Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Und falls das hier wieder ein Schiri zugespielt bekommt kann ich nur sagen das 85% der Schiris in dieser Liga unfähige sind die es nötig haben für 15 € sich zu verkaufen.Ein Witz.

Hehe, das gefällt mir, Born2Die ist dafür das die SR Spesen angehoben werden :thumbsup:

• ...und im himmel ist jahrmarkt, die erde is ne scheibe, twix heisst jetzt wieder raider und M & M´s heissen wieder Treets, um mich mal zurück zu melden.

hier wird ja mit einer intensität um des kaisers bart diskutiert, das is ja furchteinflössender als zum teil die konkurrenz auf dem spielfeld :D .

das war mein beitrag nach meiner rückkehr aus süddeutschland - und verlaßt euch drauf - sicherlich nicht mein letzter ;)

• @ unabsteigbar: Habe heute wieder eine kämpferische und laufstarke SAVO Mannschaft erlebt. Mit ein bischen mehr Glück (Lattenschuss in der zweiten Hälfte) und ein wenig mehr Konzentration beim letzten Pass und der Dreier wäre nicht unverdient gewesen. Ein dickes Kompliment muss ich einfach meiner Mannschaft aussprechen. Sehr konzentrierte Leistung. Vor allem defensiv. Mal sehen was uns der Zähler noch bringt. Eines ist jedoch klar, dass sich bei WBA auf dem tiefen und schweren Geläuf, die ein oder andere Mannschaft noch die Zähne ausbeissen wird. :bindafür:

Was war eigentlich mit Eurer hoch gelobten Offensive los? ?(

@ rumpel: Schön von Dir zu hören. War zwischenzeitlich auch sehr schockiert über die Kommentare. Tja, vielleicht wird es ja wieder besser.

@ all. Gibt es weitere Ergebnisse??? :schal1:

• Wasser 75 vs. Njegos 2:0 (2:0) Torchancen 5:20
    Respekt an Wasser für die gute Moral und kämpferische Leistung im Abstiegskampf.
    Mein Statement zum Spiel:
    Mit offensichtlicher Beihilfe des Referees (Name folgt) wurde das Spiel für uns immer schwerer, wie sich das Spiel dem Ende zuneigte. Genaure Details folgen demnächst.
    Zum Schluss hätte Wasser sogar noch zwei weitere Treffer machen müssen, davon ein gehaltener Elfmeter von Beck + Nachschuß, doch das wäre dann zuviel des Guten. Die zwei Tore sind schon so extrem Schmerzhaft, wenn man 87.min des Spiels dominiert.
    Also bis denn......

• bin gespannt wie sich diejenigen, die sich positiv über schiedsrichterleistungen hier äußerten hier zu den geschehnissen des abgebrochenen bzw. nicht beendeten spieles zwischen BAR- Niketown (beim stande von 2:0 für BAR) äußern werden.

insbesonders würde mich die meinung eines niketownspielers oder - vertreters interessieren.

mein informationsstand ist der folgende: das die schiedsrichterin eine umkämpfte, keineswegs unfaire partie total " verpfiffen" haben soll, so daß niketown letztlich nicht mehr aus der kabine kam zur zweiten halbzeit.

allgemein muss ich sagen, dass ich die schiedsrichterleistungen zum teil echt unter alle kanone sind, aber das gehört mittlerweile genauso dazu wie das salz inner suppe und ist auf vereinsebene vom prinzip her ja auch nicht viel anders zum teil.frage mich hin und wieder nur was den einen oder anderen dazu bewogen hat überhaupt nen schiri-schein zu machen.

gibt doch auch andere möglichkeiten profil-neurosen auszuleben oder funktioniert das ausschließlich bei zwei sich gegenüber stehenden fußballmannschaften, denen man gründlich das we versaut (den siegern naturgemäß weniger)???

• also heute war echt mal wieder so ein tag wo sich der schieri einfach nur lächerlich gemacht hat.
    zunächst muss die torchancequote von luka glaub noch um einiges höher ausfallen^^
    glaub wenn jede chance ein treffer gewesen wäre, dann hätten wir jetzt doppelt so viele +tore.

aber der schieri heute hat einfach den vogel abgeschossen. manhcmal möchte ich echt wissen was in deren köpfen abgeht. pfeifen die nur, weil se einmal in der woche irgendwie einen auf chef spielen wollen und sich selbst sagen yeahhhh den 22 zeig ich jetzt wos lang geht. die müssen doch selbst raffen, dass sie da totalen mist zusammen pfeifen. das sind doch erwachsene menschen und eigentlich mit einem gesunden menschenverstand gesegnet, die müssen das doch mal selbst raffen und sehen.
    jetzt werden sicherlich wieder einige sagen: "jaja die haben verloren und machen den schieri verantwortlich".
    nene, denn die ironie an der geschichte ist, dass selbst die linienrichter mit dem kopf geschüttelt haben und sich teils gefragt haben, was der für eine sch.... pfeift
    und der oberknaller ist, dass er das spiel beendet hat, nachdem einer unserer spieler fragte wie es nu weiter geht (freistoß oder einwurf).
    fehler passieren immer, bei uns spielern bestimmt meist mehr als bei den schiedsrichtern. aber das heute war einfach mal wieder keine aneinanderreihung von fehlern, sondern eine desolate und einseitige schierileistung.

da sehnt man sich ja direkt an die unteren ligen zurück, wo dann kein schieri kam und einer vom gegner pfiff, denn nicht einmal die haben dann so parteiisch gepfiffen.

sry fat musste einfach mal raus puhhh

• hier mal ein paar Zeilen von jemandem, der bei dem Spiel war und nicht von Papa per Telefon informiert wurde! :whistling:

Niketown begann zu zehnt und stellte sich (verständlicherweise) von Beginn an hinten rein. BAR musste also das Spiel machen und kam auch gleich zu guten Chancen. In der 13. Minute fiel dann das 1:0. Es folgte eine etwas schwächere Phase von uns, in der wir Niketown die einzigen beiden Torschüsse gewährten. Es war jedoch nur ein Strohfeuer seitens Niketown und BAR kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen. In der 40. Minute pfiff die Schiedsrichterin Elfmeter für uns, der zum 2:0 verwandelt wurde.

Zugegebermaßen war der Elfmeter recht fragwürdig, worüber sich einige Niketown-Spieler auch aufregten und einige :gelbekarte: verteilt wurden.

Kurz vor dem Pausenpfiff griffen wir erneut an, der Ball war im 16er des Gegners, als die Schiedsrichterin plötzlich abpfiff. Grund dafür war der Ruf: "Schädel, Du pennst schon wieder" eines Niketown-Spielers. Die Schiedsrichterin hörte jedoch: "Mädel, ..." und zeigte dafür gelb-rot. Jegliche Bemühungen von beiden Seiten, dieses Mißverständnis aufzuklären scheiterten und es blieb beim Platzverweis. Daraufhin entschied sich Niketown, den Platz zu verlassen und nicht mehr wiederzukommen. Sie sahen offensichtlich keine Chance, in der 2. Hälfte noch eine Wendung herbeiführen zu können.

Das Spielgeschehen wurde später von beiden Teams bei einigen :bia: noch intensiv diskutiert und man war sich darüber einig, dass man schon bessere Schiedsrichter gesehen hat.

@ lampe

ist das Spiel WBA - Savo also 0:0 ausgegangen???

• @ wasser: Respekt. Habt Euch zurückgemeldet. Habe das Spiel natürlich nicht gesehen und kann mir kein Urteil über das Chancenverhältnis und schon garnicht über die Schiri- Leistung erlauben. Würde gerne Mal eine Meinung von Seiten eines Wasserspielers hören. Aus beiden zusammen kann man sich dann ein gewisses Urteil erlauben.

@ luca: Kopf hoch. Es geht weiter. Hatte mich heute auch gefragt warum ich eine gelbe Karte bekommen habe. Man wird ja wohl bei eine Unsportlichkeit als Kapitän den Linienrichter fragen können, ob er das unsportliche Verhalten nicht gesehen hat. Wenn ich hier nicht Mal nachfragen darf, dann weiß ich auch nicht mehr so richtig was hier läuft. ?(

@ BAR. Ihr holt ja Punkt um Punkt. Wo soll das noch enden??? ?(

• @ BA Reinickendorf: du bist ein aufmerksamer beobachter der szenerie. ;) wenn dir deinen eigenen kommentar nochmals durchliest wirste feststellen, dass dein (augenzeugen)bericht meinen erhaltenen und wiedergegebenen informationen in keinster weise widersprechen oder etwa doch?

kann mich nicht erinnern in irgend ner form auch nur annähernd an der berechtigung eurer führung /eures sieges gezweifelt zu haben, oder?

viel mehr hab ich die leistung der schiedsrichterin (man hat mit der dame auch schon so seine eigenen unschönen erfahrungen) in den fokus meiner ausführung gestellt und wurde ja von dir im grunde bestätigt oder war irgend jemand ernsthaft der meinung, dass dieses spiel auch mit nem souveränen spielleiter NICHT fortgesetzt worden wäre? darum gings mir letztendlich.

über die motive des niketown rückzuges kann ich nichts hieb- und stichfestes sagen, jedoch schätze ich sie nicht so ein, dass dafür hauptsächlich ein zwei-tore-rückstand zur pause ursächlich war. sonst würde ja jedes zweite ligaspiel auf so eine art enden.

zwei dinge hab ich persönlich dazugelernt bzw. bestätigt bekommen durch dich. 1. weiss ich jetzt wer du bist :D und 2. scheint mein telefoninformant jemand mit fußballerischem sachverstand zu sein ;) .

in diesem sinne weiterhin viel erfolg auf dem weg zur (Vize)Meisterschaft :freude:

• 1. weiss ich jetzt wer du bist :D

in diesem sinne weiterhin viel erfolg auf dem weg zur (Vize)Meisterschaft :freude:

zu 1. Herzlichen Glückwunsch! Und was bringt Dir das jetzt? Hättest nur fragen müssen, dann hätte ich mich zu erkennen gegeben!

Danke für die guten Wünsche!

Ich finde es etwas schade, dass Papa beim Spiel Njegos - BAR in der 85. Minute beim Stand von 2:1 ins Spiel reinruft "abpfeifen!".

Wirkt etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass er doch mit keiner der beiden Mannschaften etwas zu tun hat, soweit ich weiß!

• @ all. Ist schon interessant wie hier momentan so rumgepost wird. Erstaunlich. Wenn Mal überlegt, dass es sich hier um Betriebssport handelt. Alle Achtung. Mal emhnr auf das Spielen, als auf das Gerede konzentrieren.

Bin dafür, dass die Mannschaft, die momentan oben steht auch den Pott holt. Warum wohl ?(

Bei dem oder anderen könnte es jetzt klick machen. Wer sich die um die goldene Ananas streitet ist mir vollkommen schnurz. :motz:

• Der bericht wird wie das gestrige Spiel: unspektakulär:

WBA-SAVO 0:0

WBA mit tollem Aufgebot und die ersten 20 min. auch deutlich aktiver. Beinahe dachte man, SAVO will nicht gewinnen, und es ist schon merkwürdig, wie diese junge, disziplinierte und laufstarke Truppe aus dem Nichts zu einigen Chancen kommt. Nach dem Ausfall von Kuffler (12.min) und Wendland (20min.) kam ein Bruch in das Spiel der Versicherer, der sich bis zum Spielschluss hinzog. SAVO in der 2. HZ mit minimal höherem Aktionsradius und 2 guten Chancen, aber die hatte WBA auch, als Sommerfeldt Lampe schön vernascht :D und ein Jaekel-Kopfball, der kurz vor der Linie gestoppt wird.

Spielerisch war das gestern ein Offenbarungseid.... SAVO wollte nichts konstruktives zum Spiel beitragen und WBA konnte nicht mehr zulegen. Man sieht wieder einmal, dass Fitness einfach alles ist in dieser Liga. SAVO erinnert mich sehr an Griechenland 2004. Hinten :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: und vorne fällt schon irgendwann mal ein Tor. Schön, dass das gestern nicht der Fall war.

Fazit: Nach diesem Spiel sollte es mich arg wundern, falls eine der beiden Mannschaften zum Schluss ganz oben steht. SAVO ist spielerisch für mich zu schlecht und WBA zu unfit. Unentschieden vollkommen okay

Die Schiedsrichterin war gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lampe: Ihr habt unsere Offensive hochgelobt (naja, eigentlich Axel), wir haben das nie getan.

• ps. Viel Glück und Erfolg an SAVO in Pokal und Liga. Denn abegesehen zweier rüder Fouls, war das Spiel und vor allem das danach beispielhaft. Also, macht weiter Jungens, und ich verspreche euch, dass wir in der Rückrunde mehr Kraft besitzen werden um euer Abwerhbollwerk zu knacken.... denn das ist das O und A bei euch! :bia:

• @ unabsteigbar.Natürlich haben wir Eure Offensive hoch gelobt. Zurecht auch. Das Sommerfeldt über 90 Minuten eine starke Szene gegen mich hatte und ansonsten blaß blieb ist schon erschreckend.

Aber nunmal ganz ehrlich. Auf dem Geläuf kann man auch keinen Fussballschmankerl erwarten. Hättest Dir Mal die letzten Spiele auf Kunstrasen anschauen sollen. Das war nicht nur :versteck: , sondern schöner und guter Kombinationsfussball. Ansonsten hätten wir so viele Zähler gesammelt. Wir waren gestern zu verhalten, da wir mehr von Euch erwartet hatten. Falsch eingestellt ins Spiel gegangen. ;) Wir hätten ab der zweiten Halbzeit, wie bereits gegen Gilette, richtig pressen müssen, denn in der abwehr hattet Ihr schon ein paar krasse Aussetzer beigehabt. Dies haben wir versäumt und somit nur einen verdienten Punkt mitgenommen. :freude:

Es gilt festzuhalten, dass wir in der Rückrunde noch ohne Niederlage dastehen. In der Hoffnung, dass es soweit geht und es in der Liga spannend bleibt, allen einen schönen Sonntag. :bindafür: