Ja dann KÖNNTE ja auch jeder von dir behaupten das du es warst Und so kommt man nie zu den Tätern.
Freundchen?:) Mhh,...so schnell geht das bei dir ?
Ja dann KÖNNTE ja auch jeder von dir behaupten das du es warst Und so kommt man nie zu den Tätern.
Freundchen?:) Mhh,...so schnell geht das bei dir ?
Muss ich dich leider enttäuschen der Hausmeister saß kanns Friedlich mit mir auf die Tribüne.Überleg mal was du schreibst bevor du hier die Leute schlecht machst
Ey, wieso n das?? Müsst doch urst Ultra in den Fanblock und die Mannschaft anfeuern und nicht nur hinsetzen. Das is doch scheiße wenn alle nur rumsitzn und keener sagt was. Gar keene Stimmung un so. Find das voll doof wenn da keener mal arsch in der hose hat und voll cool rauch und bengalos abbrennt. dachte ihr wärd echte fans. wo issn da der spaß ey? ohne ultra is doch gar nix los!!!
Stopp...jetz nix durcheinander bringen...Ich bin kein Hfc FAN Sympathisant höchstens...:-) Ich feuere meine Mannschaft schon an..:)) Und weil du bei dem thema ku kaff Köthen warst..ja auch da haben wir schon einiges abgebrannt und unsere Strafe bekommen und dadraus gelernt
Die Stimmung ist ja fast zum Überkochen. Einige Leute sollten mal ein wenig runterkommen. Bringt doch nichts mit irgendwelchen Schuldzuweisungen. Die üblichen Verdächtigen werden auf Grund von Foto- und Videobeweisen schnell erkannt , erhalten Stadionverbot und müssen eventuelle Schadensersatzleistungen abdrücken ( falls Kohle da ist) und irgendwann ist der ganze Spuk vorbei.
Ultra - Ja
Randalierer - Nein
Auf eine geile Saison !
dein wort in gottes ohr chef...
ich hoffe das wir am sonntag die sportliche antwort geben!
Und zum hausmeister fällt mir wirklich nix ein! Und auf meine frage haste auch nicht geantwortet... konnte ich mir aber schon fast denken
Na dann frag doch noch mal, hab keine Lust die ganzen seiten zurück zu blättern wegen deiner Frage.
@Willy1859
Das aber auch der "normale" Fan seine Mannschaft anfeuern kann, hat man am Samstag auch in der Bad-Kurve gesehen. Dafür muss man nicht unbedingt in einer Ultra-Vereinigung sein. Und die Ultras streben ja - allgemein bekannt - einen Kampf gegen den modernen Fußball an. Das sie den "alten" Fußball nicht wieder zurückbekommen liegt zum Großteil an den Ultras selber. Insofern kann man der Mannschaft da nur beipflichten, was dieser "Ultra-Quatsch" eigentlich soll!? Den brauch keiner! Wenn sich jeder ordentlich benehmen würde, müssten in und um den Stadien nicht immer Hundertschaften an Polizei rumstehen, müssten die alt-ehrwürdigen Stadien nicht Hochsicherheitsfestungen weichen usw.!
Und sicher magst du Recht haben, dass in unserer Gesellschaft einiges verkehrt läuft! Sicher suchen sich einige mit Minderwertigkeitskomplexe ausgestattete Baumschüler einen Ort, wo sie sich profilieren können. Aber warum gerade im Stadion? Warum nicht im Fitnessstudio oder am Boxsack? Oder noch viel besser: An der Schule/Uni/im Job (und hier meine ich mit profilieren nicht, rumprügeln und Stühle durch die Gegend werfen, sondern sich geistig profilieren)!
Die Tatsache, daß die Polizei dermaßen präsent ist (Union-Dynamo letzte Saison ganz schön übertrieben) führt zum Teil auch zur Provokation der "Nicht-Hooligans". Wenn die Hools sich schlagen wollen, dann schlagen die sich auch, und ich habe auch nichts dagegen, solange keine Unschuldigen mit reingezogen werden. Jedem das seine ... Der "alte Fußball" war in meinen Augen der bessere und deswegen kann ich die Ultras in ihrem Bestreben diesbezüglich nur unterstützen. Nebenbei bemerkt war es auch der "alte Fußball", der aus England den Hooliganismus als Exportschlager Nummer Eins in unsere Stadien brachte. Natürlich können alle friedlich ins Stadion gehen und bloß den Sport betrachten, das würde theoretisch auch gehen. Fakt ist doch aber, daß die Ultras da sind, sie nicht das Problem des heutigen Fußballs darstellen und wir alle gut mit den Ultras leben können. Das im Fußball harte Worte fallen, müßte auch jedem klar sein. Wem das nicht gefällt, der kann Polo spielen oder sich Golf ansehen. Mehr kommt von den Ultras nicht und deswegen ist die Bezeichnung "Ultra-Quatsch" in meinen Augen auch nicht gerechtfertigt. Beim DFB-Pokalspiel hatten sich wohl einige Hools mal wieder ins Stadion verirrt und schon war das Geschrei groß. Die SF sind insofern an der Situation schuld, daß sie offenbare Hools in ihren Reihen dulden.
Du beschreibst die Übeltäter vom letzten Wochenende hier als Leute mit sehr geringem Intellekt, aber das würde ich nicht unbedingt behaupten. Ein bißchen beschäftige ich mich mit dem Thema und da sieht man doch, daß "ganz normale" Menschen, z.T. auch Akademiker etc., dem Phänomen des Hooliganismus verfallen sind. Manche haben eben einfach Bock darauf und wenn sie sich prügeln wollen, sollen sie das von mir aus machen. Einzig erwähnenswert ist eben, daß sie unter sich bleiben und ihre "Treffen" außerhalb der Stadien stattfinden sollten, damit keinem geschadet wird - sowohl dem Verein nicht, wie auch den Fans nicht.
Die HFC-Fanatics ziehen ihre Lehren aus den letzten Tagen:
"Die Aktualisierung unserer Homepage ist mit dem heutigen Tag
endgültig eingestellt. Wir sind erschrocken, mit welcher beleidigender
und stellenweise bedrohender Art und Weise unsere Arbeit in einigen
Foren, Gästebucheinträgen und Mails kommentiert wird. Wir haben
über Jahre versucht aus Fansicht unseren Verein zu begleiten und
alles für ROT-WEIß zu geben. Wir waren immer und sind gegen
jegliche Art von Gewalt und distanzieren uns auch entschieden davon.
Die Faszination für unseren Verein wird und allerdings niemand nehmen,
wir werden uns nicht unterkriegen lassen und die Fanatics werden
auch in Zukunft weiter alles für den HFC Chemie geben."
HFC-FANATICS, 11. August 2008
oje, lasst bitte gras ueber diese diskussion hier wuchern
Also erstmal, guter Beitrag von mesh
@ Micha
Du hast bis jetzt auch noch nix gemerkt oder? Das wird nicht hochgespielt weils ne Ostmannschaft ist... SONDERN weil der HFC mehrfacher Wiederholungstäter ist und die Spieler spielen lieber vor nem Publikum das nicht soviel Stimmung macht, als überhaupt nicht bzw. jenseits der 4. Liga... ist das so schwer zu verstehen? Mit solchem Fehlverhalten machen diese Idioten alles kaputt, was wir letzte Saison erreicht haben!!!
Mit solchem Fehlverhalten machen diese Idioten alles kaputt, was wir letzte Saison erreicht haben!!!
Wenns danach ginge fragt man sich doch, wieviele Mannschaften durch profilierungssüchtige Fans abgewirtschaftet wurden und wie wenige durch ebensolche Vorstände!!
Man sollte auch heute immer noch (besonders) Medienbeiträge hinterfragen und zwischen den Zeilen lesen, nicht nur wenns um Fußball und Gewalt geht...
Ziehen wir doch das englische Modell durch, schöne Sitzplatzstadien, haut eng am Spieler, aber Eintrittspreise jenseits von gut und böse, damit nur noch die ins Stadion gehen, die was zu verlieren haben...
David Bergner zum DFB-Pokalspiel
Als Co-Moderator war und bin ich immernoch mehr als nur erschrocken!
Als ehemaliger Kapitän und als aktuelles Mitglied des Mannschaftsrates war ich, wie Euch sicherlich bekannt ist, zum DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 verletzunsgbedingt der Co-Moderator des Stadionsprechers und konnte - nein musste - das traurige Geschehen aus der Sprecherkabine auf der Haupttribüne beobachten. Ich bin immernoch tief erschüttert, dass der Ausgangspunkt der Randale, die zur völlig berechtigten Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter führte, eindeutig in unserem Fanblock lag. Auch wenn die Hannoveraner Anhänger vorher zweimal mit sogenannten ´Rauchbomben´ provozierten, hat keiner von denen seinen Block verlassen, während Teile unserer ´Fans´ zumindest zwei Sicherheitszäune ´überwanden´.
Kein ´Fan´ und kein Zuschauer hat das Recht, Selbstjustiz im Stadion oder wo auch immer zu üben! Und Fakt ist auch eines: Während der Spielunterbrechung war unser Fanblock ruhig, es kamen nicht einmal Missfallensbekundungen, und den kriminellen Chaoten wurde anschließend sogar noch Anonymität in der Masse gewährt.
Alle Spieler der 1. Männermannschaft und ich persönlich unterstützen unseren offenen Brief, den Nico Kanitz in unser aller Namen als Kapitän unterzeichnete, in sämtlichen Inhalten und Aussagen. Denn eine andere Sprache versteht ihr anscheinend nicht! Deshalb wurde dieses Schreiben auch so drastisch formuliert, weil es direkt um die Existenz unseres Vereins HFC und damit indirekt nicht nur um unsere Arbeitsplätze, sondern auch um die der Trainer und Betreuer (einschließlich der im Frauen- und Nachwuchsbrereich tätigen) sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle geht.
Ich möchte hier einmal einen Satz zitieren, der mir schon seit längerem tief im Gedächtnis haften geblieben ist: NICHTS IST GRÖßER, ALS DER VEREIN - KEIN SPIELER, KEIN TRAINER, KEIN VORSTAND - ABER AUCH KEIN FAN!
Lasst den „Dicken“ in Frieden. Der soll sich, wie das gesamte Team, auf seinen Job am kommenden Sonntag gegen den FC Sachsen Leipzig konzentrieren und hat als Kapitän definitiv die Meinung der gesamten 1. Männermannschaft unterschrieben.
Ihr und Euer David Bergner
ehemaliger Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates
Wenns danach ginge fragt man sich doch, wieviele Mannschaften durch profilierungssüchtige Fans abgewirtschaftet wurden und wie wenige durch ebensolche Vorstände!!
Man sollte auch heute immer noch (besonders) Medienbeiträge hinterfragen und zwischen den Zeilen lesen, nicht nur wenns um Fußball und Gewalt geht...
Ziehen wir doch das englische Modell durch, schöne Sitzplatzstadien, haut eng am Spieler, aber Eintrittspreise jenseits von gut und böse, damit nur noch die ins Stadion gehen, die was zu verlieren haben...
In England haben die meisten Hooligans auch lebenslanges Stadionverbot, was es in Deutschland nicht gibt. Wie ich finde zurecht. Es verwundert eigentlich bloß noch, daß der DFB bzw. die DFL noch nicht so etwas durchgesetzt hat. Dann hätten die großen Clubs ihren Willen, nämlich keine Ultras mehr und hohe Einnahmen. Sollte das aber hier irgendwann kommen, wird der Fußball in Deutschland nicht mehr derselbe sein.
Was denkt ihr eigentlich über die höhe der Strafe vom DFB? Ich halte zur Zeit alles für möglich, da man ja bereits vorbestraft ist. Ein Ausschluß vom laufenden Spielbetrieb liegt durchaus im Bereich des Möglichen, wenn der DFB ein Exempel statuieren will.
Folgenden Bericht habe ich soeben im Netz gefunden:
Der HFC hat sich wenig vorzuwerfen
Halle/Magdeburg. Er saß beim DFB-Pokal-Spiel Halle gegen Hannover (0:5) auf der Tribüne des Kurt-Wabbel-Stadions, sah, dass eigentlich alles gut war. Dann kam die 80. Minute. Hans-Georg Moldenhauer, 66, Chef des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) und DFB-Vize, über eine achtminütige Unterbrechung, die bundesweit Staub aufwirbelt, lobenswerte Hallenser Anstrengungen und ein Telefonat mit DFB-Chef Theo Zwanziger.
Frage: Die Ausschreitungen in Halle bringen den Ostfußball und damit auch Sie als NOFV-Boss wieder mal in die Schlagzeilen. Widert Sie das Ganze nicht langsam an?
Hans-Georg Moldenhauer: Es geht hier nicht um mich und meine Befindlichkeit, es geht um unseren Fußball, um Probleme, die wir anpacken und lösen müssen. Es ist beileibe nicht so, dass der Ostfußball im Chaos versinkt. Vieles ist auf dem richtigen Weg.
Auch beim wiederholt auffällig gewordenen Halleschen FC?
Absolut. Die Atmosphäre war bis zur 80. Minute toll, alles war bestens vorbereitet. Ich habe mich vor dem Spiel mit den Verantwortlichen getroffen, einen prima Eindruck gewonnen. Es wurden die richtigen Schlussfolgerungen aus der Vergangenheit gezogen. Es gab Stadionverbote gegen Chaoten, die Kooperation mit der Polizei und den Ordnungskräften wurde optimiert.
Beim Thema Stadionverbot sind einige Chaoten offenbar durch den Rost gefallen. Ist die Gewaltproblematik überhaupt in den Griff zu bekommen?
Es geht jetzt darum, die 30 oder 40 Personen ausfindig zu machen und aus dem Stadion zu verbannen. Ich setze dabei auch auf die Selbstreinigungskräfte der Fanszene. Wir sind im engen Schulterschluss mit dem HFC.
Ihr Schulterschluss in allen Ehren, aber wie sieht man die erneute Eskalation beim DFB?
Ich habe gerade mit Theo Zwanziger telefoniert, ihm die Situation und die präventiven Maßnahmen des HFC geschildert. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die Polizei zu spät am Zaun war. Insgesamt ist dem Verein aber wenig vorzuwerfen.
Dass der Hallesche FC beim Derby gegen Sachsen Leipzig nur 1500 Zuschauer ins Stadion lässt und damit erstmals einen Teilausschluss der Öffentlichkeit selbst verfügt, könnte man als vorauseilenden Gehorsam Richtung DFB-Kontrollausschuss werten.
Das Gegenteil ist der Fall. Der Klub zeigt die richtige Reaktion, wartet nicht auf eventuelle Strafen. Das ist eine neue Qualität. Ich finde auch den offenen Brief der Mannschaft an die Fans gut. Der lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen.
Die Gewerkschaft der Polizei will für Fußballeinsätze Geld vom DFB. Öffnet Herr Zwanziger die Schatulle?
Die Forderung ist indiskutabel, reinste Polemik. Dass der DFB und auch die Deutsche Fußballliga große Steuerzahler sind, wird mal wieder ausgeblendet. Und wo soll das alles anfangen mit der finanziellen Beteiligung und wo enden? Müssen Veranstalter eines Rockkonzerts demnächst die Polizei bezahlen?
Quelle: Sachsen HP
Ey, wieso n das?? Müsst doch urst Ultra in den Fanblock und die Mannschaft anfeuern und nicht nur hinsetzen. Das is doch scheiße wenn alle nur rumsitzn und keener sagt was. Gar keene Stimmung un so. Find das voll doof wenn da keener mal arsch in der hose hat und voll cool rauch und bengalos abbrennt. dachte ihr wärd echte fans. wo issn da der spaß ey? ohne ultra is doch gar nix los!!!
1.Ich bin kein HFC Fan
2.Ich hab keinen festen Verein zu den ich gehe
3.Ich bin Groundhopper
4.Beschäftige ich mich mit dem Themen "Ultras", "Fanszene", "Fussballstadien" usw.
Hier mal noch nen Beitrag aus dem HFC Fanatics Gästebuch.
"da bekommt man einfach nur das kotzen wenn man das hier liest...irgendwelche spinner, die seid jahren mal wieder im kws waren, spielen sich hier hoch und hetzen gegen die eigenen fans...was ist denn groß passiert? bisschen pöbelein, paar wurfgeschosse und das wars...tja und die mannschaft wird schon noch sehen was sie davon hat...aber finds genial wie einem immer irgendwas vorgeheuchelt wird..."ach war das ne tolle stimmung und die choreo war ja auch ganz toll" die interessiert das einen scheissdreck...die wollen nicht mehr in die fankurve kommen? sollen sie machen...auf sowas kann man verzichten...was die sich hier rausnehmen...sind erst ein oder zwei jahre beim hfc und denken sie sind die größten...nix sind die WIR SIND DER VEREIN...die brauchen uns nicht??? ohne uns hätten die nicht mal einen job...der verein lebt nur durch seine Ultras...die werden angekrochen kommen und auf knien betteln das wir endlich wieder unseren "Ultra-Quatsch" durchziehen In diesem Sinne: ULTRA´S no Fans!"
Ein anliegen hab ich noch.
Einige von euch haben doch bestimmt das Pokal Fighter T-Shirt oder?
An eurer stelle würd ich das wegpacken. Die Teile hat nämlich die Saalefront machen lassen.
Nich das euch mal einer für Randalierer hällt.
Hier nochwas.
Offener Brief der Leuna-Löwen an den HFC!
An den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e.V., an die 1.Männermannschaft sowie Herrn Nico Kanitz.
JETZT REICHT ES AUCH UNS!!!
Mit großer Betroffenheit haben wir als Leitung und auch die Mitglieder unseres Fanclubs die Massnahmen und Reaktionen zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des DFB Pokalspiels, von der Vereinsseite des HFC zur Kenntnis nehmen müssen! Wir können diese Entscheidungen und Äußerungen weder aus wirtschaftlicher, sportlicher noch sonstiger Ansicht nachvollziehen! Auch wir sind und waren immer: FÜR EINEN SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORT IN HALLE! Wir haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Fanprojekt und Offiziellen unseres Vereines mit dem Transparent "GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS" auf den heiligen Rasen des KWS geschickt! Wir haben zu keiner Zeit das Ansehen unseres Vereins, der Stadt und Region Halle(Saale) bei allen Veranstaltungen-seien es Spiele, Fanforen, oder ähnliches-in irgend einer Form geschadet und sind ab sofort trotzdem von den Spielen unseres HFC im Bereich II der Fankurve ausgeschloßen. Auch wir sind es einfach leid unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser "Herz für Chemie" von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen! Aber wir lassen uns auch nicht übereilte, unüberlegte, Aktionen der Vereinsführung und Äußerungen der Mannschaft beleidigen und verarschen! 10 Mitglieder haben für das kommende Regionalligaspiel Karten im Vorverkauf bzw. Dauerkarten für die Fankurve erworben. Weitere 14 vollzahlende Mitglieder des HFC wollten für die Fankurve noch Karten erwerben! Mit dem Beschluß die Blöcke mit Stehplätzen zu sperren bestraft der Verein über 2000 Fans wegen 20 Idioten!! Das nicht genug müssen wir uns sagen lassen, wir sollen uns die Anerkennung der Mannschaft wieder verdienen. Wir sollen lernen uns zu benehmen wie ordentliche Menschen und wir Fans in Halle nehmen uns selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig?!! Das ist eine Beleidigung aller erhlichen , ordentlichenFans! Der überwiegende Teil unserer Mitglieder hat selbst Kinder , lernt diese sich zu benehmen, erzieht sie zu ordentlichen Menschen und besucht die Spiele des HFC seit über 20 Jahren! Ohne uns unwichtigen Fans gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr! Es ist leicht zu vergessen wer Benefizspiele, Traditionsabende, Turniere für Kindermannschaften organisiert, Geld sammelt und gespendet hat, wenn der Kommerz ruft! Alles für den HFC! Dies bei Mitgliedern, die sich jeden Euro zusammensparen müssen um ihren HFC zu sehen! Gelder für Abendessen oder irgend etwas zu spenden wird uns nie wieder passieren! Diese Geste für die 1.Männermannschaft haben wir "Leuna-Löwen" als "Dankeschön" für eine geile Saison und nicht für Entschuldigung für irgendwas gesehen! Wenn Euch davon so übel war, warum habt ihr das Geld nicht dem Nachwuchs gespendet?? (Aber mit vollem Ranzen ist gut beleidigen!!) Noch ein paar Zeilen an die Verantwortlichen. Was dem DFB und den randalierenden Chaoten nicht gelingt, dass schafft ihr nun ganz alleine! Überhastet, überfordert und unüberlegt sind Schlagworte für Euer handeln! Bei allem Ärger, Stress und Wut, darf nach Taten nie geschehen, dass einige Fans der Meinung sind: Danke HFC, ein Schlag voll in die Fresse!! Auch die Beleidigungen der Ultras ist eine Schande! Eine Fangruppierung im ganzen zu verurteilen kann nicht richtig sein! Wir als Leuna-Löwen distanzieren und verurteilen jegliches Handeln, was unseren Verein, dem HFC schadet! Doch müssen die tatsächlichen Verursacher ermittelt und haftbar gemacht werden! Eine Gruppenstrafe zeugt nur von fehlender Sachkunde und falscher Umsetzung der Sicherheitsauflagen! Wir als Fans können diese Aufgabe nicht auch noch erledigen! Zum Hannoverspiel bemerkt, hat zum Zeitpunkt der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnissen, sich der HFC Präsident in der Fankurve aufgehalten und die bösen Ultras, singend voll unter Kontrolle gehabt! Ein Scherz nach dem tollen Support in der letzten Saison (Magdedorf) und jetzt gegen Hannover diese Jungs auszuschließen! Wir als Leuna-Löwen erkennen die harte kostenintensive Arbeit der Ultras bei der Erstellung von Support und Choreographie an. Eine Spaltung des Fanclubs wird es mit uns nicht geben! Nach der Darstellung unserer Meinung möchten wir nun freundlichst darauf hinweisen, dass bei unseren Mitgliedern der Eindruck entstanden ist, der Verein möchte auf weitere 14 zahlende Mitglieder verzichten! Wir hoffen deshalb baldmöglichst auf eine der Sachlage und Verhältnismässigkeit entsprechende Reaktion des Vereins, sowie einer Entschuldigung oder Gegendarstellung der Mannschaft! Sollte es bei den bekannten Darstellungen ohne Massnahmen von Vereinsseite bleiben, können wir unsere Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten. Des weiteren geben Sie uns bitte mit sofortiger Wirkung einen Termin zu Übergabe der Spendengelder "Fans für Lizenz" bekannt. Wir möchten uns nicht zu wichtig nehmen aber der Verbleib der unverzinsten Gelder auf unseren Geschäftskonto bereitet unserem Kassenverantwortlichen nicht nur Kopfschmerzen, sondern dem Fanclub auch monatliche Gebühren!!
GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT EINES SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORTS IN HALLE!!
GEMEINSAM FÜR UNSEREN HFC!!
Mit rot-weißen Grüßen verbleibt der HFC Fanclub Leuna-Löwen
"tja und die mannschaft wird schon noch sehen was sie davon hat...aber finds genial wie einem immer irgendwas vorgeheuchelt wird..."ach war das ne tolle stimmung und die choreo war ja auch ganz toll" die interessiert das einen scheissdreck"
Richtisch!
Zitat...die wollen nicht mehr in die fankurve kommen? sollen sie machen...auf sowas kann man verzichten...was die sich hier rausnehmen...sind erst ein oder zwei jahre beim hfc und denken sie sind die größten...nix sind die WIR SIND DER VEREIN...die brauchen uns nicht??? ohne uns hätten die nicht mal einen job...der verein lebt nur durch seine Ultras...die werden angekrochen kommen und auf knien betteln das wir endlich wieder unseren "Ultra-Quatsch" durchziehen In diesem Sinne: ULTRA´S no Fans!"
Dazu fällt mir nur David Bergners Aussage ein:
NICHTS IST GRÖßER, ALS DER VEREIN - KEIN SPIELER, KEIN TRAINER, KEIN VORSTAND - ABER AUCH KEIN FAN!
Ich weiß, dass der Text nicht vom Hausmeister war, nicht dass das hier falsch rüberkommt.
Ein anliegen hab ich noch.
Einige von euch haben doch bestimmt das Pokal Fighter T-Shirt oder?
An eurer stelle würd ich das wegpacken. Die Teile hat nämlich die Saalefront machen lassen.
Nich das euch mal einer für Randalierer hällt. ;)[/quote]
Die Shirts sind eh nen Witz... jeder Depp hat so ein Teil, teilweise Leute die noch nie im Stadion waren.... und sich auch 0 für den HFC interessieren... hauptsache nen Dicken markieren und einen auf Hooligan tun ...soviel zu dem Thema! Bin froh das ich mein Geld in ein Pokaltrikot und nicht in solch ein Shirt investiert hab!
Und mit dem Beitrag aus Fanatics Gästebuch werden doch nur die Aussagen von Nico erfüllt...
Die Shirts sind eh nen Witz... jeder Depp hat so ein Teil, ...
Nur Deppen!
Lohsi, zeig mir meinen Beitrag, wo ich das verharmlose? Ich erwarte eine Entschuldigung von dir.
nochmal fpür alle: ja, ich hab deinen namen im vielen lesen mit anderen durcheinandergebracht - ich entschuldige mich bei dir!