Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

  • puh, ich muss sagen, ich bin sprachlos :nein:


    sowas ist eine absolute katastrophe. klar will man nicht verlieren. aber bei dem spielstand sich zu daneben zu benehmen :rotekarte:


    bleibt nur zu hoffen, dass sich die jungs von njegos aufs fussball spielen besinnen und das der verband mal ein ausrufezeichen setzt. :bindafür:


    und am wichtigsten: gute besserung an herrn wendland :bindafür: bleibt zu hoffen, dass keine folgeschäden zurückbleiben.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Allerdings Bernte, das war ein Abend, den ich lieber schnell vergessen möchte. Wie gesagt, ich will auch immer jedes Spiel gewinnen und bin ein harter Zweikampfspieler, aber warum muss ich zwischen Mittellinie und Strafraum eine derart brutale Grätsche ansetzen??? Das hat mich gestern so wütend gemacht, das ich mir den Fouler richtig zur Brust genommen habe. Ist auch kein korrektes Verhalten eines Kapitäns, aber als ich den Arm sah und dieses Foul (wohlgemert das Foul, nicht die ABsicht ihn zu verletzen, auch wenn ich eine Verletzung durch solch hartes Spiel billigend in Kauf nehme) ja angekündigt wurde, hat's für kurze Augenblicke bei mir ausgesetzt. Das durch einen unglücklichen Fall Verletzung entstehen könne, wissen wir alle; das ist halt Fußball. Aber nicht so.


    Hier möchte ich nochmal asudrücklich den türkischen Schiedsrichter hervorheben, der eine Weltklasseleistung (jedenfalls im Vergleich zu den meisten anderen Schiedsrichtern im Betriebssport) ablieferte. Nicht arrogant, nicht wichtigtuerisch, im Hintergrund und ein Freund von gesundem Zweikampf. So etwas wünscht man sich als Spieler.


    Jetzt heißt es für uns, nicht den Sand in den Kopf stecken und die nächsten 3 Spiele konzentriert angehen, ehe wir dann auf Viessmann treffen.


    Referee: Der Viessmann-Bonus tritt bei einigen Schiedsrichtern immer dann hervor, wenn Viessmann schlechter ist als der Gegner oder jemand von Viessmann im gegnerischen Strafraum laut brüllt. Ich kann zu dem gestrigen Spiel nichts sagen, aber zu anderen, vergangenen Spielen sehr wohl. Es gibt diesen Bonus wirklich!

  • danke unabsteigbar - du hast es genau beschrieben diesen bonus. ich weiß auch nicht warum viessmann diesen bonus hat bei den schiris hat. es war gestern jedenfalls auch so - theatralisches fallen in verbindung mit einem lauten schrei trotz fairem teckling vor dem strafraum führte zu besagtem elfmeter für viessmann und gelber karte für unseren spieler, der den schiri dazu befragen wollte und dieser es (in völlig arroganter art) als persönlichen verbalen angriff wertete und ihm die zweite gelbe zeigte. zu dem zeitpunkz führten wir völlig verdient 1:0 und viessmann war erschreckend schwach und brachte nach vorne so gar nichts zu stande. viessmann durfte auch foulen und lamentieren und es wurde nicht bzw. kaum geahndet. warum dann immer bei den gästen. aber immerhin flog dann der kapitän nach 2 fouls kurz vor ende auch noch vom platz. beim abgang beleidigte er auch noch den schiri, was dieser aber wohl überhörte ....


    Referee - summasummarum ist dieses alles der viessmannbonus. mit aller macht zur meisterschaft. ich bin mir aber sicher, dass viessmann in der verfassung diese saison mehrmals als verlierer vom platz gehen wird.


    zum spielbericht njegos-wba kann man nur fassunglos den kopf schütteln und wirklich hoffen, daß hier vom verband mal was geschehen wird, aber die sind so alt und eingesessen, da wird wohl leider nicht passieren. so wie damals bei herrn lünsmann nach seiner tätlichkeit am schiri

  • @ Spieler Südwest


    Schön, das Du den momentanen Zustand beim Verband so gut beschrieben hast. Aber leider stellt sich von denjenigen, die am lautesten über solche Zustände meckern, keiner zur Verfügung, um die Arbeit im Verband besser zu machen.


    Oder habe ich da gerade eine freiwillige Meldung von Dir vernommen ? Würde mich ja persönlich sehr freuen... :thumbup:

  • Tahchjen an alle Forummitglieder der Betriebssport-Oberliga Gemeinde.


    Ich bin Spieler des Aufsteigers Njegos.


    Ich möchte mich nun auf den Bericht des Unabsteigbaren beziehen, welcher sein objektiven Bericht, doch recht gut aber dennoch etwas einseitig geschildert hat, denn man sollte nicht den Sieg seines Gegners derart schmälern, indem man schreibt das sein eigenes Team nicht die körperliche Verfassung hatte und man uneingespielt sei. WB Allianz war zum gestrigen Zeitpunkt ein geschlossenes Team mit 11 Mannen, welches so gespielt hat wie der Gegner es ihm zugelassen hat. Und Tatsache ist, das Njegos am gestrigen Abend einfach die Zweikämpfe angenommen hat und sie mit wesentlich größerem Anteil auch für sich entschieden hat, was dazu resultierte das Njegos den Ball ansehlicher behandelte und wunderschöne Spielzüge über die Flügel (mit Jovicic und Krüziu ) spielen lies. Das Endergebnis fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus, wer aber mit 9 Mann schafft einem in letzter Minuten noch ein Konter zu setzen, der sogar erfolgreich abgeschlossen wird, dann behaupte ich mal frech, der Sieg mit 4:1 für Njegos geht sogar mehr als VERDIENT an die MULTIKULTI Truppe.


    Und nun zu den nicht so schönen Minuten des Spiels.


    Ich selber stand gerade bereit ins Spiel eingewechselt zu werden, als das Foul mit Folgen entstand. Ich beschreibe die Szene mal so, ein ganz normales Zweikampfeinsteigen in der sich ein Njegosspieler zur Grätsche entschied. Jeder von uns hat solch eine Grätsche schonmal angewendet. In dem Falle hier, fiel der WBA Spieler einfach nur unglücklich. Nachdem er aufstand und extrem laut anfing zu schreien, rannte fast die ganze Mannschaft des WBA auf den Foulverursacher los, und was wollten sie damit erreichen?????????? nur mit ihm Reden, ihn bitten sich zu entschuldigen?? zum Kaffeetratsch einladen??


    Der arme Schreiende brüllt, schreit, quelt sich am Boden liegend. Der einzige der in der ersten Minute an seiner Seite stand, war ein Njegosspieler nämlich genau ich. Ich bat irgendeinen Zuschauer sofort die Notrufnummer zu wählen. In der Zeit hat sich bestimmt zwei minuten keiner für den Verletzten interessiert. Ich schreibe das hier bewusst rein, weil es wirklich tatsache war, es hat sich alles auf den Foulverursacher verlagert. Der kurze Zuschauerzumult ist eigentlich gar nicht der Rede wert, den sowie er entstand war er in auch sekunden wieder beruhigt. Man stelle sich mal vor, man geht in die Reihen von Njegosanhänger und wirft einem Zuschauer den Ball ins Gesicht??!??? Egal was für Worte gefallen sind, handgreiflich ist zuerst ein WBA Spieler geworden PUNKT


    Diese Spiel sollte für alle Beteiligten einfach eine einmalige Sache gewesen sein. Vielleicht sollte man in diesem Forum auch keine Spielberichte einbinden, denn eine Objektivität hat wirklich nur ein Neutraler.


    Selbstverständlich wünscht Njegos dem Spieler A.Wendland eine gute und schnelle Genesung.




    Luka

  • Finde ich einfach interessant wie diese Verschwörungstheorie immer wieder angeführt wird, deshalb auch meine Nachfrage. Viessmann-Bonus seit jeher, beim letzten Oberliga-Hallenturnier hab ich zuhören bekommen wir pfeiffen mit dem Gillette-Bonus, ich frage mich echt was das nächste sein wird? Rexam-Bonus? Also leute, lasst mal die Kirche im Dorf.

  • Luka: Njegos hat verdient gewonnen, wenn auch Tor 1 und 2 sehr unglücklich fielen... trotzdem spricht eure Kartenstatistik gegen euch und auch das angeblich "ganz normale" Foul nach Grätsche siehst du zu harmlos. Grätsche von hinten mit gestrecktem Bein in Kniekehlenhöhe? Was ist daran normal? Ich möchte wissen, was passiert wäre, wenn einer Spieler von euch sich verletzt hätte nach einer solchen Grätsche. Ich denke lieber nicht darüber nach...


    Fakt ist, ihr wart besser, wir waren schlechter, ihr habt übertrieben, ihr seid undiszipliniert (siehe letzte RK Tätlichkeit vor Schluss... wie bekloppt) und das war kein Aushängeschild für euch gestern. Und ich wurde zuvor auch von einem FAN??? von euch geschubst, als ich mir den Foulverursacher zur Brust nahm... auch nicht die feine englische Art. Soviel zu Handgreiflichkeiten.


    Und ganz im Ernst? Findest du es noch erwähnenswert, wenn man im ersten Spiel 2 RK wegen sinnloser Härte erhält, dazu etliche gelbe? Sorry, ganz so fein kommt ihr nicht aus der Szenerie...


    Aber schluss jetzt damit.


    Referee: Von einem Gilette-Bonus weiß ich nichts, aber es ist schon merkwürdig wenn viele BSGen sich des öfteren in strittigen Situationen gegen Viessmann benachteiligt fühlen, oder? Muss ja nicht auf dich zutreffen und das will ich auch gar nicht gesagt haben

  • @ Spieler Südwest


    So etwas habe ich mir schon gedacht. Ich weiß, das es schwierig ist, wenn man einen Job hat, in einer BSG spielt und dann vielleicht auch noch ein Ehrenamt innehat.


    Aber dann darf man nicht immer auf den unbeweglichen und altersmäßigen Verband schimpfen, sondern muss Leute suchen, die es besser machen. Oder vielleicht auch mal an der Mitgliederversammlung teilnehmen ! Ich weiß zwar nicht, ob Ihr als BSG bei der letzten MV wart, aber dort war es schon ein schlechtes Zeichen, das nur die Hälfte aller BSG´en anwesend waren.


    Das ganze ärgert mich dann immer ein bißchen. Es ist nichts persönliches gegen Dich, aber wenn alle so denken, dann wird sich beim Verband auch nichts ändern. Und soviel Freizeit geht auch nicht drauf dabei, das kann ich Dir versichern !


    Gruß

  • @ Luka und Unabsteigbar


    Ich denke, in einem Forum ein Spiel wiederzugeben, so wie es gestern wohl passiert ist, wird für alle Beteiligten immer zwei Seiten haben. Die einen stellen den Verlauf immer anders dar als die anderen.


    Ich will die BSG Njegos nur daran erinnern, das der Verband schon recht harte Strafen mal gegen andere BSG´en ausgesprochen hat. Ein Beispiel wäre hier die BSG Süd 73.


    Schaut, das beim Rückspiel die Emotionen tief gestapelt werden und das in den nächsten Partien nicht wieder hier im Forum das gleiche geschrieben werden muss.


    Gruß

  • hallo unabsteigbar,


    als aller erstes tut es mir sehr leid was mit eurem spieler passiert ist und ich wünsche ihm eine schnelle genesung.


    Zu deiner aussage " Ich möchte wissen, was passiert wäre, wenn einer Spieler von euch sich verletzt hätte nach einer solchen Grätsche. Ich denke lieber nicht darüber nach..."


    Kann ich dir die genaue Antwort geben: Anscheinend seid ihr gut im vergessen, da auf dem selben platz vor noch nicht mal 3 jahren euer torwart mit beiden gestreckten beinen voraus (da hätte ich am nächsten tag auch arbeiten gehen müssen, du schlauberger du bist nicht der einzige der arbeiten geht) mir damals mein schien und wadenbein gebrochen hat womit ich heute noch zu kämpfen habe (auf eine entschuldigung habe ich übrigens ein halbes jahr bis vor dem sportgericht warten müssen), da hat auch kein hahn von euch nach gekräht wie jetzt hier im forum!. Damals kam es nicht zu tumulten oder ähnlichen ausschreitungen wie gestern. Da wurde ich einfach nur zur seite geschoben und dann habt ihr auch weiter gespielt!!!


    Ich glaube gestern sind einfach auf beiden seiten die emotionen übergekocht und man sollte es nicht überbewerten sowie du es getan hast mit deinen voreingenommenen anschuldigungen. Zu deiner aussage "Jugos von Njegos " solltest du mal nachdenken ob man sowas schreibt und ausserdem solltest du dich besser informieren bevor du sowas schreibst!


    Nichts desto trotz möchte auch ich nicht das so etwas nochmal passiert und wünsche allen eine gute saison ! ! !

  • rumit: Kann ich nichts zu sagen, bin erst wieder kurz im Betriebssport dabei. Ich weiß, dass die WBA damals keinen guten Ruf hatte, unter anderem durch solche Aktionen und anderen Meinungsäußerungen. Zu recht hatten die damals einen schlechten Ruf und es wird einen Grund geben, warum aus dieser Truppe von damals keiner (oder nur noch vereinzelt) mehr bei uns spielt...


    Aussage "Jugos von Njegos" war ohne jedweden Hintergedanken. Ihr seid doch ein Verein mit jugoslawischen Wurzeln, ebenso wie TUS Makkabi ein jüdischer Verein ist, in dem viele Juden spielen, Tükiyemspor ein türkischer Verein mit Türken und Club Italia mit Italienern. Ich denke nicht das das Wort "Jugo" eine Beleidigung oder Diffamierung einer ethnisch-kulturellen (in Deutschland natürlich eine) Randgruppe darstellt. Wenn doch, dann möchte mich entschuldigen, wobei das eigentlich nicht nötig sein sollte. Denn bei aller unschönen Situationen hatte das gestern nichts mit mit der kulturellen Abstammung zu tun. Btw, meine Patenkinder sind halbjugoslawisch und die serbische Mutter bezeichnet sich und die Sprache auch als "Jugo". So schlimm kann es also nicht sein. Nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, erst recht nicht in Richtung Fremdenfeindlichkeit.


    Ich habe ja schon erwähnt, dass jetzt mal abgeschlossen wird, Njegos als verdieneter Sieger erklärt wird und die Sache ad acta gelegt wird. Und beide Mannschaften sollten daran denken, dass man sich in der Saison noch 2x gegenübersteht (Halle, Rückrunde) und das nicht wiederholt werden sollte. Die Verletzung war unglücklich, aber billigend in Kauf genommen - das war der Ursprung aller Auseinandersetzungen. Nicht zu Unrecht und wenn ich damals schon bei WBA gewesen wäre, glaube mir, ich hätte mir unseren Mann auch vorgenommen. Wir sind im unbeutendsten Amateurfreizeitfußballbereich. Meiner Meinung nach ist jede Grätsche, eine Grätsche zuviel!!!


    Also, dann, auf eine ruhige Saison für euch auch noch.

  • Aber schön, dass endlich Leben in diesen Thread kommt... ich hoffe, dass dies kein Ort wird, um sich gegenseitig anzublaffen oder schlecht zu machen. Eine hitzige, kontroverse Diskussion gehört dazu. Beleidigungen und alles andere sicherlich nicht... Also, liebe BSGler, lasst uns gegenseitig über die 2.-schönste Nebensache der Welt in unserer Liga diskutieren :bindafür:

  • Hey Jungs von Njegos und WBA,


    ich will das Thema nicht aufkochen, nur miene Sichtweise wiedergeben. Ich kenne ein-zwei Leute von WBA und Njegos, bin aber keiner Mannschaft zugetan. Eigentlich habe ich mir das Spiel nur angesehen, weil beide Mannschaften aus etlichen bekannten Fußballern des BFV bestehen und ich mir ein schönes Spiel am langweiligen Montagabend nicht entgehen lassen wollte.


    Zum Ergebnis: Das war zu hoch, wenngleich der Sieg total gerechtfertigt war. Njegos schlug von Beginn an die technische feinere Klinge, natürlich auch Dankl Stanic. Der kann ja was mit dem Ball. Das hat Luka recht. Gleichzeitig darf das erste Tor so nicht fallen. Das war verdeint aber mehr als glücklich - egal, 1:0. In der Folge entwickelte sich ein schönes, schnelles und ich würde sagen, höherklassiges Spiel, auch wenn ich mich im Betriebssport nicht so richtig auskenne.


    Die erste kleine Unsportlichkeit gab es ja bereits nach dem 1:1, als der jubelnde Spieler scheinbar aus Frost von einem Spieler von Njegos zu Boden geschubst wurde. Warum? Ich stand genau auf der Höhe des Geschehens. Warum macht man so etwas? Folkgerichtig hat der Schieri beide zu sich geholt und wie ich es hören konnte, dem Njegos-Spieler rot angedroht, dem WBA-Spieler gelb. Dennoch: Unnötig.


    Bis zur Verletzung von Wendland lief das Spiel rassig weiter. Ich kann den Unmut von Unabsteigbar zuimindest nachvollziehen, denn wie er bereits sagte, spiegelt die Kartenverteilung die Einsatzhärte wider. Und da war Njegos riegoros, sparte nicht mit Grätschen, auch nicht mit Grätschen mit gestrecktenen Beinen aus vollem Tempo. Alleine der Kapitän von WBA wude zweimal mit gefährlichen Grätschen abgebremst. Es ist nichts passiert, zum Glück, hätte aber leicht können. Das ist diese Sache mit der Inkaufnahme einer möglichen Verletzung... und das im Betriebssport. Mensch Jungs aller BSGen, wacht auf. Ihr spielt in der unbedeutendsten Liga der Welt. Habt Spaß und schont eure Knochen.


    Luka: Sicherlich hast du recht, das Foul von dem 13er war nicht aus vollem Tempo, aber ich frage mich, wieso man einen Spieler der zwischen Strafraum und Mittellinie mit dem Rücken zum Tor steht, derart attackieren muss? Der hatte ja nicht einmal die Chance zu reagieren, weil er hinten ja keine Augen im Kopf hat. Zurecht Rot - gehört auch nicht wirklich auf den Platz. Dennoch muss ich sagen, dass es stimmt, was Luka sagt. 3-4 WBAler sind erstmal auf den Foulspieler los, haben ihn bedrängt und angeschrien. Dann kamen die Kameraden von Njegos hinzu, normal im Fußball.


    Die Rudelbildung will ich nicht kommentieren.


    @runmit: Ich denke, dass Unabsteigbar nicht meinte, dass es zu Handgreiflichkeiten im umgekehrten Falle gekommen wäre, sondern eher, dass ihr einen Foulspieler sicherlich auch nicht gerade freundlich ein paar Takte erzählt hättet. Und die Erfahrung der letzten 25 Jahre im Berliner Fußball zeigt, dass Mannschaften südländischen Temperaments eher dazu neigen. Muss dazu sagen, dass ich selbst halber Türke bin, sonst würde das vielleicht wieder als Fremdenfeindlichkeit ausgelegt. Nein, ich finde man muss die Dinge einfach so betiteln wie sie nun mal sind. Deutschland ist so ein tollerantes Lant und gerade die Fußballer, die in Berlin ja nun wirklich meist in multikulti Truppen zocken (zumindest im West-Teil). Da sollte sich eigentlich niemand durch die "Jugos von Njegos" auf den Schlipps getrateten fühlen. Oder glaupt ihr, Luca Toni fühlt sich diskreminiert, wenn von den Münchnern aus Bayer gesprochen wird????


    Abschließend: Njegos hat eine spielstarke Truppe, die aufpassen muss, nicht durch übertriebene Härte (und das war es am Montag an vielen Stellen) zuviele Spieler durch Gelbsperren zu verlieren. Das kann sich rächen.
    WBA hat durch den Ausfall von Wendland ein ganz dickes Problem. Unabsteigbar hat ja schon zurückgerudert, ich denke, wenn die ihr Passspiel nicht verbessern wird es wieder eine Saison gegen den Abstieg.


    Soviel vom ZuschauerInBerlin :) Werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel wieder ansehen, aber erstmal habe ich genug vom Betriebssport.

  • servus leutz.


    zunächst will ich erstmal ein lob zu diesem thread aussprechen. is ne coole idee!!!!^^


    zu meiner person: ich bin torwart der mannschaft njegos und war natürlich ebenfalls hautnahe bei dem ganzen dabei.


    das wichtigste vorab: gute besserung an euren verletzten spieler. ich hab mir auch schonmal den ellbogen gebrochen und kann ungefähr nachvollziehen wie es ihm geht.


    zum spiel: ich fand es war ein recht ansehnliches spiel, es gab viele schön ballstafetten und man konnte sehen, dass beide mannschaften wissen wie man mit dem ball umgeht. aber dennoch sry an wb, was habt ihr denn bitte groß an chancen gehabt. das tor (welches übrigens erste sahne war und aussah wie aus den fussball-lehrbüchern) und eine situation kurz vor der halbzeit. der rest eurer schüsse waren doch mal ernsthaft nichts weiter als verzweiflungstaten. wir hatten sicherlich net wirklich mehr, aber die, die wir hatten, haben wir eiskalt genutzt. dieser fakt und das wir uns fast komplett an die taktische vorgabe unseres trainers gehalten haben, waren der ausschlag für den sieg. und somit war der sieg mehr als verdient!!!!!!


    zu der sache mit der verletzung und den szenen danach will ich nicht weiter eingehen, denn ich denke darüber wurde genug gesagt. leider wurde die sache doch ein wenig verzerrt dargestellt und auch der kommentar des zuschauers war net 100% objektiv. die sache wäre nie so ausgeartet, wenn EUER spieler und EURE fans nicht so an der schnurr gedreht hätten und versucht hätten unseren spieler an die gurgel zu gehen. und ich bin mit auch sehr sicher, das die selbe situation mit umgekehrten verhältnissen auf eurem platz genau so abgegangen wäre.


    was ich aber recht interessant finde ist die tatsache, dass die schiedsrichterleistung so gelobt wurde. naja, das wort unparteisch scheint ja wohl ein sehr dehnbarer begriff zu sein!!!!!!!!!!!!!!

  • Das Pokalspiel zwischen WBA und BfA/Siemens wurde erneut verlegt. Es findet nunmehr wieder im heimischen Allianzstadion am 18.09. (hoffentlich) statt.


    Ramrod: Habe nie behauptet, dass wir Großchancen hatten - habe doch mehrmals geschrieben, dass wir zurecht verloren haben, insbesondere wegen schlechtem Passspiel und einer gut gestaffelten Njegos-Mannschaft. Ich bleibe aber auch dabei, dass die Kartenstatistik (beide RK waren mehr als berechtigt) für eine allzu harte Gangart spricht. Ich musste über das Spiel echt lange nachdenken und je öfter ich es mit Abstand analysiere, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass meine Meinung bzgl. des Einsatzes nicht übertrieben ist - ich habe schon lange nicht mehr so auf die Socken bekommen...


    Aber das soll den SIEG an sich keinesfalls schmälern. Ich bin eigentlich ein guter Verlierer, wenn die Niederlage verdient war, deswegen habe ich damit auch keine Probleme das zuzugeben. Mich ärgern nur die ersten beiden Tore von euch, insbesondere das schöne Freistoßtor nach der Wiederholung und mit dem Abpfiff...


    So, genießt das schöne Wetter, Jungens. Bis bald. Hoffe auf fleißige Berichterstattung vom Wochenende.
    Unabsteigbar

  • @ unabsteigbar
    warst du heute auf der meisterehrung?


    und die biere für die belebung des betriebssport hier im forum nehme ich gerne entgegen :bia:


    es ist schön, dass immer mehr leute den weg hierher finden :bindafür:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Hey Bernte,


    nein, war ich nicht. Unsere Senioren waren da, aber so alt bin ich (noch) nicht. Das dauert noch mindestens 350 Tage :)


    Viel Glück für euch gegen BfA. Und vergesst nicht (alle). Nach dem Spiel, ob Sieg oder Niederlage :bia:


    Und ganz nebenbei: WBA Allee :schal1: (Allee-Allee-viele Bäume, eine Straße, ja das ist eine Allbee)



  • Hallo an Alle!


    Ab sofort ist die BSG Bezirksamt Neukölln auch vertreten. Nach einer intensiven Saisionvorbereitung freuen wir uns auf das erste Saisonspiel gegen das Bezirksamt Reinickendorf am morgigen Samstag.


    Mal schauen, ob die vielen Läufe auf der allseits beliebten Rudower Höhe erste Früchte tragen...


    Das Pokalspiel gegen Deutsche Bank wurde souverän mit 4:0 (1:0) gewonnen. Torschützen: 2 * I.El-Sayed, Plöse und Golz