Regelfrage des Tages (16.07.08)

• Der Schiedsrichter hat einen Spieler vom Feld geschickt, damit er seine Ausrüstung korrigiert. Während des laufenden Spiels meldet sich dieser Spieler beim Assistenten zurück. Darf der Assistent dem Spieler den Wiedereintritt genehmigen?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich denke nicht. Er muss sich vorher beim Schiedsrichter anmelden und auf dessen Handzeichen warten damit er das Spielfeld wieder betreten darf. :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Hmmmm, da ich selbst seit '93 oder '94 nicht mehr in Spielen mit Assistenten aktiv war oder an der Linie stand ist die Erinnerung flöten gegangen.
    Ich tippe mal auf Fairplayers Antwort - so scheint es zu sein.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Nein! Der SRA darf den Wiedereintritt des Spieler nicht genehmigen. Der Schiedsrichter hat zu prüfen, ob die Ausrüstung (Nachdem der Spieler vom Feld geschickt wurde um seine Ausrüstung zu vervollständigen) nunmehr korrekt ist, bevor er seine Zustimmung zur Rückkehr auf das Spielfeld erteilt, die Zustimmung nur möglich, wenn der Ball aus dem Spiel ist.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Auflösung:

Der SRA darf dem Wiedereintritt nicht zustimmen. Da der SR den Mangel an der Ausrüstung festgestellt hat, kann auch nur der SR feststellen, ob der Mangel beseitigt ist. Dies erfolgt in der nächsten Spielruhe.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -