Wartenberger SV 08/09

  • O ho, das wird ja gegen SFC Friedrichshain ein interessantes Spiel werden :ja: :!: Das werde ich mir doch glatt mal anschauen kommen :bindafür: Ich muss an dieser Stelle noch mal ein ganz großes Kompliment für Euere Homepage (speziell 1. Männer) abgeben, die ist Euch wirklich außerordentlich gut gelungen. :thumbsup: Bin deswege auch regelmäßiger Gast um dort eine bisschen rumzuschmökern... :happy: Wer ist denn bei Euch dafür verantwortlich :?: (Wenn man das Überhapt sagen/fragen darf... :happy: )

  • Das Lob hat er sich redlich verdient, der WSV-Statistikgott. Mehrere Stunden seiner Freizeit opfert er pro Woche dieser Berichterstattung, die nur in höchsten Ligen an Aktualität und Umfang übertroffen wird. Ich sage nur soviel: Er abeitet im Moment an der WSV-10-Jahres-Statistik und hat sich schon Kontakte zum FuWo-Archiv erschlossen....Wir sagen: weiter so! Vielen Dank Sven.

  • Jetzt nochmal mit dem richtigen Benutzernamen...damit das hier keine Verwechslungen gibt...ich werde anscheinend schon blöd und kenne meine eigene Rückennummer nicht mehr:


    "Das Lob hat er sich redlich verdient, der WSV-Statistikgott. Mehrere Stunden seiner Freizeit opfert er pro Woche dieser Berichterstattung, die nur in höchsten Ligen an Aktualität und Umfang übertroffen wird. Ich sage nur soviel: Er abeitet im Moment an der WSV-10-Jahres-Statistik und hat sich schon Kontakte zum FuWo-Archiv erschlossen....Wir sagen: weiter so! Vielen Dank Sven"

  • Zu viel! Zu viel! Ich werd ja ganz rot... :ja:


    Aber trotzdem vielen Dank für diese Anerkennung. Ich tu mein Bestes. Auch wenn ich mit der 10- Jahres- Statistik hinterherhänge...aber bis zum Saisonstart sollte ich das schaffen. Ich freu mich natürlich auch, wenn andere Vereine gerne auf die Seite kommen, hoffe aber, dass nix, was ich da erwähne oder statistisch auswerte gegen uns verwendet wird... :D


    Am meisten würde mich ja freuen, wenn die Mannschaft meine Arbeit auch würdigt und dieses Jahr z.B. ganz oben mitmischt...aber der Einzug ins Viertelfinale am Freitag wäre auch schon was! :thumbsup: :bindafür:


    Wir werden sehen...

  • @WSV-Statistikgott: Was ist denn mit euerer Homepage los? Kaum aus dem Lichtenberger Sommerpokal rausgeflogen, schon stehen keine Ergebnisse des entsprechenden Pokals mehr drin... :happy:


    Wollt Ihr eigentlich auf biegen und brechen in dieser Saison mit einer 4er-Kette spielen oder kann es passieren das Ihr doch mit Libero die Saison beginnt :!: :?: Habe mir das Spiel gegen SFC Friedrichsahin angeschaut und finde, dass das schon mal besser aussah... :gruebel: Wie seit Ihr eigentlich auf die 4er-Kette gekommen :?:

  • Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst, der LiBerg Pokal is doch uptodate! :whistling:


    Die Sache mit der 4er Kette ist kompliziert. Zum einen war das bei der Sommermeisterschaft nie die Abwehr, wie sie personell mal sein soll. Überhaupt haben wir in der Vorbereitung noch nicht in Bestbesetzung gespielt. Also das wahre Potential war noch nicht zu erkennen. :nein: Außerdem schätze ich, wird es die 4er Kette so auch nie geben, weil sich einer immer etwas fallen lassen wird und er als Libero agiert. Die Idee hatte glaube alleine der Coach... :verweis:

  • Nach 76 Tagen 22 Stunden und 25 Minuten Pflichtspielpause hat heute Jahr 3 in der Bezirksliga für uns begonnen. Gegner war der bekannte und statistisch gesehen auch beliebte Gegner FC Liria. Von den bisherigen 4 Begegnungen konnten wir 3 für uns entscheiden und waren dabei auf des Gegners Platz immer siegreich. Gute Vorzeichen also für die Partie in der Neuen Krugallee. Aber es begann dann doch eher holprig. Zunächst wurde das Spiel mit knapp 25 Minuten Verspätung angepfiffen, da der Schiedsrichter verspätet erschienen ist. Zudem sollte die Partie auf dem Schlackeplatz ausgetragen werden, da Liria auf dem Platz auch nur Gast ist und die Kreisliga C Partie des Platzvereins Treptow 46 zeitgleich auf dem Rasen stattfand. Die nächste bittere Pille war dann die Anzahl anwesender spielberechtigter Spieler. Die belief sich nämlich auf 11 plus einen angeschlagenen Notergänzungspieler. Später stießen nach 2 Spieler der 2. Mannschaft, die bereits schon 90 Minuten in den Beinen hatten dazu. Bei einem Kader größer 20 Spieler schon seltsam und in den nächsten Wochen sicherlich stark verbessert. Der nächste Rückschlag war dann jener, der Olli B. auf die Nase traf und in mit Verdacht auf Nasenbeinbruch bereits in der 8. Minute zur Aufgabe zwang.
    Dann war aber erstmal gut und es ging um Fußball. Und der sah dann ganz gut aus. Wehrte sich Liria in den ersten Minuten noch, so bekamen wir sie mit zunehmender Spieldauer immer mehr in Griff und waren die bessere und auch gefährlichere Mannschaft. Mit schönen Spielzügen erspielten wir uns Torchancen, konnten aber zunächst noch keinen Treffer erzielen. Somit stand es auch zur Pause 0:0, was Liria schmeichelte. Durchgang zwei war dann von Anfang an unser. In den ersten 20 Minuten kam Liria kaum aus der eigenen Hälfte. Allerdings dauerte es dennoch bis zur 66. Minute als Marco S. nach zweimaligem Nachsetzen zum hochverdienten 1:0 einschoss. Auch danach kam von Liria nicht viel und die mangelnde Chancenauswertung und die Probleme, die uns der Platz bereitete verhinderten eine höhere Führung. Den letzten Rückschlag an diesem Spieltag erlitten wir dann in der 82. Minute. Schieri Norden sah hier nämlich eine Tätlichkeit von Marco S. und stellte ihn vom Platz. So hieß es die letzten 8 Minuten noch mal Zittern, aber der FC Liria blieb ungefährlich und so beendeten wir die Partie mit einem Auftaktsieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Außerdem bleiben wir weiterhin auf Lirias Platz ungeschlagen und verlustpunktfrei.

    @AR-5: Siehste mal, trotz 4er- Kette zu Null gespielt und sicher gestanden. :thumbsup: In Bestbesetzung funzt das ganz gut! :ja:

  • Na dann Gratulation und Grüße aus Weißensee an dieser Stelle :!: :halloatall: Dann kann man ja nur hoffen, dass es mit der 4-er-Kette weiterhin so gut klappt :ja: (Außer natürlich an 2 Spieltagen :happy: :bindafür: )

  • Am 2. Spieltag war gestern mit dem 1.FC Lübars einer der beiden Landesligaabsteiger zu Gast im Stadion Wartenberg. Zwar sind wir in den letzten 10 Jahren noch nie in einem Pflichtspiel auf Lübars getroffen, ganz unbekannt sind sie deshalb aber nicht: In der ersten Bezirksligasaison 06/07 traten wir in der Vorbereitung bei Lübars an und gewannen 3:0. Dass das allerdings gleich mal gar nix bedeutete, merkten wir bereits 40 Sekunden nach Anpfiff, denn da zappelte der Ball bereits in unserem Netz! Das war schon ein kleiner Schock, aber noch waren ja 89 Minuten zu spielen. Es dauerte dann vielleicht 5 Minuten, aber dann fingen wir uns und nahmen das Spiel in die Hand. Es ergaben sich ein paar Chancen und man spürte den Ausgleich in der Luft liegen. Den besorgte dann Geoffrey B. per Kopf nachdem sich Kay G. auf der linken Außenbahn durchtankte und butterweich flanken konnte. Alles wieder offen also. Wir blieben weiter die tonangebende Mannschaft und Lübars fand nicht wirklich ein Mittel dagegen. Bis zur Pause ergaben sich noch 3 "Riesen", die wir aber auch aus Nahdistanz nicht verwerten konnten. Nach 45 Minuten hätte es also auch durchaus eine klare Führung für uns geben können. Viel schlimmer war allerdings die 43. Minute, in der sich Ronny W. in einem Zweikampf unglücklich das Knie verdrehte und mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung und alles Gute!!Vielleicht war es der Schreck, der uns wegen dieser Verletzung in den Knochen steckte, aber in den ersten 10- 15 Minuten im 2. Durchgang fanden wir erstmal nicht wieder ins Spiel. Da auch Lübras nicht viel mehr brachte als in der ersten Halbzeit, verflachte die Partie etwas. Dann kam ein besonderer Moment. 15:21Uhr, 66. Spielminute, Dirk Matschey wird eingewechselt. Nach über einem Jahr Abstinenz (sein letztes Spiel bestritt er am 15.04.2007 gegen den Grünauer BC) greift der mit 119 Toren Führende der Torschützenliste der letzten 10 Jahre nun wieder ins Spielgeschehen ein. Zuvor erhielt Dirk M. für seine 15jährige Vereinszugehörigkeit die silberne Ehrennadel des WSV. Auf dem Platz war Dirk dann für 7 Minuten nicht groß zu sehen. In der 73. Minute führte sein 1. Ballkontakt zu einem Angriff über die rechte Außenbahn, wo es Kay G. wieder gelang zu flanken. Der Ball landete zunächst allerdings bei einem Gegner, prallte dort allerdings ab und sprang Dirk M. vor die Füße. Dieser bedankte sich und schoss aus 2m ins Tor - 2:1. Die letzte Viertelstunde verlegten wir uns dann mehr aufs Kontern, was Lübars mehr ins Spiel brachte. In 2-3 Szenen können wir uns beim Glück und bei Keeper Hendrik G. bedanken, denn sonst hätte Lübars ausgeglichen. Die Konter, die sich für uns ergaben, vergaben wir teils sehr kläglich. Am Ende sollte es aber reiche und wir bleiben auch am 2. Spieltag verlustpunktfrei und gewinnen zum 2. Mal durch ein Jokertor. Der Trainer hat aber auch ein Händchen...

  • Na dann an dieser Stelle Gratulation für den mehr als gelungenen Saisonstart :!: :bindafür: Auch gute Besserung an Ronny W. :ja: Sitze gerade selber mit einem gebrochenen Fußgelenk vorm Computer und weiß daher wie mistisch so eine Verletzung sein kann... :nein: IN diesem Sinne eine fördernde Trainingswoche und viel Erfolg am kommenden Wochenende... :support:

  • So finde ich das gut! Ein perfekter Start in die Saison und was ist im Forum los .... Ruhe...nichts als Ruhe. Weiter so und immer schön dran denken: das nächste Spiel ist immer das Schwerste, dann wirds bestimmt ne gute Saison! :bindafür:

  • Mit etwas Verspätung pfiff Schieri Muhme gestern unser 3. Punktspiel an. Gegner war der 2. Landesliga- Absteiger SpVgg Hellas Nordwest, welcher bisher eher schlecht als recht in die Saison gestartet ist. Wie schon gegen Lübars gehörte auch gestern der erste Angriff dem Gegner. Diesmal überstanden wir die 1. Minute allerdings ohne Gegentor...puh. Ab der 2. Minute war das Spiel dann fest in unserer Hand. Irgendwie jedenfalls, denn in Zahlen sprich Toren schlug sich das nicht nieder. Man sah deutlich, dass wir das Spiel kontrollierten bzw. dass Hellas nix dagegen setzen konnte und nur selten mehr als 10m in unsere Hälfte kam. Aber in Sachen Torchancen und konkret krassem Ball laufen lassen blieben wir auch etwas blass. Da passte es dann irgendwie, dass Hellas beim 1:0 nach 8 Minuten durch Julian P. kräftig mithalf und den Ball per Bogenlampe ins eigene Netz abfälschte. Man hoffte, dass nun der Knoten platzte, aber das war auch nix. Zwar erhöhte sich die Anzahl der Torchancen, aber dann verhinderte entweder der gute Hellas Keeper oder unser eigenes Unvermö.. na sagen wir Pech eine höhere Führung. 8 Minute vor dem Seitenwechsel hatte Sirko S. dann ein Einsehen und stellte nach Zuspiel Kay G. mit seinem ersten Saisontor den 2:0 Pausenstand her. Verdient, schmeichelhaft für Hellas aber eigentlich zu wenig. In Durchgang 2 waren kaum 4 Minuten gespielt, da zeigte der Schieri auf den Punkt nachdem Arvid Z. geräuschvoll im Strafraum gefällt wurde. Unser Mann ohne Nerven, Fred K., trat an und traf, auch wenn der Keeper noch dran war. Das ging ja gut los. Und auch weiter. Denn 9 Minuten später war es wieder Kay G. der seinen Sturmpartner Sirko S. auf die Reise schickte. Dieser sah dann den Hellas Keeper übermotiviert an Ball und sich vorbeitackeln und schoss ins leere Tor ein. Dann war aber auch schon wieder Flaute. An Chancen mangelte es dabei jedoch nicht. Die hätten noch für nächste Woche gereicht. Allein der gegnerische Keeper und natürlich wir selbst verhinderte die verdiente höhere Führung. Zwar gelangen in den letzten 4 Minuten noch 2 Treffer per Foulelfmeter (Geoffrey B. und Dirk M.), dennoch ist der 6:0 Endstand zu wenig bei diesem Spielverlauf und der gezeigten Feldüberlegenheit. Schade, denn hier hätten wir mal ein Ausrufezeichen setzen können. Aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau, denn immerhin gelang uns mit dem 3. Sieg im 3. Spiel der beste Saisonstart in den letzten 10 Jahren. Und das Torverhältnis von 9:1 liest sich doch auch ganz hervorragend. Also bleiben wir auf dem Teppich und gucken dem nächsten Spiel gegen den BSV 92 konzentriert entgegen.