ALTE HERREN Dahmeland 2008/2009

• in der heutigen MAZ ist zu lesen, dass es in der Saison 2008/2009 3 gleichberechtige Staffeln im Kreis geben wird. Damit ist die Entscheidung aus der letzten Saison, die Staffeln leistungsbezogenen einzuteilen, wieder aufgehoben.
    Wer will schon aus der jetzigen 2. Kreisklasse gegen Kreisliga Mannschaften spielen und umgekehrt?

Ausschnitt aus dem MAZ-Artikel:

Über schwindende Resonanz wurde auch in der Kreisliga der Altherren-Fußballer geklagt. Von den elf Mannschaften, die die Saison beendet hatten, erklärten Südstern Senzig und Eintracht Miersdorf/Zeuthen ihren freiwilligen Rückzug auf die untere Ebene. Für das neue Spieljahr wären nur noch zehn Kandidaten für die Kreisliga zusammengekommen, und so entschloss sich der Fußballkreis, diesmal drei gleichberechtigte Staffeln zu formieren.

• Totaler Mist was die gemacht haben. Wenn man schon drei Staffeln macht, dann hätten Sie auch drei Leistungsklassen machen können. So werden die schwächeren Mannschaften nach und nach abmelden, da keiner Lust hat 10-15 Dinger zu fangen b.z.w.
    wird man in diesen Spielen mit acht Mann anfangen und dann..... Den Rest kann man sich ja denken. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt: :nein:

• Mellensee hatte in der Kreisliga bereits zu Beginn der Saison abgemeldet, M/Z und Senzig zum Saisonende ihren Rückzug in die 2. Kreisklasse erklärt, Dotsch wollte eigentlich auch absteigen, aus der 1.Kreisklasse wollte kaum jemand aufsteigen.
    Es wäre falsch, die Kreisliga mit 10 Teams spielen zu lassen, die beiden Kreisklassen aber mit jeweils 14 Mannschaften oder mehr. Von daher ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar und richtig.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Mellensee hatte in der Kreisliga bereits zu Beginn der Saison abgemeldet, M/Z und Senzig zum Saisonende ihren Rückzug in die 2. Kreisklasse erklärt, Dotsch wollte eigentlich auch absteigen, aus der 1.Kreisklasse wollte kaum jemand aufsteigen.
    Es wäre falsch, die Kreisliga mit 10 Teams spielen zu lassen, die beiden Kreisklassen aber mit jeweils 14 Mannschaften oder mehr. Von daher ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar und richtig.

Und wer macht die Staffeleinteilung ???? Wird wieder gewürfelt oder wer spielt gegen wen am liebsten ??? Die Einteilung sollte doch schon nach dem Leistungsprinzip erfolgen, d.h. nach der Platzierung in der entsprechenden Spielklasse nach der letzten Saison. :ja:

• Auswanderer: Ich kann Deine Beurteilung absolut nachvollziehen aber ich sehe doch deutliche Probleme bei der jetzigen Einteilung. Viele Alte (und damit meinen ich die richtig Alten...) wollen noch ein wenig Spaß und nicht absoluten Leistungsdruck. Unter dieser Prämisse haben wir uns z.B. entschlossen, die Saison ordentlich abzuschließen und unseren verblieben Alten den Spiel mit gleichaltrigen und vom Niveau etwa "gleichschwachen" Mannschaften zu ermöglichen. Das wird jetzt wohl nicht so sein.
    Die Lust wird wirklich sinken, denn wer läßt sich schon gern (auch im Alter) "abschlachten. Es wird dann wohl desöfteren solche
    Spiele wie beim Altherrenpokalfinale geben..... 35jähriger LL-Spieler gegen über 50jährigen Freizeitverteidiger.... :bindagegen:

• Sicher ist es bitter, wenn man z.B. als KW II gegen Ludwigsfelde spielen muß und 10 Stück bekommt.
    Von daher sollte schon der Leistungsgedanke ein gewisse Rolle spielen bei der Staffeleinteilung, ich laß mich
    mal überraschen vom neuen Modus und denke, daß das berücksichtigt wird. Wobei es mit Sicherheit nicht
    allen recht gemacht werden kann.
    Ist ja auch die Frage, wie denn der Meister ausgespielt wird, nach den Staffeln dann mit 1/4 Finale usw. ?
    Weiß jemand, wo und wann man das nachlesen kann?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Ich frage mich eh, warum man im Dahmeland nicht so unterteilt wie in anderen Bundesländern, Ü32, Ü40 und dann Ü50... so ähnlich praktiziert in Bayern. Oder warum man nicht eine Kleinfeldsaison anbietet, dort könnten sich ja dann die älteren Semester und dezimierten Mannschaften tummeln. Wenn dies alles nicht gegeben ist, dann muß man sich wohl mit dem vorhandenen arrangieren...

• Es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Kommt nämlich auch noch ein kleiner Knaller in den nächsten Tagen, wartet mal ab.
    Mehr sag ich noch nicht, auch wenns schwerfällt :stumm:

• Es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Kommt nämlich auch noch ein kleiner Knaller in den nächsten Tagen, wartet mal ab.
    Mehr sag ich noch nicht, auch wenns schwerfällt :stumm:

Darf ich mal raten ??? Altliga in der neuen Saison kpl. ohne Schiedsrichter, da diese für die neue 3 Kreisklasse benötigt werden. ?( :rofl: :freude: :schal1:

• Bei aller berechtigten Kritik an den Schieris, trotzdem auch mal ein dickes Lob an die "Jungs", die sich jedes Wochenende freiwillig das unterirdische Gasabber von erwachsenen Männern anhören dürfen.
    Hoffentlich haben wir diese Enthusiasten noch recht lange :bindafür:

Eintracht KW wird übrigens über die Entscheidung der neuen Staffeleinteilung mit dem KFV sprechen, evtl. geht da ja noch was.

Und es wird wohl eine neue Spielgemeinschaft geben, die ersten Hürden dafür sind genommen.....

Es darf spekuliert werden :thumbsup:

• gab es da Hürden Tilo?

Weißt doch wie es ist, man ist sich doch nie so ganz grün untereinander, und auf einmal gehts zusammen weiter...
    Bringt natürlich auch neue sportliche Erfahrungen, auf die ich mich persönlich sehr freue!

• Nach aktuellem Stand der Dinge wird es ab neuem Spieljahr im Altherrenbereich eine Spielgemeinschaft Eintracht KW / Südstern Senzig geben. Hättste doch bloß mal auf den Schalschwenker schauen brauchen ... :schal5: ;)