1. KK FK Dahmeland Saison 08/09

  • Mittwoch, 16.07.08
    SG Wacker Motzen vs. Askania Kabul 4:0


    Samstag, 19.07.08


    Blitzturnierchen in Kablow-Ziegelei mit dem Gastgeber, "Bunte-Liga-Berlin" und die Mikado-Abteilung oder so vom 1. FC Lok Leipzig hat sich im Fußball versucht :thumbdown: :pinch:


    SV Merkur vs. 1. FC Lok 6:1
    Bunte-Liga vs. 1. FC Lok 5:0
    Bunte-Liga vs. SV Merkur 2:1

  • @Maradona83
    Du Maradona83, hast Du noch nen Retro-Shirt von 1986. Ich brauche da mal eins. Gestern war ein Neuer (natürlich ein Latino) da, der ist zwar nur 1,70 groß wiegt dafür aber ca. 200 Pfund. Hat ne super Technik und sieht aus wie Maradona. Wollte den mal fotografieren und Euch zeigen.

  • Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 29.07.2008


    FUSSBALL: Aufsteiger kann noch zulegen
    Niederlehmer 4:0-Erfolg bei SV Teupitz/Groß Köris II
    KLEIN KÖRIS - Die Fußballer der SG Niederlehme, die die kommende Saison als Aufsteiger in der I. Kreisklasse bestreiten, gewannen am Sonntag in Klein Köris das Vorbereitungsspiel gegen SV Teupitz/Groß Köris II mit 4:0.


    Trotz hochsommerlicher Temperaturen legten die Gäste vom Anpfiff weg hohes Tempo vor und verlagerten das Geschehen meist in die Köriser Hälfte. Die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber und ihr Torhüter, der u.a. einen scharfen Schuss von Kroll abwehrte (7.), konnten ein frühes Niederlehmer Tor aber verhindern. Nach präzisem Pass von Wrona aus dem Mittelfeld brachte Kroll die Gäste in der 23. Minute dann aber doch in Führung. Die nächste Chance bot sich bei einem Schuss von Tscherch, doch Tippel rettete auf der Linie. Danach aber drängte SV Teupitz/Groß Köris II, und SGN-Torwart Konrad, der bis dahin kaum geprüft worden war, konnte sich mehrfach auszeichnen. Bei einem Distanzschuss von Michalsky fischte er das Leder aus dem Dreiangel.


    Im weiteren Spielverlauf dominierten dann zunächst die Abwehrreihen. Erst in der Schlussphase hatten die Niederlehmer wieder deutlich mehr vom Spiel und konnten ihren Vorsprung auch noch ausbauen. Nach Flanke von Kußmann aus dem Mittelfeld köpfte Pfeiffer am langen Pfosten ein zum 2:0 für die Gäste (70.). Pfeiffer nutzte auch ein Zuspiel von Tscherch zum 3:0 (82.). Für den 4:0-Endstand sorgte Wrona, der nach Solo den Ball am entgegenkommenden Torhüter vorbeischob. (wie)

  • ei

    naja das letzte jahr war er sehr abstinent was für großen unmut bei seinen mitspielern gesorgt hatte


    ich weiß ja nich woher du deine infos hast, abe das is so nich ganz richtig...
    durch seinen job und dann durch den bund konnte er nicht mehr regelmäßig und später dann gar nicht mehr am training teilnehmen... das es dann nicht mehr für die landesliga gereicht hat ist ja wohl klar... ich hätt ihn gern weiterhin bei uns gesehen, wenn auch "nur" in der zweiten...


    trotzdem wünsch ich ihn viel erfolg bei seinen alten kollegen :thumbup:

  • [quote='TheOneAndOnly',index.php?page=Thread&postID=776793#post776793]wrona also wieder zurück in der kreisklasse oder wie? war ja ein kurzer auftritt beim rsv 8| 8| 8|



    soweit ich erfahren habe ist er beim bund und kann somit nicht zum training und wer beim rsv nicht trainiert spielt auch nicht und von daher kann man das schon verstehen

  • Gussow trotz schwerer Beine vom Trainingslager mit sehr passabeler Leistung. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus konnten immer wieder vielversprechende Angriffsaktionen gestartet werden. Zeitweise war Gussow sogar in der Lage ansprechende Kombination zu fabrizieren. Mit unermüdlichem EInsatz und guter Zweikampfführung waren die Gastgeber, angetrieben vom neuen SF Reiss, über 90 Minuten die bessere Mannschaft.


    Die Führung für Gussow nach schönem Durchbruch von Tischer in der Zentrale. Danach kann/muss Viktoria die Führung ausbauen, Hofmann und Schumann scheitern allerdings jeweils am Pfosten. Stattdessen fängt man den Ausgleich, als Torüter Kerst zu zögerlich aus dem Tor kommt, hat der Neuenhagener Angreiger leichtes Spiel aus Nahdistanz.


    Auch in HZ zwei sind die Gastgeber das bessere Team. Beim Torabschluss fehlt allerdings noch die letzte Konsequenz und auch die Kräfte schwinden zunehmend. Als ein Eckball von Schumann dann ins Tor der Gäste abgefälscht wird geht Viktoria verdient in Führung. Nur wenige Minuten später muss man allerdings den Ausgleich hinnehmen. TW Kerst und Haupt sind sich uneins und der Keeper schlägt beim herauskaufen über den Ball, so dass der Gäste-Angreifer erneut keine Mühe hat ins leere Tor einzuschieben.




    pp

  • Wie in jedem Jahr findet am 10.08.2008 bei uns in Gussow, zum Abschluss der Saisonvorbereitung der 1. Männermannschaft, das Bernhard-Gawron-Turnier statt. Alle Fußballbegeisterten sind natürlich herzlich willkommen. Es stehen spannende Spiele auf dem Plan. Der Eintritt kostet für Erwachsene 2 € und für Kinder 1 €. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Erstmals in diesem Jahr steht uns eine Cocktailbar zur Verfügung. Das musikaliche Rahmenprogramm wird vom SK Kevin Trommler moderiert. Wer alles genau wissen möchte sollte einfach mal vorbeikommen. Hier nun die Spielansetzungen.


    Turnierplan:


    12.00 Uhr Teupitz/Groß Köris vs. Bestensee ( Staffel A )


    12.30 Uhr Zernsdorf vs. Schenkendorf ( Staffel B )


    13.00 Uhr Bestensee vs. Friedersdorf ( Staffel A )


    13.30 Uhr Schenkendorf vs. Gussow ( Staffel B )


    14.00 Uhr Friedersdorf vs. Teupitz/Groß Köris ( Staffel A )


    14.30 Uhr Gussow vs. Zernsdorf ( Staffel B )


    15.00 Uhr 1. HF Sieger Staffel A vs. Zweiter Staffel B


    15.30 Uhr 2. HF Sieger Staffel B vs. Zweiter Staffel A


    16.00 Uhr Spiel um Platz 3 Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2


    16.30 Uhr Finale Sieger HF 1 vs. Sieger HF 2


    17.30 Uhr Siegerehrung