Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• bumstruppenspieler

Ich möchte hier keine großen Entschuldigungen vorbringen, warum am Samstag keiner vom Vorstand bei Euch war, aber ich würde mich persönlich dafür einsetzen, um dieses in der neuen Saison zu ändern.

Das heißt aber auch, wir würden dem Spielausschuss eine Vorgabe für die BSG´en machen müssen :

Der letzte Spieltag wird parallel angesetzt, das heißt z.B., BAR müsste auf einem Montag spielen und nicht am Samstag.
    Aber das ist bestimmt kein Problem, oder ?

Grüße

• Was hat das Ansetzen der Spiele mit dem fehlenden Vorstand zu tun? Außerdem ist eine Parallelansetzung des letzten Spieltages wohl nicht umsetzbar.

Es war allen klar, dass BAR an diesem Tag Meister werden kann. Und ich selbst habe es definitv zweimal erlebt, dass am letzten Spieltag jeweils der neue Meister, sogar vor dem Spiel, geehrt wurde. Beide Male mussten die Meister zum letzten Spiel auf die Göschenroad und bekammen dort die "Schale".

Und es ist wohl nachvollziehbar, dass die Enttäuschung groß ist, wenn man eine tolle Saison spielt und dieses dann nicht gewürdigt wird.

Ich erspare mir an dieser Stelle auch, auf die Kommentare einiger Forumsteilnehmer einzugehen, die BAR jegliche Meisterschaftschancen kategorisch abgesprochen haben. Ich denke, die Tabelle spricht für sich, beste Abwehr und auch bester Sturm, wobei wir lediglich eine 6:0-Wertung hatten.

Ich danke allen für die Glückwünsche und wünsche eine verletzungsfreie Sommerpause.

In diesem Sinne Sport fei

• Dazu mal Stellung genommen.

Ihr seid verdient Meister geworden keine Frage ,aber an diesem Tag war meiner Meinung nach eure Leistung im Spiel nicht so überragend wie du das beschreibst.
    Rexam hatte einfach zu viele interne Probleme auf die ich hier nicht weiter eingehe ,deshalb ist auch nicht gelaufen oder hat sich ein Dreck um das Ergebnis gescherrt.Das war für REXAM der passende Abschluß einer ,wie soll man das beschreiben,genau, beschissenenen Saison.

Dazu das der Vorstand nicht da war:

Grade wenn man Geld bezahlt in einer Liga finde ich es nur fair das diejenigen die damit unmittelbar in Verbindung stehen ihren Arsch bewegen und den Meister das geben, was er verdient.
    Aber es arbeiten ja nur Götter in dieser Liga die nur nach Regeln entscheiden und wahrscheinlich gibt es keine Regel in der Satzung die besagt das jemand da sein muss,also warum sollte sich einer der Herren dort blicken lassen,ist ja nur ehrenamtlich.Sehr schön meine Herren :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Aber egal ,warte nur bis sich wieder einer meldet der sich verteidigen will, glaub das geht schnell.Und eins noch liebe Verantwortlichen:

Dies ist ein Forum und hier kann man sich äußern wie man will
    und erst recht wenn man in keiner BSG eingetreten
    ist,also wenn es mal probleme gibt sprecht mich an und nicht die BSG ,den die hat damit nichts zu tun.

Wollte das nur mal anmerken ,falls da wieder was kommt

Ansonsten schönen Urlaub an alle , verletzt euch nicht und BAR feiert das die Wände wackeln

• @BAReinickendorf

Entschuldige bitte für meine privat geäußerte Meinung, ich selber habe bisher noch nicht einem Meister in der Oberliga gratulieren können, weil ich noch nicht so lange in Amt und Würden bin. Aber den Kritikpunkt, wie schon erwähnt, nehme ich gerne mit und gelobe Besserung.

Mein Posting richtete sich eher dem Beispiel gegenüber, was passiert wäre, wenn Rexam gewonnen hätte. Am Montag zuvor hat Gillette bei Njegos gewonnen. Die würden sich wahrscheinlich nun auch beschweren, das sie am letzten Spieltag nicht die Schale überreicht bekämen. So etwas kann man also nach logischen Gesichtspunkten doch nur ausschließen, wenn alle Partien des letzten Spieltages am selben Tag und zur selben Uhrzeit stattfinden, oder ? Es mag sein, das in einer anderen Saison vielleicht der Meister schon früher feststeht, aber in dieser Saison war das nun einmal nicht der Fall....

born2die

Schön, das es Sie auch noch gibt. Den Satz mit dem Geld verstehe ich leider nicht so ganz. Könnten Sie den für mich noch einmal ausführen ? Und übrigens vielen Dank, nun müsste auch der letzte in diesem Forum wissen, das Sie der BSG Rexam zugehörig bzw. nahestehen, denn ansonsten könnten Sie diesen Tatbestand wohl kaum wissen...
    Im übrigen würde ich Sie gerne ansprechen, aber mein letztes Posting an Sie ist ja leider unbeantwortet geblieben...

Grüße

• Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ist ja nicht Deine Schuld.

Angesichts der Situation in dieser Saison hätte trotzdem jemand vom Verband da sein können, da ja die realistische Chance bestand, dass wir es packen. Für Gillette wäre es in der Tat unglücklich gewesen, aber Beschwerden wären fehl am Platz gewesen, da ja nunmal noch ein Spiel zu absolvieren war.

Aber sei´s drum, betrachte es als konstruktive Kritik, um es in der nächsten Saison besser zu machen.

Aber bei Parallelspielen müssten ja dann eventuell Duplikate der "Schale" vorhanden sein, da Berlin ja mitunter doch recht groß ist! :D

Mit meisterlichen Grüßen

• Oh mein Gott das ich Ihnen noch was erklären muss ,zeugt von hoher Intelligenz meinerseits und spricht nicht für Sie
    Als "Schatzmeister" müssten Sie wissen was ich meine.Und ganz ehrlich auf jeden Ihrer Posts antworte ich nicht, hab auch meinen Stolz :D

Wenn Sie mir was sagen wollen,können Sie das machen ,schauen Sie noch wann REXAM demnächst spielt und dann sagen Sie es mir,hab kein Problem damit,Sie haben ja immerhin schon verstanden das ich REXAM "nahestehe" :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Ansonsten schon peinlich von diesem Vorstand,zu wissen das der fast Meister am 16. spielt und keiner erscheint dort.War ja glaub ich auch nicht lange bekannt das man an diesem Tag spielt,oder nicht?

• Da hast Du Recht, aber in diesem Fall würden wir hier natürlich auch Vorsorge treffen. :thumbsup:

PS : Das Schild müssten wir dann aber trotzdem wieder mitnehmen, denn Ihr wollt doch sicherlich auch den BSG-Namen dort eingraviert vorfinden, oder ? :rofl:

Grüße

• Und nochmal für alle:

ICH BIN NICHT BEI REXAM.

Ja, das habe ich jetzt auch gelesen. Aber wenn die hohe Intelligenz auch für Sie spricht, wen soll ich denn ansprechen, wenn Sie Rexam nur nahestehen ? Soll ich jeden Zuschauer befragen ? Ein bißchen mehr sportliche Fairness hätte ich Ihnen schon zugetraut...

• Na gut, spielen Sie weiter verstecken, plustern sich hier auf im Forum und freuen Sie sich in Ihrem stillen Kämmerlein. Sie machen bestimmt in ihrem Leben immer alles richtig, ich bin stolz auf Sie !

Wir bräuchten mehr solche Leute wie Sie.

Freundlichen Abend noch.

• gefeiert und gefreut haben wird sich BAR auch so.... und ganz ehrlich: diese kleine Zinnschale ist doch nun wirklich nicht als Trophäe zu werten. Als ich sie damals bei unserer Meisterschaft überreicht bekam, war sie noch verpackt :D Uns hat das damals jedenfalls nicht vom Feiern abgehalten ... aber klar, es wäre schon schön gewesen direkt nach Titelgewinn das bisschen Zinn entgegen zu nehmen.

@Schatzmeister: Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Gerade im Fall BAR wäre es doch PROBLEMLOS möglich gewesen, die Schale zu überreichen. Das Gillette dann eventuell nicht an dem Tag ihres Sieges gegen Njegos die Schale hätte überreicht bekommen ist nun mal Pech. Schließlich hatten sie ja nicht die Möglichkeit aus EIGENER Kraft Meister zu werden. Und Parallelspieltage helfen da wohl auch wenig weiter... aber wie gesagt, ich finde das jetzt nicht schlimm... da gibt es andere Sachen, die vorher angegangen werden sollten.

born2die: Immer noch mittendrinn statt nur dabei ^^

• ... so nicht !!! Ich finde ja es sehr lobenswert, dass Sie stellvertretend für die Offiziellen im Forum immer inne Frese kriegen. Sie stellen sich offenen Fragen und beantworten diese sachlich. Finde ich wirklich gut :bindafür:
    Also nicht, dass Sie es immer verbal abkriegen (Jetzt verständlicher ;) )

Berichtigen Sie mich, aber der letzte Satz wirkte auf mich doch sehr ironisch,oder ??? :ja: Nicht schlimm, denn ick bin ja Meister jeworden und sehe allet nich so eng :freude: :freude: :freude:

Mir ist es auch eigentlich Latte, ob die Offi´s und der auf Holz geklopfte Zinnteller bei BAR waren, oder sind (siehe unabsteigbar: da haste ma aber vollepulle recht). Jedoch, wie auch schon BA Reinickendorf gesagt hat, zweimal habe ich das auch schon erlebt. Deswegen drängt sich mir der Eindruck auf, dass den Offi´s unser Bier nicht schmeckt,or what.

Wenn wir in der kommenden Saison wieder Meister werden sollten, dann kann man da ja auch eine Lösung finden.

So tschüssi Ihr Bumsbirnen !!!

• bumstruppenspieler

Vielen Dank für Deinen netten Beitrag, habe mich sehr gefreut über eine positive Rückmeldung zu meiner Person.

Der letzte Satz von mir war schon ein bißchen mit Ironie versehen, aber da war auch ein Körnchen Wahrheit mit drin :

Natürlich habt Ihr eine überragende Saison gespielt. Zu Hause kein Spiel verloren und auswärts die nötigen Punkte in einer konstanten Art und Weise geholt, wie es einem Meister gebührt. Aber was wäre denn wirklich passiert, wenn Ihr das letzte gegen Rexam verloren hättet ?

Ich bin ein Anhänger der Chancengleichheit und so kann es eigentlich nur dazu kommen, das der letzte Spieltag parallel ausgetragen wird, damit keine Mannschaft bzw. der zukünftige Meister (hoffentlich wird es wieder so spannend wie diese Saison) sich benachteiligt fühlt. Hättet Ihr verloren, wäre ich an Gillette´s Stelle im Nachhinein auch sauer, aber so kam es ja nicht dazu.

Grüße an BAR

• Heute abend wurden folgende Partien ausgelost für die Spielwoche ab dem 31.08.2009 :

BfA/Siemens - WB Allianz
    Vivantes - Spandau 68
    Kreuzberg 59 II - Post Lichtenberg
    Finanz SV - BKK VBU
    MBK - Akzent
    Commerzbank - Fiat
    Deutsche Bank - Wasser 75 I
    Wasser 75 II - Kreuzberg 59 I
    Gillette I - Wapo Nord
    Philip Morris - AOK
    SehMehr - ALBA
    BA Neukölln - TFU
    BA Zehlendorf - FLG
    Süd 73 - Südwest/BB
    RW Tempelhof - Feuerwehr
    Hertie 01 - Bund/Zoll
    ERGO Sports - D2 Berlin Kickers
    BA Reinickendorf - LBB/IBM
    Viessmann - Alcatel
    Gillette II - Njegos

Freilos : BfW, BKA, Juve Ricambi, Krone/Vattenfall, Rexam, SAVO, Schulz & Wandel, Senat/Volksbank I, Senat/Volksbank II, Stadler, SVZ/Niketown, Zoo

• BA Neukölln : Südwest/BB 7:6 nach Elfmeter schießen

1:1 (0:0) nach regulärer Spielzeit. BA Neukölln mit der Führung durch einen direkten Freistoß in der zweiten Halbzeit, die 10min vor Ende verdient egalisiert wurde. In der ersten Halbzeit BA mit einem regulären nicht gegebenen Tor und sehr kritischen Schiedsrichterentscheidungen. In der zweiten Halbzeit Südwest gefährlicher (beispielsweise mit einem Lattenkracher) und BA ziemlich pomadig und einfach im Spielaufbau mit langen Bällen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Schiedsrichter mit einem spektakulären Pfiff, nach guter Parade des BA Keepers und dessen Ballaufnahme danach entschied der Schiri auf indirekten Freistoß. Er war glaube ich der einzige der die Parade als kontrollierte Ballvorlegen mit der Hand des Keepers sah. Und dem nicht genug, nachdem Reichert sagte "das war eine Parade", gab er ihm in seinem übereifer auch noch Gelb/rot. :thumbdown:

War also alles angerichtet für Südwest, ein Mann mehr, ein wohl gesonnenen Schiedsrichter und durch die junge Truppe auch einem möglichen Konditionellen Vorteil, den man in der zweiten Halbzeit schon dachte zu sehen.

10min gespielt in der ersten Halbzeit der Verlängerung. BA schaffte es nicht den Ball zu klären und der Stürmer von Südwest schießt im Fallen mit dem Rücken zum Tor und gegen 3 BA Spieler genau ins rechte untere Eck ein. Ein schönes Tor. BA dann druckvoller und in Unterzahl immer drückender und chancen. 110min dann das 2:2 nach schöner Freistoßfinte. Südwest nun stehend KO, immer wieder bleibt ein Spieler liegen mit Krämpfen. Zudem noch eine rote Karte für einen frisch eingewechselten Spieler bei Südwest, was normal eigentlich nur eine gelbe Karte ist. Südwest ist zufriedener als der Schiedsrichter dann nach 120min abpfeift.

Elfmeterschießen. BA fängt an. Die ersten 3 Schützen jeweils verwandeln mehr oder weniger sicher. BA dann mit dem ersten Fehlschuß (rechts neben das Tor). Beide weiteren treffen dann wieder sicher. Letzter schuß. Südwest brauch nur noch treffen und hätte dem pokal gehabt. Dem 10ner versagen aber die nerven und der Ball wird gehalten. BA trifft im nächsten schuss und Torwart von Südwest scheitert wie sein vorgänger am gut aufgelegten Keeper. Nur noch Freude bei BA :thumbsup:

Südwest war ein sehr starker Gegner und im Vergleich zu den Saisonspielen eine ganz neue Mannschaft. Also der hier immer angesprochende Nachteil mit den Spieler die bei der EM in Koatien waren, war eher ein Vorteil das man dort mehr als 10 neue Spieler zum Finale spielberechtigt machte. Letztendlich muss man da im Elfmeterschießen erst die Entscheidung gefallen ist den Sieg als sehr glücklich bezeichnen.

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• An Kuttel: Sehr gut beschrieben. War ein Hammer-Match und einer muss nunmal verlieren ;(
    Zum Schiri muss man nichts weitersagen, außer das er BAN ganz schön auf den Kieker hatte nach dem ihr immer wieder mit ihm diskutiert hattet. Das wir mit einer solchen "Ersatztruppe" so eine super Leistung bringen, hatten selbst wir nicht gedacht ;)
    Der Freistoß zum 2:2 war echt super. Schön verarscht hat BAN uns. Naja wäre das nicht passiert, hätten wa das Spiel in der regulären Spielzeit glücklich beendet. Egal, Glückwunsch an BAN. Wir sehen uns...