SV Grün-Weiss Jürgenshagen

• Jürgenshagen verliert deutlich und verdient mit 3:0 in Schwaan.
    In der zweiten Halbzeit ereignete sich ein bitterer zusammenstoss bei den ein Jürgenshäger verletzt am Boden liegen blieb und keine Regung zeigte. Der Hubschrauber wurde sofort herbeigerufen.
    An dieser Stelle noch mal gute Besserung ins Krankenhaus!!!

• Daheim weiter ungeschlagen

Die Eintracht bestimmte die Partie von Beginn an, erspielte sich aber vorerst keine zwingenden Torchancen. Bis zum Strafraum kombinierten die Hausherren sehr gefällig, wurden dann aber oftmals von den Gästen im letzten Moment gestört. In der 30. Minute erzielten die Gastgeber dann den verdienten Führungstreffer. Eine sehr schöne Kombination von Sebastian Kretschmann und Christian Schulz vollendete Kretschmann aus 13 Metern sicher im gegnerischen Tor. Dies war die einzig nennenswerte Aktion in Hälfte eins

Die zweite Halbzeit gestalteten die Warnowstädter wieder dominant. Enrico Will setzte sich zehn Minuten nach der Pause gegen mehrere Gegenspieler durch und traf zum 2:0. Nach 70 Minuten dann ein Schock für alle Beteiligten. Ein Kopfballduell zwischen dem Schwaaner Mathias Nimke und dem Grün-Weißen Stefan Lettow endete blutig. Der Jürgenshäger blieb mit einer stark blutenden Kopfwunde liegen und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma und Nasenbeinbruch. Nimke kam mit einer dicken Beule und Kopfschmerzen davon. Nach einer langen Unterbrechung brauchten beide Mannschaften einige Zeit, um wieder den Rhythmus zu finden. Den Schwaanern gelang dies schneller als den Gästen. Der eingewechselte Gordon Wölk staubte zum 3:0 ab. Im weiteren Verlauf ließen die Hausherren noch einige Möglichkeiten liegen. Jürgenshagen hatte in den gesamten 90 Minuten nur zwei Torschüsse entgegenzusetzen. Mit diesem 3:0-Erfolg sind die Hausherren daheim weiter ungeschlagen und bleiben an den oberen Tabellenrängen dran.

Für Schwaan spielten: Groth, Bräuning, M. Nimke, A. Nimke, Schmidt, Schulz, Reissig, Mailhan (ab 35. Wölk), Kretschmann, Mohsakowski (ab 75. Studzinski), Will.

Jürgenshagen: Fischer, Klafack, Jankowski (ab 85. Lenzian), Liebermann, Pahling, Lettow (ab 35. Zöllig), Pflughaupt, Tempelmann, Noack, Schriefer und Lenz.

• Jürgenshagen trennt sich 1:1 von Neubukow. Beide Tore nach der HZ.

0:1 ?
    1:1 S. Klafack

Für die grösste Überraschung sorgte aber die zweite Mannschaft von Jürgenshagen. In Benitt feierten sie ihren ersten Saison Sieg. Glückwunsch :bindafür:

• JÜRGENSHAGEN I

Bei widrigen äußeren Bedingungen entwickelte sich in der ersten halben Stunde ein Spiel auf unterstem Niveau. Beide Mannschaften zeigten Fußball zum Abgewöhnen. In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit war dann eine spielerische Linie bei den gastgebenden Jürgenshägern zu sehen. Nun zeigten sie mehr Zug zum Tor. Die Chancen vergaben sie allerdings kläglich. Hierbei war den Stürmern der Grün-Weißen, das fehlende Training deutlich anzumerken. Somit gingen beide Teams torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren noch einmal Gas und drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang dann aber den Gästen. Wie aus dem Nichts tauchten sie vor dem Tor der Gastgeber auf und nutzten eine ihrer zwei Torchancen. Somit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Jürgenshäger ließen die Köpfe nicht hängen und spielen weiterhin druckvoll nach vorne. Doch der Ball wollte zunächst nicht über die Linie rollen. Nun stellte Grün-Weiß Trainer Eckardt Kuska taktisch um. Er stellte Libero Sven Klafack in den Sturm und dafür zur Absicherung den Routinier Roland Zöllick in die Abwehr. Dies sollte sich bezahlt machen. Als alle Beteiligten auf den Schlusspfiff warteten, gelang Klafack der hochverdiente 1:1-Ausgleich. "Den Punkt haben wir uns verdient. Wir waren in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Von Neubukow kam nichts", sagt Eckardt Kuska.

Jürgenshagen: Fischer, Klafack, Jankowski, Pahling, D. Tempelmann (ab 46. M. Tempelmann), Pflughaupt, Noack (ab 71. Roland Zöllick), Radtke, Liebermann, Schriefer und R. Lenz.

• Was ist denn mit eurer Zweiten los? Erst gegen Bernitt gewinnen und jetzt sogar gegen Belitz. Waren die in den beiden Spielen nur sehr gut besetzt oder kam der Gegner mit weniger Spielern? Respekt auf jeden Fall

• hey sven was ist denn bei euch los ?( ab und an müsst ihr schon punkten um die klasse zu halten :bindafür: natürlich nicht wieder gegen uns...
    habt ihr so eine schlechte trainingsbeteiligung oder was ist los????

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Ich lese immer was von Klasse halten. Es steigt doch aber gar keiner ab! Alle die nicht mindestens vierter (evtl. sogar 5.) werden, spielen auch nächstes Jahr wieder KL… :ja:

@ J´hagen

Übrigens noch mal Glückwünsche zum Auswärtssieg eurer Zweiten. So richtig verdaut hab ich das immer noch nicht. Aber war ja sogar verdient... ;(

• moin jensi, doch Training soll wohl ganz gut sein, war aber die letzten drei Wochen schon nicht mehr beim Training. Ich weiss auch nicht was los ist, irgendwie will das alles nicht klappen im Spiel. Gegen euch würde ich gerne wieder gewinnen, aber vorher muss es schon klappen. Wäre richtig glücklich, wenn wir 4 Punkteaus aus den letzten zwei Spielen holen.

@ aw

war schon nicht schlecht, hat mich natürlich richtig gefreut :freude: :P

• 3.1.09
    Turnier in Schwaan:

1. Motor Neptun Rostock
    2. Schwaan I
    3. Grün-Gold Güstrow
    4.SV G/W Jürgenshagen
    5. SSV satow
    6. Schwaan II
    7. FSV Kühlungsborn
    8. FSV Rühn

Fischer, Tempelmann D., Kripper, Pahling, Schriefer (1), Lenzian,K. Krüger (2), R. Zöllick, Klafack (2), Noack, Th. Liebermann

• Ich glaube nicht, dass "Maier" weiß, wer mit "R. Zöllick" gemeint ist. Eben dieser ist keine 40 Jahre alt, sondern etwa 25 ;-)
    Oder?