TSG Neustrelitz - 2008/2009 - Oberliga Nordost-Nord

• Neuer Thread für alle News und Diskussionen rund um die TSG Neustrelitz in der Oberliga-Saison 2008/2009!
    [Blockierte Grafik: http://www.tsg-neustrelitz.de/Bilder/tsg-logo-avatar.gif]
    News, Info's & Bilder:
    www.tsg-neustrelitz.de
    www.tsg-fanclub-diegrafen.de.tl
    www.bwf07.de.tl
    www.neustrelitzer-jungs.de

Zugänge:
    - Robert Scholl (Tennis Borussia Berlin) - Abwehr
    - Maurice Jacobsen (Türkiyemspor Berlin) - Abwehr/Mittelfeld
    - Sebastian Hollenbach (1. FC Union Berlin II) - Abwehr/Mittelfeld
    - Jan Proetel (eigene A-Jugend) - Mittelfeld
    - Aleksander Simic (Lichterfelder FC Berlin) - Mittelfeld
    - Ronny Müller (Malchower SV 90) - Sturm

Abgänge:
    - Ersan Parlatan (Karriereende)
    - Denis Koslov (Karriereende)
    - Reno Zelm (BFC Dynamo)
    - Ronny Scholze (1. FC Gera 03)
    - Denis Novacic (unbekannt)
    - Robert Kristofic (unbekannt)
    - Roger Achatzi (1. FC Neubrandenburg 04)
    - Ilkan Senkaya (unbekannt)
    - Salvatore Rogoli (FC Sachsen Leipzig)
    - Masseur Fred Lewerenz (1. FC Neubrandenburg 04)

Vorbereitungsspiele:
    04.07.08 (Freitag) - Trainingsauftakt
    11.07.08 (Freitag) - 18:00 Uhr - SV Fürstenberg - TSG (in Fürstenberg, Wasserfest)
    13.07.08 (Sonntag) - 14:00 Uhr - TSG - 1. FC Lok Leipzig (Parkstadion)
    16.07.08 (Mittwoch) - ??:?? Uhr - TSG - SV Waren 09
    18.07.08 (Freitag) - 19:00 Uhr - TSG - Schwarz-Rot Neustadt (Parkstadion)
    19.07.08 (Samstag) - 15:00 Uhr - FV Wokuhl - TSG (in Wokuhl, Sommerfest)
    23.07.08 (Mittwoch) - 19:00 Uhr - FV Motor Eberswalde - TSG (in Eberswalde)
    26.07.08 (Samstag) - 14:00 Uhr - TSG - Hallescher FC (Parkstadion)
    02.08.08 (Samstag) - 16:00 Uhr - SV Altlüdersdorf - TSG (in Bredereiche)

DFB-Pokal (1.Runde): TSG - TSV 1860 München (09./10.08.08)
    Punktspielstart: BFC Preussen - TSG (17.08.08 - 14:00 Uhr)

• Wie man so hört soll das mit Rogoli wohl noch nicht klar sein.Soll einen Vertrag in Neustrelitz für die neue Saison unterschrieben haben.Trainiert aber schon in Leutzsch mit.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Ja, das stimmt! Rogoli hat erst vor wenigen Wochen bei uns verlängert. Und sein Vertrag hat auch keine Ausstiegsklausel.
    Es wird jetzt wohl auf ein Angebot von eurer Seite gewartet. Also muss man noch ein kleines Fragezeichen hinter seinem Transfer machen. Mich hat die ganze Sache auch etwas irritiert, weil ich ihn schon auf ein paar Bildern von eurem Trainingsauftakt sah... :huh:

• Ja, das stimmt! Rogoli hat erst vor wenigen Wochen bei uns verlängert. Und sein Vertrag hat auch keine Ausstiegsklausel.
    Es wird jetzt wohl auf ein Angebot von eurer Seite gewartet. Also muss man noch ein kleines Fragezeichen hinter seinem Transfer machen. Mich hat die ganze Sache auch etwas irritiert, weil ich ihn schon auf ein paar Bildern von eurem Trainingsauftakt sah... :huh:

scheinbar hat man sich geeinigt siehe Sachsen Page http://www.sachsen-leipzig.de/…sk=view&id=1476&Itemid=69

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• TSG Neustrelitz - 1.FC Lokomotive Leipzig 2:0 (1:0)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz (46. Kevin Nethe) - Dirk Rochow, Tony Wenzel, Sven Ehrcke - Maurice Jacobsen (72. Norman Richter), Thomas Duggert, Norman Richter (58. Jan Proetel), Markus Mätschke (58. Robert Peucker), Aleksander Simic (46. Sebastian Hollenbach) - Velimir Jovanovic, Ronny Müller (46. Benjamin Gaudian)

Tore: 1:0 Dirk Rochow (44.), 2:0 Markus Mätschke (46.)

Gelbe Karten TSG: Thomas Duggert (60.), Benjamin Gaudian (61.)

Zuschauer: 440

Schiedsrichter: Norman Schulze (Malchin) - Olaf Harder (Waren), Herr Frericks (Chemnitz)

• Wie hat sich den Hollenbach gemacht?

Davon wusste ich ja auch noch gar nichts...hier in Berlin war davon nichts in Zeitungen etc. zu lesen.
    Aber vielleicht sollte ich mir mal wieder die FuWo vornehmen. Denn woanders war nichts zu erfahren.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• TSG Neustrelitz probt dreimal erfolgreich
    (Nach Nordkurier vom 14.07.2008)

Neustrelitz/Fürstenberg (WS). Mit 2:0 (1:0) hat die TSG Neustrelitz ein Testspiel gegen den Oberliga- Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig gewonnen. Dirk Rochow (44.) und Markus Mätschke (47.) erzielten die Treffer für den Fußball-Oberligisten aus der Residenzstadt. Während Rochow einen Freistoß aus 26 Metern Entfernung in die lange Ecke zirkelte, setzte Mätschke einen 15-Meter-Schuss direkt in die Maschen. Trotz der harten Trainingswoche war die Mannschaft von Lothar Hamann recht gut in Schwung und brachte diesen Erfolg verdientermaßen nach Hause. Bereits am Freitag hatte die TSG am Turnier um den „Pokal des Wasserfestes“ in Fürstenberg teilgenommen. Die Neustrelitzer bezwangen dort den Gastgeber mit 3:0 und gewannen auch die zweite Partie gegen Altlüdersdorf mit 2:1.
    TSG gegen Lok Leipzig mit: Schelenz (46. Nethe) – Wenzel, Rochow, Ehrcke – Richter (58. Peucker), Jacobsen, Duggert, Simic (46. Hollenbach), Mätschke (58. Proetel) – Jovanovic, Müller (46. Gaudian)

Quelle: www.nordkurier.de

• wie man so hört, nehmt ihr demnächst 15,- für einen stehplatz im dfb-pokal gegen 1860. entschuldigt bitte, aber da haben einige von euch wohl nicht mehr alle tassen im schrank?
    :gruebel:

• Kartenvorverkauf - DFB Pokalspiel - 1. Runde
    TSG Neustrelitz vs. TSV 1860 München
    Sonntag, den 10. August 2008 um 14:30 Uhr im Parkstadion

Kartenbestellungen werden ab Montag, den 21.07.2008 in der TSG Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 03981/447411, per Fax unter 03981/256684 oder per E-Mail: info@tsg-neustrelitz.de entgegengenommen.

Kartenpreise:
    Jugendliche: bis 16 Jahre: 6,00 Euro Vorkasse / 8,00 Euro Abendkasse
    Erwachsene: 13,00 Euro Vorkasse / 15,00 Euro Abendkasse

Bei Kartenversand bitte den Betrag zzgl. Versandkosten auf folgendes Konto überweisen:
    Sparkasse Mecklenburg – Strelitz Kto. 3000 86 67 BLZ 150 51 732
    Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Karten umgehend per Post zugeschickt.
    Versandkosten und Bearbeitungsgebühr: bis 4 Karten / 3,00 Euro – ab 4 Karten 5,00 Euro
    Bitte bei allen Bestellungen Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer angeben!

Die TSG-Geschäftsstelle

• TSG Neustrelitz - SV Waren 09 9:4 (6:4)

Aufstellung TSG: Kevin Nethe (66. Roman Wulff) - Tony Wenzel, Dirk Rochow, Sven Ehrcke - Maurice Jacobsen (66. Jan Proetel), Thomas Duggert, Aleksander Simic, Robert Peucker, Markus Mätschke (46. Ingo Wunderlich) - Velimir Jovanovic (46. Benjamin Gaudian), Ronny Müller

Tore: 1:0 Ronny Müller (20.), 2:0 Robert Peucker (22.), 2:1 Ronny Schlüter (23.), 2:2 (26.), 2:3 Ronny Schlüter (31.), 2:4 Aepinus (35.), 3:4 Ronny Müller (36.), 4:4 Ronny Müller (39.), 5:4 Ronny Müller (40.), 6:4 Robert Peucker (41.), 7:4 Ronny Müller (52.), 8:4 Benjamin Gaudian (61.), 9:4 Ronny Müller (89.)

Gelbe Karte TSG: Dirk Rochow (4.)

Schiedsrichter: Markus Häcker (Pentz) - sehr gute Leistung

Zuschauer: ca. 200 (151 zahlende)

• Kartenvorverkaufsstellen
    DFB Pokal 1.Runde TSG Neustrelitz – TSV 1860 München

Neustrelitz
    Möbel Preuß Kranichstr. 18
    Möbel Preuß Strelitzer Str. 49
    Anika Schuhhandel Husarenmarkt
    Königsmann Strelitzer Str. 52
    Ticket Point Strelitzer Str. 38
    HEM Tankstelle Woldegker Chaussee
    Bierkeller Karbe Wagner Str. 50
    Conny´s Haushaltswaren Karbe Wagner Str. 28
    TSG Geschäftsstelle Pappelallee 17
    Pedal Point Strelitzer Chaussee 278

Wesenberg
    HEM Tankstelle

Mirow
    Anika Schuhhandel Am Markt
    Tankstelle

Neubrandenburg
    Anika Schuhbox Akeleiweg bei Möbelstadt Rück

Waren
    Anika Schuhhandel Lange Str. 56

Feldberg
    Tankstelle

Fürstenberg
    Herr Heinz Wojzichowski Berliner Str. 31

Die TSG-Geschäftsstelle

• TSG Neustrelitz - SV Schwarz-Rot Neustadt 7:0 (1:0)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Dirk Rochow (46. Sven Ehrcke), Sebastian Hollenbach (69. Tobias Lösel), Norman Richter - Robert Scholl, Ingo Wunderlich, Thomas Duggert (46. Jan Proetel), Aleksandar Simic, Robert Peucker - Benjamin Gaudian, Ronny Müller

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Velimir Jovanovic

Tore: 1:0 Thomas Duggert (41.), 2:0 Benjamin Gaudian (56.), 3:0 Ronny Müller (59.), 4:0 Jan Proetel (64.), 5:0 Ronny Müller (82.), 6:0 Ingo Wunderlich (88.), 7:0 Robert Scholl (90.)

Gelbe Karten TSG: keine

Schiedsrichter: Andreas Streich (Rostock)

Zuschauer: ca. 130

• Sorry, das war mein Fauxpax....hier gehört das Thema selbstverständlich nicht rein.
    Die Personalie spielte bei euch keine Rolle.

Der Name Martins war bei euch in der Gerüchteküche?
    Interessant, alleine schon, weil hier in Berlin davon gar nichts bekannt war.

Er wurde schon lange mit Schöneiche in Verbindgung gebracht.
    Lag vielleicht daran, dass viele Spieler von Union in der jüngeren Vergangenheit den Weg nach Neustreliz gefunden haben.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Keine Panik vor den Löwen
    (Nach Nordkurier vom 07.08.2008 - Von Maximilian Knoblauch)

Neustrelitz. Robert Scholl hat sich befreit. Seit gut einem Monat trainiert der 21-jährige Berliner mit den 18 anderen Fußballern der TSG Neustrelitz – und fühlt sich pudelwohl. „Ich hab hier unglaublich viel Spaß beim Training. Die ganze Atmosphäre ist so familiär und aufgeschlossen“, sagt der Neuzugang vom Oberliga-Konkurrenten Tennis Borussia. Die Veilchen aus Berlin sind zwar in der vergangenen Saison immerhin Dritter geworden. Bei TeBe sind aber die Ansprüche höher, es sollte um den Aufstieg gehen. „Es war zuletzt dort nicht immer gerade einfach für mich. Die Atmosphäre war angespannt, die Stimmung nicht so gut“, sagt Robert Scholl.
    Hat der neue „Sechser“ der TSG den Druck in Berlin nicht ausgehalten? „Darum geht es nicht“, sagt er, „damit kann ich gut umgehen. Ich bin ja kein Anfänger mehr.“ Robert Scholl hat einfach das Gefühl, sich in Neustreltiz besser entfalten zu können – und zwar persönlich und auf dem Platz.
    Vor allem auf Letzteres hofft sein Trainer Lothar Hamann, wenn es am Sonntag (14.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen 1860 München geht. „Robert Scholl ist ein intelligenter, sehr ruhiger und sachlicher Spieler“, so Hamann, „und er ist jung. Er kann zu einer festen Größe in unserer Mannschaft werden.“ Eine Sonderaufgabe hat er für Robert Scholl gegen den Zweitligisten allerdings nicht vorgesehen, auch wenn gegen Spieler wie Benny Lauth, Daniel Bierofka oder Danny Schwarz einiges los sein könnte in der Neustrelitzer Hintermannschaft. „Das Spiel ist ein Höhepunkt, klar. Aber uns muss es um die ganze Saison gehen. Und die beginnt am 17. August“, so der Trainer.
    Für Robert Scholl ist das Spiel gegen die Löwen trotzdem ein Highlight. Zwar hat der Rechtsfuß mit der Rückennummer vier schon vor zwei Jahren mit TeBe gegen Karlsruhe im DFB-Pokal gespielt und in seinem zweiten Jahr bei den A-Junioren sogar im DFB-Pokalfinale gegen Schalke. „Trotzdem ist so ein Match natürlich immer eine Riesenchance, sich auf nationaler Ebene unter Beweis zu stellen“, sagt Robert Scholl. Die Vorbereitung auf den Pokal-Fight sei zwar ohne Panik, aber voller Konzentration erfolgt. „Ich will mir am Sonntag einfach nicht gleich den Schneid abkaufen lassen. Wir können es denen schon so schwer wie möglich machen.“
    „Wir“, sagt Robert Scholl und spricht von der Mannschaft, als gehöre er ihr schon seit Jahren an. Es ist ihm anzumerken, dass ihm das Konzept von Trainer Lothar Hamann gefällt, die Mannschaft für Spieler auch aus anderen Breitengraden zu öffnen. Für den Geografie-Studenten an der Freien Universität Berlin ist der räumliche Horizont ohnehin etwas größer als beim Durchschnittsdeutschen. „Ich könnte mir durchaus vorstellen, später mal in einem Entwicklungsland zu arbeiten“, so Robert Scholl. Aber derzeit werde sein Alltag noch zu mindestens drei Vierteln vom Fußball bestimmt.
    Und das ist schon seit Jahren so. Seine ersten fußballerischen Erfahrungen hat Robert Scholl bei der Jugend des SC Tegel, dem heutigen Nordberliner SC, gesammelt, genau in dem Berliner Stadtteil, in dem er geboren und aufgewachsen ist. Nach einigen Jahren ging es zu TeBe, wo er zunächst bis 2003 spielte. Es folgte ein Jahr beim SV Tasmania-Gropiusstadt 73, bevor er zur Saison 2004/05 zu TeBe zurückkehrte. Mit dem Wechsel zur TSG spielt Scholl, der auch Angebote von BFC Preussen und FSV Optik Rathenow hatte, somit erstmals außerhalb Berlins. „Das ist kein Problem für mich. Die Zugverbindung ist gut. Und hier stimmen einfach die drei zentralen Kriterien: Mannschaft, Trainer, Umfeld.“
    Robert Scholls Ziele für die neue Saison sind ehrgeizig. Von schönem und erfolgreichem Fußball spricht er – und davon, dass die Qualität der Mannschaft umzusetzen sei. „Wir können durchaus um den 5. Tabellenplatz mitspielen“, sagt er und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Und wenn’s nach mir geht natürlich auch gerne wieder im DFB-Pokal.“

Quelle: www.nordkurier.de