Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Ja bei Wasser II gehts um Spass und im Verein,wo einige von uns spielen steht Spass an zweiter Stelle !!

@Iron: Da muss ich dir widersprechen... solange man nicht ambitioniert ist, mit Fußball Geld zu verdienen um sein Leben damit zu bestreiten, sollte auch dort der Spaß im Vordergrund stehen... sorry, aber alles bis unteres Mittelfeld NOFV-Oberliga hat nichts mit spaßfreiem Profisport gemein! Unter Trainer wie Pico Vogel Voigt mag dies anders sein, aber deswegen habe ich ja auch nie bei solchen Vögeln gespielt :-)

Lampe: Tja, das MRT ändert ja leider nichts mehr daran. Aber danke.... ich werde berichten!

BA Reinickendorf: Auf dein :bindagegen: setze ich noch ein weißblaues :bindagegen: ... wobei, wir spielen ja gegen Wasser am letzten Spieltag... ein Schelm wer dabei böses denkt :D :rofl:

• BA Reinickendorf: Auf dein :bindagegen: setze ich noch ein weißblaues :bindagegen: ... wobei, wir spielen ja gegen Wasser am letzten Spieltag... ein Schelm wer dabei böses denkt :D :rofl:

Du rechnest schon mit den Pkt. gegen Wasser,ja??? Mhmmmhh ... Läßt ja tief blicken!!!

Egal wie, Du hast Recht. Nach dem Spiel werden wir erstmal ein schönet Bier zusammen trinken. Nach dem Foto aber erst!!! 8|
    Da Gilette ja drei Punkte kriegt, müssen wir wohl auch gegen Rexam gewinnen.

Im Übrigen und ACHTUNG @Rexam (is nur´n Spaß): Uff´m Eis find ick Ihn gar nicht sooo schlecht,oder ???

@all: Schöne Pfingsten und sauft nicht soville Ihr Bumsbirnen !

• @ bumstruppenspieler

dat kannste wohl laut sagen und der FREEEDI erst !!! meine herren . . . !!!

@ alle

sind gestern ganz schön unter die räder gekommen gegen neukölln ! deswegen wird MORGEN eine ANZEIGE hier im forum geschaltet. bitte aufmerksam lesen und entscheiden . . . !

schöne pfingsten ihr luftpumpen :bia:

• Du rechnest schon mit den Pkt. gegen Wasser,ja??? Mhmmmhh ... Läßt ja tief blicken!!!

bumstruppenspieler: Es gibt so viele verschiedenen Kombinationen, aber sicher ist, dass wir auf jeden Fall 3 Punkte gegen Wasser benötigen, denn sonst bringt uns das 4:1 gegen euch nicht weiter :lach: :rofl: Aber sollten wir gegen euch verlieren, hast du recht, dann ist das letzte Spiel ohne Bedeutung gegen Wasser... :bindagegen:

@Newman: Mensch, da bin ich ja mal gespannt...

:schal1: :schal1: :support: :bindafür: :bindafür: :schal1: :schal1:

• bumstruppenspieler: Es gibt so viele verschiedenen Kombinationen, aber sicher ist, dass wir auf jeden Fall 3 Punkte gegen Wasser benötigen, denn sonst bringt uns das 4:1 gegen euch nicht weiter :lach: :rofl: Aber sollten wir gegen euch verlieren, hast du recht, dann ist das letzte Spiel ohne Bedeutung gegen Wasser... :bindagegen:

Das is ja Quatsch! :nein: Wir werden gewinnen. Ich sage ein enges 1:2 voraus. Sollte jedoch unerwarteterweise mein Tipp nicht zutreffen, dann machen wir Euch wenigstens den Rasen kaputt!!! Platzwart v.Allianz: Keine Angst, machen wir nicht. Is nur so´n Spruch!

Dann noch Rexam und die Überraschung ist perfekt! ... 3 Tage wach... :schal3: :bindafür: :schal3:
    @Wasser: Schade,dass Ihr nur 8 Leute gegen Gillette zusammen bekommt... Wird das gegen Allianz ähnlich ? Hoffe nicht, dann könntet Ihr wenigstens Unabsteigbar ärgern :motz:
    Würde mich freuen, wenn wir Euch in der nächsten Saison wieder begüßen dürfen.. Also rinjehau´n !!!

So, tschüssi Ihr Bumsbirnen !!!

• @ lampe
    Was heißt hier schnell angesprungen zu sein,wir wollten nur den Müll den Du hier erzählst mal klarstellen.Der ganze Mist fing doch mit Gerry an,der nie den Arsch in der Hose hatte uns zu fragen.Hätten WIR nicht schon letzte Saison so oft ausgeholfen,dann wären Sie schon da abgestiegen!Und wenn "Spieler" dem Trainer am Freitagabend absagen (meine Oma,Bruder oder Mutter hat Geburtstsag;ich hab Bauchweh oder ähnliches),dann können wir zu 90% auch nicht mehr zusagen,da von uns einige noch im BFV spielen müssen und der Rest auch noch Familie hat.Und wenn Spieler von uns aushelfen sollten,die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch ganz Berlin gondeln,nur 5 min. Spielzeit bekommen,dann überlegt man sich dieses doch zweimal,oder?Da sollten sich ersteinmal die Spieler der Ersten an die eigene Nase fassen,bevor Sie über die Zweite lästern!Denn die Moral der Truppe stimmt nicht und das konnte man ja schon mal auf einigen Seiten vorher lesen,wie Sie sich gegenseitig zerfetzt haben.Und wenn Sie auseinanderfallen sollten-Pech-dann eben nur noch mit uns.
    Diese Truppe ist zu recht abgestiegen,da spielen so viele Antifußballer mit,daß geht garnicht.Und sollten sie zusammen bleiben,dann haben Sie es selbst in der Liga schwer.
    So,daß soll es gewesen sein zu diesem Thema.Mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.

• was für eine aufregung an pfingsten. der thread ist doch immr wieder amüsant. schön, dass wir alle so viel zu sagen haben :ja:

@ unabsteigbar
    ich will kein vorbereitungsspiel gegen einen meisterschaftszweiten machen. also haltet euch mal ran und holt die schale :bindafür:

@ rumpel
    gefällt mir, wie du eine einträge dosierst. man ist ja fast auf entzug. wirst du die nächste saison noch das tor bei den unionern hüten? wenn die staffeleinteilung es will, kreuzen sich ggf. unsere wege :thumbsup:

@ schatzmeister
    du solltest als streitschlichter an einer schule in neukölln arbeiten. aber nur auf honorarbasis. man wist du vollhängen mit geld :rofl:

@ coach neumann
    wann kommt die anzeige? für geld mach ich alles :rofl:

@ lampe
    ist doch schön, dass es auch leute gibt die emotional reagieren. nur sachlichkeit will doch keiner. du hast in deinem ersten beitrag zu wasser nicht einmal etwas konkretes geschrieben. daswegen drei einfach sachliche frage:

1. ist die zweite mannschaft von wasser 75 schuld am abstieg der ersten?
    2. weshalb ist der trainer der zweiten manchaft von wasser 75 verwirrt?
    3. was erlaubt sich denn die zweite mannschaft von wasser 75 zur zeit?

die fragen solltest du sachlich beantworten können. zumindest gehe ich fest davon aus.

ich wünsche den drei mannschaften, die oben stehen, alles gute für die letzen partien. am ende werden es aber doch die versicherer machen!

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• @ bernte: Schön das Du Dich zu diesem Thema aufgeschaltet hast. Mit meinem letzten Beitrag zu der Wassermania sollte es eigentlich genüge getan sein. Für Dich werde ich jedoch noch einmal etwas zu dem Thema sagen.

zu 1) Habe ich in meinen Beiträgen irgendwie von Schuldzuweisung gesprochen??? Finde nur die getroffene Aussage mir gegenüber erstaunlich, dass der Trainer der 2. kategorisch ablehnt Spieler für die 1. abzustellen. Weiterhin wird nach dem Spiel geäußert, dass man sehr stark hofft, dass die 1. aufhört, so dass ein Zwangsabstieg der 2. ausbleiben kann. Dies berichteten mir sachlich und konstruktiv zwei Fußballer (die Beiträge von Boulette u. Co. zielten ja grundsätzlich auf Antifußballer ab).

zu 2) Habe bei einem Testspiel gegen die 2. mitgespielt. Die Angelegenheit ging klar für uns aus. Die Kommentare und die Art und Weise wie diese der Mannschaft gegenüber rüber gebracht wurden, kannte ich nicht einmal von Rötzer (war übrigens der Grund, warum ich Wasser damals verlassen habe). Das wirkte auf mich unbeholfen und nicht zielführend. So what. Habe mich in meinem letzten Beitrag von der Aussage "verwirrt" bereits distanziert (Affekt!).

zu 3) Kann ich nicht sagen. Ausser, das was ich bereits unter eins gesagt habe. Hängt aber wohl mit der Doktrin des Trainers zusammen.

So, habe fertig. Nun kannst Du ja als gestandener Wasserkenner die Aussagen ins richtige Licht rücken. Sollte ja kein Problem für Dich sein. Mehr habe ich jedoch zu dieser Sache auch nicht zu sagen. Ggf. sieht man sich im Pokal und dann wird auf dem Feld der Ehre entschieden. :bindafür:

Carpe diem!

• Und hier meldet sich der Absteiger:

@ BA Neukölln: Jungs, es ist nicht unsere Art, dass wisst Ihr, aber Ihr habt Montag frei.
    Wir können am Montag nicht gegen Euch spielen, da wir neben unseren Verletzten auch noch das Kartensortiment der laufenden Saison übergebügelt bekommen haben. Soll heissen, dass wir drei Kartensünder nicht aufstellen dürfen. Das es die nun genau zu diesem Spiel sein sollten, obwohl die Karten ja auch schon länger zurückliegen..na ja...Feingefühl
    Gott sei Dank geht es ja für beide und auch für den Rest der Liga hier um nichts.
    Da ich aber im Hinblick auf das Pokalenspiel gegen Euch nichts riskieren kann, treten wir zu diesem Spiel nicht an.
    Sollte sich nur einer meiner Jungs verletzen, könnte es auch sein, dass ich das Endspiel komplett mit der Seniorentruppe bestreiten müsste.
    Leider hat der Verband die Endspiele genau zum gleichen Zeitpunkt wie die europäischen Betriebssportspiele angesetzt. Er liess sich auch nicht bewegen, unser Spiel zu verlegen. Nun fährt fast die komplette Erste seit Jahren zu dieser (auch vom Verband beworbenen) Veranstaltung.
    Bitte versteht, dass es mir zu gefährlich ist, eventuell noch einen Spieler durch ne Verletzung zu verlieren. Es ist ohnehin schwer genung, gegen Euch ne Mannschaft aufzustellen.
    Aber keine Sorge "Geschenkt" wird nix !! :evil: :evil: :evil:
    Wir beide Truppen werden da den Zuschauern schon nen ordentliches Match hinlegen.
    Nehmt es nicht als Gejammer, sondern nur als Entschuldigung für die Absage...
    Mit Verlaub, ich könnte kotzen über den Termin und die starre Haltung des Verbands hierzu. :motz:

Tommi

• Hallo tommigerlach,

ich habe Dein Posting hier gelesen sowie auch Deine PN an mich.

Ja, es war Gegenstand mehrerer Vorstandsitzungen, das Ihr nach Kroatien fahrt. Bitte erkundige Dich intern in Deiner BSG, warum uns nicht mitgeteilt worden ist, das neun Mitglieder der ersten Mannschaft dorthin fahren.

Unabhängig davon waren auch die Termine für die Pokalendspiele nicht erst seit vier Wochen bekannt, sondern länger. Für solche Veranstaltungen wie die in Kroatien werben wir auf unserer Homepage natürlich gerne, weil solche Fahrten auch einen Höhepunkt für jeden Betriebssportfußballer sein können, aber deswegen nun die Schuld auf den Verband mit seiner "starren Haltung" abzuwälzen, halte ich persönlich etwas für zu billig. Solche Terminüberschneidungen muss ich mit einkalkulieren und dann abwägen, ob ich zu den europäischen Betriebssportspielen fahre oder zu Hause das Pokalendspiel bestreiten möchte. Wir können aufgrund der Terminlage ja die Pokalendspiele auch nicht im Juli machen, weil dann alle Mannschaften sich darüber beschweren, das lange nach Saisonende irgendwann einmal die Pokalentscheidungen ausgetragen werden. Auch kannst Du bestimmt nachvollziehen, das Naturrasenplätze normalerweise in den Sommermonaten bzw. Sommerferien gesperrt werden von den Platzwarten bzw. Sportämtern. Und da hätten wir hier das nächste Problem mit den Terminen...

Abschließend sei noch kurz gesagt, das ich es besser gefunden hätte, dieses Problem und die entsprechenden Äußerungen von Dir nicht hier im Forum zu lesen, sondern entweder telefonisch oder persönlich auszutauschen. Aber da hat ja jeder hier seine eigene Art und Darstellung, so etwas kund zu tun...

• Hallo Schatzmeister,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich sehe allerdings meine Äusserungen nicht als so schlimm an, als das sie hier nicht ins Forum passsen.
    Auch habe ich Dir eine PN geschrieben, die Du, wenn es nicht gefällt auch auf diesem Weg hättest beantworten können.
    Das Posting ging an das BA Neukölln mit der entsprechenden Entschuldigung.

Da die Angelegenheit ja eh gegessen ist, sei mir bitte eine letzte Anmerkung zu Deinen Sätzen erlaubt:

Biilig finde ich es nicht, seinen Unmut zu äussern. Ich glaube , das Anmelden und Buchen einer Teilnahme bzw. Flugreise nach Kroatien hatte etwas mehr Vorlauf, als die Terminsetzung der Endspiele.
    Wie in aller Welt hätte ich einkalkulieren müssen, dass ich im Finale steh und dieses auf die Betriebssportspiele fällt.
    Mal Hand aufs herz: Habt Ihr da nicht auch beim Verband etwas geschlafen (oder willst Du mir sagen, dass die Endspiele schon vor der Veröffentlichung dieser Spiele festgelegt wurden).
    Und dazu noch: es handelt sich hier um ein Wochende nach der laufenden Saison, welchen Unterschied hätte es gemacht, das Finale eine Woche vor oder zurück zu legen???
    Und ehrlich, ich nehme doch nicht an den Pokalspielen teil und kalkuliere, dass ich zum Endspieltermin nicht da bin....sowas :motz:

Aber ok, auch wenn ich Deine Argumente nicht ganz nachvollziehen kann, ist es, wie Du richtig sagtest, unser Problem und wir haben falsch geplant.
    Trotzdem danke ich Dir für die Antwort und die Schilderung der Dinge aus Deiner Sicht.
    Es bleibt immer Fußball !!

Tommi

• Hallo Tommi,

ja, die Endspieltermine standen schon vor der Veröffentlichung fest, denn wir mussten ja beim Sportamt Wilmersdorf die entsprechenden Plätze buchen. Insofern haben wir nicht geschlafen.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Glück beim Endspiel sowie in Kroatien.

Grüße

Michael

• Das ist ja einfach nur lächerlich, wie man versucht Uns den Ball der Unfähigkeit zu zuwerfen. Aber das kannste mal getrost vergessen lieber Hr. Schatzmeister.

"ja, die Endspieltermine standen schon vor der Veröffentlichung fest, denn wir mussten ja beim Sportamt Wilmersdorf die entsprechenden Plätze buchen"

Willst du Uns für dumm verkaufen???? Die Reise steht seit über einem Jahr fest und du willst Uns weiß machen, dass wir dieses hätten kalkulieren müssen????!!!! Nur mal mahtematisch gesehen, wie will man etwas kalkulieren, wenn man die Variable (also den Tag) gar nicht kennt? Dann gibt es doch theoretisch unendlich viele Möglichkeiten. Ach stimmt, wir hätten einfach damit rechnen müssen, dass das Pokalspiel auf jeden der 365 Tage im Jahr fallen kann :huh:

"Abschließend sei noch kurz gesagt, das ich es besser gefunden hätte, dieses Problem und die entsprechenden Äußerungen von Dir nicht hier im Forum zu lesen, sondern entweder telefonisch oder persönlich auszutauschen. Aber da hat ja jeder hier seine eigene Art und Darstellung, so etwas kund zu tun..."

Kack dir nicht ein, oder ist es dir peinlich, das öffentlich zu diskutieren???

"Solche Terminüberschneidungen muss ich mit einkalkulieren und dann abwägen, ob ich zu den europäischen Betriebssportspielen fahre oder zu Hause das Pokalendspiel bestreiten möchte."

Gut dann bezahlst du also die ganzen Kosten für die Reise. Nicht schlecht. Dann bleiben wir natürlich hier. Ganz einfach wie du behauptest.

"Wir können aufgrund der Terminlage ja die Pokalendspiele auch nicht im Juli machen, weil dann alle Mannschaften sich darüber beschweren, das lange nach Saisonende irgendwann einmal die Pokalentscheidungen ausgetragen werden."

Mir kommen gleich die Tränen. Ich glaube BAN hätte dafür Verständnis. Und alle anderen Mannschaften, welche ja eh nicht betroffen sind, glaube ich ebenfalls. Deshalb können wa das ja im Forum diskutieren.

"Auch kannst Du bestimmt nachvollziehen, das Naturrasenplätze normalerweise in den Sommermonaten bzw. Sommerferien gesperrt werden von den Platzwarten bzw. Sportämtern."

Stimmt wegen Frost oder doch Bodennebel??? 8| Selbst wenn, dann tragen wir dieses Spiel doch aufn Kunstrasenplatz aus, genauso wie fast alle Spiele in der Saison...

Frohe Ostern und eine gute Nacht... :wacko:

PS: Rechtschreibfehler kannste behalten.

• @S/BB: Ist ja ärgerlich, diese Terminüberschneidung. Ich drücke euch dennoch die Daumen. BAN wird es indes wenig stören, dass der Großteil von eurer Truppe in Kroatien weilt.

@BAR: So ihr Bumstruppe.... bereitet euch schon mal seelisch, physisch und psychisch auf das Ende eurer Meisterschaftsträume vor... der weißblaue Zug wird euch überrollen... und wenn nicht, dann hoffe ich NICHT, dass wir unentschieden spielen :abgelehnt:

AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS.... :schal1: :schal1: :support:

• Einfach unglaublich die Reaktion der Fachvereinigung Fußball im BSVB ?( . Die hier geschilderten Probleme des Trainers Gerlach der Spielgemeinschaft Südwest/BB werden völlig ignoriert! Chancengleichheit ist hier bei weitem nicht mehr gegeben, aber immer schön weiter so arrogant und unflexibel auf Wünsche einzelner BSG´n reagieren!

• @ Südwest und @ Kaiser der Dorkkirche

Also mal langsam mit den jungen Pferden. Hier scheint es ja so, als ob der Vorstand alle BSG-Wünsche ignoriert. Aber die beiden Herren hier können es also besser ? Kein Problem, outet Euch bitte per PN an mich mit Klarnamen, dann können wir das bei der nächsten JMV für Euch regeln.

Die Situation mit den Pokalendspielen ist folgende :

Jedes Jahr wurden die Pokalendspiele immer kurz nach Saisonende bzw. kurz davor ausgespielt. Dies ist nicht nur in der FVF so, sondern auch bei den anderen Fußballverbänden.

Die BSG Südwest hat in einem ersten Brief an den Vorstand darum gebeten (und der wurde vor den Halbfinalpartien an uns gesandt), das bei den Pokalendspielen die Südwest-Mannschaften nicht alle an einem Tag spielen sollen. Südwest hatte in den Halbfinalspielen noch vier Mannschaften im Wettbewerb. Dieses Schreiben haben wir zur Kenntnis genommen und auf Wiedervorlage zum 22.Mai gelegt. Warum wir das getan haben ? Weil in der Vorwoche das Halbfinale gespielt wurde. Am 22.Mai haben wir dann in der Sitzung des Vorstandes nicht nur das Schreiben von der BSG Südwest noch einmal behandelt, sondern auch die Schreiben der BSG BA Reinickendorf, Feuerwehr, Blau-Gelb 51 sowie von Wasser 75. Auch hier wurden einige Wünsche geäußert bezügich der Spieltermine bzw. der Uhrzeiten.

Am 22.Mai sind wir im Vorstand davon unterrichtet worden, das die BSG Südwest an den besagten Pokalendspielterminen nach Kroatien fährt. Wenn also die Planung schon ein Jahr im voraus gemacht worden sind und auch die entsprechenden Buchungen getätigt sowie Zahlungen geleistet worden sind, dann frage ich mich natürlich, warum erst am 22.Mai der Vorstand der FVF darüber Kenntnis erhalten hat.

Die hier geschilderten Probleme seitens Südwest werden von uns also nicht völlig ignoriert, aber wenn ich vier Wochen vor den Endspielen erst diese Informationen bekomme, dann können wir nicht die Planungen, die schon länger als vier Wochen betragen, völlig über den Haufen werfen. Vielleicht könnt Ihr das ein bißchen nachvollziehen.

Auch wäre es nett, da ich in einem vernünftigem Ton bzw. vernünftiger Art schreibe, dasselbe auch von anderen zu erwarten und mich persönlich nicht zu beleidigen. Wenn also der Kaiser der Dorfkirche dies alles besser machen kann, würde ich mich freuen, ihn im nächsten Jahr im Vorstand der FVF begrüßen zu dürfen.

Vielleicht denkt der eine oder andere mal über diese geschriebenen Zeilen etwas mehr nach und setzt nicht einfach irgendwelche Postings hier in die Welt, obwohl die Hintergründe hier bisher überhaupt nicht thematisiert wurden. Die Medaille hat immer zwei Seiten und nicht immer die Seite, die besten aussieht oder glänzt, auch die überzeugendere.

Speziell noch einmal zum Kaiser der Dorfkirche :

Es wird ein Pokalendspiel zwischen zwei BSG´en geben. Beide BSG´en haben den Vorstand angeschrieben. Die eine BSG möchte erst ab 18.45 Uhr spielen, der Gegner möchte um 17.30 Uhr (wenn nicht sogar früher) spielen. Wie soll sich der Vorstand dazu verhalten ?

Diese Frage stelle ich nur, weil von Dir gesagt worden ist :

Zitat-Anfang

Chancengleichheit ist hier bei weitem nicht mehr gegeben, aber immer schön weiter so arrogant und unflexibel auf Wünsche einzelner BSG´n reagieren!

Zitat-Ende

Mit sportlichen Grüßen