UEFA Cup 2008/2009

• Respekt den Wölfen ... hätte ich nicht gedacht :thumbup:

Auch das Spiel von Hamburg war nett ... auch wenn es "nur" eine B-Elf gewesen sein soll von Aston Villa ... hoffe die beiden anderen deutschen Mannschaften ziehen heute nach :ja:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Alles nicht so überraschend.
    Ausser natürlich das Hertha sich gleich wieder so richtig hat abbügeln lassen. Ohne Simunic sind die hinten halt nur die Hälfte wert.

• Die heutige Auslosung für die nächste Runde des UEFA-Cups ergab folgende Paarungen für die deutschen Vereine.

SV Werder Bremen-AC Mailand :schal2:

Paris Saint Germain-VfL Wolfsburg :schal2:

NEC Nimwegen-HSV :schal1:

Zenit St.Petersburg-VfB Stuttgart :schal4:

Ich denke der HSV und Wolfsburg sollten unter normalen Umständen weiterkommen.Stuttgart hat vielleicht das Glück weil sie zuerst auswärts antreten das sie dort etwas reißen können.Das größte Fragezeichen steht hinter Werder und dem AC da beide in dieser Saison nicht so richtig überzeugen konnten da ist der Ausgang meiner Meinung nach vollkommen offen.

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Werder gegen den AC Mailand....nun gut.

Für den HSV siehts auf jeden Fall gut aus.

Aber was Hertha da gestern in der zweiten Hälfte geboten hat....man hat eben gesehen, dass Olympiakos normaler Weiese in die Champions LEague gehört. Und da haben sie ja vor einem Jahr auch gespielt. Am Ende spielten nicht nur die vergebenen Chancen eine Rolle, sondern auch die technische Überlegenheit...

Auch die "Wölfe" haben gute Chancen gegen die Franzosen...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Hamburg und Wolfsburg mit Pflichtaufgaben,
    Petersburg kann man im Moment schwer einschätzen nach Cup Gewinn im letzten Jahr ( und Vermöbelung der Bayern! :thumbsup: ) .
    Bremen muß seine Spielstärke aus alten Zeiten unter dem Baum wieder finden,um gegen die Spagetthi`s zu bestehen.
    Auf ein gutes Gelingen!

• NEC Nimjegen - Hamburger SV

Nun gut, Fakt ist das es eine Pflichtaufgabe ist! Vorallem klasse das die Jungs zuerst zu den Käseköppen müssen. Für mich ist allerdings der HSV eine Truppe die in der Gruppenphase klasse Aufgetreten ist, davon gabs in den letzten 2 Jahren schonmal welche und in der K.O. Runde kam das überraschende Aus. NEC Nimjegen die Überraschungsmannschaft aus dem letzten Jahr ist derzeit 7. in der Eredivisie. Da Platz sagt allerdings nichts über das Potenzial aus, ich denke sie leiden unter der mehrfachen Belastung, das sind sie nicht gewohnt. Also Vorsicht ist geboten aber das wird der Herr Jol schon wissen.
    Der Hamburger SV zieht also in die nächste Runde ein.

SV Werder Bremen - AC Mailand

Bremen ist für mich sehr unkonstant und sehr enttäuschend in diesem Jahr. Das abschneiden in der CL war eine Frechheit wenn man dieAmbitionen hat bei den ganz großen in Europa mitzumischen. Mailand hingegen hat sich wieder Gefangen, sind natürlich auch nicht wirklich glanzvoll in die nächste Runde eingezogen. Das ist Werders Chance!
    Im großen und ganzen denk ich aber das die Mailänder abgezockter sind weil sie erfahrener auf der großen Bühne sind.
    AC Mailand zieht denke ich in die nächste Runde ein.

Zenit St. Petersburg - VfB Stutgart

Tja der VfB spielt natürlich eine unterirdische Saison, gegen Lüttich allerdings zeigten sie das sie es noch können, nun weiß ich nicht ob Lüttich sie vielleicht gewähren lies??? Schwer zu sagen ?( Was St. Petersburg betrifft bestreiten die ein Jahr welches nicht annährend an das letzte herankommt. 5. plazierter in der Premier Liga und in der CL hatten sie zugegeben eine sehr starke Gruppe aber trotzallem waren doch die Ansprüche höher. Jedoch werden sie die Schwaben trotz aller Vorsicht von den VfB verantwortlichen wegschießen.
    Zenit St. Petersburg kommt weiter.

Paris Saint Germain - VfL Wolfsburg

Tja der Vfl Wolfsburg, was sind sie zu leisten im Stande? Die Gruppenphase verspricht viel, die einzige Truppe die Fussball spielt und nicht nur rumtaktiert. Paris ist für mich ne Truppe die noch Jahre braucht, dieses Jahr spieen sie eine gute Saison und stehen auf Platz 4 und nächstes Jahr tümpeln sie vieleicht wieder in der unteren Hälfte rum. Unkonstanz pur. Wenn der VfL sein Niveau hält reichts natürlich dicke für die Franzmänner.
    Der VfL Wolfsburg komt auch in die nächste Runde.

Die Auslosung war nicht unbedingt erfolgreich weil aus 4 macht 2, schade drum. Jedoch gabs da ja noch Knalltüten wie die Knappen die ganz groß angreifen wollten und Herta hatte viel Pech.

• Genua zu Hause gegen Charkov verloren[...] ich fass es nicht

Ich auch nicht! S.cheisse, das Achtelfinalrückspiel gegen D.ynamo Kiew/Valencia war schon fest im Fokus... Luigi Ferraris sollte endlich mal fallen.

• Ich auch nicht! S.cheisse, das Achtelfinalrückspiel gegen D.ynamo Kiew/Valencia war schon fest im Fokus... Luigi Ferraris sollte endlich mal fallen.

?( Mal ehrlich, das ist doch keine Überraschung. Gut, getippt hätte ich es auch nicht. Eben deswegen weil dieses Ergebnis weit von einer Überraschung entfernt ist. Das ist ne gute Mannschaft.

• Nee, nicht so wahnsinnig überraschend im Sinn von sensationell, aber von vornherein hatte ich Sampdoria weitergetippt. Naja, kann ja noch werden.

• Tipps für die Rückspiele:

AC Mailand - Werder Bremen 2:0 - Werder nach phantastischem Hinspiel diesmal mut- und chancenlos
    HSV - Nijmegen 1:1 - HSV lässt im sicheren Glauben die Zügel schleifen
    Wolfsburg - Paris SG 3:1 - Verkorkstes Hinspiel und etwas Pech lassen Wölfe scheitern
    Stuttgart - St. Petersburg 1:3 - Die Russen diesmal mit einer Spielwiese, das werden sie mit ihrer technischen Überlegenheit besser nutzen als auf dem Acker zu Hause