Wartenberger SV 08/09

  • Auf einem kleinen, durchnässten, rutschigen Kunstrasenplatz trafen wir halbwegs unbemerkt in unserem 4. Punktspiel auf den Berliner SV 1892. Besonders der beschriebene Untergrund machte beiden Mannschaften in der Anfangsphase zu schaffen. Nichtsdestotrotz erwischten wir den etwas besseren Start und fanden schneller ins Spiel ohne jedoch Gefahr auszustrahlen- zunächst. In Minute 10 dann die erste Großchance. Thomas H. köpft nach Freistoß Nico St. an die Latte. Nun entwickelte sich eine ganz muntere Partie. Es ging hin und her und gab auch (Mini-)Chancen auf beiden Seiten. Um die 30. Minute herum steigerte sich der BSV und drängte uns in die eigene Hälfte. Ein Tor blieb ihnen jedoch verwehrt. Unsere Antwort auf diese Druckphase folgte postwendend in der 39. Minute ungleich erfolgreicher. Nach schönem Zuspiel über rechts konnte Marco B. per abgefälschtem Schuss aus 18m den Führungstreffer erzielen. Verdient. Nicht wegen der vorangegangen 10 Minuten, aber wegen der 29 davor. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. Bilanz zur Halbzeit: Chancenverhältnis 10:8, Ecken 1:4, Tore: 1:0. Der 2. Durchgang begann gleich ganz hervorragend. 3 Minuten nach Wiederanpfiff klärte der BSV eine Ecke von Nico St. direkt vor die Füße von Kay G.. Der zog dann aus 18m ab und traf. 2:0. Aber das war dann auch so ziemlich mit die letzte Großchance auf unserer Seite. Wir schalteten zwar nicht komplett ab und blieben auch noch nach vorne druckvoll, kamen aber kaum weiter als zum Strafraum. Der BSV hatte noch 3-4 Riesen, die allerdings mehr aus Einzel- und Zufallsaktionen entstanden. Zudem dezimierte sich der Gegner auch noch selbst durch eine :gelbekarte: :rotekarte: (70.') und :rotekarte: (80.') wegen Meckerns. Aber selbst aus 20 Minuten Überzahl konnten wir keinen weiteren Treffer erzielen und ehrlich gesagt, merkte man die 2 Mann mehr auch nich wirklich. Aber das sind wieder Luxusprobleme. Am Ende in einem nicht so berauschendem aber anständigem Spiel 2:0 gewonnen. Verdient war es irgendwie auch, denn wir spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und strahlten einfach mehr Ballsicherheit aus. 4 Spiele, 4 Siege, 11:1 Tore und zum 2. Mal in Folge zu Null - was will man mehr. Dazu vielleicht noch eine Info für Hendrik G.: Damit haben wir seit 269 Minuten kein Gegentor kassiert. Allerdings ist das noch kein Rekord sondern Platz 5. :verweis: Da wären noch 365 und 345 Minuten ohne Gegentor aus der Saison 2004/05, 294 Minuten zu Null aus der Saison 1998/99 sowie 292 Minuten jungfräuliches Tornetz aus dem Spieljahr 2001/02. Also streng dich an. :bindafür:


    Nächsten Sonntag geht es in der 1. Runde des Berliner- Pilsner Pokals gegen den Landesligisten SF Johannisthal. Anstoß ist Sonntag, 14.09.08 um 14:00Uhr. :support:

  • Spielberichte sind ja auch hier einzusehen.


    Da hat der Statistikgott bestimmt den Vorteil, dass man auch den Lohn seiner sehr guten Arbeit besser erkennen kann, wenn die Besucherzahlen steigen.

    Stimmt. Und außerdem lebt das Gästebuch auf der Seite inzwischen auch ganz gut. Die Forumsaktivitäten sind eben einfach verlagert. ;-)
    :ja:

  • psewdónimo und der 7er von Aufbau Alex haben da ganz recht. Ich wurde ja ganz sanft vom 10er von Aufbau Alex daraufhingewiesen, dass ich mir ja ins eigene Bein hacke, wenn ich die Spielberichte hier auch veröffentliche. Nö nö, da kommt ma schön auf die Seite und lest da und huldigt den Stunden an Arbeit... :bindafür: :D



    Und wir sagen nix, denn Hunde die beißen bellen nicht...oder so... :gruebel: Und wir sind numal bissig.

  • Ich weiß, es ist hier schön ruhig, aber ein bißchen Lob kann ja nicht schaden:


    Top Abwehr der Liga. :thumbsup:


    Aber etwas anderes gefällt mir auch besonders gut (hat mir der Statistikgott geflüstert) : 10 verschiedene Torschützen haben die Wartenberger. Sehr ausgeglichen, unberechenbar quasi. Weiter so.

  • Danke für die Anerkennung, :bia: aber es hat ja auch seine negativen Seiten...seit über einer Woche bin ich nun schon auf der Suche nach nem Testspielgegner fürs Pokal- WE und es will einfach keiner gegen uns spielen :motz:
    ...naja, bis auf Biesdorf, aber da gibt es noch Terminprobleme. Seelow hatte auch Interesse, aber das is zu weit für einen Donnerstag abend und Miersdorf/ Zeuthen wollte erst, hat dann wohl die Statistiken gesehen und wieder abgesagt. :verweis: :rofl:


    Ach und noch was ne Richtigstellung: Falls ich 10 Torschützen geflüstert habe, dann war das Mist, denn es sind zwar 10 Scorer, aber "nur" 9 Torschützen... :verweis:

  • Nö, war nix zu machen. Leider... ;(


    Angebote gab es ja, aus Brandenburg und Berlin, Landesliga und Bezirksliga, aber eben nur für Samstag oder Sonntag. :thumbsup:
    Aber der Coach wollte ein spielfreies WE...naja. So gibt es eben nächste Woche mehr Training und dann gehts gegen Preußen. Da ham wa vielleicht glück, dass die erste im Keller steht und auswärts ran muss :verweis:
    Vielleicht geht da was! :bindafür:

  • Derzeit weiß ich nur von einem Verletzten. Ronny W. laboriert ja noch schätze für den rest der Saison an Kreuz- und Innenbandriß im Knie. ;( Hat er sich blöderweise schon am 2. Spieltag gegen Lübars zugezogen. :motz:
    Sonst sollten alle an Bord sein. Allerdings habe ich noch nicht die Verluste vom heutigen training gemeldet bekommen.... :rolleyes:


    Also denn, euch mal viel Glück am Samstag gegen Liria. Die sind zwar im Schnitt 35 Jahre, aber dennoch absolut nicht zu unterschätzen!

  • Eigentlich eine ganz angenehme Anlage da draußen, die ich heute besuchte.Leider wurde aus mir unverständlichen Gründen nicht auf dem Rasenplatz gespielt, sondern auf der schon ziemlich abgerockten Kunstrasenanlage daneben. ;( Mit dieser kamen die Gäste aus Friedrichshagen viel besser zu recht, kombinierten recht gefällig und da die Gastgeber auf Zweikämpfe verzichteten( sich lieber auf ihren Kleinkrieg mit der Schiedsrichterin und untereinander konzentrierten)lagen sie nach etwa 35 Minuten 0:3 zurück.Kurz vor der Halbzeitpause bekamen sie dann nen Elfer, den aber Friedrichhagens Keeper bravorös parierte.Mitte der 2. HZ brachte dann ein direkt verwandelter Freistoß das 0:4!Ich wäre zu keiner Zeit auf die Idee gekommen,das die Wartenberger Tabellenführer sind.
    PS:Sehr nette Bewirtung in der Gaststätte!