Bei der Ausführung eines Strafstoßes dringt, bevor der Ball gespielt wurde, ein Mitspieler des Schützen deutlich zu früh in den Strafraum ein. Der Torwart kann den Ball zur Ecke abwehren. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius
Bei der Ausführung eines Strafstoßes dringt, bevor der Ball gespielt wurde, ein Mitspieler des Schützen deutlich zu früh in den Strafraum ein. Der Torwart kann den Ball zur Ecke abwehren. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius
der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft an der Stelle fort, wo sich der Verstoß ereignet hat.
Hab eigentlich immer gedacht, dass beim zu frühen Einlaufen in den 16er der Schiri auf Wiederholung des Strafstoßes entscheiden muss.
Hm...schwierig...bleib jetzt auch erstmal dabei, obwohl mir don-vito's Aussage auch recht plausibel erscheint.
der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft an der Stelle fort, wo sich der Verstoß ereignet hat.
so ist es
Auf Anhieb hätte ich gesagt, dass das Spiel mit Ecke fortgeführt wird, da das zu fühe Reinlaufen keinen Vorteil für die angreifende Mannschaft gebracht hat.
Andereseits glaube ich, dass Don-Vito Ahnung hat und das nicht umsonst schreibt. Allerdings gab es solche Fälle von zu frühem Reinlaufen schon oft und noch nie habe ich eine solche Entscheidung erlebt.
Allerdings gab es solche Fälle von zu frühem Reinlaufen schon oft und noch nie habe ich eine solche Entscheidung erlebt.
War auch mein erster Gedanke...
Aus'm Regelbuch abgeschrieben...
hab ich schon mal erlebt und es wurde falsch entschieden das vergisst man nicht so schnell
Auflösung:
Wenn ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum läuft und mit dem Schuss kein Tor erzielt wird, ist der verteidigenden Mannschaft ein indirekter Freistoß am Ort des Vergehens zuzusprechen.
Gruß
Uwius