ALTE HERREN Dahmeland 2008/2009

• im endeffekt ist der kfv am zuge. die spielgemeinschaften wurden so in den spielbetrieb aufgenommen. d.h. der kfv steht auch in der pflicht allen teams, die das betreffen würde, die möglichkeit zu geben zumindest nachzumelden oder eine anderweitige lösung zu finden, die es allen spielern ermöglicht dem fußballsport wie geplant nachzugehen.

um nix anderes geht es doch bei der aufgabendefinition eines kfv - die organisation des spielbetriebs unter beachtung der interessen aller vereine und spieler und unter beachtung der statuten des flb - also ist wie oben geschrieben der kfv am zuge!!!

wenn jetzt einige spieler/teams nicht spielen können, wäre ein boykott des gesamten spielbetriebs im kfv überlegenswert!!!

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• WENN DIESE VOM GANZEN VEREIN WAHRGENOMMEN WERDEN !!!!

Das heißt KW und Senzig machen über alle Männer und Altherrenmannschaften eine SG. Gastspielgenehmigungen geht ja auch nicht , da Senzig ja ne Truppe zusammen hat oder ??? ?( und KW ja sowieso. Was ist mit dem Meldetermin 15.6 ??? Kein Verein hat eine selbstständige Truppe gemeldet oder ?? Wenn da mal nen Krümelkacker richtig loslegt :rofl:

Herren, Altherren und Nachwuchs sind separat zu betrachten (siehe die ganzen Spiegemeinschaften im Nachwuchsbereich, die ja mit den Männern nix zu tun haben).
    Es geht halt nur nicht, das z.B. KW/Senzig für die Alten Herren als 1. Mannschaft eine SG machen und dann noch jeweils eine Truppe als KW oder Senzig allein trommelt.
    Oder eben das gute Beispiel Ziegelei/Friedersdorf II, aber dann separat jeder oder nur einer ne 1.Mannschaft.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Haben sich leider nach 3 Monaten schon wieder aufgelöst. Einer bleibt beim SC Eichwalde (1. Männer), einige hören ganz auf und die anderen verteilen sich auf umliegende Vereine bzw. haben das ja bereits getan.

Nochn paar Hintergrundinfos bitte, was war denn los?
    Hängt das mit der neuen Staffeleinteilung zusammen?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• na nun geht es ja doch richtig los hier im Forum. Auf die Abteilungsleitertagung bin ich mal gespannt. dabei wissen wir doch alle, das die Altliga nicht der Nabel der Welt ist... aber wer will schon im Ungewissen bleiben....

• na nun geht es ja doch richtig los hier im Forum. Auf die Abteilungsleitertagung bin ich mal gespannt. dabei wissen wir doch alle, das die Altliga nicht der Nabel der Welt ist... aber wer will schon im Ungewissen bleiben....

Ganz deiner Meinung. :thumbsup: Aber, es sind doch die "Alten" die schon Jahrelang mehr oder weniger die Verantwortung beim KFV und in den Vereinen haben und das schlimmste daran ist ja, dass Sie die meisten Spiele Ihrer Klassen verlegen. "Man kennt sich eben schon Jahrelang" und am Ende der Saison ist immer das gleiche. Seht euch die letzten Serien an als es um Auf.- und Abstieg ging und die Tabellen nicht mehr nachvollziehbar waren. Jeder fängt dann an sich aufzuregen, aber es geht doch immer weiter so. Laut KFV und Ansetzungsheft ist das ganz klar geregelt: Mindestens 10 Tage vorher und 10,00 Euro und was passiert ???
    Anruf beim Staffelleiter :" Ich hab da mit jemadem von Verein XY gesprochen der hat gesagt alles klar!" Und das leben doch die Alten den Jungen vor. Wie soll da ein ordentlicher Spielbetrieb zusammenkommen. Das immer mal was sein kann ist doch klar aber 4-6 Spiele in der Saison zu verlegen ?? HALLO !! :rotekarte: So sind wir vor zwei Jahren ab und diese Jahr nicht aufgestiegen, obwohl wir dieses Jahr auch zu blöd waren. Der KFV muss jetzt endlich mal ne klare Linie von G-Ü45 fahren, so dass alle Vereine wissen was los ist. Im Nachwuchs klappt es ja schon ganz gut. So und jetzt habe ich fertig. ! :D

• Nö, aber gibt ja nicht viel neues.
    Außer das alles beim Alten bleibt, zumindest in den AH-Staffeln (bis auf Eichwalde, deren AH-Träume ja nur ein kurzes Leben hatten).
    Der gute Herr Wittig hat zwar fürn bissl Unruhe gesorgt, aber wenn mans genau liest, ist es so wie ich es vorgestern schon sagte.

• Gestern spielte mein PC verrückt, deshalb vielleicht erst heute noch mal was zum thema..
    Ich wäre dafür, dem Berliner Beispiel zu folgen. Alte Herren und dann entweder ü45 oder ü50 mit Spielbetrieb und nicht Turnierform am Saisonende. Und wenn beim Verein A die Spieler nicht für alle Kategorien reichen, dann sollen sie eben eine Alte Herren melden mit Gastspielern aus dem Verein B. Dieser könnte dann die ü45 des Vereins A als Gastspieler nehmen. Allen wäre geholfen, die Sportfreundschaften steigen wieder und ALLE haben wieder Spaß am Fußball. Aber eins sollten wir alle beachten. ALTLIGA ist nicht der Nabel der Welt. Wir sollten uns nicht zu wichtig nehmen- alles im entsprechenden Rahmen einordnen.

• Das wäre auch sportlich die beste Lösung. Die meisten haben keinen Bock mit 50 Jahren einem 35 jährigem hinterherzul.. (schauen) der voll im Saft ist und letzte Woche noch LK oder LL spielte. :nein: Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das mit KW und Senzig nicht geht. Sonst könnten ja Ragow, Mittenwalde und Motzen ne Spielgemeinschaft machen und die Spieler hin und hertauschen wie Sie wollen. Wenn LU kommt spielt mal eben die erste Garde und wenn ( Entschuldigung) Groß Machnow kommt reicht die zweite oder dritte aus. Da ist dann dem Beschiss Tür und Tor geöffnet. :bindagegen: Dies ist auch den "kleinen" Vereinen gegenüber die auch etwas aus dem Speckgürtel raus liegen sportlich gegenüber höchst unfair, da diese 1. nicht das Spielermaterial haben und 2 keinen Verein in unmittelbarer Nähe mit dem Sie dann eine SG machen könnten.
    Ich freu mich schon auf Freitag :freude: :freude:

• dreier, ich verstehe dein Problem mit der SG KW/Senzig nicht.
    KW`s erste AH sowie Senzigs AH standen kurz vor der Abmeldung wegen Personalmangel bzw. keine Lust weiter in der Kreisliga zu spielen. Die Bildung einer SG lag zwar nicht unbedingt nah, ist aber doch zustande gekommen.
    Und natürlich kann Ragow/Miwa/Motzen ne SG bilden, kann ja sogar noch Bestensee mitspielen, nur darf dann keiner dieser Vereine noch eine eigene AH haben.

Teamgeist, natürlich sind die AH nicht der Nabel der Welt, aber eben auch nicht der Hintern ;)
    Hier findest du diejenigen, die einen Großteil der Vereinsarbeit leisten, die als Sponsoren, Trainer, Funktionäre aktiv sind, seit 30 und mehr Jahren die Knochen hinhalten. Und deshalb darf mans auch ruhig ein wenig wichtig nehmen!

• Teamgeist, natürlich sind die AH nicht der Nabel der Welt, aber eben auch nicht der Hintern
    Hier findest du diejenigen, die einen Großteil der Vereinsarbeit leisten, die als Sponsoren, Trainer, Funktionäre aktiv sind, seit 30 und mehr Jahren die Knochen hinhalten. Und deshalb darf mans auch ruhig ein wenig wichtig nehmen!

:bindafür: :bia: :knuddel:

Ich habe kein Problem mit KW oder Senzig. Ich lege blos die Antwort vom FLB so aus wie ich Sie verstehe. Kann ja auch sein das ich zu blöd bin das zu verstehen ;( , andererseits zeige mir mal ein Beispiel wo dieses schonmal so praktiziert wurde. !! Es geht doch nur wenn Senzig die Truppe nicht voll bekommt und bei KW Gastspielgenehmigungen bekommt, da KW zwei Mannschaften hat. Man muss ja immer im Hinterkopf haben, dass am 15 solche Fragen in den Raum geworfen werden und die Herren vorne sich alle anschauen ?( ?( ?( ?( . Wenn es dann zu irgendwelchen Diskussionen kommen sollte kenne ich schon die Antwort: Die Vereine müssen sich vorher erkundigen was machbar ist, Ihr habt ja alle die "Bibel" !!

• nur mal ein kurzer einwurf. was spricht denn dagegen, mannschaftslisten anfertigen zu lassen und max. 2 oder 3 spieler im anderen team spielen zu lassen oder man bringt für diese saison für die AH etwas ähnliches auf den weg, wie die festspielregelung.

also nicht schon wieder den teufel an die wand malen und verdammen das sich die senziger und unsere kw´er sportfreunde zweckorientiert zusammenfinden, weil sonst in kw die zweite mannschaft und in senzig die AH im allgemeinen gefährdet war...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• nur mal ein kurzer einwurf. was spricht denn dagegen, mannschaftslisten anfertigen zu lassen und max. 2 oder 3 spieler im anderen team spielen zu lassen oder man bringt für diese saison für die AH etwas ähnliches auf den weg, wie die festspielregelung.

also nicht schon wieder den teufel an die wand malen und verdammen das sich die senziger und unsere kw´er sportfreunde zweckorientiert zusammenfinden, weil sonst in kw die zweite mannschaft und in senzig die AH im allgemeinen gefährdet war...

Dann machen wir im Dahmeland unsere eigenen Regeln und jeder hofft das der Staffelleiter Ihn gut leiden kann und immer schön die Spielbögen kontrolliert, sofern alles so eingetragen ist wie auch gespielt wurde Die Staffelleiter sind doch jetzt schon immer froh wenn keiner anruft oder irgendwelche Fragen hat. Naja, macht mal. Es soll aber keiner sagen: " Das habe ich nicht gewußt" Soweit ich weiß ist diese Seite in letzter Zeit gut besucht von all den Herren die was zu sagen haben. :thumbup:

• Auswanderer und dreier: Ihr habt natürlich Recht, WIR SIND WICHTIG! Und tatsächlich würde ohne uns Alte in den Vereinen nicht viel laufen- wir wissen nämlich, was ehrenamtliche Arbeit für Zeit kostet und wie sie von anderen "geschätzt" :D wird.
    Ich denke aber nur, wir sind als Alte Herrenteams ein Teil des Vereins. Und obwohl ich unsere Alten und viele aus den anderen Vereinen schätze und mich beim Training oder Spiel auf das Nachher :bia: freue- das größte Kapital ist unser Nachwuchs.
    Und wenn wir uns in den Vereinen oder bei Abteilungsleitertagungen mehr mit den Alten statt mit dem Männerbereich oder gar mit den Jüngsten beschäftigen müssen, läuft nach meiner Meinung was verkehrt. Und insofern meinte ich, das wir nicht der Nabel der Welt sind. Ich hoffe, da könnt ihr mir folgen?
    Ansonsten auf schöne Spiele in entspannter Atmosphäre mit viel Freude miteinander! Das Alter dafür haben wir. 8)

• Auswanderer und dreier: Ihr habt natürlich Recht, WIR SIND WICHTIG! Und tatsächlich würde ohne uns Alte in den Vereinen nicht viel laufen- wir wissen nämlich, was ehrenamtliche Arbeit für Zeit kostet und wie sie von anderen "geschätzt" :D wird.
    Ich denke aber nur, wir sind als Alte Herrenteams ein Teil des Vereins. Und obwohl ich unsere Alten und viele aus den anderen Vereinen schätze und mich beim Training oder Spiel auf das Nachher :bia: freue- das größte Kapital ist unser Nachwuchs.
    Und wenn wir uns in den Vereinen oder bei Abteilungsleitertagungen mehr mit den Alten statt mit dem Männerbereich oder gar mit den Jüngsten beschäftigen müssen, läuft nach meiner Meinung was verkehrt. Und insofern meinte ich, das wir nicht der Nabel der Welt sind. Ich hoffe, da könnt ihr mir folgen?
    Ansonsten auf schöne Spiele in entspannter Atmosphäre mit viel Freude miteinander! Das Alter dafür haben wir. 8)

100% :thumbup:

• Neues von der heutigen Abteilungsleitertagung:
    Alles wird anders. Ich brauchte mich dort nicht weiter äußern.
    Es gibt jetzt eine Kreisliga mit 2 Staffeln. Im Überkreuzvergleich der beiden Staffelersten wird der Altligameister ausgespielt.
    Darunter gibt es eine Kreisklasse mit 11 Mannschaften: Motzen, Wünsdorf, Großmachnow,Dahlewitz,Mellensee,Glienick,Gussow, Wildau II,KW II, K./Ziegelei, Miersdorf/Zeuthen.
    Ich denke in Anbetracht der verkorksten Situation noch die beste Lösung. Auf den Staffeltagungen der Altliga am 29.8 und der ü45 (geänderter Termin- jetzt 5.9) sollten alle schon jetzt Vorschläge für die Saison 2009/2010 machen. Dazu wurde durch den KFV-Vorstand ausdrücklich aufgefordert. Ich halte dies auch für richtig und wichtig, denn nur im Forum hilft es uns nicht weiter.
    Kommen Vorschläge von uns, muss der KFV-Vorstand reagieren. Ich werde jedenfalls unserem Vertreter zur Altligatagung meine Vorschläge mitgeben.

• Hallo Andi, kann man die Staffeleinteilungen irgendwo nachlesen?
    Bin heut erst aus dem Urlaub zurück, daher meine Unwissen heit!

• Da die Ansetzungen der Alten Herren im Dahmeland noch immer nicht unter fussball.de eingestellt sind hier das Ergebnis des Pokalspieles Eintracht Groß Machnow - KW/Senzig II 8:9 n. Elfmeterschiessen. Nach der regulären Spielzeit und Verlängerung stand es 1:1.

Erwähnt am Rande sei, dass der angesetzte Schiri bei diesen sommerlichen Temperaturen was besseres vor hatte. Dank an den spontan eingesprungen Sportskameraden der die Leitung des Spieles übernahm.