BFC Viktoria 1889 Berlin Saison 08 / 09

• @M.Hartmann
    Wer sein Vater, Onkel, Opa oder sonstwas ist tut nichts zur Sache, das stimmt!

Aber wie gesagt, wer so den Mund aufreißt wie der muß damit leben wenn er es nach so einem Spiel zurück bekommt :ja:

Was war denn mit Beyer, noch nicht spielberechtigt???

St. Beyer war leider nicht in Berlin, zu den großen Mund möchte ich nichts sagen aber es sind nicht leichte Tage für ihn bei uns und sollte er da durch kommen na mal sehen !
    Viel Glück für morgen.
    Matze

• Gruesse an die Mannschaft !

Frage mich warum nach dem Nordberlioner Spiel, keine Kommentare mehr gemacht wurden .
    Die Situation ist heikel ....... gut gestartet aus der Vorbereitung und dann zum Schluss ging einfach mehr als die Puste aus .
    Meine Fragen nun zur Mannschaft ..... welche Spieler kommen definitiv zu Viktoria und welche Spieler verlassen den Verein .
    Habe da schon Informationen aus nem anderen Thread mitgenommen .
    Klawitter zu Gatow
    Shuleta zu Wilmersdorf
    "Paule" zu Stern Marienfelde

Wuerde gerne die Meinung des Trainerstabs wissen mit welcher Mannschaft wir es in der Rueckrunde zu tun kriegen werden .
    Wo sieht man sich jetzt und was wurde falsche gemacht .
    Alles Gute !

• Warum kein Kommentar nach Nordberlin leider war die Zeit dafür nicht da, tut mir leid.
    Warum ist die Situation heikel ?
    Welche Spieler kommen da wäre zu früh es hier zu schreiben andere schreiben es ja !
    Gut gestartet erstes Spiel gewonnen war sehr gut dann kamen höhen und tiefen hat nichts mit der Puste zu...........
    Welche Spieler kommen noch ein wenig Geduld ist das ok ?
    Paule stimmt
    Alisch schon seit vier Wochen weg
    Klawitter und Shuleta warten wir mal ab .............................kommt die Frage auf was .............. abwarten !
    Aber von andere redet keiner wartet mal ab immer das gleich gerede zur Winterpause.
    Was habe ich falsch gemacht eine sehr gute Frage !
    Die stelle ich mir nach jedem Spiel auch wenn wir gewonnen haben ist die Frage da , ich möchte sie hier nicht beantworten aber es waren bestimmt welche da " Fehler " auch von meiner Seite.
    Wünsche Dir ein schönes Fest und bleibe uns treu , auch du bist ja das erstemal hier drauf.
    M. Hartmann wenn man sich kennen würde auch Matze.

• Benny Hendschke kommt von Makkabi. Da knirscht es scheinbar, auch Betreuer Köhn hat aufgehört...

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Ich wünsche alle ein gesundes neues Jahr 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und am 06.01. um 18:00 Uhr auf ein neues in der Bosestr.
    Matze

Ps. Sollte es Spieler geben die noch nicht wissen wo ihr Weg lang geht in der Rückrunde einfach vorbei schauen !

• Ich staune was da so geschrieben wird er kam nicht zurecht, bei H 03 na ihr werdet es ja wohl wissen, schöne Weihnachten.
    matze

Zur Erläuterung: Diese Info kam von jemandem, der sehr eng bei Zehlendorf mit ihm zusammengearbeitet hat und der es genau weiß - wovon ich zumindest ausgehe! Um aber auch hier nicht so zu tun, dass diese Info direkt vom Betroffenen käme, habe ich "man munkelt" davor gestellt...! :verweis:

Ich weiß hingegen, dass Co-Trainer Simon Rösner auf eigenen Wunsch bei Viktoria 89 ausgestiegen ist und ab der Rückrunde Stern Marienfelde alleinverantwortlich trainieren wird...! :ja:

• Zur Erläuterung: Diese Info kam von jemandem, der sehr eng bei Zehlendorf mit ihm zusammengearbeitet hat und der es genau weiß - wovon ich zumindest ausgehe! Um aber auch hier nicht so zu tun, dass diese Info direkt vom Betroffenen käme, habe ich "man munkelt" davor gestellt...! :verweis:

Ich weiß hingegen, dass Co-Trainer Simon Rösner auf eigenen Wunsch bei Viktoria 89 ausgestiegen ist und ab der Rückrunde Stern Marienfelde alleinverantwortlich trainieren wird...! :ja:

Hallo Peter, so war es auch nicht gemeint mit Jack aber ich habe nie den Kontakt zu ihn verloren und deshalb glaube ich das ich da bessere Info habe.
    Genau so wie jetzt erzählt wird Simon und ich haben sich gestritten und das stimmt schon mal gar nicht, es geht mir auf den Geist was Leute so erzählen.
    gruß Matze

• hallo herr hartmann!!
    also ich habe es nicht gehört, dass sie sich mit ihrem co trainer zerstritten hätten. im gegenteil, sie sind doch lange ein gutes, sich ergänzendes team gewesen! machte jedenfalls den anschein!
    es wäre ja auch schade, wenn man dann nach einer langen zusammenarbeit ein solches ende findet.
    sie werden bestimmt auch alleine den haufen weiterhin im griff haben, oder haben sie schon nen neuen co trainer?

gibt es denn außer grubert noch andere feste neuzugänge?
    man hört ja so den einen oder anderen namen, ich beteilige mich nur nicht gerne an spekulationen und gerüchten.

wünsche ihnen und der mannschaft viel erfolg für die rückrunde und ein gutes jahr 2009

ihrem alten co auf diesem wege auch viel erfolg, aber ich werde wohl auch weiterhin eher spiele von viktoria ansehen gehen

• Das "Nicht -Zurechtkommen" bezog sich u.a. auch auf den Umstand, dass Grubert arbeitsbedingt (Media-Markt!?) durch entsprechende Schichtdienste/Spätdienste nicht mehr regelmäßig am Trainingsbetrieb hatte teilnehmen können (und ggf. auch in Zukunft nicht mehr können wird!?) und nicht zuletzt aus diesem Grunde dort sportlich nicht den Weg einschlagen konnte, den er, der Trainer und wohl auch der Verein (H03) sich gewünscht hatten. Das nur noch mal zur Klarstellung. Das hat nichts mit "besseren Infos" zu tun. Du hast die deinen vom Spieler selbst, ich die meinen von Trainerseite - und von dem, was ich so verfolgen konnte. Und überzeugt - und ich denke daran gibt es nur wenig Zweifel - hat er bei H03 mitnichten, mal unabhängig von eventuelle nachvollziehbaren Gründen...

Das im übrigen immer "viel erzählt" wird - und das besonders im Fußball - ist doch aber ein Umsand, mit dem insbesondere wir Trainer doch langsam gelernt haben müßten umzugehen. Ich für meinen Teil kann über viele Dinge entweder nur Schmunzeln, den Kopf schütteln oder aber auch vehement und offensiv gegen angehen. Diese Optionen stehen jedem frei und man sollte - je nach Situation - davon Gebrauch machen. Wenn also irgendetwas von deinem Verhältnis zu Simon falsch kolpoltiert wird liegt es an dir, welche Option dir als die geeignetste erscheint, dieses zu kommentieren. Sich darüber ärgern, so ist meine Erfahrung, bringt nichts und verschwendet unnötig Energie... :bindagegen:

Zur Personalpolitik: Neben Grubert sind wohl auch zwei talentierte Spieler von Makkabi an die Bosestraße gewechselt oder im Begriff dieses zu tun, aber hier hat der Matze ganz sicher die besseren Infos... :happy:

• Celeon ... musste immer überall deinen Senf abgeben ?
    Würde mich nicht wundern , wenn du noch nebenbei Second Life spielst so oft wie du am PC hockst .
    Spreche bestimmt für viele ...... und leider biste nie bei den Viktoria Spielen vor Ort um es dir sagen zu können ! :keks:
    Das du immer die ganzen Posts mancher Leute auseinander fledderst um mal wieder zu zeigen , dass du doch nicht so doof bist wie du aussiehst . Du bist wie der Schiedsrichter Sax ... bloß die Internetversion .... hauptsache man steht im Mittelpunkt des Gefechts.
    Beschränke dich bitte auf dein Füwa und deine 3 Bierchen vorm Pc an jedem Abend .
    !