Tore: 1:0 Reszka
2:0 Jungblut
3:0 Reszka
4:0 Kuffler
Und heute Abend Weihnachtsfeier
Mehr Details dann bestimmt bald durch UNABSTEIGBAR
Tore: 1:0 Reszka
2:0 Jungblut
3:0 Reszka
4:0 Kuffler
Und heute Abend Weihnachtsfeier
WB Allianz vs. BA Neukölln 4:0 (0:0)
WBA startete besser ins Spiel, während BAN die ersten 20 Minuten verschlief. Dann kam BAN immer besser ins Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Insgesamt war das Spiel bis dahin ausgeglichen.
War das Spiel auch nach der Pause bis zur 60. Minute ausgeglichen, so brach BAN nach dem 1:0 nach schöner Kombination völlig auseinander. Man hat sich gegen die drohende Niederlage überhaupt nicht gewehrt. Es spielte nur noch WBA; bei BAN ließen die Kräfte durch den tiefen Rasen immer mehr nach. Die weiteren WBA-Tore waren folgerichtig.
Hätte man zur Pause überhaupt nicht mit solch einem Resultat gerechnet, so muss man anerkennen, dass WBA auf Grund der starken zweiten Hälfte zu Recht, auch in dieser Höhe, gewonnen hat.
Für BAN kann nur das Ziel sein, nicht abzusteigen. Für mehr reicht es einfach nicht...
Na klar, Mr Imbier, aber keine Angst, ich verrate niemanden, dass du einen megamäßigen Drops in der Hose hattest, als du von der Mittellienie alleine auf BAN-Keeper Brelle gestrmt bist (und dann auch vergeben hast). Aber das passiert noch ganz anderen, ne wa Mr Jaekel
ZitatTorchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
PatEl: Sehe ich anders. Wie bereits gesagt, gehörten die ersten 25min-30min der WBA und zu Beginn des Spiels hatten alleine Frenzel und Jaekel äußerst vielversprechende Chancen. 2x alleine vor Brelle, einmal in aussichtsreicher Position am 16er. Dann ein Foul verursacht an Dommert, das - diplomatisch ausgedrückt - der SR ein paar Milimeter vor der Strafraumlinie (oder auch schon drauf?!) gesehen hat... jedenfalls gab es nur Freistoß. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte es schon 2:0 stehen müssen, aber die Abschlusschwäche der WBen hält an
Gegen Ende der 1 HZ (ab 25/30) war BAN am Drücker, doch abgesehen einiger Ecken und einem guten Fernschuss, den Wick ebenfalls gut pariert", sprang nichts bei heraus.
Die 2 HZ verlief bis zur 60. ähnlich - von der Schnelligkeit her mit FCB - Hoffenheim zu verglechen Nach Reszkas tollen Tor musste BAN was machen. Machten sie auch, denn in der 75. kamen sie zu der einzigen Chance in Halbzeit 2, jedoch verhinderte die Latte den Ausgleich. So brachte das schöne 2:0 von Flitzer Jungbluth (herrlich mit dem Kopf von Frenzel verlängert) die Entscheidung (80.). Reszkas 2. Tor und Kufflers Abschluss unterstrichen eine gute (bis sehr gute) Leistung der Mannschaft.
Hervorheben möchte ich mal wieder die gesamte Defensive (Mach, Muschak, Zeng und Reszka) hervorheben, wobei Reszka mit seinem beiden Treffen nicht ausgelastet schien und zumindest für mich zum Matchwnner avancierte. Super Paolo, tolles Spiel voon dir. Aber es war auch heute wieder die gesamte Mannschaft, die füreinander und mitenander einen in dieser Höhe (höchert Saisonsieg) nciht erwarteten Saisonsieg herausspielten.
Der SR war solide, wobei er mir insbesondere bei doch oft rüden Grätschen die zu lange in die Tasche ließ!
So und nun viel Spaß bei und beim anschließenden
Ein verdienter Sieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können.
Nach den Eintragungen in diesem Forum wusste man nicht was einen erwartet. Aber Wasser bemühte sich und machte eigentlich einen gefestigten Eindruck. Wir spielten konzentriert und mit zunehmender Spieldauer wuchs unsere Überlegenheit.
Aber bis auf eine Freistosschance von Hentschel spielten nur wir und wir hätten noch mehr Tore schiessen müssen.
Aber auch so war es der 2.Sieg hintereinander zu null.
Gillette- BAR 1:1. Mehr Info dazu habe ich leider nicht
Hat hier jemand Infos über die aktuelle Mannschaft von Akzent (unser Pokalgegener nächste Woche)?
wie schon gesagt.
Gillette - BAR 1:1 (0:0)
Gillette kontrollierte in der ersten Hälfte das Spielgeschehen, kam jedoch nur bis zum 16er. Echte Torchancen kamen kaum heraus. BAR konzentrierte sich aufs Kontern, was jedoch nicht so recht gelang.
Zu Beginn der 2. Hz. machte BAR etwas mehr Druck und kam zu einigen Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Ab der 60. dominierte Gillette. Es dauerte jedoch bis zur 88., ehe Lünsmann per Foulelfmeter traf.
Der Schiri zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an und in der letzten Sekunde konnte BAR durch ein Tor des Monats (Fallrückzieher) ausgleichen.
Über weite Strecken war es ein faires Spiel, allerdings schlug mitunter das südländische Temperament von Gillette durch. daraus resultierten letztendlich je eine gelb-rote Karte auf beiden Seiten sowie glatt rot für Gillette. Nach Spielende drehte die Nr. 4 von Gillette völlig durch und wollte jedem BARler an die Gurgel.
Man sieht sich vor dem Rechtsausschuss!
Die Schiri-Leistung hätte besser sein können!
Unentschieden geht jedoch in Ordnung!
Ich sehe es nicht wie "Unabsteigbar", dass nur vier Vereine um die Meisterschaft spielen. Die Oberliga ist wiedermal sehr ausgeglichen. Hier kann doch nahezu jeder jeden schlagen. Und Allianz spielt nur oben mit, wenn die erste Mannschaft durch die Senioren aufgefüllt werden kann. Ansonsten ist die Bank nicht so gut besetzt. Gilette, Viesmann und Rexam sind potentielle Titelkandidaten. Njegos, BAR und SAVO sollten jedoch nicht unterschätzt werden.
Zusammengefasst: Der "Beste" soll den Pott holen. Und Argumente sollten auf dem Platz erfolgen und nicht so häufig am grünen Tisch.
Firebird
Nach Spielende drehte die Nr. 4 von Gillette völlig durch und wollte jedem BARler an die Gurgel.
Tja, was soll man zu diesem Typen sagen. Der geht GAR nicht... und zeigte sich ja schon im Spiel gegen WBA von der unfairsten und peinlichsten Seite. Schade für die meisten anständigen und fairen Spieler von Gillette eine solche Flachzange im Team zu haben. Wennes vor den Rechtsausschuss gehen sollte, hoffe ich, dass er auf eine lange Zeit ausgeschlossen wird. Unfairster Spieler der ganzen Liga! Einfach nur peinlich schlech.
Glckwunsch an BAR für die sensationelle Hinrunde bislang Aber sorry, in 14 Tage müssen wir an euch vorbei ziehen. Freu mich auf ein mal wieder interessantes und sicherlich spannendes Spiel an der Göschenroad
Firebird
ZitatIch sehe es nicht wie "Unabsteigbar", dass nur vier Vereine um die Meisterschaft spielen.
Habe ich ja auch bereits wieder revidiert, falls du meine Posts ordentlich gelesen hast Die Oberliga ist in der Tat das erste Mal seit Jahren richtig ausgeglichen. Macht Spaß! Ich sehen am Ende immer noch Viessmann ganz oben. Rexam (würde ich gern oben sehen) muss schon eine tadellose Rückrunde spielen, um Meister zu werden. Gillette halte ich auf Dauer für nich gut genug. Njegos ist zuhause bärenstark, auswärts eher durchschnitt und BAR sieh oben. Zu SAVO kann ich gar nichts sagen, spielen aber sehr konstant. Bin mal auf das Spiel SAVO-Njegos gespannt.
ZitatUnd Allianz spielt nur oben mit, wenn die erste Mannschaft durch die Senioren aufgefüllt werden kann. Ansonsten ist die Bank nicht so gut besetzt
Wenn du meinst
W-B-AAAAAA
Einen schönen 2. Advent euch allen!
... wer so viel Glück hat wie BAR kann nur Meister und Pokalsieger werden.
Alleine in den letzten vier Spielen gegen uns, Viessmann, Wasser (Pokal) und jetzt gegen Gillette fiel der Ausgleich bzw der Siegtreffer in der Nachspielzeit bzw, kurz vor Ende.
Für mich macht aber Viessmann bisher den stärksten Eindruck...
... wer so viel Glück hat wie BAR kann nur Meister und Pokalsieger werden.
Ich bin echt auf dieses wundersame BAR-Team gespannt. Wenn es so sein sollte, dass die am Ende oben stehen, ist das eine vollkommen unerwartete Variante, der ich mit einem zustimmendem Kopfnicken und Gratulationen entgegnete...
Nichtsdestotrotz werden wir in 2 Wochen alles daran setzen, BAR noch in diesem Jahr hinter uns zu lassen....
Morgen Männer,
ich las gerade nach Urzeiten mal wieder die FuWo und da ist mir doch sofort der Bericht von Gillette-BAR ins Auge gesprungen. Tja, und da dieses Forum dazu da ist zu diskutieren, mach ich das jetzt:
Eines vorweg: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn es rassistische Äußerungen im Spiel gab, dann gehören die hirnlosen Vollidioten gesperrt Dann aber auf beiden Seiten gleichermaßen. Ich kann mich an unser Spiel gegen Gillette erinnern, nach dem Ausgleich kurz vor Schluss wurden einige von der Nr. 4 als deutsche Hurensöhne, scheiß Deutsche beleidigt. Ein anderer Spieler von Gillette bezeichnete unseren Kapitän als dreckigen Hundesohne und drohte ihm nach dem Spiel auf dem Parkplatz Schläge an. Als Gillette das 2:1 schoss, war plötzlich alles wieder gut und gerade diejenigen, die solche Worte sprachen, kamen nicht einmal zum Sportsgruß
Ganz schlechter Stil.
Jetzt so einen Bericht in die FuWo zu setzen finde ich persönlich ziemlich lächerlich. Es ist aber leider mal eine traurige Tatsache, dass Mannschaften mit hohem Ausländeranteil allzu gerne sich in die Opferrolle gedrängt sehen und mitunter ohne sich an die eigene Nase zu fassen gegen ein rassistisches Verhalten ihrer Gegner vorgehen wollen. Und der Trainer von Gillette sollte aufpassen, dass sein Team durch solch einseitige Berichterstattung nicht zum unsympatischsten Team der Liga wird! Wir haben schließlich auch nicht auf das unsportliche und unfairer Verhalten dreier Gillette-Akteure bestanden und dieses explizit in der FuWo propagiert. Nichtsdestotrotz sind wir beim Fußball und auf dem Platz fallen nun einmal Beleidigungen und "böse" Worte, das bringt das Spiel, die Emotionen und die Leidenschaft mit. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Als ich mit dem wenig freundlichen Prädikat "deutscher Hurensohn" belegt wurde, konnte ich nur lächeln und den Kopf schütteln... ich finde es auch höchst verwunderlich, dass es mit Gillette immer dann zu Eklat kommt, wenn sie nicht gewinnen. Der fairer Kapitän von Gillette meinte im Zwiegespräch nach dem Spiel über seine Nr. 4: "Der ist halt so, weißt du doch, dass sind halt Südländer." Was für eine Rechtfertigung.
Ich sehe persönlich keinen Unterschied zwischen "scheiß Deutscher" und "scheiß Türke/Jugo/Neger...." keinen Unterschied. Das ist unterstes Niveau und zeugt einfach nur von eingeschränkten neuronalen Verbindungen im Großhirn des "Täters"... nicht zu tolerieren und mit und einer langen Sperre zu bestrafen, aber dann auf beiden Seiten gleichermaßen. Das ist meine Meinung... und solch einseitiges Verhalten von Gillette regt mich richtig auf.
Vielleicht hören wir noch ein paar Worte von BA Reinickendorf?
Andere Meinungen sind gerne willkommen!!!!!
Kann den Ausführungen von "Unabsteigbar" nur beipflichten. Beobachte seit längerer Zeit diese Art von Unsportlichkeiten. Nur was hilfts. Wenn die Schiedsrichter und deren Assistenten nichts unternehemen, obwohl sie on the scene sind. Ich denke, dass es kein Spieler nötig hat sich auf einem Samtsag oder auch Montag; wohl bemerkt im unbezahlten Fußball, derartige Peinlichkeiten anzuhören. Da es ja die Schiris nicht in den Griff bekommen ist eindeutig der Kapitän oder Mannschaftsrat gefordert. Solche Art von Artikel in die FuWo zu setzen, die auch überregional gelesen wird ,ist peinlich und schadet dem Betriebssport.
Hier muss zwingend notwendig Abhilfe geschaffen werden. Ein statement von unserer pfeifenden Zunft wäre dankenswert.
@ axel23foley
Tja, was soll man von Eurem Pokalgegner halten ? Sie sind zwar abgestiegen in der letzten Saison, drängen aber mit Macht wieder nach oben.
Sieben Spiele, sieben Siege ! Ein makellose Bilanz, die es nach fast überstandener Hinrunde unmöglich macht, Akzent nicht als Aufstiegsfavorit Nummer 1 zu sehen. Der letztjährige Dritte, Commerzbank, wurde mit 3:1 besiegt. Der zweite Ambitionierte, Alcatel, verlor gegen Akzent mit 2:3. Da bleibt abzuwarten, wie es in der Rückserie läuft, wenn mal nicht an einem Samstag gespielt wird, sondern Montag.
Also, stellt Euch auf eine Mannschaft ein, die mit viel gestärktem Rückenwind aus der laufenden Saison zu Euch kommt.
Akzent haut ihr weg.
Mich würden übrigens aktuelle Aussagen zu Titelambitionen von Seiten BAR, Rexam und Gilette interessieren. Mein Geheimfavorit ist in dieser Saison Viessmann. Na dann lasst Mal hören. Oder rechnen sich SAVO und WB A auch etwas aus???
axel23foley: Unterschätzt diesen Gegner nicht, auch wenn ihr schon führt. Gegen Akzent muss man IMMER 100% gehen, sonst verliert man. Die ärgern regelmäßig die oberen, sind aber spielerisch zu schlecht um die mittleren/unteren auszuspielen. Also, nicht unterschätzen!
Firebird: Danke für deine Zustimmung.
Zu den Titelambitionen sollten wir, denke ich, zumindest die offizielle Herbstmeisterschaft im Februar (wie geil) abwarten. Es stehen noch einige interessante Spiele an, z.B.
BAR-WBA, Njegos-SAVO, Rexam-Viessmann, WBA-Viessmann, WBA-SAVO, Niketown-Viessmann,Niketown-BAR, BAN-Rexam...
das sind ja alles spannende Partien bis zur Herbstmeisterschaft. ich denke, die natürlich Auslese wird dann schon ein konkretes Bild der Meisterschaftsanwärter zeigen. Momentan sind es ja von Platz 1 - 7 alle!
Persönlich sehe ich Viessmann am Ende ganz oben.
@ Firebird
wir wollen nur nicht absteigen...
Akzent war aber im letzten Jahr schon ein unbequemer Gegner. Unbequem zu spielen...
@ Unabsteigbar
Vorab muss ich sagen, dass wir in dieser Saison gegen Njegos und gegen Gillette keine Probleme hatten. Gegen Gillette haben wir aber auch verloren... Im letzten Jahr sah das aber auch anders aus. Ich habe nichts gegen Sprüche, aber wenn persönliche Beleidigungen über die Eltern, eigene "Gesinnung" in deutscher und ausländischer Sprache fallen, hört das Verständnis auf. Da die meisten von uns in Berlin aufgewachsen sind, kennen wir auch die gängigen türkischen Beschimpfungen. Leider musste ich feststellen, das einige Schiedsrichter nichts hören wollen oder (vielleicht) angst haben Karten zu geben.
Es sind aber nur Einzelne Spieler und man sollte eigentlich vom Rest der Mannschaft bzw. vom Trainer erwarten, dass solche Unsportlichkeiten unterbunden werden.
@ Unabsteigbar
Zu Deiner Frage bezüglich des FuWo-Berichtes möchte ich nur so viel sagen, dass die Vorwürfe absolut unzutreffend sind und sich die gesamte BSG des Bezirksamtes selbstverständlich von Rassismus und ähnlichen Erscheinungen distanziert!
Aufgrund der zu erwartenden Verhandlung möchte ich mich hier jedoch nicht weiter dazu äußern und bitte daher um Euer Verständnis. Gewisse Erfahrungsberichte wurden ja bereits geschildert.
Zum Thema Titelambitionen ist zu sagen, wenn keiner den Porzellanteller haben will, nehmen wir ihn schon!
Obwohl wir bisher lediglich 16 Punkte für den Nichtabstieg gesammelt haben!
Allerdings weiß ich nicht, ob unsere späten Tore unbedingt nur Glück waren. Man kann es auch mit absolutem Einsatzwillen und Konzentration bis zur letzten Minute erklären!
Hallo
Man sollte sich überlege was mit Gillette geworden ist !
Es sind spieler geholt worden die nur durch roten karte auffallen ,dabei hat man spieler gehabt die in der Mannschaft jahre lang gespielt haben , und das sehr gut.!
Und die man gegen spieler austauscht die so überzeugen .
Also Meister werden die nur beim roten karten sammeln.
Zum Thema Titelambitionen ist zu sagen, wenn keiner den Porzellanteller haben will, nehmen wir ihn schon!
Ich glaube der war aus Zinn oder Alu... na, ich bin gespannt auf die wundersame Verwandlung des BA aus Reinickendorf. Und was deine Aussage bzgl. der Vorwürfe betrifft kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es zwar zwischen WBA und BAR auch immer heftig und mit viel Worten zur Sache ging, aber von beiden Seiten immer ein gewisses Niveau gehalten wurde... insbesondere da ihr mit Murat ja auch einen Spieler mit türkischen Wurzeln habt. Und wenn ich mit die Nr. 4 von Gillette in Erinnerung rufe, dann ist da nicht viel dran. Ein Spieler, der mit dem Ellenbogen mehrfach ausschlägt und sich dann auf Boden wirft
Also, bis zum 20. und danach das verdiente Weihnachts
ZitatEs sind spieler geholt worden die nur durch roten karte auffallen ,dabei hat man spieler gehabt die in der Mannschaft jahre lang gespielt haben , und das sehr gut.!
@Rausgeschmissenem: Tja, ich denke, dass man sich immer zweimal sieht in der Saison... ich kann deinen Unmut verstehen, gerade bei solchen Ereignissen... schon schade.
Zunächst einmal mein Dank für die Beiträge zu dem Thema Meisterschaft. Nun sollten wir einmal über ein unbequemes Thema diskutieren. Wer wird sich im nächsten Jahr in der Liga wiederfinden??? Aus meiner Sicht haben es die 3 Aufsteiger; Njegos zunächst einmal aussen vor, sowie Wasser und Niketown schwer. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Weiterhin würden mich Meinungen zum Pokal interessieren. Aus meiner Sicht hat hier SAVO ganz gut Chancen den Pott zu holen. Die spielen zurzeit sehr konstant.
Na dann, lasst Mal von Euch hören. Die Podiumssitzung ist eröffnet.