Regelfrage des Tages (14.07.08)

• Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze kommen Verteidiger und Angreifer zu Fall. Der SR pfeift nicht, da er kein Vergehen wahrgenommen hatte. Da der Verteidiger jedoch anderer Ansicht und verärgert ist, nimmt er nun knapp außerhalb des Strafraumes im Liegen den Ball in die Hand und wirft diesen dem Angreifer, der knapp innerhalb des Strafraumes liegt, ins Gesicht. Wie hat der Schiedsrichter nun zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Oha...schön knifflig...

Wie wärs denn mit zunächst :gelbekarte: für das unerlaubte Handspiel. Dann glatt :rotekarte: für die begangene Tätlichkeit und Strafstoß für die angreifende Manschaft.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Bei den Karten gehe ich zu 100% mit, aber der erste Gedanke in Bezug auf die Weiterführung ging in Richtung Freistoß (Standort des Werfers). Aber wahrscheinlich irre ich mich da und es geht um dem Stand(Liege)ort des Beworfenen.

Korrigiere mich: nach Stuidum der Frage vom 11.07. bzw. deren Auflösung wird es wohl Elfmeter geben.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()

• Für die persönliche Strafe zählt das schwerere Vergehen, also :rotekarte: für das Bewerfen des Gegners.
    Für die Spielstrafe zählt jedoch das erste Vergehen, also direkter Freistoß (für den Angreifer) wegen Handspiels des Verteidigers (das Spiel war ja nicht unterbrochen!).

:bindafür: :bindafür:

Wer bis zum Hals in der schei*e steckt... sollte den Kopf nicht hängen lassen !

• Für die persönliche Strafe zählt das schwerere Vergehen, also :rotekarte: für das Bewerfen des Gegners.
    Für die Spielstrafe zählt jedoch das erste Vergehen, also direkter Freistoß (für den Angreifer) wegen Handspiels des Verteidigers (das Spiel war ja nicht unterbrochen!).

bin ich auch :bindafür:

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Auflösung:

Der Spieler begeht zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Vergehen. Von diesen Vergehen ist für die Spielstrafe das schwerere entscheidend, somit das Wurfvergehen. Der gegnerische Spieler wurde im Strafraum getroffen, also ist auf Strafstoß zu entscheiden. Der Spieler ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Die Verwarnung für das absichtliche Handspiel entfällt.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -