ALTE THEMEN

• Lach ... die bekannte Internet-Vermutungs-Paranoia der geistigen Unterschicht greift wieder mal um sich.

Wer oder was war ich nicht schon alles - und immer hat es sich still und heimlich in Wohlgefallen aufgelöst.

Und darum gönne ich den kleinen IMs, Blockwarten oder Hausbuchführern hier im Forum ausnahmsweise mal ein Smilie: :rofl:

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Mir ist ziemlich egal, welchen Namen jemand benutzt, wenn er unter 17 Accounts vernünftige Beiträge schreibt, soll er das meinetwegen tun. Schadet ja nicht.

Vielleicht sind Kreml und Analyst identisch?

Jedenfalls benutze ich hier nur meinen eigenen Namen, und YHDK ist nicht mehr beim BFC und muss sich daher auch nicht mehr "in Acht" nehmen, warum sollte er einen anderen Account benutzen?

Kreml - welche "Verfehlungen" meinst Du? Die Geschwindigkeit übertreten habe ich zum letzten Mal im Februar - war mit einer Überweisung abgetan. Falls Du meine IM-Tätigkeit meinst - das ist 25 Jahre her. Du kannst auch einfach meinen Namen googeln. Dann erfährst Du mehr. Oder Du suchst in meinem Blog. (www.pc66.de)

Herr Heilmann-Kern ist stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsrates des BFC Dynamo und ist nicht gerade ein Vertreter der Diskussionskultur. Seinen Namen kannst Du auch gern googeln.
    Hier ist er im Moment still, was bestimmt dem BFC Dynamo nutzt. Ein zweiter Account ist ihm zu empfehlen, jedenfalls sehe ich das so.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja, weißt du was dem BFC Dynamo noch viel mehr nutzen würde? Wenn du hier endlich mal still wärst!

Wenn du der Meinung bist ständig Ratschläge geben zu müssen, was man wo und wie besser machen könnte, warum tust du dies dann nicht auf direktem Wege ?

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Bin gespannt wann mein Klarname kommt, ihr seid so lächerlich :thumbsup:

meinetwegen könnt ihr schreiben was ihr wollt ob nun als Maja, Anna, Engländer, Bain, yhdk und was auch immer für ein Namen, euch nimmt doch eh keiner mehr ernst :lach:

• Diskussionstexte sollte man vor allem danach lesen, was in ihnen steht. Und gute Argumente ernst nehmen. Natürlich ist man auch davon beeinflusst, wer schreibt, aber man sollte sich Mühe geben, dass der Name des Autors nicht zu viel Einfluss auf die Beurteilung seiner Argumente nimmt, denn das wäre dumm. Ganz zu vergessen, wer etwas schreibt, wäre aber genauso dumm.

@Buddelfink - Dir wünsche ich, dass Du ernst genommen wirst. Wo Du Dich im BFC-Fanforum doch so für Diskussionskultur einsetzt

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Ach, mein kleener Sandkastenvogel ... mein Klarname (welch konspirative Bezeichnung!) ist hier fast jedem User bekannt und gerade BFCer nutzen ihn gerne und häufig. Was normal ist, da sich kaum eine andere User-Gruppe so sehr mit vermeintlichen Enttarnungen beschäftigt.

Es muß ungeheuer wichtig sein, jede Diskussion weg vom eigentlichen Thema hin zu persönlichen Befindlichkeiten zu lenken und die Beschäftigung mit der Sache zu verweigern. Als Sahnehäubchen dann noch etwas Diffamierung, ein paar handfeste Beleidigungen und schon stimmt die Sache für einen wahren BFCer.

Auch ein Buddelfink plappert sich nur mit dem üblichen Schubladenwissen in Rage und piepst mit der Masse.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Hallo "Kreml"!
    Dein Name ist mir nicht weniger suspekt wie der der "Anna List". Ich habe über "Annas" Beitrag geschmunzelt, weil sie Personen angegriffen hat, die selbst auch besonders eine Person angreifen. Dass die beiden genannten Personen viel für den BFC getan haben und auch tun, ist mir auch nicht entgangen. Dennoch rechtfertigt keine Tat für den BFC die Art und Weise, mit der des Öfteren von ihnen gegen Maja verbal ausgeteilt wird. Die Biographien von Maja wie auch den anderen beiden haben also mit meinem Schmunzeln gar nichts zu tun. Ebenso wenig die sonstigen Beiträge der "Anna List". Es war einfach mal eine Anklage, die etwas aus dem sonst üblichen Rahmen fiel. Anklagen sind hier ja leider fast schon an der Tagesordnung.

Gruß, Tobi

ps: Weitere Fragen bitte per PN

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• Vielleicht sind Kreml und Analyst identisch?

Ach Maja, was muss es Dich grämen, dass Du nicht weißt wer ich bin, dass Du nichts über mich erfährst - trotz Schnüffelerfahrung. Wozu also sollte ich hier mehrere Anmeldungen vornehmen?
    Aber immer schön weiterstrampeln, es dient dem Amüsement!

• Wer Diskusssioskultur fordert, sollte sich derer auch erst selbst bemächtigen. Dies gilt insbesondere, für nunmehr schon historische Links. Odder hast du gerade erst mitbekommen, was für eine verwerfliche Jugend JUV hatte ?

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• .. wenn ich den Beitrag des Users Mirko-City lese, weiß ich, warum deutsche Banken ihre Mitarbeiterzahl weiter reduzieren und sich immer mehr anonymisiert via Internet etc. ihren Kunden widmen. Die Personalqualität ist anscheinend grenzwertig, Besserung offensichtlich nicht in Sicht ...

Die Hinweise zur Userin Maja haben in keinster Weise mit dem Thread zu tun, es ergeben sich daraus keinerlei neue und notwendige Gesichtspunkte - das alles hat mit öffentlichem Interesse etc. nichts zu tun, sondern nur einen einzigen, schäbigen Hintergrund: Diffamierung!

Wenn ich die Beiträge von User YHDK oder sonstwie lese, weiß ich was er eigentlich an Denziantentum meint. Du bist in der Art und Weise wie du ( du kleingeschrieben, aus mangelndem Respekt)Personn benennst, keinen Satz besser. Mirko ist wenigstens noch ehrlich. Du nennst Arbeitsstellen, sicher nur indirekt auf Personen bezogen. Du bist für mich nur ein scheinheiliger ..! Die Punkte sind mit Sicherheit nicht wertschätzend.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

meinetwegen könnt ihr schreiben was ihr wollt ob nun als Maja, Anna, Engländer, Bain, yhdk und was auch immer für ein Namen, euch nimmt doch eh keiner mehr ernst :lach:

Du hast aber auch keinen eigenen Kopf zum selber denken oder? Ernst zu nehmen sind für mich Personen, mit denen man vernünftig kommunizieren kann, bei Dir habe ich leider nicht den Eindruck, Du wiederholst im Prinzip Dinge, die andere schon von sich gegeben haben, armseelig und einfallslos. Wenn man aufeinander zugehen möchte, dann muss man Kompromisse eingehen, aber Deine Art und Weise anderen Usern gegenüber (u.a. Schieri Kevin) zeigt mir, das irgendetwas nicht ganz richtig verstanden worden ist. Die Diskussionskultur ist von mal zu mal erschreckender geworden, Gott sei Dank leidet der sportliche Teil nicht darunter! Und wer sich mit dem Thema Stasi und Maja mal wirklich tiefer vetraut gemacht hat, der wird feststellen, dass das Ergebnis bzw. Aussage zu Ihrer Person ein anderes sein müsste als hier propangiert, aber die Mühe will sich ja keiner machen, verstehe schon...