Chemie Halle vs. Hannover 96

  • Das ist doch in diesem Fall sicher nicht nötig.
    Es gibt Hunderte Fotos (teils hochauflösend), zig Premiere-Kameras haben aus allen Perspektiven alles drauf, dazu die zahlreichen Pressefotografen, die Polizei filmt und fotografiert ohne Unterlaß und und und.
    Zum Erkennen gibt es die Ordner, die Sicherheitsbeauftragten, die Streetworker, die Szenekundigen Beamten, die Gewalttäter Sport Datei (ich nehme an mit Fotos) und und und.
    Wenn die Polizei allerdings rechtzeitig und nicht erst 5 (!!!) Minuten nach Beginn der Krawalle dagewesen wäre, hätte man gar keine Mühe gehabt, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Idioten durch das Übersteigen der Zäune quasi schon selbst eingegittert und man hätte sie auf dem Präsentierteller nur noch abführen brauchen.

  • Ja in diesem speziellen Fall haben die sich so selten dämlich angestellt hätten eigentlich nur noch den Personalausweiß zeigen müssen .
    Aber nicht immer ist halt so eine Medienpräsenz (ist ja eher die Regel) dann greift sowas


  • super, du suchst dir ein teilsatz aus meinem post, reißt es aus dem zusammenhang, und gehst auf den rest nicht ein, na ja...


    mir ist das jetzt zu dumm, ich freue mich jetzt lieber auf sonntag, darum lasse ich die diskussion lieber sein...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Also ich habe ja manchmal wirklich etwas seltsame Denkweisen, so wahrscheinlich auch diese. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, wenn ihr die ganze Zeit Leute auffordert die "Chaoten" zu verraten. Wenn etwas gegen diese Leute unternommen werden soll, sollen sie sich gefälligst selber darum kümmern und nicht den einfachen Bürger zum Anschwärzen anstiften.

  • Also ich habe ja manchmal wirklich etwas seltsame Denkweisen, so wahrscheinlich auch diese. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, wenn ihr die ganze Zeit Leute auffordert die "Chaoten" zu verraten. Wenn etwas gegen diese Leute unternommen werden soll, sollen sie sich gefälligst selber darum kümmern und nicht den einfachen Bürger zum Anschwärzen anstiften.


    Bloß so als Bsp deine Tochter, Freundin ,Frau,Schwester (such dir was aus) wird vergewaltigt dein Nachbar hat es gesehen der soll aber nicht "anschwärzen" und die Polizei soll selber sehen wie sie den Fall klärt.


    Hab ich das so richtig verstanden?

  • Bloß so als Bsp deine Tochter, Freundin ,Frau,Schwester (such dir was aus) wird vergewaltigt dein Nachbar hat es gesehen der soll aber nicht "anschwärzen" und die Polizei soll selber sehen wie sie den Fall klärt.


    Hab ich das so richtig verstanden?



    So habe ich ihn auch verstanden!

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Also ich habe ja manchmal wirklich etwas seltsame Denkweisen, so wahrscheinlich auch diese. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, wenn ihr die ganze Zeit Leute auffordert die "Chaoten" zu verraten. Wenn etwas gegen diese Leute unternommen werden soll, sollen sie sich gefälligst selber darum kümmern und nicht den einfachen Bürger zum Anschwärzen anstiften.


    Das ist aber viel zu einfach gedacht.Wenn dir jemand Schaden zufügt,biste doch auch froh wenn die oder der Täter durch Mithilfe "einfacher Bürger" zur Strecke gebracht werden,oder?Warum soll ein Verein dieses nicht auch erwarten dürfen?


    Sicher gibts da kleine Unterschiede.Ich glaube keiner würde seinen besten Freund verraten,nur weil der mal nen Knaller gezündet hat.Aber es gibt auch Grenzen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich sehe halt viele Sachen sehr differenziert und so kann man eine Vergewaltigung nicht mit Sachbeschädigung vergleichen. Das ist viel zu geradeaus gedacht, in meinen Augen. Wenn jemand unschuldiges zu schaden kommt, dann muß man sicherlich mit aller Macht versuchen den Täter zu finden. Allerdings hätte sich jeder im Stadion, der sich an den Zwischenfällen beteiligt hat, darüber im Klaren sein müssen, daß die Situation auch mal nicht glimpflich ausgehen kann. Und in solchen Fällen sehe ich nicht ein, warum ich sagen soll "Der wars!".

  • Ich sehe halt viele Sachen sehr differenziert und so kann man eine Vergewaltigung nicht mit Sachbeschädigung vergleichen. Das ist viel zu geradeaus gedacht, in meinen Augen. Wenn jemand unschuldiges zu schaden kommt, dann muß man sicherlich mit aller Macht versuchen den Täter zu finden. Allerdings hätte sich jeder im Stadion, der sich an den Zwischenfällen beteiligt hat, darüber im Klaren sein müssen, daß die Situation auch mal nicht glimpflich ausgehen kann. Und in solchen Fällen sehe ich nicht ein, warum ich sagen soll "Der wars!".


    War ja auch nur ein Bsp .
    Wer sich an den Zwischenfällen beteiligt hat auch damit zu rechnen .
    Was ist aber mit denen die im Gästeblock standen und die Sitzschalen abgekriegt haben und nichts mit der Situation zu tun hatten haben die keine Aufklärung verdient?

  • Meinst Du, daß es davon viele gab? Also ich habe im TV eine sehr große Menge an Anhängern von Hannover 96 gesehen, welche sich in Richtung HFC-Block bewegt haben. Natürlich wird es auch Unschuldige geben, aber für dessen Schutz war die Polizei verantwortlich. Man kann hier lange so weiter diskutieren und es wird kein richtiges oder falsches Ergebnis geben. Warten wir einfach auf die Strafe für den HFC und die der Randalierer, wenn man sie denn ausmachen kann.

  • Ob es viele waren weiß ich nicht und die ,die sich an der Aktion beteiligt haben werden ja sicher auch nicht "anschwärzen,
    aber jene die nichts damit zu tun hatten und solche Aktionen nicht gut finden (soll es geben)wirst Du doch wohl nicht das Recht absprechen dagegen vorzugehen und Ihre Aussage zumachen,darum ging es ja schlußendlich auf den letzten Seiten und nicht wer das toll findet und wer nicht und ob das was hilft steht eh auf einem anderen Blatt.

  • Nein, das Recht möchte ich hier keinem absprechen, um Gottes Willen. Mir ging es auch darum, daß andauernd aufgefordert wird Leute zu verraten. Das ist es nun mal, vor welchem Hintergrund auch immer. Aber sie sind doch selber schuld, wenn sie die Täter nicht ausfindig machen. Den scheiß Bullen würde ich jedenfalls nicht helfen. ;)

  • Hier die Stellungnahme der Ultra' Szene Chemie Halle.




    Stellungnahme zu den Vorfällen beim Hannover Spiel


    Am Samstag fand im halleschen Kurt-Wabbel-Stadion das DFB Pokalspiel in der 1. Runde unseres Halleschen FC und Hannover 96 statt. Im Vorfeld kam es bei einem Testspiel in Frankfurt laut Presse zu unschönen Szenen, welche von unserer Seite nicht weiter kommentiert wurden und werden. Bei einem schon vorher feststehenden Treffen zwischen dem Vorstand des HFC sowie der Führung der Saalefront-Ultras, wurden diese Vorfälle ausgewertet und man war sich einig, gegen Hannover ein Fußballfest zu zelebrieren. Nachdem der Verein im Vorfeld einige Ideen der Saalefront-Ultras umsetzte, war eigentlich alles für ein tolles Fußballspiel angerichtet. Wir als Saalefront-Ultras sowie die gesamte Ultraszene stimmte sich freudig auf das Spiel gegen Hannover ein und man ließ wieder rote Pokalfightershirts für ein geschlossenes Auftreten der HFC Fans anfertigen. Zudem wurde eine aufwändige Choreografie vorbereitet, welche wieder einmal fast 3 Wochen Arbeit von unzähligen Ultras verschlang (denn "Ultraquatsch" heisst auch soziales Engagement!) Würdige Rahmenbedingungen also für ein DFB-Pokal-Spiel. Auch die Stimmung war zunächst super und in unserem Stadion herrschte die erhoffte tolle Fußballatmosphäre. Jedoch mussten auch wir in der 80.min feststellen, dass es einige Wenige noch immer nicht begriffen haben, um was es zur Zeit geht und stürmten Richtung Gästeblock und bepöbelten und bewarfen diesen vor laufenden Kameras und unzähliger Presse. Diese Dummheit kann aus unserer Sicht in keinem Fall gerechtfertigt werden und zeugt nur so von völligem Unverständnis für die momentane Lage des Vereins und damit verbundenen Lage der Fanszene. Auch wenn wir Verständnis für das große Ärgernis des Vereins über diese wenigen Unbelehrbaren haben, so sind wir doch erschrocken über die Äusserungen und den Rundumschlag, allen voran die Kriminalisierung ALLER Fankurvengänger! Der Verein bestraft gegen Sachsen Leipzig die treuen Fans für eine Sache welche weder Ordner noch Security oder gar Polizei verhindern konnten! Viel schlimmer noch versucht man die Fanszene zu spalten in gute und schlechte Fans sowie die Materialien (Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommel, Megafon, Choreos etc.) der aktiven Szene zu kriminalisieren und zu verbieten. Über den angeblichen Brief der Mannschaft wollen wir uns erst gar nicht auslassen! Wieder einmal zeigt der Verein ein aus unserer Sicht falsches Krisenmanagement und facht das Feuer weiter an, anstatt konstruktive Gespräche zu führen! Wir hoffen das beim HFC ein Einlenken statt findet und man lieber mit der Fanszene spricht als nur ÜBER Diese!


    Saalefront-Ultras
    Jugendbande
    Ultras Red White
    Wulfpack
    Red White Tigers
    Schräge
    HFC Fanatics
    Sektion Mücheln
    Sektion WSF
    Sektion Süd
    Central City

  • Nimms mir nicht übel Willy1859, aber du schreibst hier einen ganz schönen Mist zusammen. Wer hat hier zum Beispiel "... andauernd aufgefordert ...". Und ich wäre froh gewesen, wenn die "Scheiß Bullen" (dein Ausdruck) wesentlich eher angerückt wären oder von Beginn an im Pufferblock Präsenz gezeigt hätten. Dann wären nämlich die Scheiß-Chaoten gar nicht zu ihrer Aktion gekommen.l

  • Nimms mir nicht übel Willy1859, aber du schreibst hier einen ganz schönen Mist zusammen. Wer hat hier zum Beispiel "... andauernd aufgefordert ...". Und ich wäre froh gewesen, wenn die "Scheiß Bullen" (dein Ausdruck) wesentlich eher angerückt wären oder von Beginn an im Pufferblock Präsenz gezeigt hätten. Dann wären nämlich die Scheiß-Chaoten gar nicht zu ihrer Aktion gekommen.l

    Es ist überall zu lesen, daß man mit Hilfe von Beobachtern versuchen will die Schuldigen auszumachen etc. Soll doch die Polizei sich selber dahinter klemmen, denn sie haben es verbockt! Sie hätten im "Pufferblock" sein müssen und so etwas gar nicht erst losgehen lassen dürfen, wie Du auch richtig sagst. Der Verein ist nun daran schuld, obwohl "unser Freund und Helfer" mal wieder geschlafen hat.

  • Soll doch die Polizei sich selber dahinter klemmen, denn sie haben es verbockt! Sie hätten im "Pufferblock" sein müssen und so etwas gar nicht erst losgehen lassen dürfen, wie Du auch richtig sagst. Der Verein ist nun daran schuld, obwohl "unser Freund und Helfer" mal wieder geschlafen hat.


    Du wärst doch dann bei den ersten gewesen, die sich über die massive, überzogene Polizeipräsenz ausgeheult hätten!


    Und nochmal für dich und deinesgleichen:
    Ohne solche Idioten, die den Fußball für solche Krawallexzesse missbrauchen (denn diese Vorfälle haben mitnichten etwas mit den oft herangezogenen "Emotionen" zu tun) und solche Deppen, die das ganze dann auch noch decken und für gut befinden, bräuchte man überhaupt keine Polizei beim Fußball! Das würde nicht nur die Atmospäre im Stadion lockern, sondern auch die Steuerkasse und damit uns alle entlasten.


    Bis das nicht der Letzte begriffen hat, kann man solche Leute gar nicht genug "anschwärzen". Denn die Schaden nicht nur den Leuten die sie angreifen, sondern allen Fans, der Region und nicht zuletzt dem Verein.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!