TSV Rudow 1888

  • @ der weisse hai & Florian R.


    Ihr habt beide Recht. Südring hat hinten gut gestanden und die erste Halbzeit gut überstanden, wo Rudow wenigstens noch einige Kombinationen zustande bekam. Und ja, man nutzte die Chancen in der Phase nicht. In der zweiten Hälfte machte dann Südring das Richtige und konterte uns aus. Ab der 65. Minute, war aber eben auch der Akku bei den meisten unserer Spieler total alle. Und hätte, wenn und aber unser Keeper nicht diesen Schnitzer fabriziert zum 1-1, wer weiß. Wichtig war, das es ein faires Vorbereitungsspiel war.


    Aber alles in allem ein verdienter Erfolg, in dem Sinne den Südringern viel Erfolg für die Saison. :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • @ beagle


    Ab der 65. Minute?
    Kam mir vor wie eine leere Aufladbare Batterie, die man kurz vor Anpfiff versucht hat aufzuladen.


    Schöne spruch übrigens von dir: " Rauf rauf rauf, wir müssen pressen, der schießt sonst wieder von der Mittellinie!" :D


    @ Florian


    Ich wünsche euch viel Glück für die Saison und vielleicht trifft man sich ja im Pokal :rolleyes:

  • Zitat

    Schöne spruch übrigens von dir: " Rauf rauf rauf, wir müssen pressen, der schießt sonst wieder von der Mittellinie!"


    Na aber Hallo, an dem Tag hätte das bei Jenne schnell ins Auge gehen können. :freude: :rofl:


    Von daher bloß kein Schuss zulassen. :ja: :happy:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Gestern beendete man das viertägige Trainingslager in Uckley mit einem überzeugenden 7-0 gegen Wcker Ströbitz. :thumbsup:
    Dabei konnte unser Gegner in keiner Phase des Spiels irgendwelche Akzente setzen. Bei tropischen Temperaturen hat die Mannschaft eine sehr positiven Abschluß vom Trainingslager für sich verbuchen können. :thumbup:


    Nunmehr steht der nächste Test am Dienstag auf dem Programm daheim gegen Berlinligisten Viktoria 89. :halloatall:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Zitat

    daheim gegen Berlinligisten Viktoria 89


    Welchen Teil hast Du davon nicht verstanden??? :thumbsup:


    Aber für Dich gern nochmal, Wir spielen daheim auf der Stubenrauchstr. gegen Berlinligist Viktoria 89. :halloatall: :rofl:


    :knuddel: :bia:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • TSV Rudow - Viktoria 89 0 - 4 (0 - 1)


    Aufstellung: Paprotny - Billmann, Wittmann, Hoffmann, Taoum - Hohnekamp, Schlüter - Filla, M. Moeckel (70. Beier), Kzionzek - Jacobs


    Tore: (ca. 25.) 0-1, (ca. 55.) 0-2, (ca. 70.) 0-3, (ca. 75.) 0-4


    In der ersten Halbzeit versuchte man den Gegner mit Kompaktheit und taktischer Disziplin vom eigenen Tor fern zu halten, was über weite Strecken auch gelang. Beim Gegentor schlief man etwas und war immer die bekanntliche Sekunde zu spät, sodass eine Eingabe von links ihren Abnehmer auf der rechten Strafraumseite fand. Nach vorne ging an diesem Tag nur sehr wenig. Die Bälle konnten vorne einfach nicht behauptet werden und gingen viel zu schnell verloren, sodass man immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt wurde. So ging es in die Pause und man hatte schon die Hoffnung, das es in der zweiten Hälfte besser werden könnte, was das Spiel nach vorne angeht.
    Doch es kam leider anders. In der zweiten Hälfte wechselte unser Gast durch und brachte neue Leute. Irgendwie kam unser Team damit überhaupt nicht zu recht. Fortan ging auch die Kompaktheit verloren, es wirkte nahe zu als ob jeder Verbund für sich war. Nunmehr konnte Viktoria walten und schalten wie es wollte. Folgerichtig waren die Gegentreffer 2 - 4. Wobei der vierte Gegentreffer ein wenig ein Sinnbild war, da ein Spieler von der Mittellinie ein Solo bis zum Torabschluss hinlegte.


    An diesem Tag lief bei uns nicht viel zusammen. Wir waren in vielerlei Hinsicht unterlegen, nicht nur vom Ergebnis. Unser Gegner war immer den Schritt schneller, im Zweikampf wesentlich präsenter und hatte auch einfach mehr vom Spiel.
    Vieleicht genau der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit, nunmehr heißt es die restlichen anderthalb Wochen kräftig zu ackern und rein zu hauen, damit man am ersten Spieltag auf der Höhe ist und mit einem positiven Ergebnis in die Serie starten kann. :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Nun gut. Viktoria ist mit seiner Truppe nicht umsonst einer der Top-Favoriten auf den OL-Aufstieg. Man hat kräftig investiert, hat einen breiten und starken Kader und ist - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - auf allen Positionen besser besetzt als der TSV. So wird es also darauf hinauslaufen müssen, dass sich Rudow das gewünschte Erfolgserlebnis im letzten Vorbereitungsspiel gegen Füwa holt, was mir sogar recht wäre. Nichts ist besser für einen Trainer, wenn die Generalprobe in die Hose geht und dann auch der letzte Spieler versteht, um was es eigentlich geht...! :happy:

  • FSV Union-Fürstenwalde - TSV Rudow 1888 3:1 (2:1)


    Beide Teams gingen in die "Saison-Generalprobe" nicht gerade im ausgeruhtesten Zustand. Rudow hatte tags zuvor gegen Blankenfelde gespielt (1:1), Füwa kam dirket aus dem Trainingslager in Lindow.


    Von Beginn an war zu sehen, wer die Rasen- und wer die Kunstrasen-Mannschaft war. Füwa mit raumgreifendem Spiel und wesentlich robuster in den direkten Zweikämpfen, Rudow ohne den rechten Zug zum Tor und einige Male mit (auch provozierten) Abwehrschnitzern. Hier merkte man deutlich, dass erfahrene Leute wie Brehm und Billmann noch fehlten. Rudow im 1. Durchgang - neben der Situation beim Gegentreffer - kaum mit nennenswerten Offensiv-Aktionen, Füwa hingegen mit weiteren guten Chancen, demnach war der Pausenstand eher schmeichelhaft für die Gäste.


    Zu Beginn des 2. Durchgang änderte sich wenig, Füwa klärte durch Robbens 2. Treffer nach Vorarbeit von Dreßler (den dritten Treffer steuerte Mlynarczyk bei) frühzeitig die Fronten und ließ dann in den letzten 20-25 Minuten den Gast mehr und mehr zur Entfaltung kommen - und somit auch noch zu der einen oder anderen Torchance, die jedoch ungenutzt blieben...


    Fazit: Beide Teams sind definitiv noch nicht bei 100 %...