß, aber interessant fände, ist ob der Verein an Thiel herangetreten ist - mit der Frage nach einem Verkauf. Trotz der vielen Schulden, die es im Verein gibt. Denn dass der Verein bis Ende des Jahres schuldenfrei ist, glaube ich nicht - obwohl es ja mal Ziel war...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ich nehme mal jeweils nur die entscheidenden Sätze aus dem Paragrafen 18 bzw. 20


    Gültige Satzung:
    Die Jugendabteilung wird geleitet von der Jugendleitung, welche aus dem Jugendleiter und drei Stellvertretern besteht. Näheres regelt die Jugendordnung.


    Satzungsentwurf:
    Die Jugendabteilung wird geleitet von einem Jugendleiter, der dem Präsidium gegenüber rechenschaftspflichtig ist



    Wenn es eine Jugendleitung und eine Jugendordnung geben sollen würde, hätte man den Text lassen können, wie er ist.


    Man lernt nie aus. Da ich viel mit Jugendlichen arbeite, habe ich in mir einige Jahre nach der Wende ein Schnellststudium nebenbei angetan und so einen Zettel, mit dem man als Sozialarbeiter anerkannt wird. Wenn man Töpfe für Jugendliche braucht, muss man wissen, wie man sie kriegt. Daher mein Wissen. Ich finde es sicher auch irgendwo im Internet - sage einfach an, ob Du mir so glaubst oder nicht. Dann suche ich das auch noch raus, wenn es unbedingt sein muss...
    Für viele Förderungen ist eine relativ selbständige Jugendabteilung mit einer Jugendleitung (aus mehreren Personen) und einer Jugendordnung Bedingung. Der Landessportbund müsste das eigenlich auch wissen...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Guten Abend Maja!


    Offensichtlich hast du kein Interesse, deinen Horizont wirklich zu erweitern. Du bemühst immer wieder die gleichen Behauptungen und kommst überhaupt nicht auf die Idee, dass du dich evtl. irrst, bzw. deine Hinweisgeber.


    An drei Stellen deines Beitrages verweist du auf die Anwälte im Verein. Mir ist nicht bekannt, dass einer der Herren seinen Schwerpunkt auf das Gebiet des Marken- und Patentrechts gelegt hat, geschweige denn Fachanwalt auf diesem Gebiet ist. Gerade dadadurch, dass dieses Rechtsgebiet eng mit internationalem (EU-) Recht verwoben ist, muss man hierfür schon seinen Schwerpunkt nahezu ausschliesslich auf dieses Rechtsgebiet gelegt haben, um erfolgreich agieren zu können.


    Selbstverständlich erfährt man die Zuständigkeiten der einzelnen Richter, wenn man sich nur bemüht.


    Du meinst, ein Höllen-Engel hat vor Gericht die gleiche Chance wie ein gemeinnütziger Verein. Diese Meinung akzeptiere ich, denn ich will ja nicht unbedingt deinen Glauben an unseren Rechtsstaat erschüttern. Wenn du jedoch Wissen dem Glauben vorziehst dann empfehle ich herauszufinden, welche Richter sich mit welchen Anwälten in welchem Restaurant an welchem regelmäßigen Tage im Monat zum Brunch treffen (im konkreten Fall). Wenn du dann noch etwas mehr wissen willst über unser Rechtssystem kann ich dir auch Treffen von Richtern (aLG), Staatsanwälten, LKA-Beamten und Strafverteidigern empfehlen. Diese reden dann natürlich nur über die Familie, das Wetter und gemeinsame Erlebnisse aus der Studienzeit. Auf keinen Fall kommt es dort zu Absprachen und erst recht gibt es für einen Richter nicht die Möglichkeit, eine Akte auf seinen Tisch zu bekommen, die dort nach der Geschäftverteilung nicht hin gehört.


    Sei zufrieden, dass du nicht Jura studiert hast, es bewahrt dir halt deinen Glauben!


    Da du aber den Weg durch die Instanzen erwähnst: In einer Entscheidung vom 17.07.08 (Az: 26 W (pat) 69/05) hat das Bundespatentgericht der Eintragbarkeit eines Wappens der ehemaligen Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR widersprochen. Begründet wird dies unter anderem auch damit, dass eine Mehrheit der Bevölkerung dies als anstößig empfinden könnte.


    Vor dem Hintergrund dieses Urteils ist es fraglich, ob dem Logo des BFC Dynamo überhaupt Markenschutz gewährt werden dürfte, handelte es sich doch bei der SV Dynamo um die Sportorganisation dieser Organe im Allgemeinen und beim BFC um das Lieblingsspielzeug des Ministers für Staatssicherheit im Besonderen. Kommentare wie die des Users "Willy..." dürften sich zur Genüge im Internet finden lassen und wären von hoher Beweiskraft für die "Anstößigkeit des BFC-Logos".


    Ob es dem BFC Dynamo aber nutzen würde, wenn dieses Logo nicht zu schützen wäre, bezweifle ich. Um jedoch die Forderungen des DFB zu erfüllen wäre dies ein Alternativweg!

  • ... habt ihr eigentlich alle auch was anderes zu tun, als 24 h am tag im forum unterwegs zu sein? einige schreiben ja hier zu jeder uhrzeit.


    hallo, draussen scheint öfter mal die sonne und frische luft soll gut tun. außerdem kann man mit täglicher arbeit auch was bewegen. zu mindestens ist das bei mir so. erweitert den horizont und man kommt ab und zu auf andere gedanken. gedanken die sich mit dem täglichen leben beschäftigen. das gibt es da draussen, außerhalb eurer vier wände und dem monitor, auch noch. :schal:


    gruß in die runde

  • Ich mache es mal kurz: Ich habe immer Interesse, meinen Horizont zu erweitern. Deshalb habe ich ganz, ganz viele Markenrechtsentscheidungen gelesen, mir von einem Markenrechtsfachanwalt mir Unklares erklären lassen usw.


    Vor der Wahl der beiden Anwälte in den Wirtschaftsrat wurde gesagt, dass sie sich um diese Angelegenheiten kümmern sollen und zwei andere Anwälte, die Mitglied des Vereins sind waren an Markenrechtsprozessen beteiligt, in denen auch das BFC Logo eine Rolle spielte. Bei den Summen, um die es gehen würde, kannst Du ja gern mal ausrechnen, was ein guter Markenrechtsanwalt durch die Instanzen kosten würde...
    Und für den Rest Deines Beitrages: Das BFC Logo ist zu schützen. Es ist geschützt. Und rundherum auch viele einzelne Dinge. Ein Prozess kommt ohnehin nicht mehr in Frage, jedenfalls nicht für die anstehenden Probleme.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ich mache es mal kurz: Ich habe immer Interesse, meinen Horizont zu erweitern. Deshalb habe ich ganz, ganz viele Markenrechtsentscheidungen gelesen, mir von einem Markenrechtsfachanwalt mir Unklares erklären lassen usw.


    Vor der Wahl der beiden Anwälte in den Wirtschaftsrat wurde gesagt, dass sie sich um diese Angelegenheiten kümmern sollen und zwei andere Anwälte, die Mitglied des Vereins sind waren an Markenrechtsprozessen beteiligt, in denen auch das BFC Logo eine Rolle spielte. Bei den Summen, um die es gehen würde, kannst Du ja gern mal ausrechnen, was ein guter Markenrechtsanwalt durch die Instanzen kosten würde...
    Und für den Rest Deines Beitrages: Das BFC Logo ist zu schützen. Es ist geschützt. Und rundherum auch viele einzelne Dinge. Ein Prozess kommt ohnehin nicht mehr in Frage, jedenfalls nicht für die anstehenden Probleme.


    :nein: using the brain to storm a problem! :ja:


    http://juris.bundespatentgeric…pos=9&anz=412&Blank=1.pdf

  • ... habt ihr eigentlich alle auch was anderes zu tun, als 24 h am tag im forum unterwegs zu sein?


    Ja.


    einige schreiben ja hier zu jeder uhrzeit.


    Das siehst Du falsch. Mal zu der Uhrzeit mal zu jener...


    hallo, draussen scheint öfter mal die sonne und frische luft soll gut tun.


    Stimmt, aber manche Menschen müssen arbeiten...


    außerdem kann man mit täglicher arbeit auch was bewegen.


    siehe oben. Und sitzen dabei vor dem Rechner. :-).


    zu mindestens ist das bei mir so.


    Nun ja angesichts der üblichen Beschimpfungen bewegen offenbar Schreiberlinge auch etwas, jedenfalls die Gemüter.


    erweitert den horizont und man kommt ab und zu auf andere gedanken.


    Für meine Gedanken werde ich bezahlt - aber dass ich sie aufschreibe, ist da Minimalbedingung.


    gedanken die sich mit dem täglichen leben beschäftigen.


    Auch die...


    das gibt es da draussen, außerhalb eurer vier wände und dem monitor, auch noch.



    Sieh mal an:

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Hat nichts miteinander zu tun...
    Dem normal informierten Durchschnittsverbraucher (in diesem Fall Fußball-Fan im Osten - wohlgemerkt so eingeschränkt würde auch geurteilt) - ist die Marke BFC bekannt und wird nicht als anstößig angesehen.


    Mal ganz davon abgesehen würde der DFB sofort darauf dringen, dass dann das Logo nicht mehr im Stadion getragen werden darf, wenn es in diesem Sinne anstößig wäre. Und für Vermarktung - und genau das wioll ja der DFB teilweise eingeräumt haben, wäre es dann gar nicht geeignet.


    Also diese Art von Diskussion nützt nichts.
    Und zum anderen der Hinweis, ich schrieb, was der ehemalige Präsident behauptete, sei nur halbwahr.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Bei den Summen, um die es gehen würde, kannst Du ja gern mal ausrechnen, was ein guter Markenrechtsanwalt durch die Instanzen kosten würde...


    Um welche Summen geht es denn? Ich schätze mal, mit dem Merch kann man mittlere 5-stellige Summen im Jahr umsetzen. Das macht niedrige 5-stellige Summen Gewinn (wenn überhaupt). Wie hoch liegt denn da der Streitwert, sicher über ein paar Jahre gerechnet?
    Sind da bei den bisherigen Prozessen Angaben zum tatsächlichen Umsatz mit der Bildmarke gemacht worden?
    Das wäre einmal eine für mich interessante Info, neben all den Phantasiepreisen und sonstigen Vermutungen.


    stay rude
    braces