1. Spieltag - Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 0809

• Samstag 16.8.08
    BSG Stahl Altenberg -FV Dr. 06 Laubegast 2.
    Arnsdorfer FV - SV Grün- Weiß Pirna
    SC 1911 Großröhrsdorf - SG Empor Possendorf
    SV Chemie Dohna - SV Bannewitz 2.
    SV Birkwitz- Pratzschwitz - SG Dresden Striesen
    TSV Pulsnitz 1920 - SV Eintracht Dobritz 1950
    Sonntag 17.8.08
    VfL Pirna- Copitz 07 2. - SSV Neustadt- Hohwald

• und am darauf folgenden Mittwoch 20.8.08, 18.00Uhr wird der Spieltag komplett!

Hartmannsdorfer SV-TSV Reinhardsgrimma

R`Grimma wird wohl wieder im Trainingslager sein!

• moin, moin,

na das wird ja gleich ein schwerer Auftakt für uns, diesmal sehen wir uns also schon am ersten Spieltag, letzte Saison war’s ja "erst" am zweiten...

wie sieht's bei euch so aus, personell gesehen, man hört und liest gar nichts...

na ja bis bald, wenn du viell. wieder aus dem urlaub zurück bist...

ich bin leider die ersten beiden Punktspiele auch im urlaub, schade...

Ansonsten verspricht der erste ST ja gleich ein paar interessante Begegnungen, z.B. Aufsteiger Altenberg gg. Absteiger Laubegast.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Grüß' le, bin neu hier und wollt mal anfragen, ob mir mal jemand eine Quelle nennen kann, wo ich die Ansetzungen für einen normalen Fan für die neue Saison finde. Wäre klasse und dank im Voraus.... :thumbup:

• Ich bin so ein Fan, der sich in der Staffel 3 immer mal ein Kickerchen rauspickt und dann guten Fußball sehen will. Manchmal klappts ja...,o)...aber direkt ein Fan von einem speziellen Verein bin ich nicht. Das Forum hier find ich übrigens supi...

• Wir können übrigens diese saison besonders regen informationsaustausch betreiben, denn laut "ansetzungs-matrix" :verweis: spielen wir immer den gegner, den possendorf eine woche später hat und dobritz spielt unseren gegner, den wir eine woche später haben.

also auf gute zusammenarbeit :thumbsup:

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• na da auf ne gute zusammenarbeit :bia: , nur an spieltag 2 und 3 kann ich ni mit hinweisen dienen. bin da im urlaub, aber rechtzeitig gegen possendorf bin ich wieder da. schade nur das das spiel gegen grün weiß damit für mich ausfällt.

• SC 1911 - Possendorf 1:3
    Tor: R. Brückner

kurzer bericht aus meiner sicht:
    bei strömenden regen sahen sich am samstagnachmittag der staffelneuling und der staffelfavorit gegenüber. nach abwartender abfangsphase der SC mit einigen möglichkeiten und der folgerichtigen führung (Roman Brückner). von possendorf bis dahin bis auf einen kopfball aus nahdistanz nichts zu sehen. der SC weiter mit gutem spiel nach vorn, wobei größte möglichkeiten von gneuß und thomschke verpasst wurden, um die führung auszubauen. possendorf verlor die geduld nicht und machte nach schönem lupfer nach ca einer halben stunde den ausgleich, wobei SC keeper füssel nicht glücklich aussah.
    kurz vor der halbzeit dann die führung durch oddey nach schöner flanke, wobei er aber, meiner meinung nach, den SC verteidiger so von hinten stieß, dass der selbst den treffer erzielte. treffer zählte, auch egal...mit 1:2 ging es in die kabinen.
    zweite halbzeit dann der SC klar überlegen mit vielen möglichkeiten von nahezu allen offensivakteuren, die zweikämpfe wurden härter geführt und dem schiri entglitt das spiel mehr und mehr. die possendorfer jetzt mit kick and rush auf die schnellen stürmer, aber nur noch einmal gefährlich vor dem tor, nämlich beim 3:1, einem schönen freistoß kurz vor der Strafraumgrenze.bitter für uns! der SC warf jetzt alles nach vorne, brachte einen dritten stürmer und erspielte sich weiter genug möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. in der 86. minute dann ein elfmeter für den SC, den auch nicht jeder schiedsrichter gibt. dieser wurde aber von csomer kläglich verschossen. der possendorfer spieler musste infolgedessen mit G/R wegen handspiels vom platz - überzogen! in der 90. spielminute musste dann auch noch ein SC spieler vom platz - tarik leipziger nach takischem, unnötige hartem foul in der eigenen hälfte - aber rot ebenfalls mehr als unnötig! :bindagegen:

dann war schluss, mein fazit: die clevere mannschaft hat gewonnen, possendorf 4-5 mal vorm tor, machen eben 3 tore. der SC spielerisch mindestens ebenbürtig, aber man muss die chancen reinmachen, sonst rächt sich das in dieser staffel, wie man sieht!

Schiri: naja...die karten zum schluss waren überzogen, und die zweikampfauslegung manchma denkwürdig eigenartig! hat aber beide mannschaften gleichwohl behandelt, mussten beide drunter leiden! :stumm:

• Pulsnitz-Dobritz 6:1

Not deklassiert Elend. Dobritz fand sogut wie gar nicht statt.keine laufbreitschaft und mangelhaftes zweikampfverhalten waren die hauptursachen für diese niederlage. pulsnitz, weiß gott keine übermannschaft ,nutzte alle 3 möglichkeiten im ersten durchgang zur führung. nach der pause vielen die gäste auseinander und kamen nur noch per eigentor zum ehrentreffer.

• Ebenfalls ein Spiel Not gegen Elend

wobei man sagen muss das 5Stammspieler der 2.gefehlt haben(Mattusch,Herrmann,Kirchhübel,Hess,Mey+2.Torhüter Hohlfeld)!Trotzdem ein grottenkick der 2. die sich nicht beschweren hätte dürfen,wenn das Ergebniss noch höher ausgefallen wäre!Sturm ging gar nix,Mittelfeld ideenlos,Abwehr unsicher,Ossi im Tor tat mir leid!Neustadt kämpferisch gut,haben spielerrische deffiziete!Jetzt heisst es mit hoffentlich voller Kapelle Bannewitz 2. besiegen und dann geht die Saison für die 2. richtig los!Sport frei