Regelfrage des Tages (28.07.08)

• Beim Elfmeterschießen zur Spielentscheidung muss der fünfte Strafstoß der Mannschaft B wiederholt werden, da der Schütze den Torhüter in unerlaubter Weise getäuscht hat und der Schuss ins Tor ging. Bevor der Schütze zur Wiederholung anläuft, beleidigt er den Schiedsrichter. Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle Schützen der Mannschaft A und B verwandeln können. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Oha...im Prinzip hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Ich tippe mal auf folgendes:

Der Schütze bekommt vom Schiedsrichter die :rotekarte: gezeigt, kann deshalb den Elfer nicht ausführen und Mannschaft A hätte gewonnen. :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• :rotekarte: ist klar, aber dann? Da der Schütze noch nicht angelaufen ist tippe ich darauf, dass ein andere Spieler den Elfer treten darf, also wahrscheinlich mit dem ersten Schützen weiter verfahren wird.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wenn dem so wäre könnte es ja auch als Vorteil genutzt werden.
    Ich lasse den besten Elferschützen zu erst ran und den nicht ganz so guten als 5. schießen. Nun mal schnell den Schiri beleidigt, die Karte in Kauf genommen (da evtl. eh nur Reservist) und schon kann wieder der Sicherste schießen...ich weiß nicht ob das fair wäre... :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• :rotekarte: ist selbstverständlich. Als fünfter Schütze kann aber ein Spieler nachnominiert werden, der bisher noch nicht am Elfmeterschießen teilgenommen hat. Der erste Schütze kommt erst wieder dran, wenn nach dem x-ten Elfer immer noch keine Entscheidung gefallen ist und alle Spieler die zuletzt auf dem Platz standen schon durch sind. Er wäre also bei einem regulären Spiel (mit am Ende der Verlängerung elf Spielern auf dem Platz) erst wieder der zwölfte Schütze - oder in diesem Fall der elfte wegen der :rotekarte: für Schütze Nummer 5 !

• Ich bleib mal bei meiner ersten Vermutung, weil mich dieser Zusatz

Bis zu diesem Zeitpunkt haben alle Schützen der Mannschaft A und B verwandeln können.

ein wenig ins grübeln bringt. Naja...warten wirs ab... :bia:

• Auflösung:

Der Schütze muss mit der Roten Karte des Feldes verwiesen werden. Den Elfmeter hat ein anderer berechtigter Spieler dieser Mannschaft, der noch nicht geschossen hatte, auszuführen. Mannschaft A muss sich nicht reduzieren.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -