Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

  • Unabsteigbar:
    dankeschön, klar mecker ich vllt ein bisschen zu häufig oda zu oft, aber nach dem spiel, was der schiedsrichter meiner meinung nach sehr verunstaltet hat, würdest du wahrscheinlich genau so reagieren, mit meckern.


    also du musst schon zugeben, das das unter aller sau war, was sich da an diesem montagabend abgespielt hat, aber egal ist vorbei und gut
    da ihr die aktivere und bessere mannschaft in der 1. halbzeit wart, geht der sieg in ordnung, da wir ja auch sehr ersatzgeschwächt waren


    HEILIGER RASEN?????
    für mich ist das kein rasen, sondern eine wiese
    kein guter platz, für guten fußball


    wünsch euch auch viel glück, bis zum rückspiel,hoffentlich mit anderer schiedsrichterbeteiligung
    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • @ Unabsteigbar

    Und auch was du über unseren Offensivmann Fatih gesagt hast, haut einfach mal 100%ig hin. Ein geiler Fußballer und einer der besten offensiven Mittelfeldspieler dieser Liga, denke ich!

    Auch als direkter Konkurrent muss ich dir recht geben; Ich denke er ist beste Fussballer in dieser Liga. Den hätten wir auch gerne bei uns. Eure Offensiv-Abteilung insgesamt ist eigentlich mit das Beste was diese Liga zu bieten hat.


    @ alle


    Hat heute jemand gespielt oder ist alles ausgefallen?

  • wasser ist augefallen. aber eis war da :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Auch als direkter Konkurrent muss ich dir recht geben; Ich denke er ist beste Fussballer in dieser Liga. Den hätten wir auch gerne bei uns. Eure Offensiv-Abteilung insgesamt ist eigentlich mit das Beste was diese Liga zu bieten hat.

    Nun danke für die Blumen (von unserer Offensive), aber wenn wir mal auf die Tabelle schauen, dann scheint unsere Defensive dem Ligaprimus näher zu sein :D Nein, ich weiß was du meinst, da sind wir einigermaßen überdurchschnittlich (nominell) aufgestellt... gebe ich dir recht, wobei ich die Blumen gleich zurück reichen möchte. Mit Christian Oberreuter habt ihr ebenfalls einen überaus genialen Fußballer in euren Reihen, der locker in der OL/VL kicken könnte.


    Ich möchte generell etwas zum Niveau der Oberliga beisteuern: Als ich vor 5 Jahren mein letztes Spiel gemacht hatte, gab es eigentlich nur WBA und Viessmann, der Rest hat gegen sich selbst gespielt. Mittlerweile ist das Niveau deutlich besser und vor allem deutlich jünger geworden. Damals waren die meisten von uns (WBA) Ende 20 und wir galten als "junge" Truppe. Jetzt sehe ich mir die Jungs von S/BB oder Rexam an und muss sagen: Nein, wir waren dann doch nicht jung. Ich empfinde diese Liga als überaus ausgeglichen, Aufsteiger Njegos eine echte Bereicherung für den Meisterschaftskampf, BAR überraschend konstant und SAVO soll ebenfall eine junge, spielstarke Truppe haben (sorry, mein letztes Spiel gegen euch liegt ein Jahr zurück.... kann mich net mehr an euch erinnern 8) Aber ist ja bald wieder soweit). Macht, zugegebenermaßen, mehr Spaß als früher in der Oberliga zu kicken, auch wenn wir früher erfolgreicher waren... mal sehen, wer sich zum Ende der Hinrunde absetzen kann.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Viessmann vs. BAR 3:3 (1:2)


    Schwierige Bodenverhältnisse, BAR 60 Minuten in Unterzahl nach berechtigter :rotekarte: .


    Die erste Hälfte war weitestgehend ausgeglichen, Torchancen waren Mangelware, die wenigen Gelegenheiten wurden genutzt.


    Viessmann übte die ganze 2. Halbzeit über Dauerdruck aus. Der Ausgleich resultierte aus einem fragwürdigen Elfer. BAR kam nach dem 3:2 nochmal zurück und konnte ausgleichen. Viessmann gelang es nicht Ihre Überzahl und spielerische Überlegenheit auszunutzen. Außerdem hatte unser Keeper einen sehr guten Tag erwischt und konnte so manchen Riesen entschärfen.


    Niketown vs. Njegos ist ausgefallen.

  • Gilette gegen Rexam 1zu4


    Verdienter Erfolg der Rexam-Elf,


    montag gegen Südwest/BB


    Zum Spiel:
    Rexam reiste mit 11Spielern an dazu zählend wie beim letzten Spiel coach Neumann, der wieda ein großes Spiel machte :thumbup: :thumbup:
    Erste Halbzeit, war nicht sehr viel los, auf schwer spielbaren Platz entwickelte sich ein hin und her....
    mit 1zu1 ging es in die Pause, obwohl wir kurz vor der Halbzeit das 2zu1 hätten machen müssen
    2.Halbzeit, mit 2 frischen neuen Spielern, die zur Pause erschienen waren, konnten wir jetzt Personell aufrüsten...
    Damit waren wir in der Offensive ganz klar überlegen, weil beide Mannschaften auf offensiv bedachten fußball aus waren.
    Dadurch gab es imma wieda gute Möglichkeiten für beide Mannschaften,zu mal unser jens im Tor ein paar bälle gut hielt, sehr oft richtig stand. Großes Lob an ihn!Und so hätte das Spiel ermessen der chancen für uns auch 6 oder 7zu1 ausgehen können.


    Hauptsache die 3 Punkte und gut!!!!
    Schönen ersten Advent wünsche ich euch

  • Savo Pumpen vs. BA Neukölln 3:0 (1:0)


    BAN verschlief die ersten 20 Minuten komplett und kassierte folgerichtig das 0:1. Ab der 35. Minute spielte man endlich Fußball und man hatte kurz vor der Pause noch den Ausgleich auf dem Fuß. Insgesamt war die erste Hälfte von beiden Seiten eher mittelmäßig.


    In der 2. Hälfte versuchte BAN mehr Druck zu machen, was auch bis zum gegnerischen 16er gelang. Wir haben aber hinten zu sher aufgemacht, so dass Savo in der 55. Minute einen guten Konter zum 0:2 versenkte. BAN hätte heute 5 Stunden spielen können; man hätte das Tor nicht getroffen. Nach einem klasse Heber von Oberreuter in der 75. Minute war das Spiel entschieden.


    Insgesamt eine schwache Leistung von BAN. Savo war einfach abgezockter und hat verdient gewonnen.

  • WBA - Südwest/BB 1:0 (1:0) Tore: 1:0 M.-F. Wendland (41.)


    Da S/BB erst kürzlich die WBA mit 5:0 abgeschossen hatte, wollten wir natürlich alles tun, um diese Ergebnis (auch wenn man ein Pokal-Aus nicht wirklich korrigieren kann) wettzumachen. Eine Viertel Stunde lang geschah nichts nennenswertes, zumal beide Teams sichtbare Probleme mit dem schmierigen Rasen der WBA-Arena hatten. Selbst Stollenschuhe erzielten nicht den gewünschten Effekt...


    In der 15. Minute dann eine gut geschlagene Frenzel-Ecke, die M.-F. Wendland mit einem guten Kopfball gegen die Querlatte donnerte. Das war der Auftakt zu 30. eindrucksvollen Minuten der Allianzer, die nunmehr das Heft in die Hand nahmen. Dieser ersten Chance folgten weitere gut geschlagene Ecken von Aslan. Eine dieser Ecken wurde um ein Haar von S/BB-Libero Starke ins eigene Netz versenkt. Der Ball verpasste jedoch um Millimeter das Tor. Der Dauerdruck der Versicherer münzten sich schon bald in gute Chancen um. Ein Aslan-Freistoß wird vom guten Keeper Bischoff (bester Mann der Gäste) entschärft, der nachsetzende Magnus legte clever zurück, aber Jaekel Schuss bleibt im Abwehrbollwerk stecken. Kurz darauf wurde Magnus von Jaekel perfekt freigespielt, er scheitert jedoch an seinen Nerven, alleine vorm Keeper. Das muss ein Tor sein! Kurz darauf setzte sich Magnus gut durch, flankt in die Mitte, die aufgerückte Wendland verlängert clever mit dem Kopf, doch Jaekel scheitert aus 5m am Torwart. Schließlich fiel das verdiente 1:0. Wendland und Zeng führen eine Ecke kurz aus, Wendland treibt den Ball bis über die Hälfte, spielt Aslan an, der sich gut durchsetzt und Jaekel in die Gasse schickt. Der Goalgetter sieht den vom eignen Strafraum losgestürmten Wendland und legt ihm den Ball in den 16er. Den nachfolgenden "Stellungskrieg" entscheidet unser Kapitä für sich und schiebt überlegt zur 1:0-Führung ins lange Eck.
    WBA spielte eine gute, bis sehr gute erste Halbzeit, der sich nur Keeper Starke und der flinke Noack in den Weg stellten.


    Die 2. HZ war kein schöner Fußball mehr. Der Rasen wurde zunehmend unbespielbarer, die Kräfte schwanden. WBA tat nicht mehr als nötig, S/BB fand gegen das abermals gute Stellungsspiel der gesamten WBA-Defensive kein Mittel. In der 55. Minute hätte es einen 11er für die Versicherer geben müssen (fairerweise auch ohne Argumente vom S/BB-Kapitän zugegen), als Wendland in bester Situation einfach über den Haufen gerannt wurde. In der 70. Minute kamen die Gäste zur unverhofften Ausgleichschance, versagten aber wie Magnus in der 1. HZ kläglich. In der Nachspielzeit dann hätte es ebenfalls 11er geben können, als Wendland seinen Gegenspieler in unlauterer Weise mit den Armen wegstieß. Ausgleichende Gerechtigkeit. Das war's. Auf Seiten der Gäste ist eigentlich nur Keeper Bischoff erwähnenswert, die Gastgeber agierten aus einer geschlossenen Mannschaft heraus, aus der Keeper Wick (erneut) und Offensivakteur Aslan heraustechen.


    Zum Schieri: sehr gute Leistung vom ganzen Gespann, wobei das Spiel aufgrund der Platzverhältnisse sehr zerfahren war und "böse" Fouls eigentlich nur aus Wegrutsch-Aktionen entstanden. Ansonsten ein sehr faires Spiel. Trotzdem, liebe SR und LR, sehr gut, weiter so!


    WBA gewinnt aufgrund der guten 1. HZ verdient, S/BB hatte im ganzen Spiel nur eine wirkliche Chance. WBA muss sich jedoch schnellsten angewöhnen, die Chancen zu nutzen. Der (nominell) gut aufgestellten WBA-Offensive steht reel nunmehr die beste Abwehr der Liga gegenüber. Um uns länger in der oberen Hälfte festsetzen zu können, ist es Pflicht die Mini-Serie gegen die unbequem zu spielenden Teams der Bezirksämter auszubauen. Wir werden sehen.


    @Vizemeister: Ick freu ma über euren Sieg. Jetzt ist alles richtig dicht beisammen. Coole Saison bislang.

  • Wasser - BAR 0:1 (0:0)


    In einem fairen Spiel gewann BAR aufgrund einer sehr guten 2. Halbzeit! Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Im 2. Spielabschnitt machte BAR mehr Druck und konnte verdientermaßen das Spiel für sich entscheiden. Beide Teams waren sich darüber einig, dass es schon bessere SR- und LR-Gespanne gab!

  • Viessmann - Njegos 4:2


    Viessmann bleibt weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen in dieser Saison. Mit WBA, Rexam und auswärts bei Niketown sicherlich nicht das leichteste Restprogramm für die Heizungsbauer...


    Weiß einer die restlichen, gestrigen Ergebnisse???

  • Rexam : Südwest/Berliner Bank 2 : 2

    Viessmann - Njegos 4:2


    Viessmann bleibt weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen in dieser Saison. Mit WBA, Rexam und auswärts bei Niketown sicherlich nicht das leichteste Restprogramm für die Heizungsbauer...


    Weiß einer die restlichen, gestrigen Ergebnisse???

  • Sorry..2 Tore unterschlagen !!


    Rexam : Südwest/ Berliner Bank 3 : 3


    Und bekommen wir auch was zum Spielverlauf zu lesen :thumbdown:


    Nein, war nur Spaß, interessiert mich halt, aber das Ergebnis ist auch schon eine Menge wert :D Rexam scheint euch zu liegen... letztes Jahr der Pokalsieg, jetzt zumindest ein Unentschieden (sry, weiß ja nicht wie der Spielverlauf war).

  • OK OK es begab sich an einem lauschigen Montag abend auf der Osdorfer Str....


    Rexam und SW/BB schenkten sich gestern abend nichts...der Platz stand von Beginn an unter Wasser und machte Fußball für alle Akteure doppelt schwer. Trotzdem war es ein schnelles und gutes Spiel. Trotz der vielen Torchancen konnte SW/BB nicht in Führung gehen. Das erledigte dann Rexam. 1:0 zur Pause. Der Ausgleich durch ein sehenswertes Tor. 11 Meter für Rexam zum 2:1. Danach schwerer Torwartfehler ( aber bei dem Wetter und der Nässe entschuldbar) vom "Rexamer" Keeper.
    Führungstreffer von SW/BB und kurz vor Abpfiff der erneute Ausgleich.
    Faires , schnelles Spiel mit vielen Höhepunkten. Aber von Nutzen für beide Mannschaften nicht wirklich. :bia:

  • Ja icke mal wieda,
    auch wenn sich alle vorgenommen haben von Waser, hier oder in anderen Foren nix zu schreiben, muß ich es loswerden...Hallo...wat war das denn für ein "Training"...? Nee nee, ich glaube wir überwintern auf einem Abstiegsplatz, wat manch einer zeigte- ooooh Grauß... Und dann denken se sie wären die coolsten, geile Stimmung in der Kabine...Aus Wasser 75 wird immer mehr Abwasser 75 !!! :thumbdown: :rotekarte:

  • und auch sowas bleibt normalerweise intern! warum schafft ihr das einfach nicht. der abstiegskampf wird dadurch nicht leichter.
    ihr seid alle alt genug, um solche sachen intern und persönlich zu klären.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ wasserspieler


    Kindergarten ist ein Scheißdreck,jetzt wird schon übers Training gepöbelt!!! :bindagegen:
    Wenn Ihr so weiter macht,na dann gute Nacht.


    @ bernte


    Siehste wir kriegen eine auf die Mütze und lassen uns trotzdem feiern.( Tunnelwettbewerb ) Sind halt ein geiler Haufen und so muß es sein.