SV 1932 Klein Belitz II

  • Nachtrag vom 27.11.



    TSV Rostock – SV Klein Belitz II 2:7 (1:4)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete am vergangenen Sonntag den ersehnten ersten Saisonsieg und fertigte den Tabellenfünften vom TSV Rostock auf dessen eigenem Platz dabei gleich mit 7:2 ab.


    Auf ungeliebtem Kunstrasen hagelte es in den letzten acht Spielen insgesamt 61 Gegentore und sieben Pleiten, wobei der einzige Punktgewinn vor 14 Monaten auch schon beim TSV Rostock erreicht wurde. Zwar präsentierte sich dieser zuletzt in guter Form und gewann seine letzten drei Saisonspiele, erwies sich für die Belitzer aber wieder als erfolgsbringender Gegner. Ein früher Foulelfmeter, verwandelt von Julian Bartz zu seinem ersten Pflichtspieltor im Männerbereich (1.) und ein kapitaler Fehlpass bestraft von Angreifer Patrick Schulz (6.) brachten eine schnelle Zwei-Tore-Führung ein. Zwar hatte der Gegner danach erwartungsgemäß Feldvorteile, präsentierte sich im Torabschluss allerdings zu schwach. Dennoch drohte das Spiel in der 35. Minute zu kippen, als durch einen Foulstrafstoß der 1:2-Anschlusstreffer fiel. Eine perfekte Flanke von Tobias Gustke köpfte Marc Töpfer aber postwendend zum 3:1 ein (38.). Julian Bartz erhöhte den Pausenstand nach einem abgeblockten Einwurf und anschließendem Flachschuss aus dem Halbfeld des Sechzehners sogar noch auf 4:1 (43.).


    Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Gegner zwar spielbestimmend aber offensiv zu inkonsequent. Die Gäste dagegen im Angriff weiter effektiv trafen durch die stark aufgelegten Marc Töpfer (66.) und Patrick Schulz (73.) zum 5:1 und 6:1. Mirko Breda besorgte nach Vorarbeit von Maik Janczylik sogar noch das 7:1 (74.), ehe der TSV auch noch eine seiner vorhandenen Torchancen zum 2:7-Endstand nutzte (82.).


    Gegen den momentanen Lieblingsgegner (acht von insgesamt nur zwölf Punkten der letzten drei Saisons gegen den TSV Rostock geholt) stand am Ende der höchste Pflichtspielsieg seit 2013 zu Buche.


    Torfolge:

    0:1 Bartz (1./FE) - Ohde

    0:2 Schulz (6.)

    1:2 Gräßler (35./FE)

    1:3 Töpfer (38.) – Gustke

    1:4 Bartz (43.)

    1:5 Töpfer (66.) – Bartz

    1:6 Schulz (73.) – Töpfer

    1:7 Breda (74.) – M. Janczylik

    2:7 Bork (82.)


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Burmeister, Gustke, Adam, Bartz, Ohde (78. M. Heller), M. Janczylik, J. Möller (26. Breda), Töpfer (77. Krüger), Schulz

    TSV: Schneider, Bork, Lohmann, Heumann, Luft, Franz, Mahnke, Gräßler (70. k.A.), Al Waw (35. k.A.), Schultz, Krüger


    Schiri: Günter Stoll

    Z: 25 (4 Belitzer)

  • Hier noch ein Nachtrag vom 04.12.



    FC Einheit Rostock – SV Klein Belitz II 7:2 (5:0)


    Im letzten Spiel vor der Winterpause kassierte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz noch ihre höchste Saisonniederlage. Beim FC Einheit Rostock unterlag die Jahn- und Latzke-Truppe mit 2:7.


    Beim klaren Tabellenführer, der zuvor alle acht Ligapartien und zusätzlich seine drei Pokalspiele gewann, zogen sich die Belitzer insgesamt aber ordentlich aus der Affäre. Auf dem Kunstrasen zeigten überlegene Hausherren aber schon in der zehnten Minute ihre Abschlussstärke und erzielten durch einen platzierten Flachschuss von Andreas Graap die 1:0-Führung. Die Gäste fanden danach aber besser in die Zuordnung und setzten auch eigene offensive Akzente, ohne dabei aber ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Der Gegner zeigte sich dagegen weiter eiskalt und zog durch drei einfache Tore plötzlich auf 4:0 davon (35., 38., 39.). Benedict Lumme legte mit einem Traumtor aus dem Halbfeld sogar noch das 5:0 nach (45.).


    Im zweiten Durchgang waren die Belitzer dann aber wieder stabiler und gestalteten das Geschehen weitgehend ausgeglichen. Kevin Ohde gelang nach gutem Zuspiel von Maik Janczylik auch der Treffer zum 1:5 (56.). Erst in verletzungsbedingter Unterzahl in der Schlussphase musste die Truppe noch zwei weitere Gegentore hinnehmen (86., 89.). Zumindest erzielte Pascal Nawrot nach Vorlage von Roman Latzke auch noch einen zweiten Gästetreffer (89.) und setzte damit den Schlusspunkt zum 2:7-Endstand.


    Torfolge:

    1:0 A. Graap (10.)

    2:0 Lumme (35.)

    3:0 Baier (38.)

    4:0 A. Graap (39.)

    5:0 Lumme (45.)

    5:1 Ohde (56.) – M. Janczylik

    6:1 Rezaei (86.)

    7:1 A. Graap (88.)

    7:2 P. Nawrot (89.) – Latzke


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Braasch, Gustke, Adam, J. Möller, Ohde, M. Heller (76. Bartz), M. Janczylik (61. P. Nawrot), Töpfer (61. Latzke), Werner

    Einheit: Lüdigke, Günther, Stadler, van Dijk, Diem (65. Rezaei), Hömke (65. Nguyen), Kohlmann (65. Jahnke), Beyer, Lumme (65. Schulze), Baier, A. Graap


    Schiri: Philipp Brüshaber

    Z: 47 (7 Belitzer)

  • SV Aufbau Liessow/Diekhof - SV Klein elitz II 1:3 (1:1)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz legte am vergangenen Sonntag einen gelungenen Testspielauftakt hin und bezwang die SV Aufbau Liessow/Diekhof auswärts mit 3:1.

    Schon in der ersten Minute erarbeitete sich Pascal Nawrot einen Freistoß an der Starfraumgrenze, den Julian Bartz anschließend direkt zum 1:0 einschoss. Die Jahn-Truppe war danach dann auch klar spielbestimmend, zeigte sich bei der Chancenverwertung aber fahrlässig. Einer der wenigen ernsthaften Gegnerangriffe brachte dann sogar noch den unnötigen 1:1-Halbzeitstand ein.

    Im zweiten Durchgang besorgte Jan Möller mit einem Distanzschuss den überfälligen zweiten Treffer. Zwar agierte die Truppe insgesamt nicht mehr so zielstrebig, kam aber weiterhin zu guten Möglichkeiten und legte zumindest noch einen Treffer zum verdienten 3:1- Endstand nach.


    Belitz: Töpfer, Wichmann, D. Wegner, Burmeister, T. Wegner, Reich, Möller, Bartz, Anders, D. Kracht, Ohde, Bahr, P. Nawrot, Große


    Schiri: Erich Schilling

    Z: 50 (3 Belitzer)

  • SG Groß Wokern/Lalendorf II - SV Klein Belitz II 0:2 (0:1)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz gewann auch ihr zweites Testspiel. Bei der SG Groß Wokern/Lalendorf II gelang ein 2:0-Erfolg.


    Zwar hatten die Gäste dabei auch von Beginn an Feldvorteile, zeigten sich beim Torabschluss aber erneut nur wenig konsequent. So fehlte neben dem guten Debütanten Maximilian Metzner auch Julian Bartz, Marcel Werner und Pascal Nawrot noch die letzte Entschlossenheit vor dem Tor. So hätte dann auch der Gegner bei seinen sporadischen Angriffen und zwei guten Möglichkeiten für die Führung sorgen können. Letztlich brachte aber ein mustergültiger Konter abgeschlossen durch Pascal Nawrot noch die späte aber verdiente Belitzer Pausenführung ein.


    Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste zunächst weiter überlegen, ließen aber wiederholt gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Der Gegner wurde dadurch in der Schlussphase nochmal mutiger und wurde durch zunehmend fahrige Spielweise der Belitzer sogar nochmal torgefährlich. Letztlich leitete aber Marvin Anders mit einem starken Dribbling über die Außenbahn den Treffer zum 2:0-Endstand ein und machte damit den zweiten Testspielsieg perfekt.


    Belitz: T. Heller, Töpfer, Wichmann, Burmeister, R. Reichert, Braasch, Möller, Adam, Bartz, Metzner, Latzke, Anders, Ohde, Werner, P. Nawrot


    Schiri: Maik Hohler

    Z: 30 (4 Belitzer)

  • Testspielnachtrag vom 04.03.


    TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz - SV Klein Belitz II 1:3 (1:1)


    Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz landete am vergangenen Sonnabend in ihrem dritten Testspiel den dritten Sieg. Gegen Sanitz-Groß Lüsewitz (Kreisligaletzter) setzte sich die Jahn- und Latzke-Truppe mit 3:1 durch.

    Nach starkem Beginn und 1:0-Führung durch Rico Bahr verloren die Gäste auf dem Kunstrasen von Hafen Rostock nach zwanzig Minuten aber etwas den Faden. Erst nach einer taktischen Umstellung gelang es wieder besser, die Räume gegen den guten Gegner enger zu machen. Der 1:1-Ausgleich entstand dann nur durch ein unglückliches Handspiel im Strafraum und den anschließenden Elfmeter.

    Im zweiten Durchgang erspielten sich die Belitzer aus einer guten Abwehr um Sven Braasch und Johann Düntsch heraus, die erneute Führung. Rico Bahr traf per Lupfer nach Steckpass vom agilen Pascal Nawrot. Nach anschließender verletzungsbedingter Unterzahl des Gegners ließ sich die Truppe den verdienten Sieg dann auch nicht mehr nehmen und erhöhte durch Pascal Nawrot per Strafstoß noch auf 3:1.


    Belitz: T. Heller, Töpfer, J. Düntsch, Braasch, J. Möller, Adam, Breda, Große, Anders, Reich, Riemann, M. Heller, Ohde, Bahr, P. Nawrot


    Schiri: Dietmar Züge

  • TSG Neubukow II - SV Klein Belitz II 7:0 (3:0)


    Nach drei Testspielsiegen wurde die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz in ihrem ersten Punktspiel nach der Winterpause gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und unterlag bei der TSG Neubukow II deutlich mit 0:7.


    Dabei begegneten sich die beiden Kellerkinder in den ersten 37 Minuten noch auf Augenhöhe. So hatten Markus Heller, Marc Töpfer und Maximilian Metzner auch Torchancen zur eigenen Führung auf dem Fuß. In der Schlussphase der ersten Hälfte verloren die Belitzer dann aber plötzlich die Zuordnung und kassierten innerhalb von sieben Minuten noch den ernüchternden 0:3-Pausenrückstand (37., 43., 44.).


    Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste dann auch nicht mehr ins Spiel zurück. Mangelnde Zweikampfhärte und einfache Fehler brachten bis zur 65. Minute sogar schon einen 0:6-Rückstand ein (60., 63., 65.). Während die Belitzer zwar bemüht, aber ohne weitere echte Torchance blieben, setzte die TSG in der Nachspielzeit noch den Schlusspunkt zum 7:0-Endstand.


    Nach zuvor vier ungeschlagenen Duellen gegen Neubukow stand somit letztlich eine enttäuschend klare Pleite zum Rückrundenauftakt zu Buche.


    Torfolge:

    1:0 Steinmacher (37.)

    2:0 Herzberg (43.)

    3:0 Herzberg (44.)

    4:0 Kahle (60.)

    5:0 Herzberg (63.)

    6:0 A. Both (65.)

    7:0 Steinmacher (90.)


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Braasch, Burmeister (57. Breda), J. Möller, Bartz, M. Heller, Metzner, M. Janczylik (46. Große), Töpfer (46. Adam), P. Nawrot

    TSG: Sievers, Bönsch (28. Seydel), Pannenborg, Riewe, Gloede, Hallmann, A. Both (78. Warncke), Wichmann, Herzberg, Steinmacher, Kahle (64. Seraphin)


    Schiri: Lefter Adhamidhi

    Z: 30 (9 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – TSV Bützow II 0:12 (0:6)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte im Heimspiel gegen den TSV Bützow eine 0:12-Klatsche.


    Gegen den personell gut besetzten Tabellenzweiten war es von Beginn an ein ungleiches Duell. Gegen die klar überlegenen Gäste fand die Jahn-Truppe kaum in die Zweikämpfe. Bis zur 19. Minute gelang es zwar noch ein Gegentor zu verhindern, doch danach netzte Bützow in regelmäßigen Abständen ein und machte letztlich sogar das Dutzend voll. Bester Torschütze des Gegners war dabei Angreifer Robert Schlicht mit insgesamt fünf Treffern. Bei den wenigen aber guten eigenen Torchancen durch Julian Bartz (Handelfmeter) und Markus Heller verhinderte TSV-Torwart Karl Constien dann zudem den möglichen Ehrentreffer.


    Torfolge:

    0:1 Schlicht (19.)

    0:2 Schlicht (21.)

    0:3 Schlicht (26.)

    0:4 Shaqiri (33.)

    0:5 Blume (38.)

    0:6 Schlicht (45.)

    0:7 Keup(49.)

    0:8 Keup (51.)

    0:9 Schlicht (64.)

    0:10 Gustke (67./ET)

    0:11 Zander (73./HE)

    0:12 Schröder (84.)


    Belitz: Töpfer, Wichmann, Gustke, K. Nawrot (76. T. Heller), J. Möller, Werner, M. Heller, Metzner, Bartz, Ohde, P. Nawrot (46. Latzke)

    Bützow: Constien, Möller, H. Block, Reiß (26. Schröder), M. Block, Algner, Schaqiri (46. Zander), Kuchenbecker, Blume, Schlicht, Keup


    Schiri: Jens Richter

    Z: 45

  • SV Klein Belitz II – FSV Nordost Rostock II 0:0


    Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz landete im Nachholspiel gegen den FSV Nordost Rostock III zwar den ersten Punktgewinn in diesem Kalenderjahr, kam gegen den Tabellenvorletzten aber auch nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.


    Zwar strebten die Belitzer in diesem Kellerduell den ersten Heimsieg seit über einem Jahr an, konnten sich über 90 Minuten aber keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Beide Teams boten den 80 Zuschauern dagegen durchweg spielerische Magerkost. Zwar stets bemüht, doch gelang es insgesamt zu selten, die schlechteste Abwehr der Liga in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Die wenigen guten Tormöglichkeiten durch den 18-jährigen Neuzugang Fabian Bremer (30.) sowie Pascal Nawrot (60.) und Maik Janczylik (85.) waren dann auch nicht von Erfolg gekrönt.


    Zumindest gelang es gegen einen Gegner, der zwar seine letzten neun Spiele allesamt verlor, dabei aber bemerkenswerte 26 Tore erzielte, defensiv auch nur wenige klare Torchancen zuzulassen. Torwart Marc Töpfer zeigte sich bei den vorhandenen Gästemöglichkeiten stets souverän auf dem Posten und sicherte damit zumindest das erste „zu Null“ in einem Heimspiel seit November 2019.


    So trennten sich die beiden Kellerteams nach insgesamt fahrigen 90 Minuten mit einem gerechten torlosen Remis. Dadurch konnten die Belitzer die rote Laterne vorerst nicht abgeben und müssen weiter auf einen Heimsieg warten.


    Belitz: Töpfer, Wichmann, Braasch, K. Nawrot (67. M. Janczylik), Adam, Werner (56. Burmeister), Metzner (73. Große), Bremer, Bartz (56. K. Kiel), Ohde, P. Nawrot (73. M. Heller)

    Nordost: Lenz, Batz, Friedrich, Ohde, Heinrich (56. Jasinski), Heckel, Richter, Schaepe, Schubbert, Heß (56. Rukaber), Schult


    Schiri: Uwe Lang

    Z: 80

  • talent

    Ja, auf jeden Fall ungewöhnlich aber beide Teams soo schlecht, dass auch keiner ein Tor verdient hatte... :versteck:



    SV Klein Belitz II – 1.FC Obotrit Bargeshagen 2:5 (1:1)


    Kurze Zusammenfassung: Wir waren gegen den Favoriten von Beginn an gut im Spiel und zeigten uns endlich auch zweikampfstärker als in den Vorwochen. Nach der Gästeführung (28.) erzielten wir kurz vor der Pause zwar überraschend aber nicht unverdient den Ausgleich. Gute Vorarbeit von Julian Bartz über die Außenbahn, Kalle Kiel lässt durch und Patrick Schulz am Fünf-Meter-Raum schiebt freistehend sicher ein (43.).


    Im zweiten Durchgang sogar die eigene Führung durch einen indirekten Freistoßhammer von Marcel Werner, den der gegnerische Torwart berührte aber nicht parieren konnte (50.). Bargeshagens Bester Christoph Zerrenner danach mit starkem Solo und promptem Ausgleich (54.). Trotzdem war lange ein Punktgewinn möglich. In der 70. Minute aber fast aus dem Nichts das 2:3. Danach konnten wir das Tempo dann nicht mehr mitgehen und halfen bei den Gegentoren vier und fünf kräftig selber mit. Trotzdem insgesamt gute Leistung, die Mut macht.


    Torfolge:

    0:1 Schröder (28.)

    1:1 Schulz (43.) – Bartz

    2:1 Kaden (50./ET) – Werner

    2:2 Zerrenner (54.)

    2:3 Andemariyam (70.)

    2:4 Zerrenner (74.)

    2:5 Andemariyam (80.)


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Töpfer (85. J. Möller), Braasch, Adam (60. D. Wegner), Werner, Breda (73. Große), Ohde, K. Kiel (60. M. Heller), Bartz, Schulz

    Bargeshagen: Kaden, Ohde (46. Gühlke), Müsebeck, Burmeister, Lenz, Shaveshyan (82. Krebs), Zerrenner, Scheel, Andemariyam, Arndt, Schröder (82. Wallenta)


    Schiri: Lefter Adhamidhi

    Z: 32 (5 Gäste)

  • Wir hatten eigentlich immer einigermaßen knappe Ergebnisse gegen die. ;) Verstehe aber auch nicht, warum die mit dem Potenzial immer noch in der KK rumdümpeln. Dieses Jahr müsste das wohl aber mit Aufstieg klappen! Obwohl Schwaan langsam auch nicht mehr zu unterschätzen ist und sich allmählich ranpirscht... 8|



    SV Klein Belitz II – Schwaaner Eintracht II 1:8 (0:4)


    Gegen eine in dieser Saison stark stabilisierte Eintracht waren wir zu Beginn noch ganz gut im Spiel. Durch Markus Heller und zweimal Martin Kracht hatten wir dabei gute Torchancen. Nach dem 0:2 in der 23. Minute hatten wir dann aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Vor allem Schwaans Christoph Brosius bekamen wir nicht in den Griff, der somit gleich fünf Tore machte. Zumindest gelang durch Kevin Ohde (drittes Saisontor) noch der Ehrentreffer.


    Torfolge:

    0:1 Gehswein (6.)

    0:2 C. Brosius (23.)

    0:3 Gehswein (32.)

    0:4 C. Brosius (42.)

    0:5 C. Brosius (48./FE)

    0:6 C. Brosius (58.)

    0:7 Brüggmann (65.)

    1:7 Ohde (85.)

    1:8 C. Brosius (90.)


    Belitz: T. Heller, Braasch, K. Nawrot (58. P. Nawrot), Burmeister, Adam, J. Möller, Ohde, M. Heller, Werner, Bartz, M. Kracht

    Schwaan: Garling, Felske, Gehswein, Möller (58. H. Schröder), Ehlers, Tuchtenhagen, Woitendorf, Schmidt, Schnöll, Brüggmann, C. Brosius


    Schiri: Philipp Mescke

    Z: ca. 30

  • Wir hatten eigentlich immer einigermaßen knappe Ergebnisse gegen die. ;) Verstehe aber auch nicht, warum die mit dem Potenzial immer noch in der KK rumdümpeln. Dieses Jahr müsste das wohl aber mit Aufstieg klappen! Obwohl Schwaan langsam auch nicht mehr zu unterschätzen ist und sich allmählich ranpirscht... 8|


    dieses jahr steigen sie aber auch nur auf, weil es 3 aufsteiger gibt. ich mag die irgendwie nicht. trainer tut so, als wenn er nen 3. ligisten trainiert und zerenner ist auch gewöhnungsbedürftig.


    müssen eigentlich nur 2 der restlichen 3 spiele gewinnen, aber mit TSV Rostock und Einheit haben sie auch noch 2 schwierige gegner. da siehts bei schwaan II etwas anders aus.

  • LSG Elmenhorst II – SV Klein Belitz II 6:3 (1:2)


    Wir fanden in der ersten Hälfte gut ins Spiel und erarbeiteten uns leichte Vorteile. Elmenhorst aber auch ab und zu gefährlich und nutzte eine Unaufmerksamkeit auf der Außenbahn mit guter Flanke und Kopfball zum 1:0 aus (30.). Wir blieben aber dran und ein Torschuss von Julian Bartz landete aus dem Halbfeld plötzlich zum 1:1 im Netz (45.). In der Nachspielzeit drückte Tobias Gustke einen Freistoß von Julian Bartz am langen Pfosten sogar noch zur 2:1-Führung über die Linie.


    Wir machen nach der Pause auch gleich druckvoll weiter, doch Elmenhorst vorne effektiv und nutzte unsere kleinen Fehler eiskalt aus. 2:2 in der 48. Minute. 3:2 nach eigener Ecke und anschließendem Konter (61.). Wir dagegen durch Markus Heller (Latte), Julian Bartz (gehalten) und Pascal Nawrot (Pfosten) vorne glücklos. Die Entscheidung dann in der 81. Minute durch einen starken direkten Freistoß. In der Schlussphase luden wir den Gegner dann sogar noch zu zwei weiteren Toren ein (87., 90.+2). Elfmetertor von Pascal Nawrot nur noch Ergebniskosmetik in einem Spiel, dass wir nicht verlieren müssen.


    Torfolge:

    1:0 Vagt (30.)

    1:1 Bartz (45.)

    1:2 Gustke (45.+1) – Bartz

    2:2 Heuten (48.)

    3:2 M. Schulz (61.)

    4:2 M. Schulz (81.)

    5:2 Maletzke (87.)

    5:3 P. Nawrot (90./FE) – Gustke

    6:3 Noack (90.+2)


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Burmeister (60. J. Möller), Gustke, Töpfer, Bartz, M. Heller, Bremer (48. Breda), Ohde, Steinbeck, P. Nawrot

    Elmenhorst: Pleban, Schlaack, k.A., Noack, Heuten, Burchard (70. k.A.), Maletzke, Baitler, Vagt, Klabunde, M. Schulz


    Schiri: Alexander Pavel

    Z: 12

  • SV Klein Belitz II – TSV Rostock 3:2 (0:0)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete in ihrem vorletzten Saisonspiel endlich den zweiten Saisonsieg. Gegen den TSV Rostock setzte sich die Jahn-Truppe am Ende knapp und glücklich mit 3:2 durch.


    Gegen den Tabellensechsten gewannen die Belitzer schon das Hinspiel und fanden auch diesmal gut in die Partie und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Neben einem guten Schussversuch aus der Distanz von Julian Bartz hatte vor allem der gut aufgelegte 17-jährige Lucas Steinbeck zwei gute Möglichkeiten zum Führungstor. Defensiv waren die Gastgeber relativ stabil. Mit einem Lattentreffer und einem Abseitstor stellte aber auch der TSV vereinzelt seine Torgefahr unter Beweis.


    Nach der Pause gelang den Belitzern dann früh das 1:0. Marc Töpfer köpfte einen Eckball von Julian Bartz über die Linie (50.). Gegen fortan aufgerückte Gäste schoss Kevin Ohde nach Vorlagen von Lucas Steinbeck und Julian Bartz anschließend sogar eine komfortable 3:0-Führung heraus (53., 69.) und erzielte dabei seine Saisontore vier und fünf. Der Gegner blieb aber weiter im Spiel und kam auch sporadisch zu Torchancen. In der Schlussphase verstärkte er gegen zunehmend kraftlose Belitzer nochmal seine Offensivbemühungen. Ein kurz ausgeführter Freistoß sorgte in der 85. Minute für das 3:1 und wenig später folgte sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 (88.). In der Nachspielzeit war die Heimelf sogar drauf und dran die zwischenzeitliche 3:0-Führung noch komplett zu verspielen. Torwart Tim Heller sicherte seinem Team aber mit einem gehaltenen Foulelfmeter den letztlich glücklichen Sieg und damit den dritten Sieg im direkten Duell gegen den TSV in Folge.


    Gegen den absoluten Lieblingsgegner holten die Belitzer zuletzt sogar 11 ihrer insgesamt nur 16 Punkte seit 2020 und schoben sich dadurch kurz vor dem Saisonende noch auf den vorletzten Tabellenplatz.


    Torfolge:

    1:0 Töpfer (50.) – Bartz

    2:0 Ohde (53.) – Steinbeck

    3:0 Ohde (69.) – Bartz

    3:1 (85.)

    3:2 (88.)


    TSV verschießt Foulelfmeter in der Nachspielzeit


    Belitz: T. Heller, Wichmann, K. Nawrot, Braasch, Burmeister, Bartz, Gustke, Ohde, Steinbeck, Töpfer (54. Werner), P. Nawrot (7. Breda)


    Schiri: Hartmut Prahl

    Z: 20

  • Nienhäger SV – SV Klein Belitz II 8:0 (2:0)


    Zu unserem letzten Saisonspiel traten wir auf dem Kunstrasen in Rethwisch leider nur in Unterzahl an. Zu zehnt kassierten wir nach einem Spielzug über die Außenbahn früh den ersten Gegentreffer (3.). Danach hielten wir aber gut dagegen und ließen nur wenige klare Torchancen zu. Das 2:0 folgte in 37. Minute erst nach einem missglückten Befreiungsschlag. Durch einen Lattentreffer von Lucas Steinbeck und Abschlüsse von Fabian Bremer und Marc Töpfer ergaben sich auch eigene Tormöglichkeiten.


    Als wir in der zweiten Hälfte von Beginn an verletzungsbedingt nur noch zu neunt agieren konnten, wurde das Spiel dann aber einseitig. Bei den wenigen Entlastungsangriffen blieben wir dann auch ohne echten Torschuss. Defensiv hielten wir klare gegnerische Torchancen aber zumindest in Grenzen. Drei der dennoch folgenden sechs Gegentore (46., 50., 66., 69., 74., 87.) leiteten wir durch große Fehler dabei selbst mit ein.


    Insgesamt in letztlich zweifacher Unterzahl aber gute Moral bewiesen.


    Den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle sicherten wir uns ja schon in der Vorwoche und konnten nach zwei letzten Plätzen in den beiden Vorsaisons mit Nordost Rostock III zumindest eine Mannschaft hinter uns lassen.


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Braasch, J. Möller, Töpfer, Bartz, Breda, Bremer (bis 45.), Steinbeck, Ohde


    Schiri: Maurice Sombetzki

    Z: 10

  • SV Klein Belitz II – SV Aufbau Liessow/Diekhof 1:2 (1:1)


    In unserem ersten Testspiel waren wir in den ersten 30 Minuten gut im Spiel und gingen durch einen platzierten Schuss von Dietmar Bohnsack auch verdient in Führung.


    Danach verloren wir aber die Ordnung und ließen auch den Gegner ins Spiel kommen.


    Liessow im zweiten Durchgang dann mit leichten Chancenvorteilen und letztlich mit durchaus verdientem Sieg, auch wenn dieser nur durch einen Sonntagsschuss zustande kam.


    Torfolge:

    1:0 D. Bohnsack (12.)

    1:1 Zandrowski (30.)

    1:2 Östreich (76.)


    Belitz: Töpfer, Wichmann, Braasch, Burmeister, J. Möller, Werner, Gerigk, S. Rönnfeldt, M. Janczylik, Latzke, D. Bohnsack – Große, Dethloff, D. Wegner, Selz


    Schiri: Bernhard Weber

    Z: 30 (12 Gäste)

  • SV Klein Belitz II – SV 90 Lohmen II 1:6 (0:3)


    In der ersten Hälfte konnten wir zumindest im Mittelfeld auch eigene Akzente setzen. Offensiv aber meist wenig Durchschlagskraft und defensiv zwei der drei Gegentore durch grobe Fehler selber verursacht.


    In der zweiten Halbzeit gingen uns dann zunehmend die Kräfte aus und wir verloren komplett die Ordnung. Drei weitere Gegentore waren die Folge. Zumindest gelang Pascal Nawrot per Abstauber mit dem Schlusspfiff noch der Ehrentreffer.


    Torfolge:

    0:1 Klein (10.)

    0:2 Käsler (22.)

    0:3 Kröplin (31.)

    0:4 Siemer (62.)

    0:5 Kröplin (78.)

    0:6 Kröplin (88.)

    1:6 P. Nawrot (90.)


    Belitz: Rachow, Wichmann, Braasch, K. Nawrot, Gustke, J. Möller, M. Heller, Anders, Werner, Dethloff, D. Bohnsack – P. Nawrot, D. Wegner, Gerigk


    Schiri: Erich Schilling

    Z: 30 (8 Gäste)