Chemie Halle vs. Hannover 96

  • langsam wirds mal wieder ne diskussion, was sind ultras...


    variante a) alles für den verein geben, zu spielen fahren, supporten, den verein auch im "zivielen leben" zu repräsentieren und auch: den verein zu schützen!


    variante b) zu denken wir sind der verein, und nur wir, alle anderen fans, die nicht 30 spiele sehen abzuwerten, sitzplatz-nutzer sowieso, das ultra-label als prügel-freifahrtschein zu nutzen. zu denken, dass die erstürmung des gästeblocks was tolles sei das die ehre des vereins bessert.


    jeder sollte das selber für sich entscheiden: ich behaupte, echte ultras wissen, dass der verein über ihnen steht (wahre worte von bergner übrigens), sorgen selber für eine reinigung des blocks, verhindern, dass sich chaoten unter ihnen verstecken können.


    nurt: gibts die überhaupt?

  • Die Shirts sind eh nen Witz... jeder Depp hat so ein Teil, teilweise Leute die noch nie im Stadion waren.... und sich auch 0 für den HFC interessieren... hauptsache nen Dicken markieren und einen auf Hooligan tun 8) ...soviel zu dem Thema! Bin froh das ich mein Geld in ein Pokaltrikot und nicht in solch ein Shirt investiert hab!


    Und mit dem Beitrag aus Fanatics Gästebuch werden doch nur die Aussagen von Nico erfüllt...


    Mal ne normale Frage.


    Bist du gegen Ultras oder wie stehst du zu der Sache?



  • Ich würde euch mal empfehlen "Blickfang Ultra" zu lesen bevor man hier sollch eine Diskussion anfängt (Für alle, die wenig oder keine Ahnung davon haben). Gibts hier im Shop zu bestellen.

  • Ich finde es übrigens bemerkenswert und gut, daß die Präsidenten von Sachsen und Lok Leipzig dem HFC in seinen Maßnahmen unterstützen.


    Zitat

    Hinsichtlich des am kommenden Sonntag stattfindenden Regionalligaspiels gegen den FC Sachsen Leipzig trägt die Vereinsführung unsere Gäste die Selbstbeschränkung bei der Zuschauerzahl vollumfänglich mit. FC Sachsen-Geschäftsführer Lars Schauer: „Unser Club unterstützt die Hallenser bei allen Maßnahmen, die zu einer höheren Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit führen und das angeschlagene Image des Ostfußballs verbessern helfen.“


    Zitat

    Auch der Präsident des 1. FC Lokomotive Leipzig, Herr Steffen Kubald, bat seine aktive Unterstützung an: „Wir haben auf diversen Fotos eindeutig Personen erkannt, die dem Umfeld des 1. FC Lok zuzuordnen sind und werden selbstverständlich den HFC bei deren Identifizierung unterstützen. Nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass solche Dinge in Zukunft in unseren Stadien nicht mehr vorkommen!“


    Quelle für beide Zitate: Homepage des HFC

  • Die Entscheidung die Kapazität für das Spiel gegen Sachsen einzuschränken ist doch bloß wieder auf dem Mist des Vorstandes gewachsen. Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn und sehe es als kontraproduktiv an. Was soll das für ein Zeichen sein? Es stößt die Mehrheit der Fans beider Mannschaften vor den Kopf, raubt dem Spiel einen Großteil seiner Atmosphäre und drückt die Einnahmen des HFC mehr als deutlich. Wie ich bereits vorher erwähnt habe, kann der HFC sich von endgültig von der großen Bühne verabschieden, wenn es zum Bruch mit den Fans kommt. Die Tatsache daß alle in einen Topf geworfen werden, von allen die etwas zu sagen haben, ist dafür sehr förderlich. Hier muß in Halle was passieren, wenn man in Fußball-Deutschland noch wer sein möchte. Die Stimmung gegen Hannover war nämlich richtig klasse und so etwas will man nun aufs Spiel setzen.

  • Ich hab im nix gegen die Ultras, solange sie den Verein mit ihrem Verhalten nicht schädigen... siehe Lohsis Vorschlag a...


    Ich sag sogar das ohne Sie nich so ne tolle Stimmung wäre und die Choreos sind sowieso immer geil... doch das Kindergartenverhalten von einigen Leuten nervt einfach nurnoch, auf solche Leute kann ich getrost verzichten... :schal4: :schal4: :schal4:

  • Mir ist (zeitweise) weniger Stimmung lieber, als das der Verein kaputt gemacht wird. Kein Verständnis habe ich allerdings, warum die Sache nicht MIT anstatt unter Ausschluß ehrlicher Fans angegangen wird.

  • ich denke mal, dass euer verein schlicht angst hat, dass sich unter 1000 ehrlichen fans wieder 50 kaputte einschleichen können. und wenn du das nicht verhindern kannst - erneute krawalle aber überlebensnotwenig verhindern musst - dann musst du halt alle draußen lassen. hart, aber es ist so liebe hallenser.


    und letztlich könnte man auch ketzerisch fragen: warum haben nicht gg hannover 1000 echte fans dafür gesorgt, dass die chaoten freundlich lächelnd der staatsmacht übergeben wurden?

  • Hausmeister:


    ich hab dich gefragt (ist es wirklich so schwer für dich den thread zu lesen wenn du hier mitdiskutieren willst? :S ) , ob du es wirklich gut findest, dass blöcke gestürmt, leuchtspuren abgefeuert und sitzschalen geworfen werden?
    teilweise kommt es genauso rüber!



    Fakt ist meiner Meinung nach, dass Verein und Mannschaft zwar hart, aber im Sinne des Vereins (!!) gehandelt haben, auch wenn es uns Fans mehr oder weniger gegen den strich geht.
    Was mich immernoch ankotzt ist, dass natürlich von offizieller Seite keiner zu dem definitiv misslungenem sicherheitskonzept stellung bezieht! ohne sich mal selber zu hinterfragen wird man auch einfach nicht weiter kommen!
    aber das ist wohl zu viel verlangt... :S

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!


  • und letztlich könnte man auch ketzerisch fragen: warum haben nicht gg hannover 1000 echte fans dafür gesorgt, dass die chaoten freundlich lächelnd der staatsmacht übergeben wurden?


    Würdest du dich gegen mindestens 30 gewaltbereite Chaoten stellen, denen nicht mal die Gesundheit anderer heilig ist? Ich nicht. Dafür gibt es einen Sicherheitsdienst und die zahlreich anwesende Polizei.


    Diesen Hirnlosen ist nur mit Ächtung ihres Tuns entgegenzutreten. Ich habe den Eindruck, daß sich nach dem Hannover-Spiel auch bei einigen Wankelmütigen etwas bewegt und das macht mir Hoffnung.

  • Pass mal auf, Dumm kommen kann ich mir auch alleine.


    Wo bitte steht, dass ich das gut finde?


    Das steht nirgendwo, weil ich auch nie behauptet habe, DASS du es toll findest, wenn deppen unser stadion zerstören!
    Ich habe dich gefragt, OB du das toll findest! Das solltest du mir beantworten.. denn es kommt anscheinend so rüber, als würden dich die vorkommnisse nicht stören. Den unterschied zwischen fragesatz und aussagesatz brauche ich dir hoffendlich nicht erklären, denn nichts anderes als fragen habe ich dir gestellt, und darauf hätte ich gerne eine antwort...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Würdest du dich gegen mindestens 30 gewaltbereite Chaoten stellen, denen nicht mal die Gesundheit anderer heilig ist? Ich nicht. Dafür gibt es einen Sicherheitsdienst und die zahlreich anwesende Polizei.


    Diesen Hirnlosen ist nur mit Ächtung ihres Tuns entgegenzutreten. Ich habe den Eindruck, daß sich nach dem Hannover-Spiel auch bei einigen Wankelmütigen etwas bewegt und das macht mir Hoffnung.


    So hart wie es ist und so unpopulär wie es ist da hilft nur Denunziantentum.
    Sich mit dem Verein in verbindung setzen und an Hand ,von Fotos der üblichen Verdächtigen,zeigen wer es war ,so das sich solche Typen in der Masse nicht mehr sicher sein können.