1+2. Kreisklasse MOL

  • Rüdersdorf II-Gartenstadt II 3-0 (0-0)


    Gartenstadt mit einer sehr guten ersten Hälfte machte uns da viele Sorgen. Trotzdem in Halbzeit zwei die bessere Mannschaft und mit dem Doppelschlag in der 62. und 63. Minute alles entschieden. Klarer Elfmeter wegen "Trikot halten" von schwachen Schieri Böhm nicht gegeben. Aber bei seinem "Stellungsspiel" nicht anders zu erwarten, Ballhöhe Fehlanzeige.
    Für uns natürlich schön das Fredersdorf nur einen Punkt holt.

  • Klosterdorf kann doch noch gewinnen


    Klosterdorf -Hennickendorfer SV II 1:0


    Klosterdorf bestimmt das Spiel und holt endlich wieder 3 Punkte. Diesmal waren es die Gegner die durch aggressivität und Meckereien auf den Schirie ins Spiel kommen wollten. Der Hennickendorfer Kapitän hät nach ner STunde nicht mehr auf dem Platz sein dürfen aber der Schirie verzichtete lieber auf Karten.
    Das Tor des Tages schoß unser "jüngster" Torsten Schoop mit nem Freistoßhammer.
    Alles in allem aber ein verdienter Sieg für die SGK :bindafür:

  • Glückwunsch Klosterdorf :thumbsup:
    Ja die Reserve von Hennickendorf ist schon eine besondere Mannschaft. :thumbdown: Die meisten waren mal bei mir, bis ich zwei Spieler sagte sie können sich einen anderen Verein suchen. Grund war ganz klar das nicht akzeptieren meiner Person, die hatten sogar ne kleine Manschaftssitzung darüber abgehalten, und die fehlende fussballerische Qualität. Darauf hin gingen insgesamt 9 Spieler. Unser Spielbetrieb war in Gefahr. Aber als die weg waren kamen ehemalige des Vereins zu uns zurück, nur weil die endlich weg waren. :thumbsup:
    Besonders der kleine Giftzwerg :motz: mit der Nummer 10, die er nicht verdient, ist mein ganz besonderer Freund. Große Klappe, legt sich als kleinster der Liga immer mit den körperlich größten an, spielt aber nur durchschnittlich. Wir haben bisher alle drei Vergleiche gegen die gewonnen und haben das auch im Vierten, dann zu hause, vor. Ich hoffe das ich dann das beste aufbieten kann, was mir zur Verfügung steht. Im Hinspiel fehlten vier Stammspieler und da hatten sie schon keine einzige Chance.

  • Zum Thema Hennickendorf und Nummer 10 mal einen Auszug aus meinem Spielbericht von unserem Gastspiel dort:



    "Hennickendorfer Sv II 0:3 Fredersdorf/ Vogelsdorf II [...]


    [...] ... aber zu den Gastgebern.. was einige Sportskameraden da ablieferten war unterste Schublade. Speziell die Nummer 10 der Hennickendorfer konnte von Glück sagen, dass nach einem Ellenbogschlag die rote Karte stecken blieb. "


    Soviel dazu ;) Anscheinend hat sich das mit der "10" rumgesprochen und nun darf sie ein anderer tragen. Ich freu mich schon auf das Rückspiel gegen Hennickendorf. Das mit dem Ellenbogen wird er mit mir noch auswerten dürfen.

  • @Hennickendorf II
    Wenn der den ich meine spielt, trägt der immer die 10. Der heißt mit Spitznahme "Paule", macht immer vor dem Freistoß ne Vorbereitung wie ein Brasilianer und schießt dan wie einer aus Timbuktu. Da sind aber auch gute Fussballer dabei, denen aber egal ist wo sie am Ende landen. Es zählt nur die sonnabendliche Gestaltung und ob genug zu saufen da ist. Wie gesagt man kennt die und weiß um die Schwächen. Ab dieser Saison haben sie einen neuen Trainer, ein ehemaliger Mitspieler und bestimmt vielen aus seiner aktiven Zeit bei Lichtenow/Kagel bekannt. Hat aber bisher eher wenig gebracht. Ich wünsch ihm persönlich demnächst mehr Erfolg,wir haben zusammen gespielt und er hat Ahnung vom Fussball. Nur mit den Spielern....

  • Fredersdorf/Vogelsdorf II 1:1 Petershagen/Eggersdorf III


    Nicht viel zu sagen. Ein Spiel auf ein Tor, wir machen die ca. zehn 100% vorne nicht rein und Petershagen macht aus einer Chance das Ausgleichstor. :motz:
    Die äußeren Umstände waren auch nicht optimal, mal gefrorener Boden, mal matschig, dann Schneesturm ;) irgendwie kam heute alles zusammen. Wir hätten noch drei Stunden spielen können und wir hätten kein Tor mehr geschossen.
    Kompliment an die Gäste, die um jeden Ball gefightet haben und somit auch verdient - wenn natürlich auch glücklich - ein Punkt ins Nachbardorf entführen.
    Eine sehr gute Leistung des Schiedsrichters Ricardo Herdam aus Hennickendorf, das musste auch mal gesagt werden.
    Rückschläge gehören zum Fußball, genauso das Wiederaufstehen und Zurückschlagen. Nächste Woche gegen Altlandsberg haben wir die Möglichkeit dazu!
    Sport frei!

  • Ergebnisse von Lebus:


    Lebus - Bruchmühle II 2:0 (1:0)


    Kein schönes Spiel, aber ein verdienter Sieg. Die Gäste waren nur selten gefährlich.


    Bruchmühle II wohl nicht in Bestbesetzung, da einige Spieler keinen Bock auf Auswärtsspiele haben und nur daheim zur Verfügung stehen. :gruebel:


    Reitwein - Lebus II 2:0 (0:0)


    Erst Rot für Reitwein kurz vor Schluss, als ein Spieler bei seiner Auswechlung wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegt. Und dann macht Reitwein sogar noch 2 Kirschen. Unglaublich, aber wahr.


    Lebus III - Neutrebbin II 1:4 (0:1)


    Spiel wurde kurzfristig nach Mallnow verlegt. Mit dem Ergebnis kann unsere 3. wohl zufrieden sein. Glückwunsch an Neutrebbin, da hat man wohl mit der eigenen Reserve das jüngste Team in ganz MOL. In der KK Ost können sie sich in Ruhe entwickeln und dann in den nächsten Jahren bei der 1. den Konkurrenzkampf anheizen.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Rehfelde II - SG Klosterdorf 2:5


    wir "Bauern" schlagen Rehfelde klar und deutlich mit 5:2. Nach sieben Minuten lagen wir mit 2:0 hinten. Die "Starverteidigung" um A. Vorbau und Hedemann sowie den anderen beiden Alten Herren Spieler waren sich ihrer Sache sehr sicher und wir konnten noch vor der Pause ausgleichen. T.Neumann und die anderen Spieler der Rehfelder wusste nicht wie ihnen geschah und plötzlich stand es 5:2 für uns.
    Herr Mollitor hatte einige Szenen drin wo ich sehr irritiert war. Er warf förmlich mit den Karten um sich. Allerdings meist nur auf Klosterdorfer Seite. Sein Schirie kollege hatte ebenfalls einige Szenen bei wo man sagen könnte er hät eine verdient.
    aber egal - wir "BAuern" haben gewonnen und nun mal schauen wie es wird gegen Altglietzen II die ja auch "vorn" mitspielen

  • Rüdersdorf II - Herrensee 3-2 (3-0)


    Wie das Ergebnis schon sagt ne enge Kiste. Ich selber war diesmal nicht dabei, war einer Einladung nach München gefolgt und schaute mir den FC Bayern an. Aber was ich per Telefon hörte klang, was die zweite Hälfte bestrifft, nicht gut. Nach den beiden Anschlußtreffern wackelten wir wohl mächtig. Näheres erfahre ich erst heute beim Training, aber Hut ab vor Herrensee.
    Der gesamte Spieltag war wohl wie das Wetter an diesem Sonnabend. Neuenhagen II auch nur knapp in Wriezen gewonnen und auch Fredersdorf II gepatzt. Somit konnte Kruge Boden gut machen und hat nächste Woche Wriezen III zu Gast, wohl drei weitere Punkte.
    Jetzt bin ich mal auf den Ausgang bei Altlandsberg II gegen Fredersdorf II gespannt. Die nehmen sich beide nicht viel, wenn man die Tabelle anschaut. Beide könnten bei einem eigenen Sieg auf einen Aufstiegsplatz kommen. Ich tippe mal auf Fredersdorf II, die haben weniger Druck. Dem Verlierer sitzten dann die schon erwähnten Kruger im Nacken.


    Sport frei

  • Ergebnisse von Lebus:


    Diedersdorf - Lebus 0:0


    Ein Grottenkick, bei dem beide Mannschaften nicht wirklich ein Tor verdient hatten.


    Lebus II - Sachsendorf/Dolgelin II 2:3 (2:0)


    2 Tore gegen 7 Gästespieler erzielt, dann ab der 20. gegen nunmehr 10 Gästespieler. In der 2. Halbzeit dann wohl eine Horrorvorstellung von Lebus und die 10 Gästespieler drehen die Partie. Doch ein Regelverstoss der Gäste belohnt die unterirdische Leistung der Lebuser wohl gar noch mit einem Dreier. :gruebel:


    Gorgast - Lebus III abgesagt


    Viele Verletzte und dann noch reichlich Absagen in allen 3 Mannschaften sorgten für die Absage. Die Anzahl der Spieler ist auch in Lebus nur begrenzt.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Haselberg - Rüdersdorf II 1-2 (0-1)


    Ein verdammt hart erkämpfter Sieg gegen teilweise hart spielende Haselberger. Dazu das unqualifizierte Publikum und ein Schiedsrichter, der ohne Grund in Habzeit zwei 50 Minuten spielen läßt. Trotzdem,gearde diese Spiele mußt du gewinnen.

  • SG Klosterdorf - MTV Altglietzen II 3:0 (2:0)


    faire Partie in dem die individuelle Klasse der Klosterdorfer STürmer herausragte.


    3. Sieg in Folge und nun gehts nach Rüdersdorf. Im Testspiel waren ja einige aus der ersten bei und da haben wir uns auch nicht so schlecht verkauft. Nun mal sehen was der tag so bringt. Schaun mer mal. Und mit der Serie im Rücken können wir selbstbewusst nach Rüdersdorf fahren.


    :support:

  • Ja liebe Klosterdorfer wir freuen uns auf das Spiel, die beiden Vorbereitungsspiele fanden in angenehmer Art und Weise statt. Ich beobachte jeden kommenden Gegner genau und wir werden euch nicht unterschätzen. Aber auch unser Sieg in Haselberg gibt nochmal ordentliche Schub hin zum Herbstmeister, denn den wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen.


    Vieleicht gleich ein Hinweis an euch, wir spielen in der Brückenstrasse. Das ist der Sportplatz im Neubaugebiet, die Umkleidekanbine ist dann in der Turnhalle. Bitte beim Hallenwart melden. Unser Team muß sich aus Platzmangel, in der Halle ist eine andere Sportveranstaltung und somit nur noch eine Kabine frei, im Stadion umziehen.

  • Rüdersdorf II - Klosterdorf 4-2 (2-1)


    In letzter Zeit gewinnen wir nicht überzeugend, so auch gegen Klosterdorf. Die Gäste im ersten Abschnitt klar besser und weil wir unterirdisch schlecht spielten. Von hinten bis vorn, von der 1 bis zur 11 war kein guter Spieler dabei. Dennoch führen wir zur Pause 2-1. Am Ende zählen halt nur die Tore, für diesen Satz zahle ich gern drei Euro ins Frasenschewin.





    Somit kommen ich auch zur ersten Analyse, die ich mir, für nach diesem Spieltag, offen ließ. Die Tabelle hat nun Konturen und die Anwärter auf die beiden Austiegsplätze sind, denke ich, klar. Zu unserer Freude sind wir die Mannschaft die in den meisten Spielen zeigte, dass sie wohl nach der Hinrunde zu recht dort oben steht. Acht mal zu null gewonnen, 11 mal nacheinander ungeschlagen und nur eine Niederlage, sind Fakten die für sich sprechen .


    Um Platz zwei ist jedoch ist ein heißer Kampf entbrannt, Neuenhagen II, Altlandsberg II, Fredersdorf/Vogelsdorf II halte ich für die aussichtsreichsten Anwärter. Wobei Kruge die große Unbekannte bleibt. Von denen hab ich mehr erwartet, vieleicht kommen sie noch.Überraschend nach dem Spiel bei uns ist der momentane 5.Platz von Falkenberg und 6 von Freienwalde II.




    Entäuschend ganz klar der dritte Absteiger Hennickendorf II, mit ihnen hab ich weiter oben gerechnet. Da sie als unmittelbarer Nachbarnicht gerade die gern Gesehenen sind, stört es aber wenig. Buckow/Waldsieversdorf II mit achtbaren Erfolgen gegen Neuenhagen II und Altlandsberg II sollte am Ende weiter oben stehen. Haselberg kann nur auf heimischen Boden "glänzen", dass erlebten wir am eigenen Leib. Auch verwunderlich der Platz von herrensee, denn bei uns spielten sie sehr guten Fussball.




    Bleibt die Rückrunde, obwohl noch zwei Spieltage sind, ab zu warten. Bei allen 2.Männermannschaftenin dieser Klasse, kann immer etwas passieren. Wir haben das im vorigen Jahr selbst erfahren, als gute Spieler die erste Männer auffüllen müssen. Noch ist nichts entschieden und nach der Hälfte der Saison ist auch noch keiner aufgestiegen. Es bleibt spannend und heiß umkämpft.

  • Ergebnisse von Lebus:


    Lebus - Müncheberg II 2:0 (2:0)


    Ein relativ überzeugender Sieg zum Hinrundenende. Eigentlich war viel mehr drin, aber gewonnen ist halt gewonnen. Und nun steht man erstmals in dieser Saison auf Platz 3.


    Reichenberg/Möglin - Lebus II 4:1 (2:1)


    Man stelle sich eine Kiste vor, wo der Trainer Woche für Woche eine stark veränderte Mannschaft zum Spiel aufbieten muss. So etwas wie Eingespieltheit ist dann irgendwie ein Fremdwort. Und so verliert man dann eben Spiele, wo man eigentlich etwas holen könnte.


    Lebus III - Trebnitz 1:0 (1:0)


    Die 3. Mannschaft holt verdient gegen einem an diesem Tage sehr schwachen Gegner einen Dreier. Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, dass für neue Motivation und Ansporn sorgt.


    Ein Teil der 1. Mannschaft geht nun in die Winterpause, der andere Teil verstärkt nun hoffentlich die Kader der 2. und 3. Mannschaft für die letzten beiden Hinrundenspiele. :schal1:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • MSV Rüdersdorf II - SG Klosterdorf 4:2


    Nach einer Stunde Verspätung konnte das Spiel beginnen ( Schiedsrichter nicht angetreten). Klosterdorf versucht gegenzuhalten und makiert den Führungstreffer durch Joss Wandel. Danach wirbelt MSV Rüdersdorf und mächtig durcheinander und J.Dankert makiert mit nem Sonntagsschuss das 1:1. Kurz vor der Pause fällt Russow "leicht" im 16er - Elfer - Tor.
    Zweite Halbzeit dominiert Rüdersdorf weiter und erzielt nach Unstimmigkeiten in der Abwehr das 3:1. Übrigens ein schönes Tor.
    Klosterdorf trifft auch noch aber wird zurückgepfiffen - Abseits. Dann nochmal Rüdersdorf nach Konter und letztendlich trifft nochmal für die Klosterdorfer der 10er Torsten Schoop. Endstand 4:2. Klosterdorf gut verkauft ohne 4 Stammspieler.

  • Also gewirbelt haben wir sicher nicht.Wir machten die Tore zum richtigen Zeitpunkt und kamen mit einem blauen Auge davon. Nach dem Lattenschuß von eurem 10er hätte gut und gerne ein Tor fallen können. Unsere Tore waren sicher schön,aber auch der Elfmeter war berechtigt,wer im 16er so hingeht muß sich später nicht beschweren. Im übrigen fehlten mir auch vier Stammspieler, was natürlich keine Entschuldigung ist.