Wer wird Kreismeister im KFV Parchim Saison 2008/2009

• ich glaube es wird darauf hinaus laufen das, wie du schon sagst, der 6te der BKL III aufsteigen wird... denn der PFC erste Vertretung wird meiner Meinung nach das nach sehen haben genauso wie Sternberg. und ich glaube kaum das Goldenstädt oder Karow so selbstmörderisch denken werden... es ist ja nun auch nicht nur die weite anreise die einem in der Landesklasse winkt sonder man muss ja auch mal die finanzielle situation im augenschein haben... stell sich mal einer vor es kommt ein schiri aus Boizenburg nach Mestlin zum pfeifen... und das nicht genug, er braucht ja auch seine assistenten an der linie... wat das alles kostet... das bekommen wir mit Bier und Eintritt sicherlich nicht raus... und wenn... man will als verein ja auch leben und nicht nur überleben.
    daher sind wir in der Kreisoberliga sehr gut auf gehoben... und wenn es so kommen sollte das wir dort auch so erfolgreich spielen... dann soll es halt so sein... aber derzeit reicht es einfach noch nicht für die landesklasse.... auch wenn einige im verein gerne mal etwas höherklassiger spielen möchten...

in diesem Sinne... :halloatall:

• also ich hab sows gehört, dass wohl sowas wie linienrichter geben soll ist ja in der heutigen BL nichts anderes!

steht das fest mit besten 6. der 3 BZK staffeln ?!

mfg

• @ cocu

Linienrichter wird`s in der LK nicht mehr geben...

Der sechste aus der BK steigt normal nicht in die LK auf. Wenn ich das in diesem Fall richtig verstanden habe, hätte das hier einen anderen Grund, weil der eventuelle Kreismeister nicht in die LK aufsteigen kann, weil die erste Mannschaft des Vereins schon da spielen würde. In diesem Fall würde das Aufstiegsrecht aber auch nicht an den 6. der BK gehen sondern den 2. der KL...

Alle Angaben ohne Gewähr... :versteck:

• mal ne blöde frage, wer würde denn als gegner für den kreismeister pch überhaupt in frage kommen?
    weil hier z.b. das argument der weiten reisen gesprochen wird?
    die ersten fünf aus der bk3 sind ja nun auch nicht weiter?

• Ich glaube die ersten 5 der Bezirksklasse Parchim und Ludwigslust plus die Kreismeister bzw deren Verteter aus PCH und LWL.

Stand jetzt:

Aufbau PCH
    Neustadt-Glewe
    Marnitz/Suckow
    Lübz
    Siggelkow
    ESV Hagenow
    MSV Pampow II
    Lulu/Grabow II
    Lübtheen
    Zarrentin
    Rodenwalde ( steht als Kreismeister LWL bereits fest )
    Kreismeister bzw. deren Vertreter aus Kreis PCH

Das wäre jetzt so meine Theorie... Ziel der Sache ist ja beide Kreise zu vereinen. Das bedeutet das es meiner Meinung auch so sein wird, dass man nach der kompletten Zusammenschließung in den folgenden Jahren auch in der Kreisoberliga weit zu reisen hat wie z.B. nach Boizenburg. Aber in der komenden Saison auf jeden Fall noch nicht.

Auch hier der Hinweis... Ich weiß nicht ob das so zu 100% stimmt...

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Ich wurde grade per SMS darauf hingwiesen das ja auch noch Mannschaften aus der jetzigen Bezirksliga dazu kommen.

In diesem Sinne... Ich weiß es dann auch nicht wirklich. ;(

• Ich wurde grade per SMS darauf hingwiesen das ja auch noch Mannschaften aus der jetzigen Bezirksliga dazu kommen.

In diesem Sinne... Ich weiß es dann auch nicht wirklich. ;(

Also, in der Landesklasse Westmecklenburg werden aller Voraussicht nach in der kommenden Saison fünfzehn Mannschaften spielen! Zu den jeweils fünf erstplatzierten der Bezirksklasse West I und II kommen die beiden Kreismeister aus Ludwigslust und Parchim sowie drei Mannschaften aus der Bezirksliga (Platz fünf bis vierzehn). Es werden die drei letzten Mannschaften absteigen.

• Und was wird dann aus den anderen Mannschaften der Bezirksliga? Da sind ja mehr Kandidaten wie 3 bei für die Landesklasse West rein geographisch gesehen?

• Und was wird dann aus den anderen Mannschaften der Bezirksliga? Da sind ja mehr Kandidaten wie 3 bei für die Landesklasse West rein geographisch gesehen?

Die insgesamt 27 Bezirksligamannschaften, die in der kommenden Saison in den sechs Landesklassen spielen werden, werden alle nach geograhischen Gesichtspunkten aufgeteilt. Theoretisch ist es daher möglich, dass in der LK West vier oder fünf ehem. Bezirksligisten und nur acht oder neun ehem. Bezirksklassenvertreter sowie zwei ehem. Kreisligisten spielen werden. Mannschaften aus Boizenburg oder Zarrentin sollen wohl sogar in die LK Nordwestmecklenburg. Definitiv wird erst alles Mitte Juni! Sicher ist bisher nur, dass die Kreismeister aus Parchim und Ludwigslust in die LK West kommen!

• Mannschaften aus Boizenburg oder Zarrentin sollen wohl sogar in die LK Nordwestmecklenburg.

Darauf habe ich mittlerweile auch spekuliert da es anders ja quasi gar nicht mehr möglich ist...

• Was mich aber wirklich brennend interessiert, wer im Falle eines bis zum 01. Mai erklärten Aufstiegsverzichtes stattdessen aufsteigt? Von Mestlin ist bekannt, dass sie verzichtet haben (hoffentlich auch schriftlich, sonst müssen sie nämlich!). Für den Aufstiegsverzicht der zweiten Vertretungen des Parchimer FC, Auf. Sternberg und VfB Goldberg 02 sind deren erste Vertretungen verantwortlich! Somit sollte dann eigentlich nur noch der SV Karow in Frage kommen!?!

• Restprogramm Karow:

Sternberg (A)
    Parchimer FC (H)
    Dobbertin (A)
    Klinken (H)

Restprogramm Mestlin:

Diestelow (A)
    Sternberg (H)
    Parchimer FC (A)
    Dobbertin (H)

Restprogramm Parchim:

Goldenstädt (H)
    Karow (A)
    Mestlin (H)
    Sternberg (A)

Das sind für mich die Kandídaten auf den Titel...Sternberg ist zwar auch da muss aber noch gegen alle 3....naja wenn sie die gewinnen dann Respekt...

Ansonsten wie ist eure Meinung?

• Ich hab mal eine für marnitz und vietlübbe evtl. interessante frage.
    Gesetzt den fall, dass von den erstplatzierten wirklich keiner das aufstiegsrecht wahrnimmt bzw. wahrnehmen kann, können dann vietlübbe 2 oder marnitz 2 aufsteigen, wenn jeweils die erste von denen den aufstieg verpasst?

• Rossi

wenn unsere erste mannschaft den aufstieg in die neue landesklasse nicht schafft kann auch die zweite nicht in der kreisoberliga spielen. im moment sieht es ganz danach aus...5 punkte rückstand(+nachholspiel gegen neustadt) schlechtes torverhältnis! ich mein ist noch alles drin aber es wird schwer!

sportliche grüße