Regelfrage des Tages (07.07.08)

• Bei der Ausführung eines Strafstoßes dringt, bevor der Ball gespielt wurde, ein Mitspieler des Schützen deutlich zu früh in den Strafraum ein. Der Torwart kann den Ball zur Ecke abwehren. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft an der Stelle fort, wo sich der Verstoß ereignet hat.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Hab eigentlich immer gedacht, dass beim zu frühen Einlaufen in den 16er der Schiri auf Wiederholung des Strafstoßes entscheiden muss.

Hm...schwierig...bleib jetzt auch erstmal dabei, obwohl mir don-vito's Aussage auch recht plausibel erscheint.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft an der Stelle fort, wo sich der Verstoß ereignet hat.

:bindafür: so ist es :gruebel:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

Auf Anhieb hätte ich gesagt, dass das Spiel mit Ecke fortgeführt wird, da das zu fühe Reinlaufen keinen Vorteil für die angreifende Mannschaft gebracht hat.
    Andereseits glaube ich, dass Don-Vito Ahnung hat und das nicht umsonst schreibt. Allerdings gab es solche Fälle von zu frühem Reinlaufen schon oft und noch nie habe ich eine solche Entscheidung erlebt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

:bindafür: :bindafür:
    Aus'm Regelbuch abgeschrieben... :D

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• hab ich schon mal erlebt 8| und es wurde falsch entschieden :motz: das vergisst man nicht so schnell:verweis:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Auflösung:

Wenn ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum läuft und mit dem Schuss kein Tor erzielt wird, ist der verteidigenden Mannschaft ein indirekter Freistoß am Ort des Vergehens zuzusprechen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -