Chemie Halle vs. Hannover 96

  • Man will ja nicht hoffen das es für den Verein soweit kommt , aber ausschließen kann man eine drastische Strafe des DFB wohl nicht , nachdem man in der letzen Saison ja erst Ärger hatte . Das solche Leute es nicht lernen . Frag mich nur was die machen wenn der HFC nicht spielt oder halt kein Fußball stattfindet ?! Was wollen diese Kaputten überhaupt erreichen ? Etwa das der HFC kein Heimspiel mehr austragen darf oder unter Ausschluß von Zuschauern ?! Wenn man die erwischt , sollte man diese lebenslänglich einsperren in der Klappse , weil da gehören sie hin und nicht ins Stadion => egal in welches auch immer !!!!

  • Frag mich nur was die machen wenn der HFC nicht spielt oder halt kein Fußball stattfindet ?! Was wollen diese Kaputten überhaupt erreichen ? Etwa das der HFC kein Heimspiel mehr austragen darf oder unter Ausschluß von Zuschauern ?!


    Die Frage stellt sich gar nicht, weil sich diese Klientel auch selbst diese Frage nicht stellt. Hauptsache, sie haben ihren Spaß, der Spaß wird dann auch medial ausgestrahlt. Um was anderes geht es nicht, der Verein ist ihnen schlichtweg egal.

  • Oh man, einfach traurig was bei uns passiert, bei meinem Club, von dem ich jetzt seit ca. 10 Jahren fan bin.


    Auch mit den Reaktionen einiger hier im Forum bin ich nicht einverstanden, manche schimpfen über das Sicherheitskonzept, wieso braucht ein Fußballspiel tausende Polizisten...? Ganz einfach, weil diese Idioten einfach Fußballspiele zum Anlass nehmen sich GROß zu fühlen, ich war selbst einmal bei solch einer "ULTRA"Fanclub Mitglied, allerdings war ich nicht lange dabei, weil ich mir das früher anders vorstellte, die Leute von der SF fand ich früher cool, allerdings merkt man dann wenn man VIELE besser kennt, das viele der Leute einfach nur Versager sind und es im echten Leben zu nix gebracht haben (es gibt auch einige wenige Ausnahmen). Die meisten wurden wahrscheinlich in der Schule damals als Aussenseiter gehandelt und müssen deshalb das nachholen, was sie damals in der Schule verpasst haben (okay manche haben das auch verpasst weil sie nicht über die 7. Klasse hinaus gekommen sind) nämlich sich austoben und Scheisse bauen. Tja als Normalsterblicher sollte man eigentlich wenn man aus der Schule raus ist anfangen Erwachsen zu werden, doch die Leute die sich in Fußballstadien als "Fans" ausgeben, nur um Anerkennung zu erlangen und auf Randale aus sind, sind einfach ein Witz... solche brauchen wir bei unserem Club nicht!


    Mein Onkel war am Samstag auch bei dem Spiel, zu DDR Oberliga Spielen war er sehr oft im Stadion, nur in den letzten Jahren war er ewig nicht mehr dabei, er begründete die Aussage immer mit Sätzen wie "Da sind doch eh nur Idioten", ich selbst versuchte immer irgendwie diese Aussage zu widerlegen, dochgestern wurde diese Meinung wieder bestätigt und er wird wohl auch so schnell nicht wieder ins Stadion gehen, so wie meinem Onkel wird es vielen Leuten gehen die Samstag im Stadion waren und das ist sehr traurig, anstatt Leute zu gewinnen, verliert man sie wieder.


    Und wer die Reaktion von der Mannschaft, im speziellen Nico Kanitz in Form von dem Brief nicht versteht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... Ihr habt alle noch nie selber Fußball gespielt oder... Nico und Co. sind auch Menschen, spielen gerne für den Club und haben uns letzte Saison ne Menge gegeben... ist klar das die Spieler sauer sind und so reagieren... "Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!" sagt eigentlich alles...


    Die Spieler sind beim Club angestellt, haben sich die letzte Saison erarbeitet, um im DFB Pokal zu spielen... nun stellt euch mal vor ihr seid von Beruf z.B. Maurer und baut ein Jahr lang ein wunderbares Haus, macht dafür eine Menge überstunden, werdet dafür allerdings gut bezahlt und es macht euch Spaß an diesem Haus zu arbeiten, bzw. es aufzubauen... sagen wir mal der Rohbau des Hauses steht, nun kommen öfters ein paar Leute, die diesen Rohbau Stück für Stück wieder abreissen, wie würdet ihr da reagieren???


    ... Fußball ist nunmal (auch für Regionalligaspieler, auch für einen C. Ronaldo oder einen Michael Ballack) mit einer Menge Emotionen verbunden, Samstag war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte...


    Von mir aus kann die Saalefront jedes Wochenende zu LOK in die Oberliga fahren... hauptsache nicht mehr zu uns...



    Tja Samstag fängt die langersehnte Regionalligasaison an, von der ich schon einige Jahre träume, seit dem Halberstadt Spiel freue ich mich auf die Saisoneröffnung und war fest entschlossen dabei zu sein, allerdings bin ich jetzt am überlegen ob ich mit meiner Freundin (die sich vor einem halben Jahr 0 mit Fußball identifizieren konnte und jetzt gerne mit ins Stadion kommt) zu diesem Spiel fahre... traurig aber wahr!

  • nun stellt euch mal vor ihr seid von Beruf z.B. Maurer und baut ein Jahr lang ein wunderbares Haus, macht dafür eine Menge überstunden, werdet dafür allerdings gut pünktlich bezahlt und es macht euch Spaß an diesem Haus zu arbeiten, bzw. es aufzubauen... sagen wir mal der Rohbau des Hauses steht, nun kommen öfters ein paar Leute, die diesen Rohbau Stück für Stück wieder abreissen, wie würdet ihr da reagieren???


    Da ich Sonntag in den Urlaub fahre, bin ich auch nicht sonderlich motiviert, zusätzliches Geld und Zeit zu investieren, um das Sachsen-Spiel noch mitzunehmen und anschließend erst zu verreisen.


    Mir persönlich gingen schon vor langer Zeit die Argumente gegenüber Nicht-HFCern aus, dass der HFC kein Problem mit Gewalttätern, Rechten und ähnlichem hat. Gerade jetzt tauchen wieder Typen mit Reichsadlern im KWS auf. Und die Lok-Fans in ihren falschfarbenen Kutten gehen einem langsam aber sicher auf den Sack. Können uns ja gerne besuchen, aber dann Neutral oder als HFC-Fans.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Von mir aus kann die Saalefront jedes Wochenende zu LOK in die Oberliga fahren... hauptsache nicht mehr zu uns...


    Nee nee, lass ma stecken. Wir brauchen die in der OL auch nicht! Man hat schon zu Zeiten des HFC in der Oberliga genug Erfahrung mit der SF gesammelt! 8|

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • hausmeister, old_hfc, kevy und andere... solange ihr solche scheiße verharmlost kann die strafe des DFB gar nicht drastisch genug ausfallen! wenn ihr solchen mist imemrnoch als nicht so schlimm und normal empfindet ist euch nicht zu helfen.
    diese kinder haben vor der ganzen premiere-welt bewiesen, dass der "antisemitenklub HFC auch gern mal prügelt". der dfb kann ja gar nicht anders, als euch ne richtig drastische strafe aufzudrücken - wenn manche schon aus 9 punkten abzug nix gelernt haben...


    Lohsi, zeig mir meinen Beitrag, wo ich das verharmlose? Ich erwarte eine Entschuldigung von dir.

  • Die Spieler sprechen also von "Ultra-Quatsch", aber auf der anderen Seite meinen sie, daß die Anfeuerung ein paar Prozent mehr herauskitzeln kann. Was wollen sie also? Ohne die Ultras wäre auch im KWS sehr wenig los, während die Atmosphäre gegen H96 sogar im Fernsehen sehr gut rüber kam. Es sieht zur Zeit so aus, daß die Spieler und Fans nicht mehr Hand in Hand gehen und wenn Halle das nicht in den Griff bekommt, wird man keine große Zukunft mehr haben. Da ist das Derby gegen Halle 96 dann nicht mehr weit.


    Viele hier sprechen immer bloß von "Bekloppten", aber warum sie das machen hinterfragt keiner. In der Gesellschaft kommen eben einige zu kurz und da lebt man eben fürs Wochenende. Ich bin ja mal sehr auf die Strafe des DFB gespannt. Wenn es aber wieder zu Punktabzügen kommt, können wir in Deutschland bald alles dicht machen. Das ist nicht der richtige Weg, die Vereine dafür zu bestrafen. Was soll denn der HFC daran ändern? Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, daß dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen ist. Einzige Möglichkeit ist, solche "Kämpfe" außerhalb des Stadions zu bekommen - aber stoppen kann man das nicht. Schaut euch mal paar Dokus an, dann seht ihr was diese Leute leitet. Dummheit ist es jedenfalls nicht!

  • @Willy1859


    Das aber auch der "normale" Fan seine Mannschaft anfeuern kann, hat man am Samstag auch in der Bad-Kurve gesehen. Dafür muss man nicht unbedingt in einer Ultra-Vereinigung sein. Und die Ultras streben ja - allgemein bekannt - einen Kampf gegen den modernen Fußball an. Das sie den "alten" Fußball nicht wieder zurückbekommen liegt zum Großteil an den Ultras selber. Insofern kann man der Mannschaft da nur beipflichten, was dieser "Ultra-Quatsch" eigentlich soll!? Den brauch keiner! Wenn sich jeder ordentlich benehmen würde, müssten in und um den Stadien nicht immer Hundertschaften an Polizei rumstehen, müssten die alt-ehrwürdigen Stadien nicht Hochsicherheitsfestungen weichen usw.!


    Und sicher magst du Recht haben, dass in unserer Gesellschaft einiges verkehrt läuft! Sicher suchen sich einige mit Minderwertigkeitskomplexe ausgestattete Baumschüler einen Ort, wo sie sich profilieren können. Aber warum gerade im Stadion? Warum nicht im Fitnessstudio oder am Boxsack? Oder noch viel besser: An der Schule/Uni/im Job (und hier meine ich mit profilieren nicht, rumprügeln und Stühle durch die Gegend werfen, sondern sich geistig profilieren)!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Da ich Sonntag in den Urlaub fahre, bin ich auch nicht sonderlich motiviert, zusätzliches Geld und Zeit zu investieren, um das Sachsen-Spiel noch mitzunehmen und anschließend erst zu verreisen.


    Mir persönlich gingen schon vor langer Zeit die Argumente gegenüber Nicht-HFCern aus, dass der HFC kein Problem mit Gewalttätern, Rechten und ähnlichem hat. Gerade jetzt tauchen wieder Typen mit Reichsadlern im KWS auf. Und die Lok-Fans in ihren falschfarbenen Kutten gehen einem langsam aber sicher auf den Sack. Können uns ja gerne besuchen, aber dann Neutral oder als HFC-Fans.


    Irgendwie scheinen wir ja auch das selbe Problem zu haben,Kunden die sich einen Dreck um den Verein scheren und nur Ihren persönlichen Spaß haben wollen und sich dann noch gegenseitig die Taschen vollhauen das Sie das nur für den Verein dessen Ruf tun und überhaupt sind die "Kutten" ja eh nur Schlachtvieh.
    Es sagt ja auch schon alles über diese Leute aus wenn man lieber zum Ortsnachbar geht weil das Spiel brisanter ist als das eigene.


    PS: Bei uns treiben sich auch ,gerade erst Sonntag,Kunden rum mit weißen Shits rum auf denen rot "Chemie"steht sorry aber da kriege ich Augenkrebs

  • Als Außenstehender muß ich sagen das es wirklich traurig ist! Vorallem möchte ich aber sagen das es mit den Strafen nicht übertrieben ist! (!!!Unabhängig davon ob man die normalen Fans mit reinzieht!!!) Der HFC ist halt mehrfacher Wiederholungstäter! Und das interressiert den DFB! Nicht das die HFC Fans die Täter sind sondern DER HFC! Also einerseits selbst Schuld!
    Reell gesehen ist es natürlich so das die Saalefront nicht nur mit der Existenz dieses Vereins spielt sondern es billigend in Kauf nimmt das der Verein kaputt geht! Solln sie doch wirklich zum LOK, da gibts dann nicht mehr Erfurt-Lok und Halle Fussball .... sondern Erfurt und Lok uuuuppps da reimt sich nichts

  • Ich wage zu behaupten, dass 5 Ordner am Ende der Gegengerade ausgereicht hätten, um die paar Unbelehrbaren davon abzuhalten den Pufferblock zu betreten.
    Hier sollte der Verein sich und sein Sicherheitskonzept auch mal selbst hinterfragen.
    Die selbstauferlegte Strafe ist das falsche Zeichen! Letzte Saison klagte der Verein noch selbst gegen eine Bestrafung, die nicht angemessen war und zudem nicht die Schadensverursacher traf und nun macht man genau das selbe und bestraft die Masse der Zuschauer für die Aktion von 20-30 Chaoten...


    Ich persönlich habe heut meine Karte wieder abbestellt. Wenn der Verein meint Zuschauer aussperren zu müssen, dann werd ich meinen Platz im Stadion jemanden zur Verfügung stellen, der mit dieser Entscheidung umzugehen weis.

  • Als Außenstehender muß ich sagen das es wirklich traurig ist! Vorallem möchte ich aber sagen das es mit den Strafen nicht übertrieben ist! (!!!Unabhängig davon ob man die normalen Fans mit reinzieht!!!) Der HFC ist halt mehrfacher Wiederholungstäter! Und das interressiert den DFB! Nicht das die HFC Fans die Täter sind sondern DER HFC! Also einerseits selbst Schuld!
    Reell gesehen ist es natürlich so das die Saalefront nicht nur mit der Existenz dieses Vereins spielt sondern es billigend in Kauf nimmt das der Verein kaputt geht! Solln sie doch wirklich zum LOK, da gibts dann nicht mehr Erfurt-Lok und Halle Fussball .... sondern Erfurt und Lok uuuuppps da reimt sich nichts


    Danke das Ihr Sie bei uns los werden wollt tolle Lösungsstrategie. :motz: :abgelehnt:

  • Einige hier haben ne mächtige Meise.


    Randale wirds im Osten immer geben, da kann kommen was will. Das wird sich nie ändern!!!!


    "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"
    Kennste den?
    Hat sich ja auch nie was geändert im Osten.

  • Wo hab ich denn geschrieben das ich das so hin nehme? Passiert is passiert, dass kann man jetz auch nich mehr ändern. Und sich deswegen noch aufzuregen bringt erst recht nix. Sowas sollte man hier zu Lande (Osten) doch schon gewohnt sein. Wie will man denn das im Osten in den Griff bekommen? In dem man die Vereine aus dem Vereinsregister löscht? Dann werden die Vereine trotzdem wieder neu gegründet und dann gehts wieder von vorne los. Bengalos und Rauch gehören nun mal zum Fussball dazu. Und nen paar rangeleien haste überal.

  • wie auch immer, muss ja nicht vom hundertsten ins tausendste gegen. aber wie man auch zu der geschichte steht, diesen an arroganz und ignorranz kaum zu uebertreffenden offenen brief gutzuheissen, und auch fuer diese aktionistischen "massnahmen" des vereins verstaendniss zu zeigen, kann glaub ich fuer keinen fan der richtige weg sein.

  • Jetzt wird (endlich) gehandelt :thumbsup:


    Quelle: HFC Homepage


    Zitat

    In Auswertung der Vorkommnisse im Rahmen des letzten Testspiels beim FSV Frankfurt wird der Hallesche FC gegen insgesamt 18 Personen, die in der und um die Commerzbank-Arena durch die Sicherheitsinstitutionen bisher ermittelt werden konnten, die höchstmöglichen Stadionverbote aussprechen. Darunter befinden sich laut Angaben der Ermittlungsbehörden 13 dem Umfeld des HFC zuzuordnende, drei dem Umfeld des FC Rot-Weiß Erfurt zuzuordnende und zwei dem Umfeld des 1. FC Lok Leipzig zuzuordnende Personen. Die Stadionverbote werden am morgigen Dienstag durch den Stadionverbotsbeauftragten des HFC ausgesprochen, den Betreffenden zugestellt und gelten ab sofort.
    Parallel dazu laufen die Ermittlungen zu den Krawallmachern, die beim DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 für eine fast zehnminütige Spielunterbrechung sorgten. Diese sollen laut Angaben der dafür zuständigen Stellen bis spätestens Mitte nächster Woche abgeschlossen sein, danach werden durch den Stadionverbotsbeauftragten des Halleschen FC ebenfalls die höchstmöglichen Stadionverbote gegen die ermittelten Personen ausgesprochen.