Berliner SC Saison 2008/09

  • Nun ist es also wieder so weit! Die Vorbereitung hat am 1.Juli begonnen und es wird wieder eifrig gearbeitet! Der Ball rollt wieder... Nach dem letztjährigen Abstieg bekommt der Berliner SC ein ganz neues Gesicht! Nur wenige Spieler aus dem Abstiegsjahr sind übrig geblieben. Mit Arndt, Greinke, Harzheim, Özdemir und Pohl sind ganze fünf Spieler vom letztjährigen Kader übrig geblieben.


    Abgänge:


    Weber, Kersten (beide Hertha 03 Zehlendorf)


    Kucak (FC Spandau)


    Patton (BFC Preussen)


    Dokic (Spandauer SV)


    Kuppig (1.Traber FC)


    Okoe, Thiam (beide FC Internationale)


    Badur, Guenoub (berufsbedingt)


    Hoene (Auslandsstudium)


    Schmedtje, Fouba, Conde (Ziel unbekannt)


    Okeke (2. oder 3. griechische Liga)


    Die Zugänge werden namentlich erwähnt wenn alles in trockenen Tüchern ist und sie dem Berliner SC beigetreten sind! Nur so viel... Fussball spielen können sie alle... :versteck:


    Vorbereitungsspiele:


    06.07. Norden/ Nordwest Behmstraße 11:00h 3:3 (0:1)


    09.07. Hertha 03 Zehlendorf Siebenendenweg 18:30h


    13.07. Tennis Borussia Mommsenstadion 14:00h


    17.07. Club Italia Hubertusallee 19:15h


    20.07. Friedenauer TSC Hubertusallee 11:00h


    24.07. Concordia Britz Buschkrugallee 18:30h


    05.08. Tennis Borussia II Hubertusallee 19:15h

  • Scheinbar auseinandergefallen die Truppe...Aber Herr Fistler wird bestimmt wieder viele Raketen(wie im letzten Jahr) an den Start bringen, somit die Konzeptentwickler und Schönredner den Wiederaufstieg verbreiten können !!!

  • Da kann ich dir nichts vormachen Langner... 8) Das munkeln hat ein Ende! Zwei Akteure von Croatia haben bei uns angeheuert! :thumbup:


    Wir sehen uns ja vielleicht im August zum Vorbereitungsspiel. :schal2: vs. :schal3:


    War aber wohl noch nicht ganz klar... Also lassen wir uns überraschen!


    Das gestrige Freundschaftsspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf wurde mit 1:4 (1:0) verloren. Greinke erzielte per Foulelfmeter die Führung für den Berliner SC. Zehlendorf setzte sich aber durch Tore von Kalixto (deren drei=Hattrick nach der Pause) und einen direkten Freistossknaller von Grubert klar durch! Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und fehlender Abstimmung. Man merkte beiden Mannschaften die Neu-Zusammenstellung des Kaders an. Die individuelle Klasse der Zehlendorfer gab am Ende den Ausschlag.


    Berliner SC hat noch viel Arbeit vor sich. Wenn der Kader und die Spieler sich schnell finden, haben wir eine ganz gute Mannschaft um in der Landesliga bestehen zu können. Klingt komisch, ist aber so...

  • Tennis Borussia - Berliner SC 3 : 0 ( 3 : 0 )


    Letztendlich ein nie gefährdeter Erfolg der Oberligamannschaft von Tennis Borussia! In der ersten Halbzeit kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor und schossen folgerichtig in der ersten Halbzeit alle Tore. Die Torschützen kann ich leider nicht benennen. Nur so viel: weder Fuss noch Karaduman erzielten ein Tor. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich ein Privatduell mit Fuss. Alle seine Torschüsse konnte ich aber abwehren. Fuss blieb zur Pause in der Kabine. Karaduman hatte diverse Torchancen während der gesamten Partie, zielte aber immer wieder zu ungenau. Nicht einer seiner Torschüsse ging auf mein Tor. Wir konnten nur in den ersten 25 Minuten dem Druck standhalten und unser Tor mit Glück aber auch mit Können verteidigen. Nach dem ersten Gegentor waren wir zu passiv und staunten nur noch über diverse sehr sehenswerte und zielstrebig vorgetragene Spielzüge. Vor lauter Passivität und Erstaunen ließ die Aggressivität und die Laufbereitschaft nach und folglich fielen kurz hintereinander zwei weitere Tore. Durch diverse Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte Tennis Borussia nicht mehr so zwingend und sie kamen dementprechend kaum noch zu klaren Torchancen. Kurz vor Schluss des Spieles hatten wir die größte Chance durch unseren besten Spieler auf dem Platz: Ziane. Er hatte sich durch die Abwehr von TeBe gespielt, legte den Ball am Torwart vorbei und scheiterte aber am eigenen Unvermögen und am rutschigen Platz. Er hätte sich für seine starke Partie selber belohnen können und unser Ehrentor erzielen können!

  • Nach einer Woche Urlaub auf Mallorca heißt es jetzt wieder schwitzen, schwitzen, schwitzen...


    Während meiner Abwesenheit wurden zwei Testspiele bestritten. Eines ging völlig in die Hose und nach Erzählungen gingen wir völlig zu recht mit 2:5 gegen eine spielstarke Mannschaft von Club Italia unter. Wenige Tage später konnte widerum eine schwache Mannschaft des Friedenauer TSC mit 6:2 vom Platz gefegt werden. Wobei das Ergebnis noch das Beste am gesamten Spiel war... Am gestrigen Donnerstag stand ein Freundschaftsspiel beim Aufsteiger in die Berlin-Liga Concordia Britz auf dem Programm. Dieses Spiel konnte mit 3:2 gewonnen werden. Einer starken ersten Halbzeit, wo man mit einer 3:0 Führung in die Kabine ging, folgte eine sehr schwache zweite Halbzeit, bei der man sich fast gar nicht mehr bewegte und dem Gegner gewähren ließ. Somit ging man nur mit einem 3:2 vom Feld. Das Ergebnis kann man aber nicht ganz so ernst nehmen, da Concordia Britz gute 75min. mit angezogener Handbremse spielte und sich wohl eher für das Kropp-Pokalendspiel schonte. Da wir in der zweiten Halbzeit uns fast gar nicht mehr bewegten, setzte der Trainer gleich mal zusätzliche Trainingseinheiten an, bei denen die Laufschuhe nicht vergessen werden sollten...


    Eine Schwächung für das Team ist die schwere Verletzung von Greinke. Er brach sich letzte Woche im Training den Fuß und wird der Mannschaft acht bis zehn Wochen fehlen!

  • Berliner SC - TeBe II 4 : 1 ( 2 : 1 )


    Die Reserve von TeBe nur die ersten 10min. stark, danach nichts mehr zu sehen. In dieser Zeit auch das 0 : 1 durch einen katastrophalen Abspielfehler unsererseits quer vor dem eigenen Strafraum. Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Zu Beginn nur lange hohe Bälle ohne Ergebnis. Mitte der ersten Halbzeit dann endlich flaches Kurzpassspiel. Das 1 : 1 sehenswert herausgespielt, das 2 : 1 per Freistossvariante. TeBe erschreckend schwach. Nur auffällig durch diverse Foulspiele und losen Mundwerken! Bezeichnend die beiden Gegentore in der zweiten Halbzeit. Langer Abschlag meinerseits über das ganze Feld in den Lauf unseres Stürmers-Lupfer-Tor! So zwei deckungsgleiche Tore zu kassieren, sagt schon alles...


    Sonntag letztes Vorbereitungsspiel beim Lichtenrader BC :schal5: - :schal3:


    Wir sehen uns Sonntag Langner :bia:

  • Tja, was soll ich sagen... ;(


    Wir hätten am Sonntag gerade mal zehn einsatzbereite Spieler zusammen bekommen. Das wäre dann aber auch eine total zusammengewürfelte Elf gewesen. Mit anderen Worten, es wäre weder ein reeller Härtetest für uns noch ein wirklicher Test für euch gewesen. Wir haben das Problem, dass wir erstens sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend integriert haben, deren Saison lange lief und einige von ihnen jetzt im Urlaub sind und zweitens sind etliche Spieler verletzt bzw. angeschlagen. Das Spiel gegen TeBe II hat die Liste etwas erweitert. Unserem Trainer war daher das Risiko zu groß weitere Ausfälle zu erleiden in Bezug auf die nächste Woche startende Saison.


    Das soll keine Entschuldigung für so eine kurzfristige Absage sein, sondern eher die Hintergründe etwas näher bringen. :S


    Ich finde es auch nicht schön! :thumbdown:


    Hätte gerne noch mal gegen dich gewonnen bzw. gegen den LBC. :rofl: :freude: Auch mit dem Risiko, dass wir wieder kein Bierchen zusammen trinken! ;) :whistling:

  • du hast doch einen lauf balou :thumbsup:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Glückwunsch an den BSC zum Punkterfolg bei Johannisthal. Und das wars auch schon. BSC mit vielen jungen Spielern mit viel Potential und einem Trainer mit Perspektiven. Wie man sich aber nach dem Punktgewinn/2 Punkte verlust am Ende in Jothal verhielt unglaublich. Ganz schlechter Spitzenreiter in meinen Augen, man unterstellte Rassismus und kam anscheinend eher mit der eigenen abgelieferten leistung nicht klar. Der BSC im Glück das Jo'thal 7 Stammspieler fehlten. Lange Bälle die man Jothal vorwarf schlug man fast durchgehend vorweg selbst, Schiedsrichter pfiff auch leicht pro BSC in der 2ten Hälfte, bis auf ein Strafstoß eventuell den man hätte geben können. Letztendlich aber kaum Torchancen auf beiden Seiten und ein unbequemes Spiel für beide Seiten.


    Freuen wir uns auf das Rückspiel wo der BSC beweisen kann was er nach dem Spiel ablieferte, bis auf einige die fairness halber shakehands machten (dafür daumen hoch von mir). Jo'thal dann hoffentlich auch wieder mit einem gesundeten Kader und typisch ostmäßig, was man uns ja auch mehrfach vorwarf. grenzen gibts anscheinend nach 19 jahren immer noch ^^

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Sicherlich ist es ein Punktverlust für uns, wenn man bei euch 1:1 spielt, aber nach dem Schlusspfiff war es Höwler, der wie von der Tarantel gestochen auf Ziane zulief und die Tumulte auslöste! Da ist es nur allzu verständlich, dass jeweils beide Mannschaften ihre Spieler schützen und unterstützen wollen! Emotionen gehören zum Fussball nun mal dazu! Ihr müßt euch aber nicht wundern, wenn der Schiedsrichter nicht alles für euch pfeift, wenn ihr ihn von Anfang an bearbeitet und jede Situation und jeder Pfiff von eurer Bank und vom Spielfeld aus kommentiert wird!! Nicht immer die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Das macht Tasmania auch ganz gerne! Bißchen einfach meiner Meinung nach... Wieso hatten wir Glück, dass bei euch sieben Stammspieler gefehlt haben?? Hättet ihr dann besser gespielt?? Oder überhaupt Fussball gespielt?? Ab der 80ten Minute haut ihr nur noch die Bälle weg und freut euch darüber! Immer rüber übern Zaun in die Prärie von Johannisthal... Und dann muß man sich die Ersatzbälle noch persönlich selber von der Bank von Johannisthal holen, weil keiner einen Ball rausgibt. Das ist sportlich fair? Also nicht nur den BSC an den Pranger stellen, sondern auch vor der eigenen Haustür sauber machen... Ihr müßt es euch nun mal gefallen lassen, dass euer Stil "ostmäßig" genannt wird. Ihr kommt ausschließlich über den Kampf und spielt mit langen Bällen. Das finde ich aber nicht negativ, sondern zeichnet euch das aus. Sogenannte "Ostmannschaften" sind nun mal kampfstark. Wenn man den Kampf nicht annimmt von Beginn an, hat man verloren. Daher ward ihr die ersten 30 Minuten klar besser. Ich persönlich würde mich da nicht gleich angegriffen fühlen, lasse dir aber selbstverständlich deine Sichtweise! Ja, es gab wenige Chancen. Gebe ich dir recht. Kowalske hat gut gehalten bei euch. Zwei drei Dinger aus Nahdistanz gut abgewehrt. Ihr selber hattet nur zwei Chancen. Eine in der ersten Hälfte, daraus entstand das Tor von Bley und eine in der zweiten Hälfte von Heinze, wo er zuerst am Torwart scheitert und der anschließende Kopfball an die Oberlatte geht. In deinem Bericht auf dem Johannisthal-Fred fehlt aber, dass wir auch ein Abseitstor in der ersten Hälfte geschossen haben. Genau wie ihr. Sonst viel Kampf und Krampf. Zum Thema Rassismus kann ich nur sagen, dass der Begriff an sich überzogen ist. Dafür entschuldigen wir uns auch. Auffällig aber, dass die härteren Fouls ausschließlich an unseren beiden "Ausländern" verübt worden sind. Die Tätigkeit von Höwler dann auch noch an Ziane, einer der beiden. Ist schon auffällig... Was meinst du mit "Trainer mit Perspektive"? Das mußt du mir nochmal erklären... Darauf bin ich gespannt!

  • @Balou


    Du bist ja ähnlich redseelig wie ich, dass freut mich. mein Kommentar resultiert ja auch noch am gleichen Tag gegen den BSC. Ich glaube cih habe bis jetzt noch bei keinem Spiel den Schiedsrichter hier im Forum die Schuld am Mißerfolg gegeben, ganz im Gegenteil sogar gesagt das bei unserem Sieg gegen Tas der Schiedsrichter auch einen maßgeblichen Anteil hat und letztendlich gleicht sich das meistens im Laufe der Saison aus mit den Entscheidungen ;)


    Mit Höwler das die Karte gerechtfertigt war habe ich auch nicht bestritten, weil es einfach ne böde Idee von ihm war, dass sich aber der 13ner verbal, durch Fallsucht und Nicklichkeiten dazu angeboten hat wirst du wahrscheinlich ohne es zu bejahen im Innersten wissen.


    Warum ich euer Abseitstor nicht erwähne ist einfach das bevor das Tor fiel längst der Pfiff kam und der Torwart bereits die Situation abhackte, vielleicht hätte er ihn sogar gehalten, aber wenn du es als Abseitstor erwähnt haben willst dann bitte. 1:1 nach Abseitstoren ^^


    Truppe mit Perspektiven, warum? Ganz einfach ich habe vorher mit eurem trainer telefoniert und das was er so vorbrachte hatte Hand und Fuß, die Mannschaft ist jung und so wie er es schilderte versucht er einen neuen Weg zu beschreiten, was halt auch attraktiven spassvollen Fußball beinhalten soll, nicht mehr und nicht weniger. Einzelne Spieler oder die Anlage von diesen zu beurteilen steht mir sicher net zu.


    Und zu dem Chancenverhältnis, da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Rogge hatte eine Chance noch aus 10m als Bley den Ball zurück legt udn er ihn links vorbei schießt, abgesehen davon, zumindestens hatte ich das Gefühl, wart ihr bei hohen Standards trotz der großen Spieler, etwas unsicher. Wie gesagt Reichert wurde auch gefoult, aber ein kann Elfmeter, den ich wahrscheinlich auch nicht gepfiffen hätte, er den den ich selbst eigentlich verursache in der 2.ten Halbzeit, wo euer Kapitän glaube ich war es aber weiterspielt und die Torchance sucht.


    Ich weiß es nicht ob wir besser gespielt hätten wenn welche von den 7 spielern da gewesen wären. Ich weiß aber es haben 3 angeschlagene Spieler gespielt, einen aktuell guten Landesligatauglichen Ersatzspieler hatten wir, die anderen sind eher noch zu unbeständig, wenn also in dem Kader 1-2 leute nicht normalform oder mehr bringen, wir wechseln müssen kann ich deine Frage doch zu 100% mit ja beantworten, dass wir besser gespielt hätten wenn die 7 Gesund gewesen wären. Ihr konntet aus den vollen Schöpfen. letztendlich ist das aber unwichtig, wir haben 1:1 gespielt, weil wir den punkt haben wollten und ihr es nicht geschafft habt eure spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.


    Im übrigen was du uns vorwirfst was wir in den letzten 10min gemacht haben, kam ein angriff von euch in den ersten 30min durch das Mittelfeld? Spielsituation ist nunmal manchmal so oder so und ehrlich gesagt ab der 80min wollten wir spätestens nur noch den Punkt festhalten :bindafür:


    Freue mich trotzdem auf das Rückspiel und egal was ist, nach dem Spiel ist wieso immer alles vergessen, zumindestens für mich. Fußball ist Freizeit und auch wenn man mal auf dem Platz was sagt, macht oder sich blöd verhält. Sobald der Schiri abpfeift ist für mich alles gegegessen. Kurz nach dem Tumult habe ich ja mit jedem auch noch abgeklatscht der mir über den weg lief. In diesem Sinne viel glück für euch für den Rest der Hinrunde und bis zum Rückspiel dann

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Nachholspiel:


    TSV Rudow - BERLINER SC 1 : 5 ( 0 : 2 )


    Tore für den Berliner SC: C.Bien, Vrcic, R.Bien, Özdemir (FE) und ein Eigentor.


    Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Rudow nicht so schwach, wie das Ergebnis vermuten läßt!


    Rudow noch mit Gelb-Roter Karte und dem Ehrentreffer in Unterzahl ( 1 : 4 ).


    Nächste Woche bei BW Hohen Neuendorf.


    :support: :schal3:

  • der mann mit dem tor lebt auch noch :thumbsup:


    zu null ging nicht :rofl:


    viel glück im aufstiegskampf.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!