FSV Zwickau - Saison 2008/09

  • Respekt für die gezeigte Leistung in Gera - wir hatten zwar ein paar gute Phasen aber nie wirklich eine Chance - daher Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft.


    P.S: Nur die "Knaller"waren unnötig, vorallem wenn man sich in der Vorwoche so intensiv über die Schachter beschwert!

  • Wer hätte das vor der Saison gedacht. Grad nach dem Lok-Spiel waren wir nur Mittelmaß mit Kontakt nach "unten". Aber dann 8 von 9 Spielen gewonnen. *Respekt! Und in Gera muß man auch erst mal 3 Tore schießen. Und diesesmal sogar ohne Gegentor. Also eins ist sicher, der FSV überrascht immer wieder. Und nach dem Auftritt in Gera muß man sagen: Der Aufstieg ist drin.


    Aber jetzt erst mal 2 1/2 Monate die Tabellenführung genießen, da schmeckt der Gänsebraten um so besser! :happy:

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Respekt für die gezeigte Leistung in Gera - wir hatten zwar ein paar gute Phasen aber nie wirklich eine Chance - daher Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft.


    P.S: Nur die "Knaller"waren unnötig, vorallem wenn man sich in der Vorwoche so intensiv über die Schachter beschwert!


    Die Knaller waren in der Tat unnötig, kamen aber nicht von Zwickauern. Die erste Gestalt habe ich noch nie gesehen, der ist auch gleich danach verschwunden. Allein sein Aussehen sagte aber alles aus: Hooligan-Mütze und Nazi-Tatoo im Nacken, außerdem konnte der kaum noch stehen.


    Seis drum, nichts passiert und wir sind tatsächlich Herbstmeister! :schal: Unglaublich, glaube nicht, dass der FSV schonmal Platz 1 in der OL innehatte.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Glückwunsch Zwickau!


    Mal ne Frage, Wollt Ihr auch Aufsteigen? könnt ihr das, zwecks Auflagen usw. ( nen Klo bauen ) und anderen Auflagen?


    Nicht falsch verstehen, wünsche ich euch ( sportlich )! Meine Frage, könnt ihr die Regio Wirtschaftlich stemmen?

  • Glückwunsch Zwickau!


    Mal ne Frage, Wollt Ihr auch Aufsteigen? könnt ihr das, zwecks Auflagen usw. ( nen Klo bauen ) und anderen Auflagen?


    Nicht falsch verstehen, wünsche ich euch ( sportlich )! Meine Frage, könnt ihr die Regio Wirtschaftlich stemmen?

    Der Aufstieg ist das sportliche Ziel. Sollte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Der Vorstand hat sich diese Fragen sicherlich auch durch den Kopf gehen lassen, was, wäre, wenn... Ob das Stadion regionalligatauglich ist, weiß ich nicht. Fakt ist, daß der TÜV für die Traversen ausläuft. Es gibt zwar Pläne für eine Sanierung, aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Die Zuschauerzahlen würden sich in der Regio auch nicht groß steigern, daher wäre das Stadion i.O., denke ich. Ich kenn zwar den Kontostand des FSV nicht, aber im Falle eines Aufstiegs würden der Vorstand und das Trainergespann sicher eine regionalligataugliche Truppe zusammenbasteln. Aber noch sind 15 Spiele zu absolvieren. Könnte nicht schon Februar sein! :schal4:

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Super, laut offizieller HP ist der FSV zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Grund sind die Vorkomnisse gegen die Löffelschnitzer und in Gera.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Das ist doch wohl ein Scherz, oder? Die A*er fackeln unser Stadion ab, demolieren den Gästeblock und wir kriegen eins auf die Mütze? Und theorethisch müsste Gera auch bestraft werden. Das kann sich der NOFV nicht leisten. Diese verdam*** Mafiabande!!! :rotekarte: :motz:


    Fertig und Aus...

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Was denn, is doch alles ganz logisch: Wenn die Gäste im Wesa randalieren, gibt es Strafe für die Heimmannschaft und wenn Deppen in Gera drei kleine Knaller werfen, gibt es halt Strafe für die Auswärtsmannschaft.
    Die Schachter, als Vorzeigeclub kann man doch nicht bestrafen und in Gera waren ja nur Zwickauer, wen soll man da sonst bestrafen? Alles ganz logisch nachvollziehbar :rolleyes:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Yakubu Adamu (vor wenigen Tagen noch im Vertrag beim CFC) verstärkt ab sofort unsere Abwehr.
    Damit sollten wir gewappnet sein unseren momentanen Platz an der Sonne bis zum Saisonende zu verteidigen.


    Wenn er nicht wieder wie beim CFC mehr verletzt wie alles andere ist! Und was den Rest betrifft: Abwarten und Tee trinken ... :thumbup: :whistling:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So langsam könnten wir uns in CFC 2 umbenennen. Mit Adamu kommt der 9. Spieler, der schon mal beim CFC gespielt hat zu uns, dazu noch unser Trainergespann. Super Verpflichtung find ich.

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Mal wieder Neuigkeiten: Laut FSV- HP ist der Präsident sowie der Verwaltungsratsvorsitzende des FSV Zwickau zurück getreten. Warum, wieso, weshalb wird erst am Do bekannt gegeben. Es gibt natürlich schon ne ganze Reihe Vermutungen, wie kein geld, keine Lizenz usw.
    Es wäre ja auch alles zu schön gewesen... :nein:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Heute wird wohl in einer Stadtratsitzung darüber abgestimmt, ob es einer Bürgschaft für den FSV gibt oder nicht. Mag jeder davon halten, was er will, ich bin der Meinung das muesste der Verein schon alleine hinbekommen und wenn nicht, dann einfach mit einem geringeren Etat planen. 2,4 Mio sind nicht wenig für die RL.
    Zum Stadion, was ja der Grund der Rücktritte war: die Finanzierung aus dem EFRE-Fond ist geplatzt, aber Wirkung scheinen die Rücktritte gezeigt zu haben, immerhin wird sich jetzt um andere Wege der Finanzierung durch Stadt (die ja Eigentümer des Stadions ist) und Freistaat gekümmert.
    Man darf also weiterhin gespannt sein.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Sinnlos, einfach nur sinnlos! :( X( :thumbdown: :nein: :rotekarte: :motz: :abgelehnt:


    Woche für Woche das gleiche. Man kann das einfach nicht in Worte fassen, was hier dem leidtragenden FSV-Fan angeboten wird. Hoffentlich wird in der Sommerpause mal richtig ausgemistet! Und zwar bis nach oben!


    PS: Über ein Retro-Shirt der BSG Sachsenring würde ich mich sehr freuen! ;)

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)