Chemie Halle vs. Hannover 96

• Tja, ich glaub der Brief ist dazu gedacht, das endlich mal die im Brief angesprochenen Leute aufwachen. Aber wie man hier im Forum sieht, ist das wohl zu viel verlangt.

Die Maßnahme mit den Stehplätzen find ich als selbst auferlegte Strafe vielleicht etwas zu viel des Guten, aber den Brief kann ich 100%ig nachvollziehen. Endlich zeigt ein Team mal, was man von Hooliganismus hält, und das man sich als Mannschaft nicht alles gefallen lässt. Diese Ansicht vieler Fans, wonach sich Spieler nicht gegen die eigenen Fans stellen dürfen, ist absoluter Blödsinn. Hooligans sind keine echten Fans. Und solange es noch normale Fans gibt, die dann schreiben, sonst würde ja niemand Stimmung machen, die haben wohl den Sinn des Ultra-Daseins noch nicht begriffen. Oder orientieren sich Ultras etwa an den gewalttätigen Szenen in Italien, Brasilien oder Holland? Muss ja wohl nicht sein.
    Team supporten und von mir aus mal ab und zu Pyro. Aber Gewalt gegen Sachen und Menschen ist nicht vertretbar, zumal man auch nicht unterschätzen darf, welche Paniksituationen bei solchen Vorfällen wie am Wochenende entstehen können. Wer das jetzt runterspielt, nach dem Motto, es wären ja nur 5-10 Personen gewesen, die lediglich auf den Zaun geklettert sind, dem ist die Gefahr scheinbar überhaupt nicht bewusst. Ich hab so ne Paniksitiation schon mal in einem Stadion mitgemacht, als auch nur 10 Leute auf nen friedlichen Fanblock zustürmten. Das war nicht witzig.

• Ich find den Brief total Sinnlos. Woher will der wissen das es die Sf war?( Ultras)

Sowas Dummes...So welche leute will ooch keener in die Kurve sehn.

Anstelle der SF würde ich auf weiteres die Heimspiele des Hfc Boykottieren.Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn ihn das Ultra-gelaber nicht interssiert dann soll der Schach spielen da hat er seine ruhe. Ohne Ultras wäre Fussball zum Einschlafen. ;) Braucht nix dazu schreiben weil ich setz mich nicht einfach auf die Tribüne und halt 90 Minuten meine klappe ;) Aber ich renn auch nicht zum Gästeblock und zeig mein ,,!,, hin.

Nur die SF hat nicht nur 10 Mitglieder. Will nicht abstreiten das keine dabei waren nur es ist maßlos übertrieben.von 10000 Zuschauer waren 30Idioten und der brief ist an die Gesamte Ultra Szene gerichtet. :cursing:

• von 10000 Zuschauer waren 30Idioten und der brief ist an die Gesamte Ultra Szene gerichtet. :cursing:

Falsch! Lesen hilft! ;) Der Brief richtet sich nicht lediglich gegen die Chaoten, die ihre vermeintliche "Ultra-Rolle" zu wichtig bzw. ernst nehmen. Steht im letzten Absatz des Briefes ... :verweis:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Falsch! Lesen hilft! ;) Der Brief richtet sich nicht lediglich gegen die Chaoten, die ihre vermeintliche "Ultra-Rolle" zu wichtig bzw. ernst nehmen. Steht im letzten Absatz des Briefes ... :verweis:

Und woher will dieser Spieler wissen das es Ultras"s waren?Es interessiert ihm doch garnicht? ;)

• Und woher will dieser Spieler wissen das es Ultras"s waren?Es interessiert ihm doch garnicht? ;)

Ja, es wird der 60-jährige Opa mit seiner 7-jährigen Enkelin gewesen sein, ganz sicher! :rolleyes: Ich denke mal, Spieler wie Nico Kanitz werden lange genug bei HFC zugegen sein, dass die den groben Dunstkreis ihrer Pappenheimer schon kennen werden, keine Angst. Zumal ja auch Zeugenaussagen und Fotos vorliegen, die die Angreifer mit Gesicht zeigen. Man 'nen bisgen überlegen, meiner! ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Trotzdem is der Brief Sinnlos. In den Brief steht doch " Ultra Quatsch ", also meint der Kanitz alle Ultras.

Hier noch was zum Spiel gegen Chemie LE:

[list]
    [*]Die Einlassbereiche im Gästeblock öffnen ab 12.00 Uhr, die im Bereich ´Badkurve´ für die halleschen Zuschauer auf der Haupttribüne ab 13.00 Uhr,
    [*]Die Tageskassen öffnen an diesem Spieltag nicht, eine Anreise ohne im Vorverkauf erworbene Karten ist sinnlos,
    [*]Das Mitführen von Trommeln, Megafonen, Doppelhaltern, Zaun- und Schwenkfahnen sowie das Aufführen von sogenannten Choreografien ist für beide Fanlager untersagt,
    [*]Ebenfalls verboten sind das Mitführen von Gürteltaschen, anderen großen Taschen und Behältnissen sowie von Rucksäcken und das Mitführen bzw. Zünden jeglicher pyrotechnischer Erzeugnisse.
    [*]Bestehende Stadionverbote werden konsequent umgesetzt.
    Applaus dafür! [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif] (das rote)

• OK der erste Punkt ist Schwachsinn und nicht nachzuvollziehen aber der Rest ist doch blanker Selbstschutz denn wieviele Bengalos oder Raketen kann denn der HFC noch verkraften in einer Saison die sicher auch gegen den Abstieg geht?
    Wenn es die entsprechenden Stellen nicht kapieren und im Block keiner dagegen vorgeht bleibt ja nur so etwas, auch wenn das am Ende auch nicht wirklich hilft.
    Helfen würde nur Einsicht.

Ps: keine Disskusion ob Bengalos zum Fußball gehören oder nicht das steht hier eigentlich zur Debatte klar sieht es geil aus aber momentan ist es nunmal verboten.

• ja klar,du willst mir doch nicht sagen das der Spieler genau die Leute erkannt hat?Was ist eigentlich Passiert?20 Idioten springen gegen den Zaun,beschmeißen sich,labern dumm rum und das wars?ey das waren 2 Minuten.Man das wird alles zu hoch gespielt weil es eine Ost Mannschaft ist.wäre es ein Wessi Club würde es keine Sau interessieren. Oh man und wenn es welche von der SF waren man kann nicht alles schlecht reden auf einmal.Die SF fährt zu jedem Auswärtsspiel,macht Choreos...macht stimmung.und nun ist alles scheisse? Ey..das ist alles vollkommen überzogen. und in 2 Wochen springen andere 20 Chaoten gegen Zaun,oder zünden ein knaller und dann geht die Mannschaft vom Platz?Dann brauchen sie nicht mehr auflaufen weil das Zeug kann auch von den Gästefans kommen und die kriegen das vlt. garnicht so schnell mit woher es kam.

Also...Pyroshows genehmigen und gut ist.Bissel Rauch und kontrolliertes abrennen von Bengalos dann wird alles gut. ;)

• Also...Pyroshows genehmigen und gut ist.Bissel Rauch und kontrolliertes abrennen von Bengalos dann wird alles gut. ;)

nicht gut aber besser ;)

manche haben wohl einfach eine Regelallergie, manche legen diese weitesgehend mit 25 ab manche bleiben ewig jung 8)

• Ich find den Brief total Sinnlos. Woher will der wissen das es die Sf war?( Ultras)

Sowas Dummes...So welche leute will ooch keener in die Kurve sehn.

Nico Kanitz hat auf jeden Fall 10 mal mehr Ahnung von der halleschen Fanszene als du. Die Spieler sind nicht blöd (jedenfalls einige), auch nicht blind oder taub. Die wissen schon wer welcher Pappenheimer ist. Übrigens in jedem Verein! Und die allermeisten Spieler finden dieses Ultra-Getue und das Pack in den Stadien abstoßend - unabhängig davon ob sie in einem grünen, roten oder blauen Trikot spielen.

Zitat

Anstelle der SF würde ich auf weiteres die Heimspiele des Hfc Boykottieren.Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn ihn das Ultra-gelaber nicht interssiert dann soll der Schach spielen da hat er seine ruhe. Ohne Ultras wäre Fussball zum Einschlafen. ;)

Der Boykott wird nichts bringen, Schädlich ist das total egal. Und wer seinen Verein nicht bedingungslos (also auch ohne Bengalos, Doppelhalter und Spruchbändern) unterstützen will, muss nicht hingehen.

Zitat

Nur die SF hat nicht nur 10 Mitglieder. Will nicht abstreiten das keine dabei waren nur es ist maßlos übertrieben.von 10000 Zuschauer waren 30Idioten und der brief ist an die Gesamte Ultra Szene gerichtet. :cursing:

Eben deswegen hast du auch nichts zu entscheiden. Du kennst weder die Szene, noch die Leute in Halle, noch kannst du die Vorfälle einschätzen. Analysier bitte die Ultra-Bewegung im Kuh-Kaff-Köthen in einem eigenen Thread und verschone uns.

Sicherlich sind die Vorgaben für das Leipzig-Spiel extrem, aber nicht anders zu bewerkstelligen. Zur Zeit muss man wieder von Null anfangen, also das Rad neu erfinden.

Ich bin sicher das nicht die komplette Saalefront von den Vorfällen betroffen ist und auch nicht komplett ausgeschlossen wird, aber die Entscheidungen trifft weiterhin der Verein - und das ist erstmals auch gut so!

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ja ja...ist kla...ich kenn mich nicht aus :D Hab dann wohl immer meine Schwarze brille auf wenn ich zum Hfc fahre :D Was ja ziemlich oft ist.......Ha ha ha....;) Du bist nen Freak:) Glaub wir reden aneinander vorbei ich bin keiner wie du dich die leute wünscht die sich 90Min hinsetzten und fresse halten ;)...also las gut sein...wird schon alles richtig sein..und der Präsi namens Schädlich intressiert ja wohl die wenigstens bei der sache ;)

• Oh, sorry hab mich doch in dir getäuscht.

Hatte gedacht du wärst wenigstens halbwegs normal, mein Fehler. :rolleyes:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• und der Präsi namens Schädlich intressiert ja wohl die wenigstens bei der sache ;)

Das hat die zu interessieren. Wenn der Laden zugemacht wird, ist schließlich er der letzte, der zuschließt.

P.S.: Wann hattest du gleich nochmal Geburtstag?

• Glaub wir reden aneinander vorbei ich bin keiner wie du dich die leute wünscht die sich 90Min hinsetzten und fresse halten

Ich glaub du verwechselst rumbrüllen und das Team pushen mit SINNLOSEN Gewaltattacken ! Der ZFC´er und ich sitzen zwar, dennoch versuchen wir unser Team nach vorne zu pushen in dem wir rumbrüllen und unser Team anfeuern - wenn auch bloß im kleinen Stil. Aber ich denke hier geht´s erstmal nur ums Prinzip!

@ Hausmeister - Ich könnt mir ja vorstellen das du auch einer der warst - die an dem Tag ihre Gehirnmasse daheim gelassen haben. :thumbdown:

• ;) Man kann sich auch normal mit mir unterhalten nur ich find es Scheisse,wenn alle über ein kamm geschoren werden ;) Ich sag doch nicht das die Aktion I.O. war ,mich kozt es selber an da ich am Sonntag hinfahren wollte. Nur das Problem hatte der Hfc schon immer und jetz auf einmal so den riegel davor zu schieben versteh ich nicht kommt einfach zu spät.Gerade so ein Ost -Derby zieht die massen an und leider auch die Chaoten aber die sind auch bei spielen gegen Rostock 2 und Cottbus 2 da. Will man jetz nur noch Tribünen Plätze verkaufen?Wann ich geburtstag habe ist doch egal....Das hat hier nix zu suchen ;)

• Ich glaub du verwechselst rumbrüllen und das Team pushen mit SINNLOSEN Gewaltattacken ! Der ZFC´er und ich sitzen zwar, dennoch versuchen wir unser Team nach vorne zu pushen in dem wir rumbrüllen und unser Team anfeuern - wenn auch bloß im kleinen Stil. Aber ich denke hier geht´s erstmal nur ums Prinzip!

@ Hausmeister - Ich könnt mir ja vorstellen das du auch einer der warst - die an dem Tag ihre Gehirnmasse daheim gelassen haben. :thumbdown:

Muss ich dich leider enttäuschen der Hausmeister saß kanns Friedlich mit mir auf die Tribüne.Überleg mal was du schreibst bevor du hier die Leute schlecht machst ;)