Die inhaltsleeren Endlosdebatten finden nämlich komplett ohne mich statt.
scheinbar iss daS bei den meisten "Alten" so
Endlosvereinsthreads
Die inhaltsleeren Endlosdebatten finden nämlich komplett ohne mich statt.
scheinbar iss daS bei den meisten "Alten" so
Endlosvereinsthreads
gerade im bereich kreisliga bzw. kreisklasse finde ich diese saisonthreads total sinnvoll.
schlimmer wäre es, wenn zu jeder kleinigkeit und zu jedem spieltag ein neuer thread eröffnet wird.
wenn außenstehende etwas wissen wollen, können sie doch ein extra-thread aufmachen, welches dann schnell beantwortet wird und dann wieder verschwindet.
Was hat die Ligenzugehörigkeit damit zu tun? Lieber nen neuer Thread zu irgendner interessanten Geschichte oder Personalie, die nur wenige Antworten hat als dass ständig interessante News verloren gehen. Und wenn man als Außenstehender Extr-Threads aufmacht und Fragen stellt, bekommt man doch eh meist die Antwort "Steht doch schon dort und dort"... Also: Gegen Endlos-Threads!
Mal das Problem am Beispiel illustriert: Folgende Threads wurden mir heute im Hauptforum als neu angezeigt (jeweils mit Erläuterung der neuen Inhalte):
DFB-POKAL 2008/2009: Klarer Fall, notwendiges neues Thema von allgemeinem Interesse
FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009: Diskussion über DFB-Pokal (Überschneidung zu eigenem Thread) und Diskussion über Verlegung ins Zentralstadion, die einen eigenen Thread verdient hätte - zumal viele die Vereinsthreads allgemein oder den speziell von Erfurt aus mangelndem Interesse nicht anklicken
Babelsberg 03, Saison 2008/2009: Diskussion zu Spielerwechseln (Überschneidung zu eigenem Thread im Bereich Spieler). Da mich der Verein kaum interessiert, werde ich alles, was in diesem Thema diskutiert wird, normalerweise niemals zur Kenntnis nehmen, egal wie spektakulär und interessant es vielleicht wäre.
Chemnitzer FC Saison 2008/2009: Diskussion über DFB-Pokal (Überschneidung zu eigenem Thread), Diskussion zu Spielerwechseln (Überschneidung zu eigenem Thread im Bereich Spieler)
Oberliga Nordost Nord 2008/2009: Da mich diese Liga kaum interessiert, werde ich alles, was in diesem Thema diskutiert wird, normalerweise niemals zur Kenntnis nehmen, egal wie spektakulär und interessant es vielleicht wäre.
Hallescher FC 2008/2009: Diskussion über DFB-Pokal (Überschneidung zu eigenem Thread), Diskussion zu Spielerwechseln (Überschneidung zu eigenem Thread im Bereich Spieler)
1.FC Magdeburg 2008/2009: Diskussion zu Spielerwechseln (Überschneidung zu eigenem Thread im Bereich Spieler)
Regionalliga 2008/2009: Türkiyemspor Berlin: Fusion mit BAK scheint bestätigt zu sein. Das hätte ich im Normalfall verpaßt denn auch hier gilt: Da mich der Verein kaum interessiert, werde ich alles, was in diesem Thema diskutiert wird, normalerweise niemals zur Kenntnis nehmen, egal wie spektakulär und interessant es vielleicht wäre.
FC Carl Zeiss Jena 2008/2009: Absolute Privatunterhaltung, die nur in einem Vereinsthread gewagt wird.
BFC-DYNAMO Ziele 2008/ 2009: Noch nie angeschaut, aber hier scheint es einen Boykott von Auswärtsspielen zu geben (?). Eigentlich interessant, geht aber völlig im Vereinsthread unter...
Oberliga Nordost Süd 2008/2009: Diskussion zu Spielerwechseln (Überschneidung zu eigenem Thread im Bereich Spieler)
FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!: Überschneidungen, Überschneidungen...
FC Grün Weiß Wolfen: Dort klickt man auch nur bei extremer Langeweile mal hin.
Ich denke, das illustriert ganz gut das tieferliegende Problem. Wer sich für bestimmte Vereine nicht absolut interessiert, kriegt gar nichts mehr mit. Wer soll denn bei seinem ersten Besuch hier die Seite 35 vom BFC-Dynamo-Thread lesen? Testspiele gegen Kreisligisten diskutiert jeder in seinem Vereinsforum, hier will ich die wirklich außergewöhnlichen Dinge vereinsübergreifend erörtern. Trotzdem sind Sammelthreads zu bestimmten Sachen sinnvoll (Spieltage, Spielerwechsel). Die allgemeinen Diskussionen MÜSSEN aber in Themen mit aussagekräftigen Überschriften. Das würde zu einer deutlichen Belebung des Forums führen, dafür garantiere ich - vor allem, weil ich vor Jahren gesehen habe, wie lebendig das Forum war, bevor die Vereinsthreads alles zugemüllt haben!
Die allgemeinen Diskussionen MÜSSEN aber in Themen mit aussagekräftigen Überschriften. Das würde zu einer deutlichen Belebung des Forums führen, dafür garantiere ich - vor allem, weil ich vor Jahren gesehen habe, wie lebendig das Forum war, bevor die Vereinsthreads alles zugemüllt haben!
besser kann man es nich sagen
Ein Versuch wäre es wert....
Die Frage ist, wie man die langen Vereinsfäden unterbinden soll...
Mir fällt da nur eine Begrenzung der Beitragszahl ein. Aber damit behindert man wieder solche Threads, die allgemein sind und länger werden sollen (DFB-Pokal bspw...).
Ich halte mich hier raus. Ich finde alles ok, war vor Jahren auch schon dabei, habe aber keine gravierenden Unterschiede festgestellt. Alles bestens.
Was soll an Vereinsthreads so schlimm sein ? Ich lese nur dort, wo ich eventuelle Neuigkeiten erwarten kann . Und das sind für mich nicht so viele Threads, weil mich nicht jeder Verein interessiert . Zumindest nicht so, dass ich alle Seiten vom bspw. SV Babelsberg 03 lesen will ( obwohl die ein Gegner in der neuen Saison sind ) . Man kann das alles locker überfliegen und bekommt das mit, was einen wirklich interessiert .
Die Themen von Profivereinen sind vll. wirklich zu vollgestopft und da kann man sicherlich über eine bessere lösung nachdenken.
aber im amateurbereich sollte man die sammelthreads auf jeden fall beibehalten!
soviele beiträge gibt es da ja nur in einzelnen ausnahmefällen.
aber da ich eh hauptsächlich nur im amateurbereich unterwegs bin und die infos der größeren vereinen aus konkreten fanforen hole, ist es mir egal, was ihr draus macht
Habe überhaupt nichts gegen die Vereinsthreads auszusetzen.Ich lese mir eh nur die Themen durch,die mich intressieren.Und wenn mal etwas mehr getickert wird,was solls,es gibt schlimmeres.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten
Hatten wir doch alles schon. Vereinsunterforum FCM probehalber mit abschließender Abstimmung. Ergebnis is bekannt.
Wer sich für bestimmte Vereine nicht interessiert und den Saison-08/09 Fred nicht anklickt, schaut auch später nicht in entsprechende Unterforen rein.
Also alles so lassen wie es jetzt ist und fertig!
Die Einen lieben es, die Anderen hassen es.
Und schlimm?
Also alles so lassen wie es jetzt ist und fertig!
Die Einen lieben es, die Anderen hassen es.
Und schlimm?
Ja.
Das Leben ist eines der Härtesten, KOPP HOCH LÜCKE
Ach halt den Sabbel.
ich würd am liebsten diesen lok stendal thread aum forum kicken. eher gestern als heute. das ding ist so voller mist und quatsch. das geht einfach nicht mehr ... dauernd irgend ne neue nachricht, in der wieder nichts sinnvolles steht... soviele fakten kann es gar nicht geben das die da dauernd was zu sabbeln ham.
ich würd am liebsten diesen lok stendal thread aum forum kicken. eher gestern als heute. das ding ist so voller mist und quatsch. das geht einfach nicht mehr ... dauernd irgend ne neue nachricht, in der wieder nichts sinnvolles steht... soviele fakten kann es gar nicht geben das die da dauernd was zu sabbeln ham.
Noch schlimmer als der Thread von Blau-Weiß Briesen kann's eigentlich nicht sein!
Noch schlimmer als der Thread von Blau-Weiß Briesen kann's eigentlich nicht sein!
Man Jörg, so langsam macht mir das Angst .. schon wieder einer meinung
seit Oktober 2007 .. und über 6000 Antworten
Sorry, aber so etwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann schau doch da nicht rein! Es kann sich doch nicht jeder user für jeden Verein interessieren. So weiß ich doch automatisch, dass da nix ist, was mich interessiert und schau da überhaupt nicht rein. Da fehlt mir absolut das Verständnis. Und was die Leute dort labern, geht Dich doch dann auch überhaupt nix an. Man kann es sich aber auch schwer machen, MannMannMann!
Sorry, aber so etwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann schau doch da nicht rein! Es kann sich doch nicht jeder user für jeden Verein interessieren. So weiß ich doch automatisch, dass da nix ist, was mich interessiert und schau da überhaupt nicht rein. Da fehlt mir absolut das Verständnis. Und was die Leute dort labern, geht Dich doch dann auch überhaupt nix an. Man kann es sich aber auch schwer machen, MannMannMann!
wenn nur so ne scheisse kommt wie im BW Briesen thread können se auch in irgendein Chat gehen.. es gab bei NOFB mal nen Chat .. der wurde nich angenommen.. warum?? weil se das Forum zumüllen