Ein Spiel dauer 90 ... ähm 55 Minuten :)

• war das nicht auch schon vor Jahren die ungefäöhre Zahl? Danach wurden doch einige Sachen eingeführt, um die effektive Zeit zu erhöhen - Verletzte ausserhalb behandeln, Bälle/Balljungen überall um das Spielfeld, längere Nachspielzeit.
    Ich habe vermutet, dass sich das ausgewirkt hat, aber das scheint ja nicht so zu sein. Schade.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Also die 55 Minuten verwundern mich sehr, ich hatte von ähnlichen Studien Zeiten von 70-72 Minuten im Hinterkopf. :gruebel:

Eigentlich wäre es ja logisch, dass die effektive Spielzeit stetig zunimmt durch die Neuerungen (siehe Eule), aber vielleicht kommen die 55 Minuten auch aus Italien!? ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Mich würde schon interessieren, welche Spiele bei dieser Studie "untersucht" worden sind. 55 Minuten effektive Spielzeit halte ich für zu wenig.

Gruß
    Uwius ;)

"Andreas Möller" :rofl:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................