Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Dann müssen Sommerfeldt un Co. mal einnetzen. Keine Ausreden. Dann müssen die Senis halt mit ran und die Kohlen für die 1. aus dem Feuer holen.

Ausreden? Ich habe uns doch gar nicht rauszureden versucht und wie ich schon einstmals schrieb, ist unsere Defensivabteilung bedeutend effektiver als unsere Offensivabteilung, das liegt aber mit daran, dass uns nach vorne die Durchschlagskraft gelegentlich fehlt und das liegt daran, dass wir keine wirklich dauerhaft nach vorne spielende Mannschaft sind, und das liegt daran... hach, es nähme einfach keine Ende... :D Wir werden das Ding gegen Gillette schon schaukeln und eines ist sicher: Wir nehmen mindestens 0 Punkte mit :happy:

Ach, und was die Senis angeht: Da fehlt dir vielleicht ein wenig das interne Wissen, aber es gibt keine strenge Teilung zwischen 1. und Senis. Da hilft jeder (der über 30 ist - ich freu mich auf den Sommer) bei jedem aus... oder denkst du, dass die Meisterschaft im letzten Jahr ausschließlich durch reine Seniorenspieler zustande kam???

Hone,BAN: Mensch, da hat PatEl ja ordentlich akquiriert vor seinem Abflug. Willkommen unter den Berichterstattern. :thumbsup: Freut ma!

DON: Du meinst, nachdem sie auch in den Senioren nichts mehr gegen WBA ausrichten können? :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support:

• @all. Ist BFW jetzt raus??? Gibt es ein offizieles statement. Sinnvoll wäre es ja mitlerweile, denn wie lange soll dieses Verhalten unbestraft bleiben. Für Rexam ist es natürlich ein Paukenschlag. Für uns ist es egal. Wir können uns weiterhin oben etablieren und Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Für WBA ist es natürlich günstig mit einem Spiel weniger und einem eventuellen Dreier gegen Gilette und zwei Buden gegen Rumpel. Ich werde es sehr aufmerksam verfolgen.

Ich hoffe, dass die Viessmänner auch noch einmal alles geben und die Meisterschaft spannend gestalten. Das wäre wünschenswert. :bindafür: Den Anspruch solltet Ihr mit Eurer Top- Mannschaft schon haben.

Für Njegos ist ja auch wieder alles drin. Haut weiter rein. Habt ja in der Halle gezeigt was technisch in Euch steckt. :bindafür:

Na dann weiterhin muntere & konstruktive Diskussionen. :argue:

Zu den Schiris kann ich nur sagen. Weiter so, den Kopf nicht hängen lassen. Ich finde es immer wieder gut, wenn wir mit Gespann spielen dürfen. :thumbsup: Auch wenn ich nicht immer mit jeder Entscheidung einverstanden bin. Dies ist jedoch normal.

• Es ist immer wieder schön, in diesem Forum die einzelnen Beiträge zu lesen. Auch die wahren Fußballkenner, die sich hier äußern, sind aller Ehren wert.

Leider aber gab es ja schon einmal eine kleine Hängepartie hier im Forum durch solch geistreiche Kommentare wie von glini oder vizemeister08. Ich dachte, die wären vorbei, aber nun kommen ja schon wieder welche aus der Versenkung hervor.

Lasst doch bitte die Schiris in Ruhe. Nicht alle pfeiffen so, wie wir es wollen, aber die meisten sind doch ganz in Ordnung. Wer das nicht akzeptieren kann, soll es selber besser machen. Damit helft Ihr Eurer Heimat-BSG am meisten, denn die müssen dann bei zuwenig gemeldeten Schiris keine Strafe mehr zahlen. :bindafür: :support:

Und zum Thema BFW : Wenn hier alle immer so gut Bescheid wissen über alles, was in der Oberliga oder Liga oder beim Verband passiert, dann wundert es mich schon, das der FVF-Vorstand endlich zum Thema BFW etwas sagen soll.

Was soll er denn sagen ? :stumm:

Der Spielausschuß ist für diese Thematik zuständig und der zuständige Leiter der Oberliga ist der Spk. Mode und nicht der Vorstand !!!

Also ich schließe mich einigen Vorrednern an getreu dem Motto :

Erst denken, dann schreiben.

Grüße

• @ blackhawk: Schön, dass Du auch Mal wieder von der Partie bist. Wie schlägt sich denn Eure Erste momentan. Wird es was mit dem Aufstieg?

Wir freuen uns halt auf ein geregelten Spielbetrieb. Deswegen haben wir eine BSG gegründet. Und nichts ist halt schlimmer, wenn Spiele nicht stattfinden, da bestimmte Mannschaften immer wieder keine Truppe zusammen bekommen. So etwas ist einfach nur schlecht und demotiviert. :abgelehnt: Denn letztendlich wollen wir doch alle nur kicken. :bindafür: ODER???

• Wir können uns weiterhin oben etablieren und Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Lampe & Axel: Eure Bescheidenheit ehrt euch immer wieder :thumbsup: Aber ich denke, so richtig nimmt euch das keiner mehr ab :lach: Obwohl, Hertha BSC will ja auch "nur" ins internationale Geschäft, die Meisterschaft ist unineressant :rofl:

Zitat

Wir freuen uns halt auf ein geregelten Spielbetrieb. Deswegen haben wir eine BSG gegründet. Und nichts ist halt schlimmer, wenn Spiele nicht stattfinden, da bestimmte Mannschaften immer wieder keine Truppe zusammen bekommen. So etwas ist einfach nur schlecht und demotiviert. :abgelehnt: Denn letztendlich wollen wir doch alle nur kicken. :bindafür: ODER???

Indeeeeeeeeeeed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zur Schirithematik: Ein Glück haben wir die! Wer meint, dass es besser wäre ohne, der solle doch einfach in die Uniliga wechseln. An die pfeifende Zunft daher einen ToolTime-Gruß :halloatall: zum Dank. Ohne euch geht es nicht... vielleicht ohne den ein oder anderen, aber ihr macht eure Sache :thumbup:

• @ blackhawk: Schön, dass Du auch Mal wieder von der Partie bist. Wie schlägt sich denn Eure Erste momentan. Wird es was mit dem Aufstieg?

Lampe

Danke Dir. War ein bißchen beruflich eingespannt und habe gestern erst einmal die letzten 10 Seiten nachlesen müssen, was hier alles los war.

Unsere Erste schlägt sich wacker, hat aber in den beiden letzten Spielen etwas Federn lassen müssen. Eine Niederlage gegen Süd und ein Unentschieden gegen BAZ, aber noch ist alles drin. Wir hoffen, das die Erste von Wasser in der Oberliga bleibt, was angesichts der aktuellen Lage aber sehr schwierig sein dürfte. Aber ich bin Realist, Senat und LBB werden wohl am Ende die beiden ersten Plätze einnehmen in der Staffel A.

Grüße

• Noch 40Stunden und §0minuten dann ist es soweit, ick hoffe das ich Samstag früh außem Bette komme :D :D :D
    Spitzenspiel gegen Savo und ich hoffe, das wir Savo ein wenig ärgern können un ein Punkt mitnehmen werden, der genügt uns ja schon, nach oben ist eh diese Saison nix mehr drin!!!

Naja mal gucken Samstag gegen Savo und Montag gegen Viessmann, da bin ich grade gespannt wie die, die Niederlage gegen uns verkraftet haben :D :D :D :D :D
    die werden bestimmt hochmotiviert sein, grade Njie, freu mich schon......
    :) :) :) :)

Liebe grüße Nr.21 8)

• @ blackhawk

Das mit der Ersten hoffen wir von Wasser Zwee auch,damit wir auch nächste Saison gegen Euch knödeln können.Freue mich schon auf's Rückspiel auf Eurem heiligen "RASEN",oder soll ich Wiese sagen.......
    Solange ärgen wir jeden,der Aufsteigen möchte,außer Senat,daß geht nicht mehr.Und gegen Euch.......?

• Letzt ist es amtlich: BFW wurde vom Spielbetrieb suspendiert und die aktuelle Tabelle ist wie kommuniziert auf den seiten von BAR und SAVO einzusehen.

Da waren wir ja schnell. Das zeigt mal, wie schön dieses Forum ist. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

@ Vizemeister08

Bis übermorgen!! freue mich schon.

• axel

Mensch Axel, bereits um 19:00 stellst Du hier die amtliche Nachrich bezüglich BFW rein. Du mußt ja gute Kontakte zur FVF bzw. derer Vorstand haben... :knuddel:

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• Hallo Zusammen,

da wir uns gerade im fast aussichtslosen Abstiegskampf befinden und BFW suspendiert worden ist, wollten wir folgendes Thema anstoßen. Was ist eigentlich mit Niketown? Laut der Homepage von BAR haben sie durch den letzten Spielabbruch gegen BAR schon 3 Wertungen gegen sich. Droht in diesem Falle nicht auch eine Suspendierung??? :gruebel: Immerhin hat sich hier jeder "Zweite" über BFW verständicher Weise aufgeregt :motz: , aber über Niketown wurde kein Wort verloren?!

Jeder tut was(s)er kann, denn uns steht bereits das "Wasser" bis zum Hals. :freude: :rofl:

Ansonsten gutes Forum, weiter so.... :bindafür:

• Ich weiß zwar nicht, wer sich hier alles mit der Spielordnung auskennt der FVF, aber ich will noch einmal kurz zwei, drei Worte dazu verlieren :

Wenn eine Mannschaft nicht antritt, wird das Spiel mit 3 Punkten und 6:0 Toren für den Gegner gewertet. Darüber hinaus darf eine Mannschaft in einer Saison nach dreimaligen Nichtantreten nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen.

Eine Ausnahme bietet der Paragraph 10 Abs.4. Dort kann man auch Spiele unter dem Hinweis auf betriebliche Belange wegschenken. Das heißt, der Verzicht nach § 10 (4) zählt nicht als normaler Verzicht !!!!!! 8o
    Man kann theoretisch in einer Saison viermal nicht antreten mit Hinweis auf § 10 (4) und trotzdem weiter am Spielbetrieb teilnehmen.

Leider sieht man in der FuWo nicht den Unterschied zwischen einem normalen Verzicht und einem nach § 10 (4), aber man sollte sich grundsätzlich mit irgendwelchen Vermutungen und Äußerungen zurückhalten, sobald man diese gewissen Info´s nicht hat.

Ich weiß partout nicht, ob Niketown dreimal "normal" verzichtet hat oder nicht, aber der Spk. Bolle wird es wohl am besten wissen.

• Ein Berliner Radiosender hat heute den Klugscheisser-Freitag veranstaltet und auch unser Forum hat sich dem angeschlossen. :bindafür:

Wenn man ein Spiel beginnt und dann aufgibt, zählt das nicht als nicht angetreten. Daher zählt die Wertung von BAR-Nike nicht dazu.
    Nach § 10 Abs. 4 Spielordnung kann man auch zehnmal nicht antreten, wenn der Spielausschuss dies unterstützt (siehe BFW 2*).
    Alles klar?

Also dann bis Morgen im Stadion Lichterfelde.

@ Vizemeister08

Habe die Äußerungen von Euch bezüglich der Schiris auf DIN A3 ausgedruckt :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• Und kannst du dir jetzt was von kaufen das du die auf A3 hast?Dies ist ein Forum und es ist egal was ich hier schreibe also wisch dir mit dem A3 den A.... ab.Mein Gott ey.Sowas ist der grösste scheiss.

• Das zeigt mal, wie schön dieses Forum ist.

Ja, nicht wahr, muss ein toller Typ gewesen sein, der diesen Thread aufgemacht hat :happy: Viel Glück euch allen und keine Verletzungen ;(

Zitat

Und kannst du dir jetzt was von kaufen das du die auf A3 hast?Dies ist ein Forum und es ist egal was ich hier schreibe also wisch dir mit dem A3 den A.... ab.Mein Gott ey.Sowas ist der grösste scheiss.

born2die: Du hast ja bereits das ein oder andere mal wirklich geistreiche Kommentare von dir gegeben, aber dass du nicht mal die Ironie aus diesen Zeilen deuten kannst, erschrickt mich doch... :gruebel: komm doch einfach mal runter, wir machen doch nur Spaß und beißen nicht... wir wollen nur spielen und zwar Fußball (der eine mehr der andere weniger). Also, trink mal einen Tee, mach einen Spaziergang und spiel morgen unentschieden... :lach:

• @axel23foley:ob du das machst oda nicht, werden eh meistens benachteiligt......
    grade ich, in den Zweikämpfen, das ist ja immer das schlimme :( :( :( :(

Bis morgen früh, keene Lust, viel zu früh :bindagegen: :bindagegen:

Unabsteigbar: Wir sind ja mit einem Punkt zufrieden, mal gucken, wer morgen eine stunde vor Anpfiff noch so absagt, wie gesagt Weckeck und Hoffmann sind nicht dabei, was ein herber Rückschlag ist, Weil man diese "stammspieler nicht vollwertig ersetzen kann

• @Vizemeister: Tja, so ist das halt in einigen Teams :( Bei uns war das in der Hinrunde ähnlich und morgen fehlen zu den ohnehin schon bekannten Ausfällen noch Aslan und Skrobanek... daher ist für uns ein Unentschieden mehr als ein Erfolg. Aber Gillette wird uns schon die Hosen ausziehen... :bindagegen:

• Zitat

Unabsteigbar
    born2die: Du hast ja bereits das ein oder andere mal wirklich geistreiche Kommentare von dir gegeben, aber dass du nicht mal die Ironie aus diesen Zeilen deuten kannst, erschrickt mich doch...

Danke! Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Viel Glück für morgen

@ Vizemeister08

Tiefstapeln kannst du aber auch gut. Bei den vielen Neuzugängen wird schon einer bei sein der euch hilft...
    Wir sehen uns morgen früh. Vergiss deinen geistreichen Mitspieler Born nicht.