Alles anzeigenJa, polizeiliche Willkür ist vorhersehbar, es gibt sie nämlich immer wieder.
DDR. Schönhauser Allee, Ende der 70er Jahre. Fußballfans werden von Bullen geleitet. Ich habe mein Kind an der Hand und bin überhaupt nicht wegen eines Fußballspiels am Ort. Folgende Szene spielt sich ab. 3 Grüne laufen hinter einer Gruppe von drei Fans, vor denen auch 3 Bullen laufen. Schubsen die hinteren die Fans gegen die vorderen Bullen, die drehe sich um und knüppeln und treten die Fans nieder. Werde ich nie vergessen! Damals hatte ich keine Kamera... Die Szene könnte sich aber überall in Deutschland auch heute abspielen.
Gestern konnte man mit allem rechnen. Das kündigte sich doch an. Cottbus-Spiel, dünnhäutig etc. Dazu die sportliche Lage für die BFCer... Dass andeswo keinen interessiert, ob zwei Fans auf dem Zaun sitzen, beim BFC aber schon, war doch auch vorher klar... Böller in Rathenow - und nun wieder. Und die Klagen von BFC-Fans über gewisse Leute im Block.
Häh - mit übertriebener Härte kann man nicht rechnen? Lieber Pre, wenn du so etwas nicht erleben willst - bitte gehe nicht zu "sicherheitsrelevanten" Eventen wie Fußballspielen oder Demos. Und wenn dann setz dich in den Familienblock. Ups, am falschen Tag Richtung Mauerpark gelaufen? Würdest du jemand empfehlen, sich Events am 1. Mai mal im Prenzlauer Berg/ Kreuzberg/Friedrichshain anzusehen, damit die Kinder mal eine Maifeier erleben?
Natürlich ist es richtig, Videonachweise ins Netz zu stellen und Straftaten, Amtsmissbrauch und Ähnliches auch zu benennen. Aber wenn man glaubhaft sein will, dann lässt man eben auch Kevins ersten Bericht stehen... Wenn es heißt, dass die Polizei, wahllos Schlagstöcke gegen Frauen und Kinder eingesetzt hat, dann braucht man - sorry - Beweise.
Maja, der liebe Kevin hat sich von eben diesem Beitrag nach einer Phase der Selbstfindung distanziert und seine Ergüsse mit hochgekochten Emotionen erklärt. Wenn wir ihm jetzt noch seine Jugend und die daraus eventuell resultierende Unerfahrenheit mit Situationen, wie der am Sonntag, zu Gute halten, kannst auch sicherlich Du aufhören, auf solch einem Unsinn herumzutreten.
braces, volle Zustimmung zu Deinen Beiträgen in diesem Thema.