da der (ex)student einen thread für die zweite eröffnet hat, denke ich, auch die erste mannschaft sollte einen haben
fange mal mit der bewertung der einzelnen mannschaftsteilen an:
tor: mit nachtigall ein talentierter mann, der aber unbedingt ein individuelles training braucht,
hat leider schon ein paar jahre „verschenkt“ muss sich in dieser klasse aber vor niemanden verstecken
mit dem „alten mann“ steht ein zweiter mann parat, der seine leistung abrufen wird sofern benötigt
seine zeit ist sicherlich vorbei, in vereinzelten spielen ist er immer noch dazu fähig höchstleistungen zu bringen – für eine gesamte saison wird ihn die kontinuität fehlen
meines wissens ist auch warres noch im verein, der mit entsprechendem training der mannschaft den nötigen rückhalt geben kann
für mich gut besetzt
abwehr:
der schwachpunkt der mannschaft
mit den abgängen von fenske, benz und siekabi fehlt es der mannschaft an zweikampfstarken erfahrenen spielern
die jungen sind willig, aber taktisch noch weit zurück
hier kommt es darauf an, inwieweit der trainer auch kurzfristig fehler abstellen kann
mittelfeld:
für mich das prunkstück
ludwig und wiedmann haben angebote aus der berlinliga abgelehnt
medina-gonzalez ist wieder zurück und ist in der lage die mannschaft zu führen
mit cassol und akilan stehen zwei leute mit „spielmacherqualitäten“ zur verfügung (soll noch einen neuzugang geben, den ich selbst aber noch nicht gesehen habe)
cassol muss in dieser saison endlich die kurve kriegen und sein talent in den dienst der mannschaft stellen, für akilan wird es schwer, da er immer wieder mit seinen inneren schweinehund zu kämpfen hat und diesen kampf leider meist verliert
„kwasi“ schwemmer ist ein sehr entwicklungsfähiger spielfreudiger mann der mit trainingsfleiß nochmals einen sprung nach vorne machen wird
mit den rückkehrern wild und dave schwemmer gibt es zwei defensivstarke spieler, welche event. auch eine lösung für das „problem“ abwehr darstellen könnten
sturm:
neben den (für mich) gesetzten albers fehlt einfach der zweite mann
eine reaktivierung von fröhlich könnte entlastung bringen
auch wiedmann als zweite spitze wäre denkbar, würde aber zu lasten des flügelspiels gehen
der trainer:
mit gzim shala hat die mannschaft innerhalb kürzester zeit wieder die spielfreude zurückgewonnen
ich denke er ist für diese mannschaft zur zeit das beste was passieren konnte
er weckt emotionen und wird die mannschaft überzeugen, da er glaubhaft ist
ich traue ihm ohne weiteres zu mit der mannschaft am ende der saison ganz oben zu stehen
die sonderheft prognose des vereins „sc union 06 peilt diesofortige rückkehr an“ finde ich sehr gewagt
die mannschaft hat auf jeden fall das zeug dafür, jedoch halte ich persönlich es für falsch, eine verunsicherte mannschaft gleich zum gejagdten zu machen
die internen saisonziele sind etwas anderes
insgesamt scheint mir die mannschaft in der breite etwas dünn besetzt, kenne allerdings auch noch nicht alle neuzugänge
wünsche ihr von herzen erfolg, denn der letztjährige abstieg hatte andere ursachen
sollte der funken des motivationsstarken shala auf die mannschaft überspringen könnte der wiederaufstieg gelingen
sollte der start misslingen, könnte es schwer sein, die verunsicherte mannschaft wieder „auf kurs“ zu bringen