ALTE THEMEN

• Maja, der liebe Kevin hat sich von eben diesem Beitrag nach einer Phase der Selbstfindung distanziert und seine Ergüsse mit hochgekochten Emotionen erklärt. Wenn wir ihm jetzt noch seine Jugend und die daraus eventuell resultierende Unerfahrenheit mit Situationen, wie der am Sonntag, zu Gute halten, kannst auch sicherlich Du aufhören, auf solch einem Unsinn herumzutreten.

braces, volle Zustimmung zu Deinen Beiträgen in diesem Thema.

• Maja, der liebe Kevin hat sich von eben diesem Beitrag nach einer Phase der Selbstfindung distanziert und seine Ergüsse mit hochgekochten Emotionen erklärt. Wenn wir ihm jetzt noch seine Jugend und die daraus eventuell resultierende Unerfahrenheit mit Situationen, wie der am Sonntag, zu Gute halten, kannst auch sicherlich Du aufhören, auf solch einem Unsinn herumzutreten.

Selbstfindungsprozesse kann man durchaus auch dokumentieren.
    Manche haben aber nichts begriffen: "Erst Jeton wo alle Verfahren eingestellt worden sind wegen irgendwelcher Dummschwätzerei, wegen dem Einsatz jetzt wirds auch nicht anders werden(Absprachprobleme wird wohl der Grund sein) und demnächst dann wohl in Reinickendorf(weil jemand die Gans gestohlen hat).Punktum wir können machen was wir wollen was wir wollen und bekommen eh eine auf dem Sack, also können wir auch wieder wilde Sau spielen." (aus dem Fan-Forum)

Jeton war eine Riesenschweinerei, und das sieht auch die Öffentlichkeit so. Dass die Verfahren eingestellt wurden, macht auch wütend, heißt, man muss weiter dafür kämpfen, dass die Kerle nummeriert
    sind usw...
    Aber vielleicht haben das einige immer noch nicht begriffen, es gibt Leute, die für einen Spielausschluss des BFC sind und denen arbeiten solche Beiträge und ein "uns doch egal, dann hassen wir euch erst recht" - in die Hände.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Selbstfindungsprozesse kann man durchaus auch dokumentieren.
    Manche haben aber nichts begriffen: "Erst Jeton wo alle Verfahren eingestellt worden sind wegen irgendwelcher Dummschwätzerei, wegen dem Einsatz jetzt wirds auch nicht anders werden(Absprachprobleme wird wohl der Grund sein) und demnächst dann wohl in Reinickendorf(weil jemand die Gans gestohlen hat).Punktum wir können machen was wir wollen was wir wollen und bekommen eh eine auf dem Sack, also können wir auch wieder wilde Sau spielen." (aus dem Fan-Forum)

Jeton war eine Riesenschweinerei, und das sieht auch die Öffentlichkeit so. Dass die Verfahren eingestellt wurden, macht auch wütend, heißt, man muss weiter dafür kämpfen, dass die Kerle nummeriert
    sind usw...
    Aber vielleicht haben das einige immer noch nicht begriffen, es gibt Leute, die für einen Spielausschluss des BFC sind und denen arbeiten solche Beiträge und ein "uns doch egal, dann hassen wir euch erst recht" - in die Hände.

Maja, Maja, Du schweifst wieder mal ab...Es ging mir um Dein Gelaber zu Kevins Beitrag, dem er inzwischen selbst kritisch gegenübersteht. - Dafür übrigens mein Respekt in Richtung Kevin oder Gitarrist87. - Übrigens dokumentiert Kevin seinen Selbstfindungsprozess ausführlich im Fanforum. Das wird Dir doch nicht etwa entgangen sein?

• Manche haben aber nichts begriffen: "Erst Jeton wo alle Verfahren eingestellt worden sind wegen irgendwelcher Dummschwätzerei, wegen dem Einsatz jetzt wirds auch nicht anders werden(Absprachprobleme wird wohl der Grund sein) und demnächst dann wohl in Reinickendorf(weil jemand die Gans gestohlen hat).Punktum wir können machen was wir wollen was wir wollen und bekommen eh eine auf dem Sack, also können wir auch wieder wilde Sau spielen." (aus dem Fan-Forum)

Natürlich ist das Schwachsinn, aber Du kannst von Leuten, die das miterlebt haben, nicht sofort eine rationale Analyse und einen Maßnahmeplan für die nächste Sitzung mit Polizei oder Verband erwarten. Wenn man verbal etwas Dampf ablässt, kann man später besser die Gedanken sortieren, also lasse ihnen etwas Zeit. Kommt Zeit, kommt (wahrscheinlich) Vernunft.

• Natürlich ist das Schwachsinn, aber Du kannst von Leuten, die das miterlebt haben, nicht sofort eine rationale Analyse und einen Maßnahmeplan für die nächste Sitzung mit Polizei oder Verband erwarten. Wenn man verbal etwas Dampf ablässt, kann man später besser die Gedanken sortieren, also lasse ihnen etwas Zeit. Kommt Zeit, kommt (wahrscheinlich) Vernunft.

Frank, ich gestehe jedem Betroffenheit und Wut zu - da kann man dann ja ein internes Forum benutzen. Nur: Für Offizielle und halboffizzielle Vereinsvertreter gibt es keine "Beruhigungsfrist". Wenn Schieri Kevin irgendwann Opfer einer verärgerten Fangruppierung des Verein XYZ wird und "Polizeischutz" braucht - will er denen dann auch ACAB entgegenbrüllen - oder dürfen die ihn dann schützen? Sobald jemand im Netz sich erkennbar macht und Funktionsträger ist, gelten schon mal andere Regeln als für den Fan.
    Und glaub mir - Leute, die die Videos sehen und nicht Fußballfans sind - sehen sie mit anderen Augen! Im folgenden Video lautet die Interpretation dann so: Die Fans wollen einen Spielabbruch provozieren, die Einsatzkräfte versuchen zu beruhigen.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ...na dann mal Butter bei die Fische...

Spielausschuss - im schlimmsten Falle..
    Rekordmeister droht Ausschluss
    Der Nordostdeutsche Fußball-Verband hat nach den schweren Krawallen beim Spitzenspiel der Oberliga zwischen Tabellenführer Tennis Borussia und dem -Zweiten BFC Dynamo ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet.
    Die Berliner Klubs müssen innerhalb von fünf Tagen eine Stellungnahme zu den Ausschreitungen mit 58 Verletzten abgeben.
    Im schlimmsten Fall droht DDR-Rekordmeister Dynamo, dessen Anhänger sich mit der Polizei angelegt hatten, der Ausschluss aus dem Spielbetrieb. (Quelle [url]http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_42797.html[/url])

Was denkst du, wie die darauf kommen? Paragraf 31 c die übrigens im Verfahren gemeint ist sieht übrigens so aus:
    c) für unsportliches Verhalten im Sinne des § 2 Nr. 1a) dieser
    Ordnung, für nicht ordnungsgemäßen Platzaufbau, nicht
    ausreichenden Ordnungsdienst oder Verletzung der sich aus
    § 16 Nrn. 8. und 11. der Spielordnung sowie der
    Bestimmungen der Sicherheitsrichtlinie ergebenden
    Verpflichtungen neben einer möglichen Sperre für den Verein
    bzw. die Mannschaft, einer Spielsperre, einer Platzsperre,
    bzw. dem Spielen unter Ausschluss oder begrenztem
    Ausschluss der Öffentlichkeit Geldstrafe bis zu 20.000,00

Übrigens für alle diejenigen, die meinen, ich sei böse zum BFC - nein, wenn ich das wäre, würde ich hie kein Wort mehr schreiben...

• ...wegen vieler Nachfragen per PN - (nein, eigentlich schreibt mir keiner - aber heimlich kam doch eine PN) nein, ich denke nicht, dass in 31 c ein Spielausschluss drinnsteht... Aber offenbar denkt das... manch anderer? Oder irre ich mich?

• Als absolut neutraler, aber immerhin seit 20 Jahren zu diversen Fußballveranstaltungen in ganz Deutschland gehender Fußballfan der sich einigermaßen auskennt, muß ich hier mal ganz deutlich Partei für den BFC Dynamo ergreifen! Wenn die Polizei bei jedem Fußballspiel wegen zwei Böllern, einem Typen auf dem Zaun und meinetwegen noch diversen Pöbeleien so vorgeht, dann gute Nacht!!! Und da muß mir auch keiner mit der Vorgeschichte des BFC kommen, so eine Unverhältnismäßigkeit geht mal gar nicht! Da gibt es für mich null komma null Gründe die dieses Auftreten rechtfertigen!!!!

• ...fühlst Du Dich wohl in Deiner Rolle, Maja?
    Am kommenden Montag soll es ein Treffen zwischen BFV- und Vereinsverantwortlichen geben, bei dem auch die sicherlich gegensätzlichen Ansichten zu den Vorkommnissen vom 07.12. zur Sprache kommen. Halt` Dich doch mit Deiner Schwarzmalerei einfach mal zurück und warte ab, was die Zeit bringt. Die inzwischen zahlreichen Bild- und Filmdokumente zu den Vorkommnissen sollten Deine "Vorhersehungen" überflüssig machen.

• @ Maja:

Erstens pfeife ich noch lange nicht in den Regionen, wo "Fans" zugegen sind.

Zweitens hat man - und da gibt es nichts zu leugnen - einen BFC-Bonus. Sowas hört man immer wieder aus Gesprächen mit Trainern etc. Viele Trainer meinten schon, dass die meisten Zuschauer sich einen Angriff auf einen BFCer (als der ich bei jedem Spiel klar erkenntlich bin) verkneifen. Da hat unser Image auch mal was gutes ;)

Drittens schrieb ich auch schon in meinen allerersten Beitrag (den du ständig ansprichst) ganz unten was von ACAB.

• Wurscht, wo du und welche Spiele du pfeifst. Als erkennbarer Schiedsrichter des BFC verkneif dir sowas...
    Wichtig ist das Treffen des BFC nächste Woche mit der Polizei... (gute Entscheidung der Verantwortlichen)

• Warum sollte ich mir das verkneifen? Ich berichte von dem, was ich gesehen habe und ich antworte auf Sachen, die in diesem Zusammenhang geschehen sind. Ich stelle Videos ein und recherchiere.

Ich war dabei, nein ich war mittendrin, und ich habe daher das Recht meine Meinung zu äußern. Auch und gerade als Funktionär des BFC.

• Du zitierst aber auch jeden Schwachsinn, Hauptsache es passt ins Konzept.
    Wenn die Cholera nicht schon einen Namen hätte........

• Drittens schrieb ich auch schon in meinen allerersten Beitrag (den du ständig ansprichst) ganz unten was von ACAB.

Ich war dabei, nein ich war mittendrin, und ich habe daher das Recht meine Meinung zu äußern. Auch und gerade als Funktionär des BFC.

Deine Meinung kannst du gern äußern. Und eine Beschreibung der Vorgänge ist absolut richtig. Ein ACAB hat bei einem offiziellen Vertreter des BFC nichts zu suchen. Und wenn du als soclher erkennbar bist, verkneif es dir!!!

@V-W - ich bin nicht verantwortlich für Pressemeldung, ich habe sie nur zitert, weil Grauer einen Beleg wollte.

• Warum interessiert sich denn eigentlich nach diesen Videobeweisen kein Staatsanwalt für die Sache? Habe noch die Hetzjagd in Potsdam in Gedächtnis und das ohne Beweise, da war der Oberstaatsanwalt aber sowas von amtseifrig!

Aber die Staatsanwaltschaft stellt lieber auf Grundlage von Lügen, Behauptungen und Hypothesen Durchsuchungsbefehle fürs SEK aus, siehe Jeton.

Justizia muß eigentlich schon horizontal mit dem Arsch nach oben liegend sein, in der einen Hand die Vaseline und in der anderen den Dildo der Exekutive!

wrwg

• Deine Meinung kannst du gern äußern. Und eine Beschreibung der Vorgänge ist absolut richtig. Ein ACAB hat bei einem offiziellen Vertreter des BFC nichts zu suchen. Und wenn du als soclher erkennbar bist, verkneif es dir!!!

@V-W - ich bin nicht verantwortlich für Pressemeldung, ich habe sie nur zitert, weil Grauer einen Beleg wollte.

kannst Du nicht lesen

Zitat

Du zitierst aber auch jeden Schwachsinn, Hauptsache es passt ins Konzept.
    Wenn die Cholera nicht schon einen Namen hätte........

, es gibt andere Pressemeldungen zu dieser Aussage, ohne Polemik und unterschwelliger Vorverurteilung.....

womit wir wieder beim Konzept wären...

wrwg